Dunkelelf Geschrieben am 2. März 2013 Autor Share Geschrieben am 2. März 2013 bei dämonen hat man eher weniger Einheiten,da stellt sich halt die Frage,ob man da eine noch in den warp schicken will. und für ne 150 punkte Einheit lohnt sich der Aufwand halt nicht@horusda bleibt nur metallmagie,was schon zwingend den loc erfordert,oder eben nurglemagie (w,kg,ini senken) und khornekanonen.ne andere möglichkeit seh ich da nicht ***** Chosen Champion of Naggaroth Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24 Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13 Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xarno Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 Jo Rüstung macht mir auch Sorgen, bin am überlegen auf Metall zu setzen...Ich finde das Portal super - Fliegen, 6er Schleimbestien oder Slaaneshbestien im Rücken ist ne Bank. Der Gegner muss das immer im Auge behalten und wird vorsichtig agieren. Mir sind das 75 Punkte Wert, ein Fliegender Nurgledämonenprinz mit Chaosrüstung ist auch ohne equip solide... Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschenflug Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 Wenn man zwei Slaanesh Herolde in einer Einheit hat, eine hat die Präsenz der Anmut und die andere die Präsenz der Betörung, dann wirken doch beide, oder? =I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilgatus Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 Nein, es gilt immer nur die Höchste. Erst, wenn der Herold mit Präsenz der Betörung tot ist, wirkt die andere. "Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorusVII Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 Immer nur die höchste. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jim Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 Das neue Non-Plus-Ultra ist Doppel Slanneshprinz mit der Peitsche des irgendwas. 4W6 BF 5 S 6 Schüsse!Pew pew pew Slannesh pew pew peW [20:06] Scrub: jim weiser mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschenflug Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 Seid ihr sicher? Ich hätte gesagt das beide gelten, da die Betörung (Dein Held kann nicht ablehnen) doch eine gegnerische Einheit betrifft während die Anmut meine eigene betrifft. =I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelelf Geschrieben am 2. März 2013 Autor Share Geschrieben am 2. März 2013 steht doch alles in den Regeln für loki mit drin ?!@jimdoppelprinz passt nicht ins standard 2500 format ***** Chosen Champion of Naggaroth Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24 Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13 Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilgatus Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 Seid ihr sicher? Ich hätte gesagt das beide gelten, da die Betörung (Dein Held kann nicht ablehnen) doch eine gegnerische Einheit betrifft während die Anmut meine eigene betrifft.S26 Präsenz des Chaos "Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jim Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 @jimdoppelprinz passt nicht ins standard 2500 format Oh doch. Sogar ins 2400 Format. [20:06] Scrub: jim weiser mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschenflug Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 Das habe ich schon entdeckt, danke. Aber da steht doch "Wenn eine Einheit von zwei oder mehr Präsenzen beeinflusst wird, wirkt sich nur die stärkste aus." Jetzt ließt sich die Betörung aber so, dass eigentlich nur die gegnerische Einheit beeinflusst wird und nicht die Einheit mit dem Herold. Lese ich das zu wortwörtlich? Ist die Möglichkeit der Beeinflussung des Gegners schon eine beinflussung der eigenen Einheit? =I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelelf Geschrieben am 2. März 2013 Autor Share Geschrieben am 2. März 2013 zählt eine Einheit als von dem loki effekt beeinflusst,wenn sie vor dem gegner haut,weil er -3 ini kriegt? es beeinflusst ja auch den eigenen Herold in der Hinsicht,dass Herausforderungen von ihm oder dem Champ der Einheit nicht