Jump to content
TabletopWelt

Tyraniden in Edi 6.


Timo82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte gestern mal das Glück meine ersten 2 Spiele in der neuen Edit zu machen.

Da ich nicht mehr soviel Zeit habe, hatte ich entschlossen nur noch meine Tyras zu spielen.

Die ersten Spiele waren gegen Imps (Stallegion, 750 Pkt.) und Soros (1.000 Pkt.)

Ich mache es mal kurz.

Ich hatte keine Großen, Psi oder Fliegkäfer mit und wurde 2x aufgerieben.

Ich nehm mal an, dass ALLES was DMG macht ich daheim gelassen habe und das man ohne die gar nicht erst starten muss.

Abwehrfeuer waren auch immer so ca. 5-7 Wunden.

Ist das normal oder hatte ich da einfach nur Pech bzw. sind die Tyras jetzt so schlecht?

Mal davon abgesehen: Wenn ich angreife (was ja sein soll :naughty: ), muss ich wenn der Gegner im Gelände steht (was ja oft vorkommt), für die Angriffsreichweite und das Gelände würfeln, um danach die "Ehre" zu haben beschossen zu werden UND im Nahkampf zuletzt zuzuschlagen. Und das mit ALLEN Tyra Einheiten! - HALLO?! gehts noch oder hab ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwehrfeuer waren auch immer so ca. 5-7 Wunden.

Das trifft doch nur auf die 6 und dann muss man auch noch wunden. Hatte der Gegner 80 Schuss? :naughty:

Ist das normal oder hatte ich da einfach nur Pech bzw. sind die Tyras jetzt so schlecht?

Tyras sind nicht schlecht, sie sind nur nicht "einfach", da sie auf Synergien angewiesen sind.

HALLO?! gehts noch oder hab ich das falsch verstanden?

Warum greifst du auch Einheiten in Deckung an? Das ist...suboptimal.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft doch nur auf die 6 und dann muss man auch noch wunden. Hatte der Gegner 80 Schuss? :naughty:

30 nicht aber nen Flammenwerfer und ca. 15 Boltschüsse. Und mein Gegner hat die Angwohnheit bei 6 Würfeln 7x ne 6 zu würfeln.

Warum greifst du auch Einheiten in Deckung an? Das ist...suboptimal.

Wei es nur Einheiten in Deckung gab. Wenn man nicht gerade in der Wüste spielt, haben wir bei uns relativ viel Deckung. Offene Flächen sind ca. 7-10 Zoll groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich war sein Gegner.

Im ersten Spiel konnte ich seine Armee Teilen; mit Steinzahn Harker, rund 25% seiner Truppen weg von meiner Hauptarmee.

Hab hier mal ein Foto gefunden nach meiner ersten Runde während seiner Bewegung.

Ich habe den Infiltratorwurf gewonnen daher steht der Harkertrupp auf dem grünen Gebäude. Symbionten hatten danach Infilltrier; durch die bevorzugten Waffen der Stahllegion war nach der ersten Schussphase nurnoch wenige Symbionten übrig.

20130727_142833_2.jpg

Das 2te war schon härter. Er gewan den furf für zuerst aufstellen. Und stellte eine Masse auf. Um nicht zerrissen zu werden, konzentrierte ich mich auf eine Flanke. Wieder Stürmten alle nach vorne als hätten sie die Alte Regenl Blutrünstig und kamen dann einzeln in meine Bolter,schw.Bolter und Multimelter Reichweite.

Und die Masse an Abwehrfeuer entstand dann hallt weil Soros gut abwerfeuer legen können, Boltern in Schnellfeuerreichweite und Flammenwerfern.

Off-Topic:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Säurespucker

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

1 Toxotrophe

- - - > 55 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker

- - - > 175 Punkte

15 Hormaganten, Adrenalindrüsen

- - - > 120 Punkte

15 Hormaganten, Adrenalindrüsen

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

15 Gargoylen

- - - > 90 Punkte

4 Venatoren, Zangenkrallen

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 995

***************************************************************************

*************** 1 HQ ***************

Principalis, 1 x Eviscerator

- - - > 90 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie, 4 x Arco-Flagellant

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp

10 Sororitas, Schwerer Bolter, Flammenwerfer

+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.

- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp

10 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer

+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 15 Pkt.

+ Rhino, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung -> 60 Pkt.

- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Seraphimtrupp

6 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen

+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.

- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Retributortrupp

5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter

+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.

- - - > 85 Punkte

Retributortrupp

5 Retributor-Schwestern, 4 x Multimelter

+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.

- - - > 105 Punkte

2 Läuterer

- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1000

bearbeitet von General P. Lustig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.