Jump to content
TabletopWelt

So viele Ganten, so wenig Zeit - Gesammelte Werke eines wankelmütigen Hobbyisten


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Liskit:

Reden wir von dem Exemplar, welches ... etwas zu nah an einem Sororita - Lager vorbei gefahren ist ...

 

Ja, diesen tapferen Recken meine ich. :D

 

...

 

Bezüglich der Orks könnte man die Überlegung anstellen, eine Mantic-Einheit als Moschas oder Schwarzorks zu deklarieren. Ich habe den Eindruck, dass sich das Design der beiden Produktlinien zu stark unterscheidet, als dass man sie frank und frei mischen könnte. Die Mantic-Orks werden somit unter ihren GW-Genossen auffallen, selbst, wenn sie keine gemeinsame Einheit bilden. Entsprechend würde ich dazu tendieren, der Mantic-Einheit eine besondere Rolle zukommen zu lassen, bzw. sie ein Regiment darstellen zu lassen, das seltener in einer Armee vorkommt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, ich denke da muss ich Zavor zustimmen. Die Mantic - Orks sind zwar schon sehr ansehnlich, aber sie würden eben doch sehr stark hervor stechen. Für ein Charaktermodell wäre es wie erwähnt denkbar, da es dort weniger ausmacht, wenn dieses hervor sticht (wobei die dünneren Arme bei einem Helden seltsam anmuten mögen. Aber vielleicht wurde er gerade deswegen zum Standartendienst verdonnert ; D).

 

@pockels Wie wäre es, zwecks Alternativen ansonsten mit Avatars of War oder aber den alten Orks von Rackham, welche auf Cadwallon.com ja wieder erhältlich sind?

 

https://cadwallon.com/rackham-confrontation/orcs-of-bran-o-kor

 

Für größere Regimenter natürlich weniger geeignet, aber wenn es um Charaktere oder Einheitsleiter geht, bieten sich die Modelle durchaus an, ganz davon ab, dass sie von der Statur auch besser passen.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest Du die Einheiten der normalen Orks mit Mantic-Modellen darstellen. Wild- und Schwarzorks würden dann durch die GW-Modelle dargestellt. Letztere würden dann durch ihre bullige Statur die jeweilige Wildheit, bzw. Stärke/Macht der Einheit repräsentieren.

 

Ferner würde ich jedoch annehmen, dass Du auch Grünhaut-Modelle über den Marktplatz des Forums wirst bekommen können. Orks & Goblins sind ja nun wahrlich keine Nischen-Armee, für die man Spieler mit der Lupe suchen muss. Ich bin mir sicher, dass Du mit entsprechenden Anfragen oder einer Suche genug Miniaturen "schießen" kannst, ohne tief in den Geldbeutel greifen zu müssen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erneut entsende ich euch meine abendlichen Grüße.

 

Heute geht es wieder mit einem Update zu den Ratten im Weltall weiter, denn die Skreech haben ein wenig Verstärkung erhalten.

 

598f6b5ea2af7_2017-08-1119_05_08.thumb.jpg.bd60dce513f6d62d534c1da34175eec4.jpg598f6b6705915_2017-08-1119_05_19.thumb.jpg.32cfe6f08ccd7879f6eb41ed86a2b14b.jpg

 

Der erste Nestling (gespielt als Neophyte Hybrid mit Lasergewehr) ist somit quasi fertig gestellt. Ich bin noch nicht ganz begeistert von der Waffe selbst, an deren Farbgebung muss ich noch etwas arbeiten, bevor ich mich an die Basegestaltung setze (geplant ist vermutlich schwarze, tote Erde um die vergiftete Heimat der Skreech zu repräsentieren), davon abgesehen bin ich aber doch recht zufrieden mit dem Modell. Hier sei wohl auch angemerkt, dass meine Ratten keine richtige Armeefarbe bzw. Uniformierung bekommen sollen, sondern allgemein in verschiedenen dreckigen Farbtönen gekleidet sein sollen. Zusammen gehalten wird die Horde von den verschiedenen Einflüßen in lila, da dies die Farbe der Energiequellen und, weit wichtiger, des mutierenden Gases darstellt, welche die Skreech überhaupt erst erschaffen hat.

