Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 41


McBaine

Empfohlene Beiträge

Meine GW Blutritter sind noch aus der Zeit, als sie im Blister und aus Metall waren, da konnte man zumindest mehrere normale kaufen. Aktuell sind genau 5 Modelle und 3 davon Kommandoeinheit drinnen.

Kein einziges Zusatzteil, nichts um sie umzubauen, usw.

Die von Gamezone mag ich auch lieber, allerdings habe ich immer große Probleme sie nebeneinanderzustellen, da sie einfach so breit sind, dass sie nicht als Einheit passen. Das geht nur, wenn man sie in der Standhöhe variiert, also jeden zweiten auf Felsen usw. stellt.

Alles in allem bin ich mit beiden aktuellen Varianten nicht zufrieden. Die alten GW Blutritter im Blister waren meiner Meinung nach noch am besten.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ritter von gameszone und bin mit der Qualität absolut zufrieden.

Die Qualität is bei meinen gameszone Minis auch gut, nur die Passgenaugkeit lässt sehr zu wünschen übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Gamezoneritter gekauft und würde das nie wieder machen. Die sind echt total scheiße. Die Passgenauigkeit und dass man sie ohne massive Bearbeitung nicht nebeneinander stellen kann, würde ja bereits gesagt. Der größte Witz ist aber der Standartenträger. Die Bannerstange ist viel zu filigran für das Skelettbanner, das sie tragen soll. Man kann förmlich zusehen, wie sie sich verbiegt und zerbricht, wenn sie nicht schon beim Transport zerbrochen ist.

Wenn es Ritter sein müssen, rate ich zum Eigenbau. Drachenprinzen bieten sich dafür an, weil die Drachenthematik passt. Die Hochelfenverzierungen lassen sich bei den Plastikfiguren leicht entfernen. Mit Verfluchtenschilden und Dämonetten- oder Ghoulköpfen lassen die sich auch gut vampirfizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, dass meine Gamezone Ritter so von denen von Zeruel abweichen.

Hat die Gamezonequalität in letzter Zeit gelitten? (Ich habe meine gekauft, kurz nachdem sie rauskamen.)

Passgenauigkeit war bei meinen ok - hier und da ein bisschen Green Stuff ist bei Metallminiaturen eh normal.

Meine Bannerstange ist sehr stabil, kaum zu verbiegen und echt super! (haben die das verwendete Metall geändert?)

Es bleibt halt das Problem, dass sie nicht in Reih und Glied nebeneinander passen.

Ein etwas überraschter Kahless (da sie so wie sie bei mir im Schrank stehen wirklich zu empfehlen sind)

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gamezone-Blutritter sind auch völlig ok. Stimmt, ein paar Spaltmaße sind da schon, aber vertretbar. Die Bannerstankehält bei mir super. Sie wurde ein paar mal durch unsachgemäßes Behandeln verbogen, ist aber nicht gebrochen!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich bin neu bei den Vampiren. Spiele seit längerem Dunkelelfen und nun sind Vampire und Tiermenschen dazu gekommen. Anmerken möchte ich noch, dass wir bei uns weiterhin nach 7. Edi spielen. Da ich hier wie gesagt neu bin, würde ich gerne schnell ein paar Fragen loswerden, evtl. kann sie mir ja trotz der veralteten Edi jemand beantworten:

1. Leichenkürass: Ist jegliche Form von Giften negiert, sprich auch Blutfeuer vom Assassinen usw, oder nur normales Gift?

2. Blutjuwel: Wenn der LP-Verlust verhindert und an den Angreifer zurückgeworfen wird, werden auch Treffereffekte wie Todesstoß zurückgeworfen?

3. Wer bestimmt beim Blutjuwel, was der erste Lebenspunktverlust wäre? Wenn der Angeifer zB eine normale Attacke und einen Todesstoß trifft, welche wird dann verhindert und zurückgeworfen und welche nicht?

4. Wenn man den Bluttrinker trägt, zählen solche zurückgeworfenen Attacken, durch die ein LP-Verlust beim Angreifer entsteht, als durch den Bluttrinker verursacht und geben einen zuvor verlorenen LP zurück (hier würde ich mir die Frage ja eigentlich schon selber mit nein beantworten, da die Verwundung ja vom Blutjuwel zurückgeworfen wurde und nicht vom Bluttrinker)?

