Jump to content
TabletopWelt

So viele Ganten, so wenig Zeit - Gesammelte Werke eines wankelmütigen Hobbyisten


Empfohlene Beiträge

Am 18.11.2022 um 14:51 schrieb Liskit:

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass GW alle Armeebücher auf einen Schlag mit der jeweiligen Edition raus bringen und sich von den stückweisen Veröffentlichungen weg entwickeln sollte.

 

Das wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Entscheidung. Darüber hinaus bin ich mehr und mehr zu der Erkenntnis gelangt, dass GW den Sprung machen sollte, zumindest die Regelabschnitte der Codices nur noch digital anzubieten - dann würden etwaige Nacharbeiten nicht mehr allzu negativ ins Gewicht fallen wie es bei physischen Objekten der Fall ist. Eine angepasste Version des Inhalts wäre unter diesen Voraussetzungen auch für den jeweiligen Spieler leichter zu überblicken und der Download zusätzlicher Dokumente würde entfallen. Für interessierte Leser kann GW den Fluffteil als richtiges, zusätzlich erhältliches Buch anbieten, sodass die Zielgruppen der Sammler und Freunde physischer Objekte bedient werden.

 

Mir ist jedoch bewusst, dass es dazu nicht kommen wird, da bei dieser Konstellation kaum jemand 45 Euro bezahlen würde, selbst wenn ein Kunde Zugriff auf das digitale Regelwerk sowie das Fluffbuch erhalten möchte. Somit müsste GW den Preis reduzieren - und das macht das Unternehmen bekanntlich nur sehr, sehr ungerne...

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Darüber hinaus bin ich mehr und mehr zu der Erkenntnis gelangt, dass GW den Sprung machen sollte, zumindest die Regelabschnitte der Codices nur noch digital anzubieten

In gewisser Weise versucht GW so einen Schritt ja bereits mit der APP. Dort erhältst du, meines Wissens nach, die upgedateten Codexregeln jeder Armee, vorausgesetzt natürlich du hast eine physikalische Version gekauft um den Code aus dieser zur Aktivierung zu verwenden. Du musst also die APP - Gebühren + die Kosten jedes Codex bezahlen, hättest dann aber zumindest stets up to date Regeln. Für deine Methode müsste GW da im Grunde von der anderen Seite aus heran gehen, würde ich sagen. Digitale Regeln als Fundament, optimal natürlich zu einem geringeren Preis als es aktuell der Fall ist und dann, für jene die gern ein Buch in den Händen halten (das geht ja vielen so, mir inklusive) noch einen "Old School" - Codex als separates Produkt. Quasi ein "nett zu haben" / Premium - Artikel, ähnlich wie die Strategiekarten und dergleichen. Auf dem Wege könnte GW immer noch handfeste Werke verkaufen, die Grundlage des Spiels wäre aber nicht mehr auf diesen basierend und der Kauf damit eine bewusste Luxusanschaffung, anstelle einer extrem schnell veraltenden Notwendigkeit. Also an sich ähnlich deines Vorschlages nur mit einem vollständigen Buch anstelle nur der Fluff - Abteilung.

 

Ob das für die Firma jedoch ein brauchbares Geschäftsmodell darstellt, ist natürlich ein ganz anderes Thema, gar keine Frage. Der aktuelle Stand jedoch lässt sich auf Dauer wirklich nur schwer rechtfertigen.

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 16:20 schrieb Liskit:

Der aktuelle Stand jedoch lässt sich auf Dauer wirklich nur schwer rechtfertigen.

 

Zustimmung. Ich würde sogar soweit gehen, dass dieser schon überholt ist - zumindest aus Sicht der Praktikabilität, dem finanziellen Aufwand und der Logistik. Du hast die App richtigerweise angesprochen - die digitale Infrastruktur ist bereits vorhanden, sie wird nur nicht als zentraler Umschlagpunkt genutzt, sondern lediglich als Ergänzung.

 

Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die gerne ein real existierendes Buch in Händen halten. Von dieser persönlichen Präferenz abgesehen, ist es nicht mehr zeitgemäß, für ein Spielsystem eine ganze Reihe von Büchern bereitzustellen - insbesondere, wenn sich deren Inhalt so häufig wandelt, wie es bei GW-Produkten der Fall ist. Da wäre es deutlich näher an der Lebenswirklichkeit der Hobbyisten, auf ein primär digital erhältliches Regelwerk umzustellen, was sowohl für den Hersteller, als auch für den Verbraucher mehr Vor- als Nachteile bietet.