 

Feedback ist wie immer erwünscht, ich selbst bin aktuell auf jeden Fall recht motiviert, dieses wachsende Rattennest weiter aufzubauen ; )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit
  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich anbringen möchte, betrifft die deutlich sichtbare Gußgrate am linken Bein. Bezogen auf zukünftige Modelle möchte ich Dir die Empfehlung aussprechen, solche Graten vor der Bemalung zu beseitigen, da sie schon deutlich ins Auge stechen und somit von der Miniatur ablenken.

 

Darüber hinaus finde ich Deine Gedankengänge zur Farbgebung interessant. So kann man auch ein Schema entwickeln, ohne auf eine klassische Uniformierung zurückzugreifen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt ihr Werten.

 

Danke zunächst für das Lob als auch die Kritik bezüglich der Ratte. Ich muss zugeben, seit ihr mich auf den Gußgrat am Hosenbein hingewiesen habt, kann ich ihn einfach nicht mehr übersehen. Ich bin nun am Grübeln, ob ich da noch einmal ordentlich rüber gehe (und entsprechend die Farbe am Bein noch einmal neu machen muss) oder ob ich diesen Patzer unter "Prototyp" vermerke und dafür bei den anderen Skreech mehr darauf achte.

 

Bis es soweit ist, lasst euch von diesem WIP - Modells eines Ghekkotah Nestwächters, in der Sprache des alten Volkes auch als Skink - Häuptling bekannt, ablenken, der mir natürlich in keinster Weise irgendwelche Zeit erkaufen soll.

 

59a718f2e651a_Nestwchter1WIP.thumb.jpg.9322fcd84030e103c4f09eb12990408a.jpg59a718fd586cd_Nestwchter2WIP.thumb.jpg.6dcdec0c816c6c67963e7536992c7b2b.jpg59a7190762ed1_Nestwchter3WIP.thumb.jpg.00df913d02e997e83ab0b29ca96fa525.jpg

 

Das Modell ist unter zwei relativ spontanen Gesichtspunkten entstanden. Allen voran hatte ich einfach Lust darauf, es zu bemalen, was wohl eine der  besten Ausreden ist, um sich einem Modell zuzuwenden. Auf der anderen Seite, wollte ich mich einfach mal an einem Sumpfbase versuchen, da ich derartige Bases sehr reizvoll finde, mich aber nie so wirklich an derlei heran gewagt / nie die passende Armee dafür vor Augen hatte.

 

Wie man sieht, sind bisher nur die Grundfarben aufgetragen und auch das Base ist noch nicht ganz fertig aber ich hoffe natürlich, dass dieser kleine Einblick dennoch zu gefallen weiß ; )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit
  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen angenehmen Feiertag wünsche ich all jenen, die dies hier lesen sollten.

 

Nach meinem letzten Eintrag, betreffend den kleinen Sumpfskink, haben sich ein paar andere Modelle auf meinem Arbeitstisch eingefunden, welche momentan die Aufmerksamkeit meines Pinsels wecken. Während eine kleine Zahl derer sich in pockels und meinem Gruppenprojekt finden mag, wollte ich hier natürlich auch einmal ein kleines Update hinterlegen um euch zu zeigen, woran ich gerade sitze.

 

Zunächst einmal hätten wir da ein paar Krieger für meine Troglodyten bei "A fantastic Saga", ein spontantes Seitenprojekt zu dem ich mich habe verleiten lassen, da mich das Spielsystem, als auch die Fraktion dann doch zu sehr gereizt haben. Im Falle des Falles lassen sich die Modelle wohl ebenso als Kultisten oder Sklaven einer anderen Armee einsetzen ; )

 

59d34fb8052a5_Trogs1.thumb.jpg.7f9f23f2c4a9767807cb5b8647d90c3f.jpg

 

Eine weitere, eher spontane Eingebung, führte zu diesem Prototyp eines Naga, den ich mit etwas Green Stuff und einem alten Skink gebaut habe. Man sieht dem Modell seinen Status als kleines Experiment wohl an (ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Übergang von Schlangenleib zu Echsenkörper und der Schwanz könnte sicherlich noch ein paar Details vertragen), aber alles in allem lässt sich aus der Basis wohl etwas machen. Was genau ich damit vor habe ... nun, das weiß nur die Gehörnte, ich selbst hingegen tappe da eindeutig im Dunkeln ; D

