Jump to content
TabletopWelt

Einmal jede Fraktion bitte!


Basselope

Empfohlene Beiträge

Um das ganze zu stabilisieren konnte man ja eine dünne Plasticcardplatte drunterkleben. Dann sollte sich der Mossgummie nicht mehr verbiegen.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Infinity-Thema heute erst entdeckt. Das sind sehr schöne Minis, die du bisher bemalt hast. Wann gibt es denn mehr zu sehen?

Kannst du evtl. ein paar Worte zum Gelände in #42 verlieren? Ist das selbst gebaut oder gekauft? Gibt es irgendwo Detailaufnahmen davon? Stammen die bunten Stangen in den Pflanzenbottichen von Cocktailspießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Infinity-Thema heute erst entdeckt. Das sind sehr schöne Minis, die du bisher bemalt hast. Wann gibt es denn mehr zu sehen?

Kannst du evtl. ein paar Worte zum Gelände in #42 verlieren? Ist das selbst gebaut oder gekauft? Gibt es irgendwo Detailaufnahmen davon? Stammen die bunten Stangen in den Pflanzenbottichen von Cocktailspießen?

Tut mir leid dass ich jetzt erst melde, war den April über selten zuhause.

Das Gelände ist selbst gebastelt, allerdings nicht von mir. Woher die bunten Stangen sind müsste ich auch erst mal fragen, aber für Cocktailspieße sind sie zu dick.

Ich würde jetzt mal auf bunte Acrylstäbe tippen, aber ich kann heute Abend mal nachfragen.

 

 

Wann gibt es denn mehr zu sehen?

 

Ab Mai besteht die Chance dass es mal wieder neue Minis zu sehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist zwar alt und durch nicht mehr funktionierende Links etwas in die Tage gekommen. Ich will ihn dennoch wiederbeleben und mit neuem Leben versehen.

 

Seit nun ~5 Jahren war Infinity bei mir im Dornröschenschlaf, und auch TT hat fast keinen Platz in meinem Leben eingenommen.

Nun bin ich seit Oktober mal wieder in einer neuen Stadt und fühle mich seit langem, vielleicht sogar zum ersten mal überhaupt in meinem Leben, so als wäre ich endlich angekommen. So kam dann auch die Lust auf TT zurück. Und glücklicherweise gibt es hier eine sehr aktive Infinity Szene, und sogar einen wirklich wunderbaren Hobbyladen.

Dieses Jahr habe ich mir seit langem, und sehr spontan, eine Box Infinity Minis gekauft habe. Und danach noch einiges mehr, weil ich es natürlich nicht lassen konnte und mich der TT Hype wieder gepackt hatte.

 

Von meinen damaligen Armeen habe ich damals leider viele verkauft. Übrig geblieben sind Yu Jing (samt JSA was ja nun eine eigene Armee ist), Combined Army und Nomads (allerdings in ovp), und eine ganz kleine PanO Truppe.

Ich habe aber schon wieder fleißig eingekauft, so ist schon die Operation Red Veil Box bei mir gelandet um meine Yu Jing ein wenig aufzustocken. Ob ich die Haqqis verkaufe oder evtl doch behalten soll weiß ich noch nicht so recht. Außerdem habe ich den neuen Starter bereits vorbestellt.

 

Aleph und O12 lächeln mich immer wieder an, aber ich versuche erst mal stark zu bleiben, um nicht in einem riesen Miniaturen Berg unterzugehen.

 

Erst mal will ich mich um meine Yu Jing und CA kümmern, und diese zu gut spielbaren Armeen aufrüsten. Bei CA liegt der Schwerpunkt bei den Shasvastii, aber auch eine Morat Sektor Liste wird es geben.

Bei Yu Jing wird es ganz klar der Imperial Service, und meine JSA werde ich auch versuchen irgendwie auf spielbare Größe zu bekommen.

 

Der Plan für hier für die nächsten Tage sieht erst mal vor meine alten Posts auf Seite 1 aufzuräumen und Fotos von fertig bemalten Armeen einfügen.

 

 

 

 

Damit der erste Post seit Jahren nicht ohne Bilder daher kommt, hier die ersten 3 Infinity Minis seit über 5 Jahren von mir:

 

 

CAfront.jpg

CAback.jpg

guilang_front.jpg

gui1.jpg

gui3.jpg

 

 

bearbeitet von Basselope
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb chiu:

Ich hoffe, es ist nicht Köln ?

 

Nein es ist nicht Köln. Da wir mit Fasching und Karneval nichts anfangen können wäre das für uns auch die denkbar falsche Stadt.