 

Wie ich jedoch bereits in meinem letzten Beitrag gemutmaßt habe, ist eine solche Veränderung bis auf weiteres nicht absehbar, weil sie von GW offenbar nicht gewünscht ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

zumindest aus Sicht der Praktikabilität, dem finanziellen Aufwand und der Logistik

Für die Kunden zumindest. Für GW scheint es ja zu funktionieren.  Bei der App geht GW vermutlich auch nicht davon aus, dass die Leute diese als Zentrum haben wollen (der ... nicht ganz so glamoröse Launch mag dabei geholfen haben), was interessant ist da es immer wirkt als wäre das auch in ihren Augen die Zukunft. Im Grunde ebnen sie den Leuten aber auch den Weg sehr schlecht, indem sie dich nötigen, das physikalische Buch deiner Armee zu kaufen, um den digitalen Wert dessen zu nutzen. Wenn ich die Bücher immer noch kaufen muss, ist offenkundig die Motivation geringer, die zusätzlichen Kosten der App zu bezahlen, erst recht wenn die Anpassungen kostenlos verfügbar sind (was ich bei aller Liebe nicht ankreiden will, je weniger kostenpflichtige Patches desto besser). Wenn GW daran arbeiten würde, den Übergang leichter zu machen, hätte die rein digitale Umsetzung sicherlich bessere Chancen aber dazu scheint man aktuell zumindest nicht gewillt zu sein, wie im Gesprächsverlauf ja bereits angesprochen wurde.

Dass GW als Firma und Geschäftsmodell dabei Geld machen möchte ist derweil ja absolut kein Problem. Ich denke niemand wird ankreiden dass jemand für seine Arbeit auch bezahlt werden möchte. Die gewaltige Preisschwelle und der Umgang mit den nicht ansatzweise günstigen Produkten gibt dem Ganzen aber im Endeffekt diesen faden Beigeschmack mit auf den Weg.

 

 

In der Zwischenzeit wandert mein Blick dann teilweise zu anderen Firmen wie beispielsweise Mantic, die vor Kurzem ja ebenfalls ein Online - Programm (sie nennen es eine App, bisher ist es aber eine reine Webseite. Ich hoffe immer noch auf eine Erweiterung des Programms im Laufe der Zeit) als auch eine 3.5 Version ihrer Kings of War - Regeln veröffentlicht haben. Hier erhältst du jedoch:

 

- Im Buch: Alle Spielregeln, alle Armeelisten, alle Magie, magischen Artefakte etc. + 3 zusätzliche Spielmodi (Ambush für Spiele bei geringen Punkten, Legendaries für Spiele bei sehr vielen Punkten und Belagerungen für ... Belagerungen o_o). Der Fluff wurde entfernt und kann kostenlos auf der Webseite herunter geladen werden.

 

- In der "App":  Den gesamten Inhalt des Buches + selbiges für Deadzone und Firefight (und in Zukunft noch Armada, alles immer up to date), sprich 3 bis 4 Spielsysteme + Mathhammer + Eventorganisation + Newsletter.

 

Das 3.5 Buch kostet mich dabei so viel wie ein singulärer 40k Codex und die "All In" - Subscription bei der App (alle Spiele umfassend) monatlich in etwa so viel wie ein Menü bei Burger King. Ich weiß, die Worte eines bekennenden Mantic - Fanboy haben da vermutlich weniger Gewicht aber wenn ich das eine Geschäftsmodell mit dem anderen vergleiche, weiß ich welche Version meiner Brieftasche am Ende des Tages besser gefällt.

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ein etwas weniger rantiges Thema. Ich habe einen Trupp Dezimatoren für meine Ratkin Slaves fertig gestellt. Mit denen will ich euch zum ersten Advent natürlich direkt einmal belästigen :zwerg:

 

573620754_TroopA5.jpg.64394ac8d651243ef85f94aaf023a2ca.jpg1128167552_TroopA2.jpg.ab1ceba3f97aed0a1cf3cb150b38b113.jpg347519908_TroopA3.jpg.11c45f438e269827567267f59cc6ba41.jpg1619919226_TroopA4.jpg.29696dded21954198b30928ae0170918.jpg56801447_TroopA1.jpg.88b0bcbef00c65fc95894eff078c1581.jpg

 

Hoffe die kleinen Mistkerle wissen zu gefallen und auf einen angenehmen Wochenendausklang euch allen.