 

59d34fa4206cc_Naga1.thumb.jpg.915aa631e9884b2d9d59e7a78cf3f0e2.jpg59d34fae2bbc4_Naga2.thumb.jpg.a8d7ec15641f1a313bbc1b4237e46674.jpg

 

Last but definitely not least, haben mich jüngst ein paar alte Modelle aus meiner Sammlung angestarrt, an denen mir einerseits wirklich viel liegt, die auf der anderen Seite jedoch nie eine angemessene Bemalung erhalten haben. Es handelt sich dabei um einige Wolfen von Rackham, für das gute alte Confrontation, an welches manch einer sich vielleicht noch erinnern mag. Zu ihnen gesellt sich ein Goritsi Skorza aus Wrath of Kings, einem anderen Spielsystem im Skirmish - Format, welches mir ausreichend gut zusagte, um mit einem guten Freund vor einiger Zeit für die "Battle of Ravenwood" - Box zusammen zu legen. Leider sind wir seitdem kaum zum Spielen gekommen, die Modelle selbst erachte ich aber dennoch für äußerst zufriedenstellend, weshalb ich auch diesen natürlich gerne beizeiten etwas Farbe angedeihen lassen möchte.

 

59d34fc31ce43_Wolfsrudel1.thumb.jpg.3dc2d2280ca05c2caa53a66f3e65a57d.jpg

 

Und damit wären wir auch wieder am Ende meines heutigen WIP - Beitrages. Ich hoffe es war zumindest das ein oder andere für manche von euch dabei und natürlich wünsche ich allen auch einen weiteren, angenehmen Feiertag.

 

MfG Liskit ; )

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt was ich sehe, aber erstmal vorweg: an Projekten mangelt es dir wohl nicht :megalol:

Die Naga ist schon ganz gut, evtl. Könntestdu Schuppen auf den Unterleib modellieren, dann wirkt der Übergang besser. 

 

Wrath of Kings müsst du mir mal näher bringen und auch AFS möchte ich mal versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerprojekt hat, unter anderem aus gesundheitlichen Gründen, nicht ganz geklappt aber immerhin ein wenig bin ich voran gekommen. Und nur weil es an anderer Front nicht geklappt hat, heißt es ja nicht, dass wir nicht einfach weiter machen ; )

 

Demnach gibt es hier direkt ein paar Updates aus dem Sommerprojekt, als auch fortschreitende Erzeugnisse. Der Großteil davon behandelt meine Necron - Piraten, sehr passend gerade nun, da der neue Codex wortwörtlich unterwegs ist und manche ihn vermutlich bereits in Händen halten. Ein Teil der Modelle befindet sich dazu in einem ersichtlichen WIP - Zustand, derlei dürfte sich aber recht leicht absehen lassen.

 

Yarrrcrons

 

-----------------------------------------------------------HQ-----------------------------------------------------------

 

Lord mit Entropieklinge

Lord_1B.thumb.jpg.96998c1fc9c710f42483946efc4fdfa7.jpgLord_2B.thumb.jpg.26a1f432fa574d350ea6f3501ad427cf.jpg

 

Overlord mit Hyperphasengleve

Overlord_Glaive_1.thumb.jpg.e3b1a3b281e6e487115e16c570c90b9d.jpgOverlord_Glaive_2.thumb.jpg.d0c5ec15534adb5e60f57f95f580158d.jpgOverlord_Glaive_3.thumb.jpg.b7e8e087caec54929c357c766a667d88.jpgOverlord_Glaive_4.thumb.jpg.9ec1a1608ffac59899af4db4f036670d.jpg

 

Overlord mit Entropiesense / Technomancer

Voodoo_Crew.thumb.jpg.60fd9fa61c3f3889701b559934008b8f.jpg

 

-----------------------------------------------------------Standard-----------------------------------------------------------

 

Necronkrieger mit Gauss - Schnittern

Crew_Done_1.thumb.jpg.5e59adf59fd97db1bda69415a7e5aa94.jpgCrew_Done_2.thumb.jpg.fe4d5bff07ca695d236661241a4d40ce.jpgCrew_Done_3.thumb.jpg.f4fca082eb816a6f9508e50cb19f5552.jpg