abgelehnt werden könnenindirekt schon,ergo,keine doppelloki ***** Chosen Champion of Naggaroth Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24 Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13 Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sijun Geschrieben am 2. März 2013 Share Geschrieben am 2. März 2013 (bearbeitet) Mein Testspiel eben gegen Vampire:Kartoffel, Stufe 4, Tod, 75pts und 25pts GeschenkAST, Nurgle, Stufe 1, Tod, 50pts Geschenk, Regeneration34 Seuchenhüter, CMS, MR(1)10 Horrors3x5 Nurgle-Gargs2x1 Schleimbestie6 Schleimbestien4 Nurglefliegen1 Rofl-Moped-KanoneVampire ca sowas:Fürst Stufe 4, Scherbe, S7, irgendwas noch (MW senkend)2 Nekros, Tod, LvL2, KramGespenstBansheeX ZombiesX ZombiesX Skelette3x5 Hunde2 Fläuse8 VargsFledertier2x UlfIch hab 2x 0er Sniper + andere Sprüche (nicht von Belang), er hat auch viel Magie (natürlich 2x 0er).Ich erwürfle für die Kartoffel (75pts) heilen wenn erfolgreich Spruch gewirkt, tausche aber gegen den lol-Stock der +W3 auf nahezu alle nenneswerten Nahkampfwerte gibt.Für 25pts erwürfle ich dann noch W3 Aufpralltreffer.AST erwürfelt sich auch heilen durch Schaden, was ich aber gegen Fencer Blades (KG10) tausche.Los gehts:1. Runde:Ich: Moped schießt Bestie 1LP raus, Magie macht nix, EndeEr: irgendwas rumgeschoben2. Runde:Ich: Moped fährt in Sicht und tötet Bestie, Nurgle-Fliegen töten einen Ulf, Magie nix nennenswertes (auch beim EW-generieren nix spektakuläres)Er: Angriff Vargs auf meine Horrors (hinter Horrors stand Kanone + Kartoffel), Magie nix, Horrors sterben (blaue Horrors machen keinen nenneswerten Schaden - glaub 1LP), er überrennt in Moped aber Kartoffel hat knapp Sicht auf Vargs3. Runde:Ich: Kartoffel in Vargheister; Kartoffel tötet ein paar Vargs mit allem was er so erwürfelt; Vargs schlagen 2 Wunden am Moped; Moped macht wunden an Vargs; er ploppt bissl weg und stehtMagie nix nenneswertes (glaub seine Rolle geht gegen nen Sniper auf Nekro drauf)Meine Nurglefliegen greifen seinen Generalsblock in die Flanke an, sein Fürst macht nicht viel, ich gewinne, er ploppt ein bisschen und formiert umEr: Vargs sterben, Magie hat er viele EW und macht Sniper auf AST den ich durchlasse weil ich keine Sonne will, AST verliert mit Regi 1LP, Sonne gebannt4. und folgende Runden:Meine Fliegen töten Gespenst, Banshee und einen Nekro ehe sie sterben (nicht mal krass unwahrscheinlich, weil der Fürst nur auf die 4 trifft...); ich werf beim EW-generieren die doppel-6 und hol ne neue Einheit Zerfleischer in die Flanke von seinem GeneralsblockMagie macht hüben wie drüben nix mehr außer hier heilen, dort W senken usw - alles in allem unspektakulär, weil die Sniper keine Ziele mehr hatten (in NK verwickelt).Seine Ulfs sterben dann, wir lenken uns den Rest um (6er Schleimbestien und Seuchenhüter waren nie im NK außer gegen Umlenker).Meine Fliegen und meine neuen Zerfleischer sterben im Generalsblock - ich hol dann noch irgenwie alle Umlenker, er nix mehr.Kartoffel dann in Generalsblock - Aufpralltreffer = 1 LP raus, Herausforderung = Champion tot.In der letzten Runde erwürfelt meine Karoffel dann +3 Attacken, +3 Ini, +3 KG und +3 Stärke, was dem Fürst dann nicht so gut gefällt und er irgendwie 7 Wunden bekommt, diese aber alle wegrettet, so dass er mit einem LP stehen bleibt.Am Ende verliere ich nur Fliegen + Gargs + Moped + eine einzelne Schleimbestien und er alles bis auf Skelette und General = 14:6 für DämonenDer Sieg war ab dem Tod der Flederbestie nie gefährdet, was für ihn frustrierend war.Für mich gings dann nur noch drum wie hoch ich das gewinne, aber nicht wiel ich so der tolle Spieler wäre, sondern weil die Armee in dieser Aufstellung einfach tausendmal besser war als das was er in seiner Vampirliste hatte.Das Moped und das Nurglemal hat quasi das Spiel allein entschieden. Ich war da eigentlich unbeteiligt und hab nur mal hier mal da geklickt. Ziemlich gutes, bzw starkes und in einigen Teilen übertriebenes Buch.Fazit:- Keine Rolle im Buch war in dem Spiel egal- ROFL-Moped ist lächerlichst ... da bleibt nur (das Auto sollte nen