5. Wie verhält sich so eine zurückgeworfene Verwundung mit der roten Wut? Generiert sie eine Zusatzattacke? Da es, falls die zurückgeworfene Verwundung auch einen LP-Verlust herbeiführt, eine durch den Vampir verursachter LP-Verlust ist, würde ich hier spontan ja sagen?

Ich danke euch für eure Antworten und eure Unterstützung.

MfG

Florian

bearbeitet von FS1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Ritter:

Ich hab ja damals die Chaosritter genommen, ein wenig die Chaoszeichen weggemacht, Lanzen verpasst, vampirisch angemalt und noch die Schilde variiert, da gibt's so nen schönen Bitzpack, und schon sahen die nach Blutrittern aus.

Vorteil für mich war damals auch noch, dass ich die zusätzlich auch noch als Chaosritter spielen konnte, da ich die Waffe modular gemacht hab. Und als Khorneritter gehen die immer noch durch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Wer bestimmt beim Blutjuwel, was der erste Lebenspunktverlust wäre?

Die Würfel, sprich:

Wenn du das Blutjuwel in der Liste hast und gegen den Träger Attacken geführt werden kommuniziere mit deinem Gegner. So das er das "schnelle Würfeln" nicht bei den Verwundungswürfen verwendet und dort also einen Verwundungswurf nach dem anderen ausführt, solange bis der erste Lebenspunktverlust eintritt.

Meine Blutritter sind aus GW-Bretonen Rittern :D

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 7. Editions Fragen...

1. Leichenkürass: Ist jegliche Form von Giften negiert, sprich auch Blutfeuer vom Assassinen usw, oder nur normales Gift?

Da wir von der 7. Edition reden, dann wirkt das Blutfeuer nicht. Bei den Dunkelelfengiften des 7. Editionsbuches steht ein Absatz dabei, der besagt, dass alle Gifte nicht gegen Modelle die Immun gegen Gift sind wirken.

S.99 7. Edi DE AB: "Toxins: [...]These toxins have no additional effect against models that are immune to Poisoned Attacks.

2. Blutjuwel: Wenn der LP-Verlust verhindert und an den Angreifer zurückgeworfen wird, werden auch Treffereffekte wie Todesstoß zurückgeworfen?

Nein, nur der LP verlust.

3. Wer bestimmt beim Blutjuwel, was der erste Lebenspunktverlust wäre? Wenn der Angeifer zB eine normale Attacke und einen Todesstoß trifft, welche wird dann verhindert und zurückgeworfen und welche nicht?

Niemand. Entweder vorher ansagen und einzeln würfeln oder wenn es dazu zu spät ist zufällig auswürfeln welcher "der erste" war.

4. Wenn man den Bluttrinker trägt, zählen solche zurückgeworfenen Attacken, durch die ein LP-Verlust beim Angreifer entsteht, als durch den Bluttrinker verursacht und geben einen zuvor verlorenen LP zurück (hier würde ich mir die Frage ja eigentlich schon selber mit nein beantworten, da die Verwundung ja vom Blutjuwel zurückgeworfen wurde und nicht vom Bluttrinker)?

Nur vom Bluttrinker verursachte LP geben LP zurück. Wenn das Blutjuwel den LP zurückwirft passiert sonst nichts.

5. Wie verhält sich so eine zurückgeworfene Verwundung mit der roten Wut? Generiert sie eine Zusatzattacke? Da es, falls die zurückgeworfene Verwundung auch einen LP-Verlust herbeiführt, eine durch den Vampir verursachter LP-Verlust ist, würde ich hier spontan ja sagen?

Nein, Attacken vom Vampir generieren durch Rote Wut Zusatzattacken. Durch das Blutjuwel verursachte LP Verluste zählen da nicht dazu.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal die Hilfe der Mathepros.

Hintergrund ist, dass ich gegen Khemri meinen Fürstenblock immer so habe stehen lassen, dass die Nekrosphinx im Angriff Kontakt zum Fürsten herstellen kann. Nach meiner Überlegung hat sie genau eine Nahkampfphase, in der sie den Todesstoß gegen den Fürsten versuchen kann. Im Rückschlag bekommt sie eine Wunde, je nachdem wie die Niederwalzentreffer kommen, kann sie noch einen weiteren Lebenspunkt durch das Kampfergebnis verlieren und in meiner Schussphase erledigen zwei Banshees den Rest. Das Risiko empfand ich als kalkulierbar.