MfG Liskit

  • Like 5

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firmenpolitik

 

Ich mag ja wie es Corvus Belli macht. Regeln und Armybuilder sind umsonst verfügbar. Bücher mit Fluff und Minis kosten eben Geld. GW könnte eine abgespeckte Version machen. Jeder, der das physische Buch hat bekommt einen Code für die App und kann da eine digitale Kopie freischalten, in die die Änderungen eingearbeitet werden. Die App an sich ist umsonst zum freischalten der Codes. Wenn man etwas extra haben möchte können sie meinetwegen einen kleinen Betrag dafür verlangen.

Ich bin auch ein Freund von Mantic-Spielsystemen. Wie es aber aktuell von Mantic gehandhabt wird finde ich so semi-gut gelöst. Ich habe das Buch gekauft, müsste aber die "App" nochmal extra bezahlen. Finde ich nicht gut, auch wenn der Preis fairer als bei anderen herstellern erscheint. 

 

 

bearbeitet von pockels
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corvus Belli macht es grundsätzlich nicht verkehrt und schafft es dennoch im Spiel zu bleiben, aye. Und bei denen kostet eine Armee nicht so viel wie ein Kleinwagen.

 

So wie du es beschreibst funktioniert die GW - App ja im Grunde. Jeder Codex bringt dir einen Code und du bezahlst eben die monatlichen Gebühren, um das Ganze up to date zu halten (zusätzlich zu den weiteren Diensten, welche das Programm anbietet, es ist ja nicht nur ein Online - Codex). Persönlich finde ich das, wie oben beschrieben, immer noch suboptimal, da du auf dem Wege, allein für eine Armee, mit dem Regelbuch zusammen fast 100 Dublonen + die monatliche Gebühr hinlegen musst.

 

Mantics Methode ist da nicht perfekt, da stimme ich dir zu. Sie ist in meinen Augen immer noch wesentlich besser als die Handhabung von GW aber hat natürlich auch ihre Lücken, weil du immer noch an zwei Fronten arbeitest (und wie gesagt, aktuell "stört" mich ein wenig, dass das Programm eher als Webseite anstelle eines wirklichen ... nunja, Programm, funktioniert). Wobei du, rein theoretisch, das Buch nicht gebraucht hättest um den vollen Nutzen aus der "App" zu ziehen, da die Regeln und Armeelisten dort ja in der Subscription bereits integriert sind. So gesehen stellt das frische Compendium eigentlich bereits das physikalische Luxusprodukt dar. In gewisser Weise ist Mantic damit im Grunde recht nahe an dem dran, was Zavor für Warhammer gerne sehen würde. Ein rein digitales System mit allen nötigen Instanzen und nebenher die handfesten Produkte als separate aber im Grunde optionale Käufe.

 

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürften uns alle wahrscheinlich sehr schnell darüber einig werden, dass andere Anbieter die besseren Lösung bereitstellen als GW. Das galt aber auch schon in früheren Jahren (im Hinblick auf andere Aspekte) - dennoch blieb GW damals ganz vorne dabei und ist es auch heute noch. Solange der überwiegende Großteil der Kunden mit dem Gebahren des Betriebes in Nottingham einverstanden ist, steht dieser nicht unter Zugzwang, sein Verhalten anpassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstredend hat das Thema schon längere Zeit seinen Bestand und ich denke allzu bald wird sich daran auch nichts ändern. Über die Jahre hinweg haben sich zwar einige Alternativen heraus kristallisiert und tun es tatsächlich auch weiterhin, doch GW hat ihnen allen etwas voraus, was oftmals um einiges schwerer wiegt als Qualität oder ein gutes Preis - Leistungs - Verhältnis. Sie haben schlichtweg die beste PR und sind weitesgehend am bekanntesten / besten verbreitet. Wie an anderer Stelle ja schon mit pockels im Gespräch gewesen, spielt gefühlt nahezu jede Tabletopgruppe mindestens ein Games Workshop - Spiel (vor allen Dingen 40k) und dank verschiedener digitaler Medien haben selbst komplett neue Tabletop - Interessenten zumindest schon einmal von so etwas wie Warhammer gehört. Da können Kings of War noch so gut, Conquest noch so innovativ oder andere Titel noch so spannend sein, die Verfügbarkeit und der öffentliche Blick leiten den Schritt im Endeffekt doch umso einfacher und motivierter in diese Richtung.