 

vor 24 Minuten schrieb chiu:

5 Jahre nicht gepinselt? Hast scheinbar nix verlernt 

 

Gemalt habe ich schon, sogar relativ viel. Allerdings hauptsächlich auf Leinwand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht, wie jeder weiß, Ziele im Leben, und einen Plan dafür wie man diese erreicht.

Deshalb ist mein Plan jetzt erst mal die Yu Jing abzuschließen bevor ich mich auf die nächste Fraktion stürze. Es kann schon vorkommen dass sich mal ein Alien dazwischen mogelt, allzu streng will ich mit mir selbst nicht sein. Bei den Yu Jing will ich den Imperial Service und Vanilla spielen.

 

Was steht noch aus bei meinen Yu Jing?

 

Red Veil & Beyond Red Veil, der neue Starter (sobald er halt da ist) eine Box Bao Troops, eine Box Kuang Shi (die ich erst noch kaufen muss) und irgendwelche Drohnen muss ich mir noch anschaffen. Die Zanshis aus den Grundboxen werde ich, frech wie ich bin, einfach als Celestial Guards bemalen und spielen, bzw jeweils einen der Zanshis zu Arzt und Ingeneur umbauen.

 

Das sind durchaus ein paar Minis, aber momentan komme ich gut voran, und ich bin guter Dinge dass meine Motivation anhält.

 

Wenn die Yu Jing dann fertig sind kommt überlege ich was ich als nächstes mache. So einfach ist das.

 

Was noch außer Yu Jing aussteht:
- Combined Army (Shasvastii und Morats, und zwar viieeeel echt viel, also ich meine so richtig viel. Evtl sollte ich mir überlegen eine Airbrush zu kaufen bevor ich mit denen anfange)

- Nomads

- PanO (Icestorm & Kaldstrom + TAG. Hoffentlich gibt das irgendetwas spielbares. Evtl bin ich auch vernünftig und verkaufe die wieder)

- JSA

- Eine eigene Platte (irgendwas in Richtung Neo Tokyo (Akira))

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Basselope:

Eine eigene Platte (irgendwas in Richtung Neo Tokyo (Akira))

Ist vielleicht nicht die Frage, die Du hören wolltest, aber hast Du schon Pläne zur Umsetzung?

Das Thema ist klar, aber ... kaufen? Basteln?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Ist vielleicht nicht die Frage, die Du hören wolltest, aber hast Du schon Pläne zur Umsetzung?

 

Fragen geht immer ?

 

So eine richtig finale Antwort kann ich aber noch nicht geben, da sich bisher alles in meinem Kopf abspielt.

 

Bastel mäßig bin ich einfach nicht so geschickt, bzw es macht mir auch nicht so viel Spaß. Was ich aber kann ist Dateien für 3d Druck und Lasercutter erstellen. Deshalb wäre meine Idealvorstellung dass ich mir da irgendwie "bastle" was ich benötige.

Ich habe allerdings noch nie etwas ausgedruckt, also bisher nur digital gearbeitet. Da ich keine eigenen Drucker/Laser Cutter habe kann ich das im Moment auch nicht testen wie und ob das auch klappt. Ein Freund hat einen 3d Drucker, und Laser Cutter gibt's an der Hochschule. Sobald man wieder normal raus darf finde ich hoffentlich die Zeit erste Tests zu machen.

Ob sich ein eigener 3d Drucker lohnt ist wahrscheinlich auch eine große Frage für mich. Da muss ich mich auch mal mehr informieren was ein brauchbares Modell kostet.


Fertiges mdf Gelände kaufen ist aber auch durchaus eine Option die ich noch nicht verworfen habe.Zumindest Teile der Platte und dann irgendwie kombinieren. Da muss ich einfach mal schauen was ich passendes finde, und ob ich mir das dann auch leisten kann/will.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch nicht wie ich das schlau löse, um hier und in meinem "Sonstige" Projekt nicht ständig dopplungen zu haben. Also entweder ein Projekt einstampfen, oder Infinity aus dem "Sonstige" Projekt verbannen. ?

 

 

Auf jeden Fall sind neue Minis fertig

 

hsien2.jpg

hsien.jpg

 

 

Das Foto vom Tiger ist mir nicht so gelungen

 

Tiger.jpg.b5b5b9e1c47f6d7502450b670891084e.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du nicht nur Platzhalter füllst und viel oder immer wieder mal Infinity bemalst, dann mach doch den "nur Infi Thread" auf, so wie ich für DBA. Wobei das bei mir auch durch die Verbindung "historisch" und 15mm kam, was ich ja sonst eher nicht spiele.

