Jump to content
TabletopWelt

Erster Versuch 2500Pkt. COMBAT ohne DP


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

das ist mein erster Versuch einer Liste nach den aktuellen COMBAT Regeln. Da ich leider noch nicht mit dem neuen AB testen konnte, würde ich gern mal meinen ersten Versuch zur Diskussion stellen.

Nach einigem Überlegen gefällt mir diese Liste ohne DP irgenwie besser als alle, die ich mit DP gebastelt habe.

2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%

1 Held: 223 Pkt. 8.9%

4 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%

2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%

2 Seltene Einheiten: 474 Pkt. 18.9%

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild

+ Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch

+ Behände Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 330 Punkte

Der soll zusammen mit den 2 Chimären schnell vorstoßen. Damit haben die Chimären dann auch ne 9er Moral.

Im Idealfall killt der hier die KMs und die Chimären den Rest. :naughty:

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Obsidiananhänger, Verzauberter Schild

- - - > 290 Punkte

Zu einem Stufe 4 Zauberer mit Todesmagie muss ich nicht viel sagen, oder? Der steht in den Kriegern.

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz

+ Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 223 Punkte

Die Aufgabe von dem hier ist simpel: AST-Bonus spenden und starke Chars blocken. Sollte mit 3++/1+ ganz gut klappen.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 446 Punkte

Der sogenannte Amboß.

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

Hab ich mir als Flankenschutz für die Krieger gedacht. Vielleicht läuft ihm ja auch was in Weg, dass sich gut angreifen lässt.

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Siehe General. Die sollen erst atmen und dann Rest aufwischen.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - > 210 Punkte

Der könnte zusammen mit dem 4ten Spruch der Todeslehre viel Schaden anrichten. Ohne wohl auch, hrhr.

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen

- - - > 264 Punkte

Aufgabe: Schädel brechen. Am besten an der Flanke.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

Hat sich da irgendwo ein Denkfehler eingeschlichen, oder könnte ich so tatsächlich mal testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit gut aus, habe kürzlich mit einer ähnlichen Liste gegen Echsen gespielt. Hatte statt Chaosgeneral einen Dämonenprinzen und anstelle der zweiten Chimäre 14 Auserkorene. Hab das Spiel zwar 12:8 gewonnen, der Gegner hatte aber viel mehr auf der Platte; und das ist auch der einzige Schwachpunkt deiner Armee. Gute Gegner können dich ziemlich leicht ausblocken, umlenken etc. Trotzdem eine gelungene Liste, viel Spass beim testen, Feedback und Erfahrungen sind natürlich erwünscht.

Edit: Was du dir überlegen kannst, die zweite Chimäre zu streichen, die Chaoskrieger auf 20 Mann zu stutzen und stattdessen 2 Blutbestien-Streitwagen und einmal leichte Kavallerie in die Liste zu packen. So hast du mehr Aufstellungspunkte und verlierst nicht viel an Punch. Ok, der flammende Atem fällt einmal weg, aber die Streitwagen haben sicherlich viel Wirkung und zudem noch einen höheren Widerstand und ein Lebenspunkt mehr.

bearbeitet von ybfreak

Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag von ybfreak finde ich auch gut. Ich hadere ja nach wie vor mit der Chimäre, seitdem sie mich eigentlich auf dem letzten Turnier so enttäuscht hat... Ini 2 ist halt echt Müll (gut, meine Würfelwürfe auch, mag vielleicht daran liegen...).

Außerdem würde ich die Fluchstandarte bei dem Tzeentch-Kriegern streichen. Wenn man etwas, was keinen Achtung Sir! hat schützen will ist die sicherlich gut, ansonsten finde ich das Risiko gegen sämtliche Elfenvölker (die einzigen, welche noch massiv Bogen-/ Armbrustbeschuss mitnehmen) einfach zu groß...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Liste gut. Du könntest deinen General auch den Kriegern anschließen und von der Fluchstandarte profetieren, falls der Gegner viel Kriegsgerät hat. Gerade Kanonen haben dann nur Stärke fünf und Rüstung ist gegen Kanonen erlaubt. Ohne die Standarte hast du "nur" den vierer Retter mit einsen wiederholen. Kann klappen, muss aber nicht. So mit Kriegern vorrücken und von dort aus direkt aus der Einheit heraus ein lohnendes Ziel aussuchen und angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisenflcuh bei dem Magier (der vermutlich in den Tzeentch-Kriegern steht?

Wieso den Champ bei den Schädelbrechern? damit viele Attacken von dir immer nur auf ein Modell (Einheitschampion) schlagen? Bin mir nicht so sicher, gerade da Reiter und Reittier unterschiedliche Ini haben, wird der maximale Overkill vermutlich nicht erreicht.

Finde hier die strahlede Flagge interessanter, weil dievermutlich mehr als einmal ausserhalb vom Ast&General stehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Meinungen und Tipps. :ok:

Wenn ich den Brecher Champ rauspacke kann ich tatsächlich die Strahlende Flagge und die Ikone beim Hexer einpacken.

Das restliche Setup werde ich wohl erstmal so testen, da hier ja keiner gesagt gesagt hat, dass totaler Mist ist. :naughty:

Also aktuelle Liste zum Testen:

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

1 Held: 223 Pkt. 8.9%

4 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%

2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%

2 Seltene Einheiten: 469 Pkt. 18.7%

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild

+ Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch

+ Behände Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 330 Punkte

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Eisenfluch Ikone, Obsidiananhänger, Verzauberter Schild

- - - > 295 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz

+ Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 223 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 446 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - > 210 Punkte

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

+ Strahlende Flagge

- - - > 259 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

Weiß nur nochnicht genau wann ich dazu komme. Irgendwie hab ich momentan nicht viel Gelegenheit zum Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich aber Angst vor Metallmagie.
Und das zu Recht...

Gib ihm anstatt der Klinge eine Hellebarde... Dann hat er zwar keine magischen Attacken, aber da er eh fliegt solltest Du Dich von nichts körperlosen fangen lassen...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugdämon hat doch magische Attacken oder irre ich mich da jetzt?

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugdämon hat doch magische Attacken oder irre ich mich da jetzt?

Nö stimmt.

Ich finde die Liste auch nicht schlecht, stimme aber wegen dem General überein. vielleicht eine Chimäre oder die Schädelbrecher raus und dafür nen LV1/2(Bannrolle) und nen Blutbestienstreitwagen rein, dann könntest du beim LV4 abspecken und hast mehr Schnickschnack für den General.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.