Selbst die unzufriedene Kundschaft unterstützt den Verein ja immer noch zu Teilen durch Modellkäufe oder Beteiligung an anderen Fronten. Da bräuchte es schon einen massiven Einsturz für die Firma um eine Änderung der Methode anzutreiben und der würde auch dann nicht zustande kommen, wenn die gesamte Tabletopwelt jedweden Support für GW einstellen würde. Was nicht einmal als provokanter Aufruf gedacht sein soll, jeder sollte spielen und unterstützen was er möchte, es verdeutlicht nur wie gering sich selbst eine komplette Plattform wahrscheinlich auf die gesammelten Zahlen auswirken würde.

 

Im Endeffekt wissen wir das aber natürlich alles und können nur versuchen uns hier etwas Luft zu machen. Eifriges Gemecker gehört immerhin ebenso zu den angestammten Hobbytraditionen wie ein impulsiver Bestellfinger der den geliebten Pile of Shame weiter in die Höhe treibt :skaven:

 

MfG Liskit

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2022 um 13:56 schrieb Liskit:

Im Endeffekt wissen wir das aber natürlich alles und können nur versuchen uns hier etwas Luft zu machen. Eifriges Gemecker gehört immerhin ebenso zu den angestammten Hobbytraditionen wie ein impulsiver Bestellfinger der den geliebten Pile of Shame weiter in die Höhe treibt

 

... sehr geerte Damen und Herren, Sie lasen das Wort zum Sonntag - und das bereits am Dienstag Nachmittag.

 

:D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zavor:

Sie lasen das Wort zum Sonntag

 

 

In jüngsten Neuigkeiten, ein Update für die Abgrundzwerge. Ein weiterer Trupp Dezimatoren zum Kampf bereit.

 

1085131719_TruppB1.jpg.acf7fcc425eb9a13883d1d96d178f119.jpg1580525712_TruppB2.jpg.b99b2232351be66ba666a51a84c9056b.jpg1116010577_TruppB3.jpg.00ee958ca6640d3e4c9d0c2ec0d59a72.jpg1031221333_TruppB4.jpg.e4b833b2b7c58428a8061c1cdf329c15.jpg772628922_TruppB5.jpg.727e8bd42baa8745373adc954ffd7e71.jpg

 

Passendes Timing mag man meinen, da meine Impulsbestellung angeblich bereits auf dem Weg sein soll und potenziell im Wochenverlauf bei mir eintrudeln dürfte. Mal sehen ob ich von dieser lange genug die Finger lassen kann oder mich doch direkt auf diese stürzen möchte.

 

MfG Liskit

  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so viel zum Thema Timing von Impulsbestellungen. Heute hat mich ein handliches Paket erreicht, welches ich natürlich direkt einmal auspacken musste (Harlequin for Scale):

 

1466926128_FlymetotheCircus.jpg.dc4d5d355932c90227c94ae7ac75889d.jpg

 

 

Da ich ein wenig auf den Maßstab der neuen Bühnentänzer gespannt war, habe ich ein paar der Einzelteile grob neben einem meiner Originale zusammen gelegt. Denke das macht sich nebeneinander doch ganz solide.

900335535_Clowningaround.jpg.904096a9db1c2253a01b7f606e0d1a78.jpg

 

Der Frage was ich als nächstes bepinseln möchte hat diese Lieferung aber natürlich nicht allzu sehr geholfen als eher noch mehr Optionen geliefert :skaven:

 

MfG Liskit

  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen direkt einmal die neue Troupe zusammen gebaut und den Tag unter anderem damit verbracht ein paar Grundfarben zum Test auf eines der Modelle aufzutragen.

