Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 41


McBaine

Empfohlene Beiträge

Ja das kann man definitiv so machen. Mit dem 4er Retter hat man also 2x4++

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der General darf keine andere Lehre als die der Vampire nutzen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

Zur Zeit erstelle ich eine Liste, in der 8 Vargs, 8 Gruftschrecken und 6 Sensenreiter vorkommen, nach Combat. Jetzt überlege ich, für welche der Einheiten der Champion am sinnvollsten bzw. Sinnlosesten ist. Ich habe 20 Punkte frei, kann also 2 Champions aufwerten, oder noch ne Kleinigkeit an nen St2 Nekromanten geben, der trägt zur Zeit nur ne Bannrolle.

Meine aktuelle Tendenz ist: Gruftschrecken kriegen einen Champion, Vargs und SS bleiben ohne Champ, da mir das bei evtl Flankencharges Angriffsfläche kosten kann wenn ein Panzerheld fordert und ich nicht ablehnen kann, weil ich aus der zweiten Reihe noch attackieren kann...

Die restlichen 10 Punkte werden dann eine Eisenfluchikone und ein Zombie oder so. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder.

Deshalb die Frage: sind die körperlosen Reiter sinnvoll/ gut?

Vielen Dank im Vorraus.

HI, die sind auf jeden Fall in Ordnung. Wenn du absolut nichts falsch machen willst hol ihm Gruftschrecken wenn er die noch nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champions dürfen Herausforderungen immer ablehnen...

Ich würd den Gruftis und den Vargs einen Champ verpassen. Letzteren Hautsächlich weil du dann besser vom Lehrenattrubut profitieren kannst. (2 angeschlagene Modelle sind nur mit Champ möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablehnen ohne jeden Nachteil.

Allerdings hat ein Champ in den Reitern schon seine Vorteile.

Stellst du ihn so, dass z.B. nur der Champ und nicht ein anderes Einheitenmodell der Einheit von einem Modell mit magischer Waffe attackiert werden kann, dann macht dieser auch nur 1 Punkt Schaden und kloppt nicht die halbe Einheit weg.

Den anderen Champion würde ich für die GS verwenden, da VG schneller sind und sich die Gegner leichter aussuchen können.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

Zur Zeit erstelle ich eine Liste, in der 8 Vargs, 8 Gruftschrecken und 6 Sensenreiter vorkommen, nach Combat

Witzig genau das habe ich auch demnächst mal vor zu testen, allerdings nur mit 5 Reitern. Bin ich ja mal gespannt was du für Erfahrungen damit machst. Wenn du dem Nekro was sinnvolles mitgeben kannst würde ich da rein investieren und ansonsten einen Champion bei den Sensenreitern und einen bei den Vargheists.

@ Der Fluff - da scheiden sich die Geister. Du musst halt auf sie aufpassen - ein Geschosszauber reicht im Fall der Fälle und sie sind weg. Und an wieder anderer Stelle jagen sie Demigreifen von der Platte oder zerlegen Trolle/Chimären. Ich nehm sie immer mit ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch genauer mit den Herausforderungen. Der Champion lehnt nicht ab, sondern nimmt die Herausforderung nicht an. Bewirkt, dass es keine Nachteile gibt. Feiner Unterschied ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vamps Combat mit SR VG GS Tod - +++ Vamps Combat mit SR VG GS Tod (2500pts) +++

+++ 2500pt Vampire Counts 8th Ed AB and 8th Ed BRB Roster (Standard)) +++

Selections:

Vampire Counts 8th Ed AB and 8th Ed BRB (Standard) Selections:

+ Lords

* Master Necromancer

(Undead (AB-26))

Lore of Death, Wizard Level 4

* Magic Items

BRB - Earthing Rod

* Vampire Lord

(The Hunger (AB-27), Undead (AB-26), Vampiric (AB-26))

Aura of Dark Majesty (*), Beguile (*), Heavy Armour, Lore of the Vampires, Quickblood (*), Shield, Wizard Level 1

* Magic Items

AB - Nightshroud, BRB - Scroll of Shielding, BRB - Talisman of Preservation

+ Heroes +

* Necromancer

(Undead (AB-26))