 

-----------------------------------------------------------Elite-----------------------------------------------------------

 

Eliminatoren

Deathmarks_1.thumb.jpg.7d81203a99cd2cb5712c7c861411e98c.jpgDeathmarks_2.thumb.jpg.c1e373231de589162f65a0bd9320bb35.jpg

 

Alpträume

Meet_the_Crew.thumb.jpg.8d5b2b3b5e0022e4d0f217dd7c7a78d5.jpg

 

C´tan Scherbe

The_Maiden.thumb.jpg.98c62a8ab932236107c48c7277f4df74.jpg

 

-----------------------------------------------------------Gemischt-----------------------------------------------------------

 

Reanimator / Skorphek Lord

Testupdate.thumb.jpg.38f2a031342d189873590270749fef83.jpg

 

-----------------------------------------------------------Rattige Symbiontenkultisten-----------------------------------------------------------

 

Primus

Primus_WIP_1.thumb.jpg.ce72d940b90e560db4d5f066af7d4d83.jpgPrimus_WIP_2.thumb.jpg.1894c996472f4cf6c42d7f5265b93400.jpgPrimus_WIP_3.thumb.jpg.7ee8d7c3e6f98b9bebcffc3551191497.jpg

 

Sanctus

Sanctus_1.thumb.jpg.5e4a254f8fa1fcafbd279721ca9e6c13.jpgSanctus_2.thumb.jpg.6ae5cd8dd7d7f0a462375421d5a58383.jpgSanctus_3.thumb.jpg.f8dcf05030549925f2e60e1f86aa87a0.jpgSanctus_4.thumb.jpg.342688f614f186719353870c6f3aaf8a.jpg

 

Soweit zu den bisherigen Updates. Aktuell liegt mein Fokus recht deutlich darauf, meine mechanischen Piraten weiter zur Fertigstellung zu bringen, auch wenn der Skavenkult eine nette Abwechslung darstellt. Derlei wird mir momentan aber sehr gut von meiner zweiten Passion, der Ratkin Slave - Army für Kings of War (zu sehen in meinem Duoprojekt mit dem werten @pockels) geboten, weshalb in Zukunft erst einmal voraussichtlich weitere Piraten und Abgrundzwerge / Rattensklaven zu erwarten sind.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 
  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich es Dir nicht vergönnt war, das "Sommer-Projekt" bis zum Ende durchzuziehen, ist dennoch ordentlich 'was dabei herumgekommen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, das auf jeden Fall : )

 

Ich erachte diese kleinen Projekte mit Deadlines ohnehin selten als ein zu absolvierendes Ziel, als eher eine gute Motivationsspritze um in kurzer Zeit ein paar Dinge fertig zu bekommen. Wenn es klappt, ist das erbaulich aber ich gräme mich nicht, wenn es nichts wird, solange ich ein wenig mehr meiner Sammlung fertig gestellt bekomme. In diesem Falle gab es, wie erwähnt, definitiv einige Fortschritte zu verzeichnen.

 

Und um das Ganze direkt am Laufen zu halten, geht es auch direkt bei meinen mechanischen Piraten weiter. Nach ein wenig Green Stuff - Arbeit sind die Skorphek Destruktoren und ihr Lord frisch grundiert und warten darauf, ein wenig Farbe zu erhalten. Ich gebe zu, die Modelle haben es mir sehr angetan, gerade der Lord, und ihre Rolle im Spiel kommt mir ebenfalls sehr gelegen. Bisher tendiere ich tatsächlich dazu, die Einheit zu dritt zu lassen, auch wenn sie damit anfälliger für Verluste sind. Ein kleines Skalpell sagt mir irgendwie mehr zu, als ein größerer Block, der es zwar leichter hat, zum Ziel gelangen, jedoch auch teurer ausfällt und mehr Platz einnimmt. So oder so, hier die Bilder der grundierten Modelle:

:piraten:

 

Skorphek_Primed_1.thumb.jpg.bdb8fb618ebaa9d073544c16b30400e1.jpgSkorphek_Primed_2.thumb.jpg.26d9cb7fd265b823f9c904cfe47f9e2d.jpgSkorphek_Lord_Primed_1.thumb.jpg.35368ee08e7e245df1fe8704328a8043.jpgSkorphek_Lord_Primed_2.thumb.jpg.9e610d1a888e0406be3f92d804bcb923.jpg

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 
  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören. Und in dem Falle kann ich natürlich nicht anders, als schon mal ein Update hoch zu laden, da bei dem Modell ohnehin nur noch ein paar Details und Schattierungen fehlen (sowie die Basegestaltung).

