Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 41


McBaine

Empfohlene Beiträge

Wobei ich den Thread jetzt auch mal gerade oben fest pinne...

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei da gerne noch erweitert werden darf ;)

bei den Vargheistern siehts noch rar aus.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, an sich ist es ja keine Regelfrage. Das passt schon ganz gut rein. Und es hätte bestimmt Leute gegeben die dafür ein neues Thema eröffnet hätten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Fazit: den Bus nicht mehr spielen.

Mittlerweile ist jedem klar, wie es funktioniert und den Vampiren fehlt einfach das nötige Etwas, um viele gegnerische Umlenker abzuräumen - insbesondere bei Combat und Co.(was keine Kritik sein soll)

Das Einzige was mir einfällt ist, die eigenen Umlenker als Jäger benutzen. Dementsprechend dann die Hunde und VFledermäuse größer spielen - Hunde 8-10, VFledermäuse 6-8.

Ist aber alles nur die persönliche Meinung eines Nicht-Pros.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel weder Combat noch auf Tunieren ;). IN meinem SPielkreis haben wir keine Beschränkungen, spielen aber fair. Das heißt die Hochelfenspieler werden nicht mit 6 Adlern auftauchen ;).

Das Buskonzept hab ich noch nie richtig gespielt und will es einfach mal testen, ich rechne auch nicht mit vielen Umlenkern meines Gegners.

Da mein nächstes Spiel im Zuge einer Kampagne ist und mein Fürst nicht beritten ist wollte ich meine "normale" Infantrieliste spielen, erweitert mit einem kleinen Bus mit Vampir und FF. Dadurch hab ich zwar nicht die Schlagkraft eines richtigen Buses, bin aber auch nicht so aufgeschmissen wenn er umgelenkt wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was mir einfällt ist, die eigenen Umlenker als Jäger benutzen. Dementsprechend dann die Hunde und VFledermäuse größer spielen - Hunde 8-10, VFledermäuse 6-8.

Diese Konzept funktioniert relativ gut, man kann mit 8er Wolfeinheiten relativ viel töten und wenn man dem Fürst "Kreaturen der Nacht Beschwören" gibt, kann man Fläuse und Wölfe relativ preiswert auf Kampfgröße bringen und übt in frühen Magiephase mehr Druck aus.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel weder Combat noch auf Tunieren ;). IN meinem SPielkreis haben wir keine Beschränkungen, spielen aber fair. Das heißt die Hochelfenspieler werden nicht mit 6 Adlern auftauchen ;).

Das Buskonzept hab ich noch nie richtig gespielt und will es einfach mal testen, ich rechne auch nicht mit vielen Umlenkern meines Gegners.

Da mein nächstes Spiel im Zuge einer Kampagne ist und mein Fürst nicht beritten ist wollte ich meine "normale" Infantrieliste spielen, erweitert mit einem kleinen Bus mit Vampir und FF. Dadurch hab ich zwar nicht die Schlagkraft eines richtigen Buses, bin aber auch nicht so aufgeschmissen wenn er umgelenkt wird .

Ich wurde auf meinem letzten Turnier von einem HE so lange umgelenkt, bis ich in der letzten Runde mit Fürst und AST alleine aus der Einheit gesprungen bin, damit ich noch Punkte holen kann.

Er hatte mich mit 2x Adler, 2x Streitwagen und 1x Grenzreiter ewig beschäftigt. Mit der Vampir-Magie kommt man da nicht weit. Außer dem Todesblick hat man nicht viel was wirkt. Wegen der Beschränkungen hatte ich auch keine Flederbestie dabei.

In den 5 Spielen des Turniers hatte ich nie eine Chance mehr als ein Unentschieden zu erreichen. So hatte ich dann 3x Unentschieden und 2x Massaker gegen mich.

Ich selbst hatte 3x Wölfe, 2 Fläuse, 2x Geisterbase, 1x Banshee

Die Vampirumlenker sind leider etwas schwächer als normale Umlenker und dementsprechend etwas weniger wert. Sie sind leicht zu vernichten und können nicht fliehen. Deshalb gehe ich mit ihnen nun vermehrt auf Angriffskurs ;)

P.S.: Auch in meinem Spielkreis spielen wir gemäßigt. Wir nutzen COMBAT nur als Orientierung. Wir/Ich sind da meist unter dem Machbaren.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wärs sinnvoll da magisch etwas aufzustocken?

Spontan fällt mir da ein Vampir mit Feuer/Lichtmagie ein, und noch den Rubinring/Stab des Flammentodes auf nem Nekro. Damit könnte man halt versuchen die Umlenker etwas zu dezimieren. Nachteil ist, dass das alles Geschosse sind.

Grüße

EDIT: etwa in der Art. Allerdigns hab ich kaum Erfahrung im Busfahren.

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung

+ Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen

+ Lehre der Vampire

- - - > 503 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild

+ Verbotenes Wissen, Ritter der Nacht

+ Lehre des Feuers

- - - > 210 Punkte

Nekromant

+ Nachtmahr

+ Rubinring der Zerstörung, Buch des Arkhan

+ Lehre der Vampire

- - - > 130 Punkte

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch

+ Stab des Flammentods, Drachenhelm

- - - > 164 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er Drachenhelm und Verzauberten Schild seinen Helden gegeben hat ist doch alles in Ordnung. Mit dem Talisman d. Bewahrung hat er nen vernünftigen Rettungswurf. Man könnte noch jemanden das Leichentuch geben, dann könnte man dem Fürsten auch nen 1+RW bescheren, kostet halt aber auch Punkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meinen Fürst in der Kampagne nicht auf ein Pony setzen kann bin ich momentan an der Überlegung, den Fürst in einem Bklock Skelette oder Zombies im Zentrum zu spielen und dann einen "kleinen" Bus mit Vampir und FF zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht irh eure listen eigentlich nach Combat? Mir persönlich fehlt immer irgendwas. Sei es Magie, eine schlagkräftige Einheit oder der Vampirfürst, wobei ich auf letzten irgendwie tendenziel am ehesten verzichten würde. Aber Fürst + Magie + 2 oder mehr schlagkräftige Einheiten bekomm ich irgendwie nicht hin :(

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Verein...

COMBAT führt ebem dazu, dass man sich entscheiden muss. Das ist grundsätzlich erstmal sehr gut. Punkt.

Was ich so zusammenbekomme:

Fürst

Nekro4

2-3 Helden

Kern

Gruftschrecken

zus. Hardhitter im Elite-Bereich

Umlenker/Blocker aus der Elite

FB oder Schrein (aber lieber Ersteres)

Ich würde sagen COMBAT-Vampire sind derzeit auf einem mittleren Niveau mit Tendenz nach oben.

Was ich persönlich traurig finde sind die Standardantworten, wenn man fragt, was man z.B. gegen KdC, oder andere harte Armeen machen soll. Es kommen immer zwei Antworten. Todes-Magie und Flederbestie. - Heißt im Umkehrschluss, der Rest ist scheiße (überspitzt).

Der Nicht-Pro hat gesprochen :D

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit zwei schlagkräftigen Einheiten welche komplett ohne Heldenunterstützung?

Dann geht das halt nicht so ohne weiteres, aber das können ohnehin nur wenige Völker sinnvoll.

Mit Heldenunterstützung sehe ich da weniger ein Problem, da nehme ich z.B. einmal eine große Einheit Verfluchte, Gruftschrecken oder Vargheister und dann z.B. noch eine große Einheit Skelette/Ghule mit Fürst und AST. Dann passt auch noch was schönes aus der seltenen Sektion und genügend Umlenker rein.

Mal auf die schnelle zusammen geklickt kann man so etwas spielen:

Vampire Lord, HA, Sword of Might, The ohter Trickster's Shard, Talisman of Preservation, Enchanted Shield, Quickblood, Lore of Vampires - 341 Pts.

Necromancer Lord, Lord of the Dead, lvl4, Scroll, Lore of Vampires - 245 Pts.

Necromancer, lvl2, Lore of Death - 100 Pts.

Wight King, GW, Armour of Destiny, BSB - 165 Pts.

Cairn Wraith - 60 Pts.

38 Zombies, M - 119 Pts.

37 Zombies, M - 116 Pts.

45 Skeleton Warriors, M, S, C, Std. of Swiftness - 270 Pts.

5 Dire Wolves - 40 Pts.

5 Dire Wolves - 40 Pts.

5 Dire Wolves - 40 Pts.

35 Grave Guards, GW, M, S, C, Std. of the Barrows - 500 Pts.

2 Fell Bats - 32 Pts.

2 Fell Bats - 32 Pts.

Terrorgeist - 225 Pts.

Varghulf - 175 Pts.

Total: 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich ist die Liste nichts Halbes und nichts Ganzes.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Harkon da aber bischen widersprechen.

Einmal, krieg ich ziemlich die gleiche Liste zusammen :ok:, bloss ohne zusätzlichen Hardhitter in der Elite (aber auch 5 Chars).

Zum anderen, ich glaube Vampire spielen ganz oben mit, weil sie Todesmagie und Flederbestie haben. Hätten sie sie nicht, wären sie mittelmäßig. Deswegen gibts ja auch immer wieder die gleichen Ratschläge. Das spielt sich am Einfachsten und ist am Stärksten.

Ein bischen kann man durchaus variieren, mit Schrein, Leichenkarren, Doppelnekro usw. Auch Verfluchte sind ja super gut, aber Infanterie stinkt mMn. einfach zu sehr gegen Oger und Konsorten ab. Vielleicht kommt mir irgendwann der Geistesblitz, wie man die wieder gut integriert (aber wahrscheinlich nicht, muss ich zuviele für anmalen).

Ich glaube man muss einfach den Blick bischen offenhalten, was so noch geht. Das Spiel verändert sich ja auch, deswegen immer schön über den Tellerrand schauen.

Grüße

EDIT: ist als antwort auf Post #70 gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Vampir finde ich sowas ganz witzig:

Meisternekromant, General, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 190 Pkt.

Meisternekromant, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.

Meisternekromant, Bannrolle, Lehre d. Todes - 190 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

45 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile - 270 Pkt.

34 Zombies, M, S - 112 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

8 Gruftschrecken - 304 Pkt.

35 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 500 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.