eigenen Rofl-smiley bekommen)- Schleimbestien sind allein sowas von unfair und spottbillig = must have, egal ob einzeln oder in Einheit, die sind super stark und fürchten sich eig. nur vor der Sonne (selbst gegen Flammenattacken haben sie ja immernoch den Schutz das sie nie besser auf 4 gertoffen werden, W5, 4LP und 5+ Retter bei 60 Punkten pro Modell), das sie 3W6 angreifen, verfolgen macht die Entscheidung sie einzukaufen nur einfacher; ich frag mich, welche Einheit sich gegen sie aus der Elite überhaupt behaupten kann, da bleibt auch nur: - komische Tabelle beim EW-generieren ist manchmal fies (hat bei mir einmal den REttungswurf aller Modelle für eine Phase um eins gesenkt) und manchmal total gut (neue Einheit...)- Nurglefliegen sind richtig gut! Die würde ich allerdings immer mit Giftupgrade spielen, so dass jede Fliege 3 normale S5 Giftattacken hat - das ist für den Preis einfach zu gut um sie nicht mitzunehmen (sehr robust dank Nurglemal, W5, 3LP und 5+ Retter); - Nurglegargs sind ja mal freche Umlenker - Kartoffel ist mit diesem komischen Schwert ja mal böse im NK... Durch das Gambeln der Geschenke kann da bestimmt jede Menge Mist zustande kommen bearbeitet 3. März 2013 von Sijun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Findst du die Schleimbestien echt so drüber?Man kanns vllt. nicht 100% vergleichen, aber ein Gruftghul hat auch W5, 3LP und (meistens) 5+ Save, und auch wenn er besser getroffen wird, kostet er deutlich weniger. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thalarion Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 (bearbeitet) Das neue Non-Plus-Ultra ist Doppel Slanneshprinz mit der Peitsche des irgendwas. Der Prinz hat aber nur BF 5, sprich durch Mehrfachschuss und Bewegung trifft der max. auf die 4+... Und wenn der fliegen soll, geht nur einer bei 2,5k...Die großen Dämonen sind alle deutlich günstiger geworden: Der Keeper z.B. kostet bei Lvl 4 und mit 25 P Geschenk (für First Strike) 65 P weniger und darf auch noch Schatten wählen bearbeitet 3. März 2013 von Thalarion Noah war ein Archetyp! Hamburgs WHFB Club Infanterie at war ***** Beschützer des Phönix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sijun Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 (bearbeitet) Findst du die Schleimbestien echt so drüber?Man kanns vllt. nicht 100% vergleichen, aber ein Gruftghul hat auch W5, 3LP und (meistens) 5+ Save, und auch wenn er besser getroffen wird, kostet er deutlich weniger.Ich denk das macht schon einen großen Unterschied.Der Gruftghoul hat gegen Flammen halt nix mehr, der Schleimer immernoch den 5+ Retter (gibt ja doch noch genug Flammenschaden in der WH-Welt, den man bestimmt häufig antrifft wie etwa Salamander, Flammenwerfer, Atemschablonen, Dämonenkanone, 0er Licht, Feuerlehre/-ring, CZ, Zwergenrune).Nicht zu verachten ist auch, dass man nie besser als 4+ getroffen wird. Das kann man quasi mit jedem Held/Modell verwürfeln, selbst wenn er/es Hass/ewiger Reroll hat.Die direkte Gegenüberstellung ist mMn deutlich zu gunsten der Schleimer, da sie im Gegensatz zu den Ghoulen: nie besser als 4 getroffen werden, 1LP mehr haben (was allein schon die Mehrkosten wett macht), immer einen 5+ Wardsave oder 4+ Regeneration, sie magische Attacken haben, sie nicht bröseln sondern würfeln, man sie alleine aufstellen kann (Umlenker), sie keine Flanke und Rücken haben, sie mit W6+1 Giftattacke der S4 im Schnitt besser kämpfen und sie MW7 statt MW5 haben und natürlich kann jeder Schleimer Herausforderungen annehmen und aussprechen... Das sie immer unabhängig von General marschieren können ist bestimmt auch nützlich wenn man etwas breiter aufstellen will.Ganz wichtig: Schleimbestien sind monströse Bestien, greifen also 3W6" an. Das klingt zwar komisch, da man bei einer Schleimbestie eher was langsames vermutet, aber wer versteht schon GW? bearbeitet 3. März 2013 von Sijun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 gibt ja doch noch genug Flammenschaden in der WH-Welt, den man bestimmt häufig antrifft wie etwa Salamander, Flammenwerfer, AtemschablonenAuch wenn du die Gründe, aus denen die Schleimbestien besser sind als Gruftschrecken, richtig erkannt hast, sind das hier ganz furchtbare Beispiele. Salamander und Co. sind nämlich Gruftschrecken genauso egal wie Schleimbestien weil sich Schablonen ohne multiple Schaden auf solche Modelle einfach nicht lohnen. Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sijun Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Auch wenn du die Gründe, aus denen die Schleimbestien besser sind als Gruftschrecken, richtig erkannt hast, sind das hier ganz furchtbare Beispiele. Salamander und Co. sind nämlich Gruftschrecken genauso egal wie Schleimbestien weil sich Schablonen ohne multiple Schaden auf solche Modelle einfach nicht lohnen.Hast natürlich recht, Salamander brauch man da nicht drauf schießen lassen. Eine flammende Atemschablone mit hoher Ini kann hingegen in einem Nahkampf schon mal die Regi saugen, so dass dann andere am Nahkampf beteiligte davon profitieren könnten.Aber sicher sind das schon wieder zu viele hätte wäre wenns, das stimmt.Skavenflammenwerfer und CZ-Flammenkanone haben doch multiple LP-Verluste als Regel oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Skavenflammenwerfer und CZ-Flammenkanone haben doch multiple LP-Verluste als Regel oder? Ja, haben sie, deswegen muss man vor denen aufpassen. Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xarno Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Wie sind eure Einschätzung? Wieviele Schleimbestien werden erlaubt sein unter Combat?Sehe die auch als unsere stärkste Einheit an (Mopedkanone mal ausgenommen, die spielt sowieso in einer LoL Liga) Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelelf Geschrieben am 3. März 2013 Autor Share Geschrieben am 3. März 2013 combat wird sich bei max 5-6 bestien,1 lolkanone und 6-8 fliegen in max 2 einheiten einpendeln.zum thema vampire: ich hatte da mehr probleme obwohl ich ne ähnliche nurgleliste hatte (hatte nur keine lolkanone),meines gegners vampliste hatte halt 8 gruftghule,8 vargheister,40 ghule,ne bestie, kleiner vamp, 2 nekros,wight king,2gespenster , zombiekongas x2 und 4 umlenker. Die fehlende rolle und die Massen an gift kontern mein nurglemal+hoher widerstand extrem,jede runde dann vanhels noch,superstark. ***** Chosen Champion of Naggaroth Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24 Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13 Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostarion Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Wie ist das mit den Warpflammen. Fast alle Tzeentcher haben ja den Zusatz. Also insgesamt ist das doch schon fast eine Abschwächung die Fähigkeit. Gegen Einheiten mit Widerstand 4 werden 2/3 der Tests geschafft und der Gegner bekommt ne immer stärkere Regeneration. Wird das dann nicht irgendwann fatal? Selbst sind die Warpflammen ja auch keine Flammenattacken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valnir, der Meister Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Irgendwas ist hier falsch verlaufen, fragt mich nicht, aber ich glaube im Armeebuch steht, dass man vor dem Auswürfeln den 0er wählen muss, damit hätte Sijun das Geschenk behalten müssen. Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich. Verkaufe Skaven/Chaos: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 das ist sowieso ganzn nett,dass die Tzeentchelemente wie der Lord of Change,die Horrors und Co keine Flammenattacken mehr haben@Valnirdas ist falsch. Man muss sich entscheiden,das Geschenk zu behalten oder gegen die Null zu tauschen bevor man für das nächste Geschenk würfelt Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hav0c Geschrieben am 3. März 2013 Share Geschrieben am 3. März 2013 Irgendwas ist hier falsch verlaufen, fragt mich nicht, aber ich glaube im Armeebuch steht, dass man vor dem Auswürfeln den 0er wählen muss, damit hätte Sijun das Geschenk behalten müssen.Nein, das ist falsch. "Bevor für das nächste Geschenk würfelst". 2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge