Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 41


McBaine

Empfohlene Beiträge

Die 2 Neuen Sets Grufträuber und Die Rastlosen Toten sehen für Einsteiger doch ganz nett aus. Sofern ich mich nicht verrechnet habe spart man hier sogar mal wieder ein bisschen was beim Paketkauf.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Frage nicht direkt an mich gerichtet war ;) ...ich male leuchtende Augen eigentlich immer so:

Erst das Auge und den Rand schwarz grundieren und dann das Auge selbst komplett weiss bemalen (aber einen schwarzen Rand lassen). Anschliessend mit der gewünschten Farbe in mehreren ganz flüssigen Schichten tuschen, bis das Leuchten intensiv genug ist. Wenn du willst, kannst du dann sogar die Leuchtfarbe leicht ins Gesicht reinziehen (zum Beispiel auf die Wangenknochen oder den Nasenrücken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho werte Blutsauger.

Ich habe ein kurzes Anliegen.

Ich baue gerade für den Vampirspieler in unserer Runde einen Koffer und wollte mal wissen wie hoch der Schrein, die Flederbestie und der Untote Drache sind.

Im Moment gehe ich davon aus, dass 21cm reichen?!

Anbei mal der grobe Plan für den Koffer, vlt fällt einem Vampirspieler da mehr auf als mir, speziell die Höhen betreffend.

Ich danke schonmal vorab für die Mühe ;)

post-4415-13949286494516_thumb.jpg

bearbeitet von Ternok

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan mache ich nur im Spielerkreis ;)

Habe halt den Vorteil, dass mein Vater selbstständig ist und mir so beinah jedes Werkzeug zur Verfügung steht.

Und da ich quasi mit der Werkstadt groß geworden bin, bin ich da auch nicht unbewandert :naughty:

Man muss sich halt gerade bei großen Armeen über das Gewicht eines solchen Koffers im klaren sein und da ists mir persönlich lieber wenn jeder im Vorfeld mal meinen großen Koffer angepackt hat :lach:

bearbeitet von Ternok

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte eigentlich genau so funktionieren. Geht ja hauptsächlich um die Lasuren auf "weissem Grund", die das Leuchten so erzeugen. Das sollte auch funktionieren, wenn die Höhlen nach innen gehn.

Dann einfach den Rand heller als die "tiefe Höhle" machen und dann da drüber lasieren.

Kannst ja mal in mein Skaven-P500 schauen, da siehst du, wie es in grün aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dragon Mage und bucks

Ihr habt zwar beide den Erwartungswert der Todesstöße pro Zug richtig berechnet, gefragt war aber die Wahrscheinlichkeit. Zeruel und Scrub reden also über etwas ganz anderes als ihr.

Könntest Du das etwas näher erleutern?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erwartungswert gibt an wie viele Todesstöße man im Schnitt haben würde, wenn man die Situation unendlich oft wiederholen würde.

Anhand von zwei Münzwürfen lässt sich der Unterschied sehr leicht erkennen.

Wenn man zwei mal eine Münze wirft dann wird man im Schnitt ein mal Zahl haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass man auch einmal Zahl bei den beiden Würfen dabei hat ist aber offensichtlich nicht 1, denn das würde bedeuten, dass man auf jeden Fall mindestens einmal Zahl haben müsste. Da man aber nunmal auch zwei mal Kopf werfen kann, kann das nicht stimmen.

Die Wahrscheinlichkeit ist in dem Fall die Gegenwahrscheinlichkeit dazu keine Zahl zu werfen, also (1-1/2*1/2)=75%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal das Kompendium durchgearbeitet und habe ein paar Fragen... die möglicherweise auch auf Regelunkenntnis meinerseits hinweisen könnten, bitte seht mir das nach:

1: darksteve beschreibt bei den körperlosen Charakteren (Gespenst und Banshee) das diese in Einheiten platziert nichtmagische Attacken auf sich ziehen und so die Einheit vor Schaden schützen. Wie geht das denn? Wenn 30 Zombies (5 breit) ein Gespenst im Frontrank haben, wird doch jede gegnerische Einheit AUSSCHLIESSLICH auf die Zombies schlagen. Über Eck muss doch niemand auf das Gespenst schlagen.