Jetzt habe ich aber mal die Wahrscheinlichkeit, meinen Fürsten an den Todesstoß zu verlieren, berechnet und war geschockt, wie ich freiwillig sowas machen konnte. Da ich aber mit Mathe so meine Probleme habe, möchte ich nicht ausschliessen, mich verrechnet zu haben.

Sind also folgende Überlegungen und Berechnungen korrekt?

Ich gehe von einem Fürsten mit 4er Retter aus. Wiederholungswürfe oder andere Buffs ignoriere ich.

Zuerst rechne ich die Wahrscheinlichkeit für den Todesstoß mit einer Attacke aus.

1/2 (Trefferwurf) x 1/6 (Verwundungswurf) x 1/2 (Rettungswurf) = 0,0416666666666667

Die Wahrscheinlichkeit auf liegt also bei etwa 4%.

Jetzt muss ich die Wahrscheinlichkeit für die fünf Attacken der Sphinx rausfinden. Dazu rechne ich jetzt die Gegenwahrscheinlichkeit, dass keine der Attacken einen Todesstoß macht.

0,96^5 = 0,8153726976

Die Wahrscheinlichkeit, den Fürsten nicht zu verlieren liegt bei etwa 82%, d.h. zu 18% wird er in einer Runde von der Sphinx geköpft.

Die Ungenauigkeiten, die ich durch das Runden erhalte, sind mir bewusst.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

KG 4 vs KG 7 ab 4+, Todesstoß ab 6+, 4++ Retter! 5 Attacken!

5 x 1/2 x 1/6 x 1/2 = 0,208 Todesstöße die Runde, die durchkommen => im Schnitt ist der nach 5 Ründen nur vom Todesstoß tot!

5 x 1/2 x 1/2 x 1/2 = 0,625

0,625 - 0,208 = 0,417 Normale Wunden pro Runde

PS: Würd auch gern nen 7te Errata haben falls jmd weiß wo man die herbekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Stochastik nicht mein Spezialgebiet ist bin ich mir nicht sicher, ob du das richtig gemacht hast.

Ich würde mir die Wahrscheinlihkeit eines Todesstoßes so ausrechnen:

5 (Attacken) * 1/2 (Trefferwurf) * 1/6 (Todesstoß) * 1/2 (Rettungswurf) ~ 21%

Ist natürlich nur reine Theorie, da du Dezimalzahlen in den Treffern und Verwundungen hast und somit auch in den Rettungswürfen.

Bedenke, dass du damit nur die Todesstöße berücksichtigt hast, nicht die normalen Wunden die deinen Fürsten auch töten können ;).

Stell einfach einen FF mit Leichentuch neben deinen Fürsten und hau die Sphinx einfach vorher um^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind also folgende Überlegungen und Berechnungen korrekt?

Ich gehe von einem Fürsten mit 4er Retter aus. Wiederholungswürfe oder andere Buffs ignoriere ich.

Zuerst rechne ich die Wahrscheinlichkeit für den Todesstoß mit einer Attacke aus.

1/2 (Trefferwurf) x 1/6 (Verwundungswurf) x 1/2 (Rettungswurf) = 0,0416666666666667

Die Wahrscheinlichkeit auf liegt also bei etwa 4%.

Jetzt muss ich die Wahrscheinlichkeit für die fünf Attacken der Sphinx rausfinden. Dazu rechne ich jetzt die Gegenwahrscheinlichkeit, dass keine der Attacken einen Todesstoß macht.

0,96^5 = 0,8153726976

Die Wahrscheinlichkeit, den Fürsten nicht zu verlieren liegt bei etwa 82%, d.h. zu 18% wird er in einer Runde von der Sphinx geköpft.

Die Ungenauigkeiten, die ich durch das Runden erhalte, sind mir bewusst.

Deine Überlegungen sind richtig. Dein Rundungsfehler ist ziemlich groß, immerhin gehen Rundungen mit der vierten Potenz in deine Rechnung ein. Die Wahrscheinlichkeit, den Fürsten an einen Todesstoß zu verlieren, beträgt 19.1%.

