Jump to content
TabletopWelt

Einmal jede Fraktion bitte!


Basselope

Empfohlene Beiträge

Willkommen in meinem Infinity Armeeprojekt.

 

Gestartet habe ich dieses Projekt in der 2. Edition. Ich habe Yu Jing, Combined Army, PanO, Ariadna, und Haqqislam bemalt.

Als die 2. Edition zu ende ging, ging auch mein Interesse an Infinity und TT im allgemeinen.

 

Nun, 6 Jahre später, steht die 4. Edition vor der Tür, und es soll wieder weiter gehen mit Infinity. Von den vielen Armeen habe ich noch die Combined Army und die Yu Jing, außerdem noch einiges der Nomads und PanO in unbemalt.

Hier zwei Fotos von damals
 

post-31443-13949251959399_thumb.jpgpost-31443-1394925196359_thumb.jpg

 

 

Alle Fraktionen werden es wahrscheinlich(hoffentlich) nicht, da es inzwischen auch einige neue gibt würde das ziemlich teuer und Zeitaufwändig werden.

Meine ersten Ziele sind im Momemt die Yu Jing abzuschließen und diesen Thread so aufzubereiten dass die erste Seite einen guten Überblick über bisher bemaltes gibt.

 

 

bearbeitet von Basselope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war gar nicht klar, daß Du nun schon so viele Fraktionen hast, daß Du "alle" sagen kannst oder zumindest in die Reichweite des Wortes kommst.

Ich nehme also an, das Spiel gefällt Dir? :ok:

Ich finde u.a. den violetten Sand cool! Tatsächlich hat es mir diese Idee von damals auch so sehr angetan, daß ich schon seit einiger Zeit am Überlegen bin, was ich denn mit und für so eine/r Base bemalen könnte.

Jedenfalls: man darf also gespannt sein, was noch kommt!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen nur noch die Tohaa, aber das hat ja noch ein wenig Zeit :eyes:.

Ja das Spiel gefällt mir, sogar sehr. Es bietet einfach so viele Möglichkeiten, es ist eben schon fast ein Rollenspiel. Der Fluff tut sein übriges, so richtig schöner Cyberpunk.

Da schon keiner mit mir Cyberpunk 2020 spielen wollte ist das jetzt der Ersatz :D.

Ich finde u.a. den violetten Sand cool! Tatsächlich hat es mir diese Idee von damals auch so sehr angetan, daß ich schon seit einiger Zeit am Überlegen bin, was ich denn mit und für so eine/r Base bemalen könnte.

Zwerge? ;)

Jedenfalls: man darf also gespannt sein, was noch kommt!

Darf man. Wobei es ja kein großes Geheimnis ist. Ariadnas, dann Haqqislam und wenn die beiden fertig bemalt sind Aleph + PanO.

Wenn das alles fertig ist entweder Tohaa oder endlich mal mit Nomads anfangen. Und zwischen durch immer mal wieder Yu Jing und Aliens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge? ;)

Mal schauen, wäre eine Idee und keine schlechte. ;)

Jedenfalls dachte ich auch schon eher an die Haqqislam, und die dann mal NICHT Wüsten-like zu bemalen und eben violette Bases. Ist ja SciFi ... vielleicht gehen also auch Alien-Pflanzen auf violettem Sand. Komplett weg von meinen sonstigen Farben. Und "Orient" geht ja auch recht bunt. Türkis, Violett, Rosa. Gelb. Alles was knallt. Da könnte man sich austoben und Neuland erkunden.

Ich meinte übrigens mit "gespannt sein" daher auch nicht die Fraktionen, sondern die Bemalung, eh?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunte Haqqis auf lila Bases hätten definitiv was.

Ich bin dafür dass du das machst! Ich spiel dann auch dagegen :D.

Meine werden wohl eher richtung Studio Farbschema auf Wüstenbases (auf denen stehen sie schon und sind sogar schon grundiert).

Ich meinte übrigens mit "gespannt sein" daher auch nicht die Fraktionen, sondern die Bemalung, eh?

Daran hab ich gar nicht gedacht :rolleyes:. Ja Bemalung wirds auch geben :D.

Evtl können wir ja an Ostern ein kleines Infinity Spielchen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht recht was drunter vorstellen ... eine Einkaufspassage? Gummi-Boden? Straße? Und da der Bezug fehlt kann mein Unterbewußtsein das auch nicht recht einordnen.

Irgendwie will es mir nicht gefallen, und obwohl es farblich natürlich zum "schon wieder"-Blau (^^) paßt, sticht es mMn zu sehr heraus.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Pflaster Boden. Pflastersteine gibts ja auch in bunt.

Ich könnts natürlich noch mehr mit grau entsättigen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es am Ende gut aussehen wird. Die Mini hat ja auch erst die Grundschicht drauf.

Auf jeden Fall will ich mir sicher sein wie die Bases werden sollen bevor ich alle mache :D.

Deswegen schon mal vielen Dank für deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es würde helfen, wenn man "wüßte", was es denn sein soll. Dann kann man irgendwas finden, was "fehlt". Nur einfach den Boden gelb malen, weil's farblich zur Mini paßt ist mMn nicht die Lösung. Es soll durch das Gelb ja irgendein Diorama-Eindruck "erreicht" werden, oder nicht? Weiß nicht, wie ich das besser erklären kann.

Beispiel: schwarze Platten hinzufügen => Warnung/Gefahr, etc.

(soll es nicht sein, klar, aber als Beispiel)

Wie gesagt, die Farbe in sich ist cool.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt mal wieder ein kleines Update vom Maltisch.

Die Bases sind nur Grundfarben, an den Minis selbst sind auch schon einige Akzente, die man auf dem Schnappschuß jetzt leider nicht alle sieht.

Bases werden nun trotz Kritik gelb, irgendwie gefallen sie mir so ganz gut.

attachment.php?attachmentid=202434&stc=1&d=1364739885

post-31443-13949254901892_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nochmal fleißig :)

Ein paar Kleinigkeiten habe ich auf den Fotos noch gesehen, die ich evtl noch ausbessern werde. Aber im großen und ganzen sind die so fertig (Augen fehlen allerdings noch bei allen).

Chasseur:

attachment.php?attachmentid=202573&stc=1&d=1364825470

Metro mit HMG:

attachment.php?attachmentid=202575&stc=1&d=1364825470

attachment.php?attachmentid=202576&stc=1&d=1364825470

noch ein Metro mit HMG:

attachment.php?attachmentid=202577&stc=1&d=1364825470

attachment.php?attachmentid=202578&stc=1&d=1364825470

Metro mit LGL:

attachment.php?attachmentid=202579&stc=1&d=1364825470

attachment.php?attachmentid=202580&stc=1&d=1364825470

Metro mit Rifle:

attachment.php?attachmentid=202581&stc=1&d=1364825470

attachment.php?attachmentid=202582&stc=1&d=1364825470

noch ein Metro mit Rifle:

attachment.php?attachmentid=202583&stc=1&d=1364825470

Moblot:

attachment.php?attachmentid=202584&stc=1&d=1364825470

Para Commando 1:

attachment.php?attachmentid=202585&stc=1&d=1364825470

Para Commando 2:

attachment.php?attachmentid=202586&stc=1&d=1364825470

und zu guter letzt noch ein Gruppenfoto:

attachment.php?attachmentid=202574&stc=1&d=1364825470

post-31443-13949255020438_thumb.jpg

post-31443-13949255020555_thumb.jpg

post-31443-13949255020922_thumb.jpg

post-31443-13949255021072_thumb.jpg

post-31443-13949255021173_thumb.jpg

post-31443-13949255024739_thumb.jpg

post-31443-13949255024936_thumb.jpg

post-31443-13949255025754_thumb.jpg

post-31443-13949255026124_thumb.jpg

post-31443-13949255026349_thumb.jpg

post-31443-13949255026581_thumb.jpg

post-31443-13949255026757_thumb.jpg

post-31443-13949255030089_thumb.jpg

post-31443-13949255030315_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden. Der Kontrast zwischen den Basen und dem Blau der Kleidung ist toll. So ohne Augen sehen sie aus wie Zombies ;) (ja ich habe gelesen, dass die noch kommen :) )

Danke :).

