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VAMPIRE - Treff 41


McBaine

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Kurze Info:

In meinem Schlachtberichte-Thread gibt es von nun an auch Vampirberichte - http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=158996&page=10

Viel Spaß beim lesen und hoffentlich kommentieren :ok:

Beste Grüße

Goldmund

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Hallo Alle

Eine Frage Flederbestie greift eine X beliebige Einheit an .

Ziel war es die Einheit im Nahkampf auszulöschen um dann mit dem Überrennen in einen weiteren Nahkampf der noch nicht gelaufen ist in der Nahkampfphase einzugreifen.

Nun lösche ich die Einheit aber in der Schussphase durch das schreien aus,darf ich noch überrennen oder hätte ich das schreien erst in der Nahkampfphase machen dürfen.

Gruß Jan

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Aktuelles RB-FAQ:

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2200156a_GER_Warhammer-Regelbuch_v1.8_Apr13.pdf (S. 7-8)

F: Wenn ich einen Feind angreife und dieser aus irgendeinem

Grund ausgelöscht wird, bevor die Nahkampfphase beginnt, darf

ich dann überrennen oder eine Neuformierung durchführen?

Wenn ja, wann findet dieses Überrennen bzw. diese Neuformierung

statt? (Seite 58)

A: Ja. Das Überrennen bzw. die Neuformierung findet zu

Beginn

der Nahkampfphase statt, bevor irgendwelche Attacken

durchgeführt wurden.

Nur damit du etwas mehr an Referenz hast als nur "einer im Forum hats gesagt"

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Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
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Nur damit du etwas mehr an Referenz hast als nur "einer im Forum hats gesagt"

Ist doch unnötig, schließlich macht bei Regelfragen jeder das, was selbstverständlich ist: erstmal gucken, ob das nicht eindeutig aus RB, AB oder FAQ hervorgeht und erst dann fragt man im Internet nach.

:ok:

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

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Ist doch unnötig, schließlich macht bei Regelfragen jeder das, was selbstverständlich ist: erstmal gucken, ob das nicht eindeutig aus RB, AB oder FAQ hervorgeht und erst dann fragt man im Internet nach.

:ok:

... ja, klar ... ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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Ich hab mir Heute mal die SMS Listen angeschaut.

Da gibt es häufiger mal den Vampirfürsten mit Stufe 4 2-Händer +Schutz.

Manchmal hat der Fürst dann noch Kreaturen der Nacht, was ich allerdings nicht verstehe ist wieso niemand Fliegen kauft.

Gut 30 Punkte das ist eine Einheit Fläuse, aber das wäres mir wert!

Übersehe ich da irgendwas?

Liegts am Team Turnier?

Wieso kauft das niemand?

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

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Wo würdest du denn hinfliegen?

Das Problem ist doch, dass der Fürst dann schnell irgendwo alleine steht, falls er angreift. Um die Marschblase zu vergrößern braucht man es ja nicht unbedingt. Man will ja kompakt stehen.

Naja der Charge in runde 6 geht eigentlich fast immer, und ansonsten ists einfach unglaublich flexibel.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

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Da es kein offizielles Modell gibt, gibt es auch keine offizielles Base.

Die meisten spielen ihn auf Kavallerie Base, 40 oder 50mm Base.

Nun, es ist eine Bestie, beritten also Kavallerie, da bietet sich ein Kavalleriemodell einfach an - zumal es meistens auch fürs spielen am sinnvollsten ist.

Wenn man ihn denn wirklich in ein Infanterieregiment setzen möchte ist auch ein 40er Base sinnvoll - wer ihn auf ein 50er setzt ists selber schuld ;D

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wenn mein Fürst zu Fuß ist und die RoteWut irgendwie wegbeschränkt ist, kann der bei mir immer fliegen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

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wenn mein Fürst zu Fuß ist und die RoteWut irgendwie wegbeschränkt ist, kann der bei mir immer fliegen.

Und welche Aufgaben übernimmt er dann? Im Vgl. zum Nicht-Flieger?

Hab mir auch schon des öfteren überlegt die Flugfähigkeit zu kaufen, aber mir ist selten ein guter Grund dafür eingefallen. Der Fürst ist wegen der Marschbubble dazu gezwungen im Zentrum zu bleiben...