 

Ich habe noch einen Ronin-Thread, weil ich damals für eine ganze Platte was wollte habe und immer wieder mal "brauche". Und alles andere mache ich halt in den Sammelthread.

Da hätte man auch RogueStars ausgleidern können, aber das läuft bei mir wohl eher hauptsächlich unter Gelände. ^^

 

Aber - wie im anderen Thread schon gesagt - in einem die WIPs und im anderen das Fertige, fände ich eigentlich schade.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 17:51 schrieb Basselope:

Ich weiss noch nicht wie ich das schlau löse, um hier und in meinem "Sonstige" Projekt nicht ständig dopplungen zu haben. Also entweder ein Projekt einstampfen, oder Infinity aus dem "Sonstige" Projekt verbannen. ?

 

 

Auf jeden Fall sind neue Minis fertig

 

hsien2.jpg

hsien.jpg

 

 

Das Foto vom Tiger ist mir nicht so gelungen

 

Tiger.jpg.b5b5b9e1c47f6d7502450b670891084e.jpg

 

Mir gefallen deine bleiden hier sehr gut. Bei dem Tiger könntest du vielleicht das Display an der Armschiene noch etwas zum leuchten bringen, sowie die Linsen an dem Visier, um noch ein kleinen Verbesserungsvorschlag hier zu lassen.

  • Like 1

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jacky:

Mir gefallen deine bleiden hier sehr gut. Bei dem Tiger könntest du vielleicht das Display an der Armschiene noch etwas zum leuchten bringen, sowie die Linsen an dem Visier, um noch ein kleinen Verbesserungsvorschlag hier zu lassen.

 

Danke, vor allem auch für den Verbesserungsvorschlag :)

Mit dem Tiger war ich tatsächlch ohnehin schon nur mittel zufrieden, aber war dann doch zu faul noch was dran zu machen. Ich denke den stelle ich mir heute nochmal auf den Maltisch und versuche das umzusetzten.

 

Derzeit stehen 4 Bao und ein Zhànying auf meinem Maltisch und sind auch schon halbwegs weit.

 

_DSC4887.JPG.993066a5f21c73b45e85ee083a918b6f.JPG

 

Wenn die fertig sind werde ich mal ein schönes Gruppenfoto machen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 22:40 schrieb Jacky:

Sehen schon jetzt sehr gut aus. Freu mich schon auf das Grppenfoto

 

Danke :)

Das Gruppenfoto hier zu posten habe ich tatsächlich ganz vergessen. Ich weiss immer noch nicht so recht wie ich das machen soll mit Sonstige Sammelprojekt und diesem hier.

 

Dennoch, hier mal noch die Gruppenfotos für alle die nur hier rein schauen:

 

Yu_jing_1.jpg

Yu_jing_2.jpg

 

Außerdem habe ich diesen Monat auch schon wieder diverses, und wahrscheinlich viel zu viel, gekauft.

Unter anderem dieses hier:

 

kald.jpg

 

und diese da habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen:

 

_DSC4996.JPG

 

Es gibt also noch genug Nachschub für meine Yu Jing.

bearbeitet von Basselope
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen soweit ziemlich gut aus - ach ja: Willkommen zurüch! An dich erinnere ich mich...

Bei den großen orangenen Rüstungsflächen würde ich noch versuchen über Battle-Damage was rauszuholen.

bearbeitet von mazk7130
  • Like 1

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mazk7130:

Die sehen soweit ziemlich gut aus - ach ja: Willkommen zurüch! An dich erinnere ich mich...

 

Danke ? und dito ?

 

vor 36 Minuten schrieb mazk7130:

Bei den großen orangenen Rüstungsflächen würde ich noch versuchen über Battle-Damage was rauszuholen.

 

Battle Damage mache ich ja bisher gar nicht, kam mir irgendwie überhaupt nicht in den Sinn.

Werde ich beim nächsten geeigneten Modell einfach mal ausprobieren :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Imperial Service durfte heute auf eine Außenmission

 

Fotowettbewerb.jpg

 

Ich glaube sowas will ich in Zukunft öfter machen. Hat mir wirklich großen Spaß gemacht die Minis in der Welt zu inszenieren.

 


Das ganze hatte den Ursprung in dem Fotowettbewerb den Drachenklinge ausgerufen hat. Ich mache an dieser Stelle mal Werbung dafür, vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die bis morgen etwas einreichen wollen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.