 

Built.jpg.9a38e175c6a6c797bb98d4493abd9455.jpgTest.jpg.15278edd81682f072af2937489ca0d31.jpg

 

Die Modelle selbst gefallen mir äußerst gut. Das Design ist top, die Posen stimmig und auch wenn sie einen Hauch dünner sind als offizielle Harlequine, machen sie sich gut neben den Originalmodellen (grundsätzlich finde ich leichte Größenunterschiede ohnehin stimmiger als wenn alle Mitglieder der Armee gefühlt aus der selben Gußform gefallen sind. Die meisten Leute kommen in unterschiedlichen Maßen, warum also nicht auch kleine Plastikmännlein?). Die Modelle wurden mir mit einem guten Überschuß an Waffen geliefert, was theoretisch zusätzliche Zusammenstellungen erlauben würde. Die Waffenhaltungen sind dabei allerdings recht monoton, würde ich alle Modelle mit beispielsweise Küssen ausrüsten wollen, würde jedes eine identische Handhaltung aufweisen. Das kann, muss aber natürlich nicht abschrecken, ich habe es dann aber doch bei der bunteren Kombination gelassen (heutzutage macht das, bis auf die Gefechtsoptionen, ja ohnehin keinen Unterschied mehr. Technisch gesehen machen sie sich so vermutlich sogar besser). Während an Nahkampfwaffen eine gewisse Vielfalt bestand, war die Auswahl an Pistolen recht klar. Shuriken oder Shuriken.

Im Vergleich zu den Originalen gibt es dazu denkbar wenige Kopfoptionen (drei um genau zu sein) aber gefallen tun sie auf jeden Fall. Bei einer größeren Einheit würde die geringere Auswahl womöglich deutlicher ins Gewicht fallen, für einen kleinen Trupp im Sternentänzer oder ein etwas spezielleres Kill Team allerdings machen sie sich äußerst gut. Und für den Preis (weniger als halb so viel wie die Originale) kann ich mich wahrlich nicht beschweren.

 

MfG Liskit

  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2022 um 19:08 schrieb Liskit:

Während an Nahkampfwaffen eine gewisse Vielfalt bestand, war die Auswahl an Pistolen recht klar. Shuriken oder Shuriken.

 

Hm, das ist aber dünn. Ich hätte erwartet, dass als dritte Option zumindest noch Shuriken zur Verfügung stehen würden. :mellow: (;))

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2022 um 22:50 schrieb Zavor:

Ich hätte erwartet, dass als dritte Option zumindest noch Shuriken zur Verfügung stehen würden

Aye. da war man doch ein wenig knauserig. Zum Glück hat meine Armee bereits genug Fusionspistolen und seit der Ynnari - Erweiterung durch sowas wie Feuerdrachen auch etwas weniger Sorge um gut gepanzerte Fernkampfprobleme ; )

 

Auf dem Pinseltisch steht momentan einiges an bunt gemischten Variationen, darunter eine ganz eindeutige Fließbandarbeit:

927095072_NeuesausderBackstube.jpg.16d9fce24ecc5313ae239564d09540fc.jpg

 

Langsam aber beständig kommen wir voran. In Anbetracht meiner Fortschritte im letzten Jahr, sollte ich mich vielleicht ja wirklich noch an D.J.s "Buy Low, Paint Max" - Challenge versuchen.

 

MfG Liskit

  • Like 4

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr geht zuende und da kann ein abschließender Miniaturenkauf natürlich nicht fehlen. Das Finale bestreiten daher ein neuer Zwerg im Hexer - Stil als auch eines der Urgesteine klassischer Fantasy. Dezimatoren zum Höhenvergleich.

 

1874489068_GaraldirandSmarganrog.jpg.82fc0af10de47089d2ef965b827195cd.jpg

 

Ob ich vor Abschluß des Jahres allerdings noch Modelle fertig bemalt bekomme, sei mal in einen sehr theoretischen Raum gestellt. Bleibt mir umso mehr für die potenzielle Challenge ; )

 

MfG Liskit

  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb pockels:

Ich versuche das Vorhandene abzuarbeiten und nicht noch mehr neue Figuren zu kaufen.

Aye, ganz mein Gedanke. Da ich daran im Grunde ohnehin seit einiger Zeit arbeite, wäre die Beteilung an der Challenge für mich eigentlich nur ein Upgrade, also warum nicht die Fortschritte dort mit dokumentieren? Wie dort angegeben kann ich natürlich nichts dafür, wenn zu den Feiertagen oder geburtstäglich und co. mal etwas dazu kommt (?) aber aus eigener Hand geplante Anschaffungen werden sich in nächster Zeit eher auf praktische Dinge wie Farbe, Bastelmaterial oder vielleicht mal etwas im Geländebereich belaufen.