2: Was macht den Totentanz so beliebt? Früher, als seine Bewegung in einen NK führte (und der Angreifer zuerst zuschlug), da war der Tanz wirklich grandios. Wenn ich heute eine Extrabewegung EINER Einheit mache (und die dadurch am Ende sogar den Vampirradius verlässt) sagen mie meisten meiner Gegener "komm doch". Gerade gegen Elfen, gegen die ich oft spiele, habe ich das Gefühl, der bringt nichts.

3: Fluchfürst als AST. Hier habe ich ein generelles Verständigungsproblem. Wie kann ein Fluchfürst (der mit 9 den höchsten MW hat), die AST tragen? Da der General den höchsten MW hat (haben muss) müsste ich 2 Fluchfürsten kaufen... wenn ich keinen Vampirfürsten mitnehme.

4: Warum sollte ich mit einem z.B. Skelett-Champion eine Herausforderung aussprechen um den Schaden auf die Einheit zu begrenzen? Egal, ob ich mit Nehek den Champ zurückholen kann oder nicht. Über den Overkill kommt doch das KE aufs gleiche raus, oder nicht?

5: Eine Verständigunfgsfrage allgemeiner Natur bezgl. des Vigor Mortis. Reicht ein Nehek in 6" zur Karre aus (auch wenn der Leichenkarren noch alle LP hat) um den Zauber zu aktivieren? Im Buch steht "...Hat ein...einen Leichenkarren zum Ziel..." Das ist etwas "schwammig" geschrieben.

So, das war es zunächst, ich hoffe, ich durfte das hier mal fragen und würde mich über Antworten freuen.... gerne detailliert.

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Pros bauen damit dann 1breite Einheiten, sodass vorne das Gespenst steht. Da macht man dann ohne magische Attacken nix mehr.

3. Der General wird nach der AST-Aufwertung bestimmt, also geht das problemlos. Der mit dem höchsten MW, der nicht AST ist, wird dann General.

4. Soweit richtig. Aber wenn der Gegner dir 5 Skelette raushaut, bröseln noch mal 5, was 10 macht. Stirbt der Champ um 4, stirbt er und dann noch mal 4, was insgesamt 5 und damit 5 weniger macht.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal das Kompendium durchgearbeitet und habe ein paar Fragen... die möglicherweise auch auf Regelunkenntnis meinerseits hinweisen könnten, bitte seht mir das nach:

1: darksteve beschreibt bei den körperlosen Charakteren (Gespenst und Banshee) das diese in Einheiten platziert nichtmagische Attacken auf sich ziehen und so die Einheit vor Schaden schützen. Wie geht das denn? Wenn 30 Zombies (5 breit) ein Gespenst im Frontrank haben, wird doch jede gegnerische Einheit AUSSCHLIESSLICH auf die Zombies schlagen. Über Eck muss doch niemand auf das Gespenst schlagen.

2: Was macht den Totentanz so beliebt? Früher, als seine Bewegung in einen NK führte (und der Angreifer zuerst zuschlug), da war der Tanz wirklich grandios. Wenn ich heute eine Extrabewegung EINER Einheit mache (und die dadurch am Ende sogar den Vampirradius verlässt) sagen mie meisten meiner Gegener "komm doch". Gerade gegen Elfen, gegen die ich oft spiele, habe ich das Gefühl, der bringt nichts.

3: Fluchfürst als AST. Hier habe ich ein generelles Verständigungsproblem. Wie kann ein Fluchfürst (der mit 9 den höchsten MW hat), die AST tragen? Da der General den höchsten MW hat (haben muss) müsste ich 2 Fluchfürsten kaufen... wenn ich keinen Vampirfürsten mitnehme.

4: Warum sollte ich mit einem z.B. Skelett-Champion eine Herausforderung aussprechen um den Schaden auf die Einheit zu begrenzen? Egal, ob ich mit Nehek den Champ zurückholen kann oder nicht. Über den Overkill kommt doch das KE aufs gleiche raus, oder nicht?

5: Eine Verständigunfgsfrage allgemeiner Natur bezgl. des Vigor Mortis. Reicht ein Nehek in 6" zur Karre aus (auch wenn der Leichenkarren noch alle LP hat) um den Zauber zu aktivieren? Im Buch steht "...Hat ein...einen Leichenkarren zum Ziel..." Das ist etwas "schwammig" geschrieben.