Hmm Zombie Ariadnas, das würde mir Zeit sparen ... nee ich mal noch Augen :D, aber erst zum Schuß.

Die Bases sind Klasse geworden. Auch deine Minis sehen immer sehr gut aus.

Freu mich schon auf mehr ;)

Danke :)

Es fehlen ja noch der 112 und der Dozer.

Die gibts dann wahrscheinlich im laufe der Woche zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der 112, cool. Den hab ich hier auch noch rumliegen. Dann bin ich mal auf Deine Variante gespannt. Vielleicht kann ich mir was abkucken. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metro mit HMG:

attachment.php?attachmentid=202575&stc=1&d=1364825470

attachment.php?attachmentid=202576&stc=1&d=1364825470

Was ist eigentlich das für ein Modell? Den finde ich echt schnieke, gefällt mir irgendwie besser als das eigentliche HMG-Modell (obwohl ich ja eigentlich überhaupt kein Fan der Metros bin, aber das Modell selbst gefällt mir).

Warum hast du eigentlich Uxia statt eines normalen Chausseurs gewählt? Jetzt sag bloß, dir gefallen die Chasseure nicht? :urgs: Bei den Paras kann ich es ja noch verstehen, aber die Flamer gehören doch mit zu den schicksten Modellen?

Edit - jetzt hab ich das Modell ja doch noch gefunden, das ist doch der Spec Ops, richtig? Schickes Modell. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist der Intel Spec Op. Da ich ein 2. HMG in meinem Link, aber nicht 2x das selbe Modell, wollte war das die einfachste Lösung für mich.

Die Uxia als Chasseur ist mehr oder weniger eine Notlösung.

Ich hatte das Modell noch herumliegen. Aber da man Uxia nicht in der Merowinger Liste spielen kann musste eine andere Aufgabe für sie gefunden werden.

Mir ist gerade aufgefallen dass sie sogar noch besser als Loup Garou passen würde. Die gibts auch mit Shotgun, und ihr Fernglas geht als x-Visor durch.

Die Chasseur Modelle gefallen mir schon, aber den mit Adhessive Launcher will ich nicht spielen und den mit Rifle gibt es nur im Starter.

Deswegen habe ich keines der Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der 112, cool. Den hab ich hier auch noch rumliegen. Dann bin ich mal auf Deine Variante gespannt. Vielleicht kann ich mir was abkucken. ;)

Beim 112 bin ich selbst noch nicht weiter gekommen, weil ich bei einigen Teilen noch nicht sicher bin welche Farbe ich wählen soll.

Der hat doch einiges an Kram dabei der bemalt werden will.

Dafür habe ich heute früh an der Dozer Dame weiter gemalt.

Die Augen wollten mir leider nicht gelingen, anscheinend war mein Frühstücks Kaffee zu stark. Aber mit dem Rest bin ich eigentlich schon ganz zufrieden.

Was denkt ihr?

attachment.php?attachmentid=202895&stc=1&d=1365061914

attachment.php?attachmentid=202896&stc=1&d=1365061914

post-31443-13949255302959_thumb.jpg

post-31443-13949255303166_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt! Vielleicht noch einen "Tramp Stamp" auf dem verlängerten Rücken andeuten? Bei der Kleider-Kombi kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch ein entsprechendes Tattoo hat...!

;D

Kommt da noch irgendwo rot dazu?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.