 

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dabei, eventuell sieht man sich drüben ja dann. Und wenn es doch nicht ganz klappen sollte, kann man immer noch schauen wie lange man durchhält ; )

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue da später / morgen sicher noch einmal rein und lasse mir dann einen entsprechenden Platz eintragen denke ich ; )

 

vor 12 Minuten schrieb pockels:

Zur Not kann ich ja Dinge für dich und du für mich bestellen :naughty:

Sehr clever und hinterhältig gedacht. Sicher nicht ganz im Sinne der Challenge aber das muss ja keiner wissen. Ist nicht so als würden wir auf einer öffentlichen Plattform darüber philosophieren ?

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Weihnachten noch für die Challenge angemeldet und dort gerade ein paar Bilder gepostet. Die meisten sind hier bereits bekannt oder noch nicht so wichtig aber eines wollte ich dann doch mit euch teilen. Gestern Nacht habe ich, in einem kleinen Anflug von Inspiration, einen Abominanten für meinen Rattenkult zusammen geklaubt. Sehr aufwendig ist der Umbau nicht, eigentlich habe ich nur ein paar Veer Myn - Teile an einen Ambot getackert, den ich noch von einem früheren Kauf übrig und nie zusammen gebaut hatte, aber ich bin doch ganz zufrieden damit. Der Umstand dass ich den Bausatz dieser Gräbermaschinen doch sehr sehr ansprechend finde, mag da sicherlich einen Beitrag zu leisten.

 

633990852_Abominant1.jpg.11663abce32d42112d47169898c6e527.jpg453076060_Abominant2.jpg.0c1dd776ac0081103e86702adb8b0db4.jpg1416047582_Abominant3.jpg.d2129e8507a6328aae98f5dd92fca699.jpg

 

 

Euch allen auch weiterhin ein frohes Fest und angenehme Feiertage

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit
  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2022 um 12:15 schrieb Liskit:

Gestern Nacht habe ich, in einem kleinen Anflug von Inspiration, einen Abominanten für meinen Rattenkult zusammen geklaubt. Sehr aufwendig ist der Umbau nicht, eigentlich habe ich nur ein paar Veer Myn - Teile an einen Ambot getackert, den ich noch von einem früheren Kauf übrig und nie zusammen gebaut hatte, aber ich bin doch ganz zufrieden damit.

 

Da ich den Originalzustand des Modells nicht kenne (und diesen auch nicht nachgeschaut habe), wirkt der Umbau organisch auf mich. Insofern ist dieser Abschnitt schon einmal gelungen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2022 um 13:05 schrieb Zavor:

Insofern ist dieser Abschnitt schon einmal gelungen. :)

Das hört man natürlich immer gern, stimmige Umbauten fühlen sich immerhin oft am Besten an. Das Modell wurde in der Zwischenzeit bereits liebevoll mit dem Hulkbuster - Suit verglichen, ein Umstand den ich seitdem irgendwie nicht aus dem Kopf bekomme. Ich meine, der Abominant haut auf jeden Fall recht ordentlich zu, auch wenn seine drei Attacken ihn etwas zurück halten aber die Vorstellung amüsiert mich nichtsdestotrotz.

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Jahreseinstieg gibt es dann auch einen schnellen Erfolg zu verzeichnen, durch den sich sowohl ein Primus wie auch ein Biophagus samt Begleiter dem Kult anschließen dürfen.

 

 

Biophagus

190794450_BiophagusundFamiliarA.jpg.feeedb6951e289df87d9fddcf9687810.jpg1467577581_BiophagusundFamiliarB.jpg.16c58bec72ff28b417410b4f731cb4b1.jpg

 

Primus

1209819096_PrimusA.jpg.26b3527956e82d17ad401a19637a3f31.jpg1135708959_PrimusB.jpg.09dff4affb87310b3c65522db48866a9.jpg2071440724_PrimusC.jpg.80581bbb2cee34af384c8ad976ec598d.jpg

 

 

Ich hoffe ihr alle hattet einen guten Rutsch und ich wünsche selbstrendend ein frohes neues Jahr : )

 

MfG Liskit

  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 13:48 schrieb Liskit:

... ein Biophagus samt Begleiter ...

 

Ich bin allerdings etwas enttäuscht, dass der Alchemicus Familiar keine Schutzbrille erhalten hat. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.