 

IMG_20201015_170730424.thumb.jpg.4fe30e2c4872eab4ba7b877faffe4352.jpgIMG_20201015_170736361.thumb.jpg.d3094a1a96d7d9cbe14686e97d45b741.jpgIMG_20201015_170742390.thumb.jpg.2fa27604e1e67efac500f6d5924c186b.jpg

 

 

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 
  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2020 um 18:38 schrieb Liskit:

Ich erachte diese kleinen Projekte mit Deadlines ohnehin selten als ein zu absolvierendes Ziel, als eher eine gute Motivationsspritze um in kurzer Zeit ein paar Dinge fertig zu bekommen. Wenn es klappt, ist das erbaulich aber ich gräme mich nicht, wenn es nichts wird, solange ich ein wenig mehr meiner Sammlung fertig gestellt bekomme.

 

Keine Sorge - den Gram übernehme ich, wenn das Ausscheiden Deines Projektes die Ausfallquote des jeweiligen Blocks erhöht. :aufsmaul: (;))

 

Ich bin gespannt, welchen Einfluss die neue Einheit auf die nächsten Spiele unserer Runde haben wird - obgleich diese Spannung natürlich den neuen Codex in seiner Gesamtheit umfasst.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 16:45 schrieb Zavor:

Ich bin gespannt, welchen Einfluss die neue Einheit auf die nächsten Spiele unserer Runde haben wird - obgleich diese Spannung natürlich den neuen Codex in seiner Gesamtheit umfasst.

 

Nun, die Tatsache dass ich den Modellen selbst sehr zugetan bin, dürfte durchaus dazu beitragen, dass sie häufiger mal auf dem Schlachtfeld stehen. Spielerisch sind sie eigentlich "nur" eine flinke Nahkampftruppe, mit solidem Schadensoutput, wie man es von Destruktoren für fast 40 Punkte pro Heini erwarten darf. Zu dritt schreddern sie sich zwar sicherlich nicht durch größere Einheiten hindurch aber dürften dennoch ausreichend nerven.

 

Dem spielerischen Aspekt des Codex selbst, der ja nun seit einer gewissen Zeit ebenfalls in meinen Händen liegt, bin ich doch recht zugetan. Ein paar Verbesserungen, ein paar Einschränkungen und Punkteerhöhungen, dafür aber eben auch, in meinen Augen, durchaus fluffgerechte Regeln mit der Umsetzung der Kommandoprotokolle und ein paar sehr schicke, neue Einheiten, sowie die Rückkehr der alten Kryptomanten - Disziplinen. Wie sich die neue Reanimation schlägt, muss sich natürlich zeigen aber die Umsetzung erscheint mir zum einen durchaus nicht verkehrt und für den Gegner, wenn es dann mal klappt, etwas weniger frustend, als es früher zuweilen der Fall sein konnte.

 

Passend zum Thema "neue Modelle" gibt es hier dann auch direkt noch einen Fortschritt anzumerken, da ich jüngst meinen Plasmanten fertig gestellt habe. Er kann zwar nur Schaden anrichten und tödliche Wunden verteilen und nimmt somit eine weit direktere Rolle als die Supporter der anderen Kryptodisziplinen ein aber ich mag den alten Knacker mit seinem bösen Zeigefinger des Todes.

 

IMG_20201021_172547852.thumb.jpg.c13cfc4880a04bcf61bc6725890e6d41.jpgIMG_20201021_172612535.thumb.jpg.02ace2c20fe1e9084e458e8116b91e42.jpgIMG_20201021_172605981.thumb.jpg.e6ae134c3cfad4625bca464c867a8a30.jpg

 

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

 

  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 17:40 schrieb Liskit:

Passend zum Thema "neue Modelle" gibt es hier dann auch direkt noch einen Fortschritt anzumerken, da ich jüngst meinen Plasmanten fertig gestellt habe. Er kann zwar nur Schaden anrichten und tödliche Wunden verteilen ...