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Naja durch die Flugbewegung vergrößerst du die Marschbubbel ja indirekt.

Ich verstehe schon das man durchaus auch mal ein ganzes spiel lang nicht fliegen wird, nur für 30 Punkt die Möglichkeit zu haben finde ich halt erstaunlich stark, schon allein um die Flederbestie flexibler marschieren zu lassen.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

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Nun, es ist eine Bestie, beritten also Kavallerie, da bietet sich ein Kavalleriemodell einfach an

sehe ich auch so, allerdings ist er flufftechnisch sehr nah am Pegasus, welcher ja bekannterweise auf einem 40er Base steht.

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Ewigheim - ...
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in erster Linie nutze ich das Fliegen für die Marschbubble. Damit kann man seine Einheiten weiter verteilt aufstellen und schon während der Aufstellung den Gegner etwas verwirren.

Bei einer Standard-Vampiraufstellung weiß der Gegner spätestens nach der dritten Einheit bescheid.

Als zweites kann man seinen Vampir in Sicherheit bringen wenn es doch mal eng wird.

Wenn man die Letzte Runde hat kann man den Vampir auch mal einen Angriff alleine durchführen lassen.

Und zu guter letzt kann man seinen Vampir in sinnlosen Angriffen "weil man es kann" dierekt in den Tod schicken. :ok:

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

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Aus gegebenem Anlass hätte ich gern mal ein paar Meinungen zu folgender Liste:

1 Kommandant: 624 Pkt. 24.9%

3 Helden: 434 Pkt. 17.3%

7 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

4 Eliteeinheiten: 360 Pkt. 14.3%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

Vampirfürst, General, Zombiedrache, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Trank d. Geschwindigkeit, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 624 Pkt.

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

Nekromant, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

Fluchfürst, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Rüstung d. Schicksals, Ast - 184 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

30 Gruftghule, C - 310 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

9 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C - 264 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2498

Der Fokus soll laut Ansage hierbei auf Mobilität und Fliegern liegen.

Danke im Voraus!

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


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Warum die Fluchritter? Ohne Vampire können die doch nichts.

Ich würde die Fluchritter und den Fluchfürsten rauswerfen und dafür Varheister oder Gruftschrecken rein. Wobei Vargheister besser zu deinem Anspruch der Mobilität passen würden. Blocker und Umlenker hast du ja genügend.

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scheint ja unbeschränkt. Weißt Du gegen was Du spielst? Was machst Du ohne nennenswerte Magie und vor allem fehlender Magiedefensive?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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scheint ja unbeschränkt. Weißt Du gegen was Du spielst? Was machst Du ohne nennenswerte Magie und vor allem fehlender Magiedefensive?

Naja, zwei Stufe 2 sind nicht "ohne nennenswerte Magie". Wenn man den Zombiedrachen spielen will, geht halt kein Stufe 4. Und Magiedefense ist auch vorhanden - siehe Bannrole ;)

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Die Liste ist unbeschränkt, ja.^^ Es geht dabei entweder gegen Skven, DE, HE, Echsen, oder TM. Ist aber noch überhaupt nicht klar.

@Goldmund: Wieso können Fluchritter nichts? Mit dem FF drin passt das mAn ganz gut. Was wäre dein Alternativvorschlag?

@HarkonR: Goldmund hat für mich ja schon weitestgehend geantwortet. 2x St2 und Bannrolle reicht mMn fast immer.

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Die Liste ist unbeschränkt' date=' ja.^^ Es geht dabei entweder gegen Skven, DE, HE, Echsen, oder TM. Ist aber noch überhaupt nicht klar.

@Goldmund: Wieso können Fluchritter nichts? Mit dem FF drin passt das mAn ganz gut. Was wäre dein Alternativvorschlag?

@HarkonR: Goldmund hat für mich ja schon weitestgehend geantwortet. 2x St2 und Bannrolle reicht mMn fast immer.[/quote']

Also meine Fluchritter werden regelmässig durch Beschuß sehr stark ausgedünnt. Da habe ich statt nem Fluchfürsten lieber einen Vampir drin der regelmässig 2-3 wieder zurück holt.

Mein Necromant ist da nämlich meist nicht mehr in Reichweite.

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