Lore of the Vampires, Wizard Level 2

* Magic Items

BRB - Dispel Scroll

* Tomb Banshee

(Ethereal (BRB-68), Ghostly Howl (AB-31), Terror (BRB-75), Undead (AB-26))

* Tomb Banshee

(Ethereal (BRB-68), Ghostly Howl (AB-31), Terror (BRB-75), Undead (AB-26))

+ Core +

* Dire Wolves

(Slavering Charge (AB-36), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26), Vanguard (BRB-79))

Champion, 6x Dire Wolf

* Dire Wolves

(Slavering Charge (AB-36), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26), Vanguard (BRB-79))

Champion, 6x Dire Wolf

* Dire Wolves

(Slavering Charge (AB-36), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26), Vanguard (BRB-79))

Champion, 6x Dire Wolf

* Skeleton Warriors

(Undead (AB-26))

Champion, Musician, 25x Skeleton Warrior

* Standard Bearer

BRB - Banner of Swiftness

* Zombies

(Always Strikes Last (BRB-66), The Newly Dead (AB-34), Undead (AB-26))

Musician, Standard Bearer, 43x Zombie

* Zombies

(Always Strikes Last (BRB-66), The Newly Dead (AB-34), Undead (AB-26))

Musician, Standard Bearer, 44x Zombie

+ Special +

* Crypt Horrors

(Poisoned Attacks (BRB-73), Regeneration (5+) (BRB-74), Stomp (BRB-76), Undead (AB-26))

Champion, 8x Crypt Horror

* Fell Bats

(Fly (BRB-70), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26))

2x Fell Bat

* Fell Bats

(Fly (BRB-70), Swiftstride (BRB-76), Undead (AB-26))

2x Fell Bat

* Hexwraiths

(Ethereal (BRB-68), Fast Cavalry (BRB-68), Soul Reapers (AB-47), Soulstriders (AB-47), Spectral Hunters (AB-47), Swiftstride (BRB-76), Terror (BRB-78), Undead (AB-26))

Champion, 6x Hexwraith

* Vargheists

(Fly (BRB-70), Frenzy (BRB-70), Stomp (BRB-76), Undead (AB-26), Vampiric (AB-26))

8x Vargheist

Bitte entschuldigt das doofe Design, gibts ne bessere Methode mit battlescripe zu posten?

So sieht die Liste aus. Soll von der ersten Rundean richtig Druck aufbauen, den gegnerischdn AST raussnipern bzw. Helden mit mag. Waffen und vorallem: wenig Punkte abgeben. Durch viele Einheiten muss man sich erstmal prügeln um am die Siegespunkte zu kommen, ich habe keine allzu anfälligen Einheiten. Und ich denke auf den AST kann man bei Vampiren auch hin und wieder verzichten :)

bearbeitet von McBaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui toll, ne liste mit allen Punktkosten und Sonderregeln. Danke! ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambut:

Sonderregeln mit Quellenangabe sind kein Problem, auf der GW Seite sind nicht nur die Sonderregeln, sondern auch die Profilwerte zu sehen. Punktekosten gehen aber zu weit. Lösche diese das nächste mal bitte raus bevor du postest.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich selber mit einer ähnlichen Liste beschäftigt habe, viel. mal ein paar Gedanken dazu:

- was machst du wenn dein Stufe 4 weggesnipert wird, da er keinerlei Schutz hat?

- nur drei Stufen Vampirmagie auf zwei Zauberer verteilt wir dir wenig bis gar nichts bringen, zumal du die interessanten Sprüche recht wahrscheinlich nicht bekommst

- täusch dich nicht - du wirst viele Umlenker abgeben, die Sensenreiter vermutlich auch und damit ist wirklich hoch gewinnen schon gar nicht mehr so einfach

- so riesige Zombieblöcke am Anfang zu manövrieren halte ich für schwierig

Ich werde in meiner Liste 2 Stufe II Todesnekros, Stufe 4 Fürst und Fluchfürst AST ausprobieren, würd mal gerne wissen was für Erfahrungen du mit deiner liste machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Thread, neues Glück:

Vampir-Treff 42

Hier ist zu.

Wir sehen uns in No. 42, der Antwort auf alle Vampirfragen ;)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.