 

Tödliche Wunden... <_<

 

Zavor gibt Geräusche der Missbilligung von sich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Tödliche Wunden...

 

Aye, ich dachte mir schon, dass der Kerl vermutlich ganz oben auf Itriels Abschußliste stehen dürfte. Während sich manche Kryptomanten der Technonekromantie, der Verbesserung oder der Verschlechterung von Freund oder Feind verschworen haben, kanalisiert der Plasmant an sich nur seinen inneren Ork und genießt es, Dinge explodieren, in ihre Einzelteile zerstoben und schmelzen zu sehen. Der einzige Eintrag für Kryptomantenarkana (Pseudo - Relikte, die Punkte statt Kommandopunkte kosten und nur von Kryptomanten benutzt werden können) der einzig von Plasmanten benutzt werden kann, ist im Grunde eine Zeitbombe die ebenfalls tödliche Wunden verursacht. Auch wenn ich die eher als Werkzeug erachte, um Feinde aus einem Bereich zu treiben, da sie erst zu Beginn meiner nächsten Runde hoch geht.

 

Warum habe ich das Gefühl, dass mit jedem Satz die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich einer oder mehrere Kyborgs bereits darauf vorbereiten, sich irgendwann hinter diesem alten Knacker zu manifestieren....? o_o

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 14:46 schrieb Liskit:

Warum habe ich das Gefühl, dass mit jedem Satz die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich einer oder mehrere Kyborgs bereits darauf vorbereiten, sich irgendwann hinter diesem alten Knacker zu manifestieren....?

 

Ja, ein Kyborg scheint auch mir wahrscheinlicher zu sein, als der Anführer meiner Streitmacht - ich bringe Itriel sehr ungerne in die Nähe von tödlichen Wunden. :erschreck:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, entspannte zwei Jahre ist es her, dass ich hier drin das letzte Mal gepostet habe. Für einen Necronlord ja kaum ein Nickerchen ?

 

Da ich aber jüngst erst wieder hierher gefunden  und mein Doppelprojekt der Abgrundzwerge ein wenig upgedatet habe, dachte ich mir ähnliches könnte ich doch auch mal hier tun, vor allem da ich zumindest in den letzten Monaten sogar halbwegs produktiv dabei war.

 

Den Vortritt machen selbstredend meine untoten Weltraumpiraten, sowohl in Fertigstellungen bereits angefangener Modelle, als auch gewisser Zuwächse:

 

HQ

 

Hochlord mit Entropiesense (Anpassung und Fertigstellung)

157721369_Barbarossa1.jpg.068aaf7f55969e5c335443d5fac70ce3.jpg720369144_Barbarossa2.jpg.9fde3c59503c2450727b018261db545a.jpg1428112606_Barbarossa3.jpg.d7e8c2a1ebab578d5ab8aadc0d16848e.jpg1072236763_Barbarossa4.jpg.59740f6e2f939b8b5fd8eb76c232e996.jpg

 

Technomant mit Kanoptechmantel

1857645297_Usekhrep1.jpg.e43e69859ac0ecd63f10cbaf5da14c6c.jpg859369548_Usekhrep2.jpg.dc7f3f492949dbdf55243738ebb2ce48.jpg380829836_Usekhrep3.jpg.75179a8766d9b00de2c5cd80f22ee05b.jpg1299488625_Usekhrep4.jpg.a3f3a406da24eaf86d0dc8ef8014fe42.jpg

 

Standard

 

Necronkrieger Trupp 1 (Fertigstellung)

Krieger.jpg.094a547ad2a8d0f53c8d091238371966.jpg

 

Elite

 

Hexjäger Destruktor

1077747592_Hexjger2.jpg.1640912a67d3364a7b5d92a75bd36224.jpg947162201_Hexjger3.jpg.a5a52adfde545243a8fe187ea09ea2ec.jpg626362469_Hexjger4.jpg.dd2b03a04e6d22cdf21faf1ad4365382.jpg1135773123_Hexjger5.jpg.9bc560f6cefabd963ae923e99ac0d1ab.jpg

 