So, das war es zunächst, ich hoffe, ich durfte das hier mal fragen und würde mich über Antworten freuen.... gerne detailliert.

Vielen Dank im Voraus

Ich mach mal die Fragen die ich ohne groß auszuholen beantworten kann.

1. Ja, wenn sie 5 breit stehen und nur ein körperloser Char drin ist wird wohl jeder auf Zombies schlagen, deswegen macht man das auch nicht so ;) Engere Formation und/oder mehr körperlose Chars.

2. Unterschätze nicht das umgehen von Umlenkern, das eigene Stellungsspiel inklusive deiner eigenen Umlenker und das zunichte machen vom Gegnerischen Stellungsspiel. Extrem wichtig. Der Totentanz ist Gold wert.

3. a) Bei Vampiren muss der General zusätzlich Zauberer sein, der Fluchfürst hat also die Grundvoraussetzung nicht um General zu sein.

b) Wer die AST hat kann nicht General sein, deshalb fällt man da auch raus.

4. Klar, den Overkill bekommst du trotzdem. Ohne Herausforderung erschlägt ein Char dagen wir 4 Skelette. Verluste: 4 Skelette + evtl mehr durchs Kampfergebnis. Mit Herausforderung sind die Verluste zwar auch +4 aufs Kampfergebnis, aber nur ein Modell - der Skelettchampion. Verluste 1 + evtl mehr durchs Kampfergebnis. Effektiv verlierst du 3 Modelle weniger.

5. Es reicht dass der Leichenwagen betroffen wird, es muss ihn nicht heilen, seine Fähigkeit triggert dann.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) Wenn du einfach nur stumpf nach vorne marschierst, dann bringt dir das natürlich eher mäßig viel, ausser du spielst gegen eine Ballerburg.

Da Vampire aber nunmal als Nahkampfarmee ihre Punkte im Nahkampf holen müssen sie auch gegen andere Nahkampfarmeen diesen suchen. Und gerade wenn es um Nahkämpfe geht ist kaum etwas so entscheidend wie das Stellungsspiel und je mehr Möglichkeiten du auf Bewegung hast, desto mehr Möglichkeiten hast für dein Stellungsspiel. Du bringst Kontereinheiten schneller in Stellung, du kannst deine Einheiten "angriffsbereit" machen bevor dein Gegner seiner Konter in Stellung hat, du kannst deine Umlenker schneller in Position bringen, du kannst eine Einheit nach einem Nahkampf schneller wieder ins Spiel bringen....

zu 3) sollte noch gesagt werden, dass ein FF sowieso nie der General sein kann weil der General nun mal die Lehre der Vampire haben muss.

zu 5) alles was in Reichweite des Nehek ist, hat dieser auch zum Ziel, egal ob die Einheit schon "voll" ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruftschrecken mit Erstschlag, Trefferwürfe wiederholen und Verwundungswürfe wiederholen ist auch schick. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jmd. Verbesserungsvorschläge für folgende Bus-Liste?edit: nach combat

1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%

2 Helden: 419 Pkt. 16.7%

6 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 711 Pkt. 28.4%

1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 7.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung

+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Magiebannende Rolle

+ Rote Wut, Dunkler Akolyth, Bezauberndes Wesen

+ Lehre der Vampire

- - - > 550 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild

+ Dämmerstein, Buch des Arkhan

+ Ritter der Nacht

+ Lehre der Vampire

- - - > 230 Punkte

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch

+ Samen der Wiedergeburt, Leichentuch

+ Armeestandartenträger

- - - > 189 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 145 Punkte

45 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 145 Punkte

45 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 145 Punkte

7 Todeswölfe, Warg

- - - > 66 Punkte

7 Todeswölfe, Warg

- - - > 66 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

8 Vargheists

- - - > 368 Punkte

9 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 279 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schwarze Kutsche

- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Plan ist natürlich mit meinem Umlenkern die gegn. Umlenker zu erwischen, zu blocken und hoffentlich mit den Vergs und den Fluchrittern in die stärksten Gegnereinheiten zu rauschen ...

Problem: Gegner mit Todesstoß...

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.