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dragon Mage und bucks

Ihr habt zwar beide den Erwartungswert der Todesstöße pro Zug richtig berechnet, gefragt war aber die Wahrscheinlichkeit. Zeruel und Scrub reden also über etwas ganz anderes als ihr.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hat wer von euch schonmal gegen eine hexenhorde gespielt? Der output ist ja gegen unsere Einheiten wirklich enorm, die können relativ gut auch einen 45 zombieblock in einer nk runde zerstören.

Hat jmd Erfahrungen gegen die? Mir fällt auf Anhieb kein wirklich Allheilmittel gegen die ein, wenn man jetzt Punktemäßig im bereich der hexen, also ca. 450 Punkte, bleiben will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperlose.

Die Hexenheldin hat selten eine magische Waffe und deshalb sind Körperlose immun gegen diesen Block.

Sensenreiter sollten ihn bis zum Ende des Spiels binden können.

Und eventuell hast du später die Gelegnheit für einen Flankenangriff, dann kannst du die Einheit auch ganz kriegen.

Gespenstereinheiten sind auch eine Möglichkeit, aber die werden ja kaum noch gespielt.

Ansonsten haben Vampire wirklich genug Möglichkeiten diese Einheit auszublocken bzw. umzulenken.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch beizeiten wieder mal im Kompendium vorbei.

Wir überlegen gerade, ein paar der Bewertungen im Hinblick auf ein verschobenes Meta und diverse neue Gegner anzupassen.

Um zusätzliches Feedback wäre ich da natürlich sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Dunkelelfen haben absolut nichts, dass magische Attacken hat!

Daher sind Körperlose das Mittel der Wahl (nicht nur gegen Hexen).

Ich habe die letzten Spiele hoch gewonnen, indem ich auf mehrere Trupps Sensenreiter, Geisterschwärme und Gespensterhelden gesetzt habe. Dazu genügend Magieabwehr, also Rolle(n), Magieresistenz usw. um die Körperlosen vor der DE Magie zu schützen. (Da freut man sich, wenn die DEs Bestien oder Leben nehmen, was zur Zeit sehr beliebt scheint.)

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man natürlich die Liste speziell ggn DE stellt sind Körperlose natürlich super. Wenn der DE ghn Vampire eine Liste spielt werden da auch Geschosse und mg. Waffen bei sein. Wenn man von Turnierlisten ausgeht haben die meisten Vampirlisten 2 Gespenster und selten Sensenreiter dabei. Die Gespenster bröseln wegen dem Kampfergebniss, und selbst 5er Sensenreiter können bröseln ggn die Hexen.

Umlenken finde ich generell super, da ich mit dem Rest fertig werde, aber das klappt auch nicht immer leider. Womit würdest du blocken ake? Wie gesagt, die schaffen im Schnitt einen 45er Block Zombies in 1nk runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Paul, ich rede von Gespenstereinheiten, nicht von den Charaktermodellen.

Die waren schon im alten AB der Alptraum einer DE-Armee.

Und ich habe Sensenreiter eigentlich immer dabei, denn die sind gegen viele Armeen gut.

Und die magischen Geschosse muss man eben Bannen, aber zumindest zwei der häufigsten DElfen-Magiesorten haben ja keine Geschosse (Tod&Schatten).

Falls doch mal eines durchkommt, sollte man ein paar Reiter mehr haben, damit man sie nachbeschwören kann und nicht gleich die ganze Einheit futsch ist. 7 sollten es dafür schon sein, bei mehr muss man das ganze Konzept umstellen.

Blocken kann man diese Einheit sonst nur mit Körperlosen oder eventuell Fluchrittern.

Chancen sie auszuschalten hat man noch mit einer Ghoulhorde, das ist aber sehr verlustreich und man ist auf Nachbeschwören angewiesen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zwingend die gleiche Preisklasse sein muss und man seine Liste nicht drauf ausrichten will, sieht es duster aus. Da bleibt eigentlich nur Zombies mit zwei körperlosen Charakteren zwei Mann breit. Ansonsten kann man da problemlos den Skelettblock mit Fürst und zwei Gespenstern/Banshees reinschieben. Mit fünf Mann Breite sind dann von den Skeletten nur ein Model und der Champion in Kontakt, sodass die Hexen wenig Schaden machen können während der Fürst wütet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.