Kanoptech Spinnen

1

1254290152_CanoptekSpinneA1.jpg.301ac138eff1c739b5777b9e30bfe28a.jpg1954939238_CanoptekSpinneA2.jpg.06e61dccce8e7cbbf6af98a96320cf72.jpg2006042970_CanoptekSpinneA3.jpg.6d9bcb38064dc68c88cd40c573f896fd.jpg

 

2

1151991243_CanoptekSpinneB1.jpg.88cdc4c5fd41ad61e0069fa40bb05099.jpg2130382877_CanoptekSpinneB2.jpg.d6b2bbb191e7a2b4bc219d016bf12499.jpg812469170_CanoptekSpinneB3.jpg.516e05e9e36423567ed2daa3c8fd1712.jpg

 

Lychgarde

921881101_Lychgarde1.jpg.6725d2168700cbf769269de148de37de.jpg162860098_Lychgarde2.jpg.1be962834ff2611fef855512e671c7ff.jpg

 

Skorpekh Destruktoren

246766287_Skorpekh1.jpg.1d9dc82ec37d772ed90ca20f8ebbb20a.jpg1027815023_Skorpekh2.jpg.b8b505d5ad9839145ca82a8d0c83f2ac.jpg

 

Ein paar weitere Modelle stehen noch aus, bei diesen fehlt die Basegestaltung bevor ich ihnen ein abschließendes Foto gönnen möchte. Darauf folgen dann noch einige Truppen, bis die Sammlung (vor plötzlichen Impulskäufen) als fertig erachtet werden kann.

 

In Anschluß daran gesellen sich noch einige Rattenmenschen für meine Kultarmee.

 

Charaktere

 

Schakal Alphus

278009193_Alphus1.jpg.bda676a9c5c6e0814e5ba7dd2d50d8b2.jpg1663356702_Alphus2.jpg.1cbe9d5504d22887a326e48c2dae5039.jpg609953918_Alphus3.jpg.64f29b79607723d38b5f919f5f697f2b.jpg638831544_Alphus4.jpg.043b4e6efe85199d0fab402190d27e48.jpg

 

Kelermorph

987463811_Kelermorph1.jpg.6e1bc38b0a54f3a18b06b9560982b89e.jpg88685189_Kelermorph2.jpg.3f3dedece7cc338d03780af86e46f915.jpg1482417169_Kelermorph3.jpg.3d38895ac869403ccfb0e35e844dfbca.jpg1072859285_Kelermorph4.jpg.3ace310673451ac4ab861dfa2248db48.jpg

 

Nexos

802540365_Nexos1.jpg.7649ba37c121475c932910ba53812eae.jpg1747524410_Nexos2.jpg.705234b03692203b3f0ff7eb97c619e3.jpg367113624_Nexos3.jpg.e093b20a9acb1baf764c723448923fb8.jpg

 

Einheiten

 

Neophyten 1 (10/20)

1377951804_N1-Banner.jpg.46068ae62812620fffd0988f7b3ec3e3.jpg

 

Neophyten 2 (10/20)

462714355_N2-Dunkel1.jpg.d272656240669fa9d504ea5053fab7e4.jpg

 

Neophyten 3 (10/20)

412970677_N3-Hell.jpg.7c1ff78b5179301c048cf832e3818f83.jpg

 

Neophyten 4 (10/20)

68202429_N4-Hell.jpg.5013177443715b2aa4ea4c842fca28bc.jpg

 

Bei dieser Armee gibt es sogar noch etwas mehr zu tun aber es kommt voran. Stück für schleppendes Stück : D

 

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

 

 

bearbeitet von Liskit
  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. Freut mich doch wenn die Modelle gefallen, gerade die Necrons da in diese ja noch etwas Umbauarbeit geflossen ist (musste daher auch jüngst meine Green Stuff - Vorräte neu auffüllen).

 

Die Fortschritte überraschen mich selbst zuweilen ein wenig. Ich glaube ich habe in den letzten paar Monaten mehr von meinem Turm der Schande (einen Haufen kann man das schon nicht mehr nennen) abgehandelt als in den Jahren zuvor. Wenn das so weiter geht, habe ich irgendwann sogar mal eine vollständig bemalte Armee, wenn man sich das vorstellen kann o_o

 

MfG Liskit
bearbeitet von Liskit
  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.