Kuroyi Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Moin Leute,das ist mein erster Versuch einer Liste nach den aktuellen COMBAT Regeln. Da ich leider noch nicht mit dem neuen AB testen konnte, würde ich gern mal meinen ersten Versuch zur Diskussion stellen.Nach einigem Überlegen gefällt mir diese Liste ohne DP irgenwie besser als alle, die ich mit DP gebastelt habe.2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8% 1 Held: 223 Pkt. 8.9% 4 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2% 2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0% 2 Seltene Einheiten: 474 Pkt. 18.9% *************** 2 Kommandanten *************** Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild + Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch + Behände Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm + Flugdämon des Tzeentch - - - > 330 Punkte Der soll zusammen mit den 2 Chimären schnell vorstoßen. Damit haben die Chimären dann auch ne 9er Moral. Im Idealfall killt der hier die KMs und die Chimären den Rest. Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe + Lehre des Todes + Obsidiananhänger, Verzauberter Schild - - - > 290 Punkte Zu einem Stufe 4 Zauberer mit Todesmagie muss ich nicht viel sagen, oder? Der steht in den Kriegern. *************** 1 Held *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild + Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz + Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 223 Punkte Die Aufgabe von dem hier ist simpel: AST-Bonus spenden und starke Chars blocken. Sollte mit 3++/1+ ganz gut klappen. *************** 4 Kerneinheiten *************** 23 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion + Fluchstandarte - - - > 446 Punkte Der sogenannte Amboß. Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle - - - > 125 Punkte Hab ich mir als Flankenschutz für die Krieger gedacht. Vielleicht läuft ihm ja auch was in Weg, dass sich gut angreifen lässt. 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - - - > 275 Punkte Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - - - > 275 Punkte Siehe General. Die sollen erst atmen und dann Rest aufwischen. *************** 2 Seltene Einheiten *************** Todbringer - - - > 210 Punkte Der könnte zusammen mit dem 4ten Spruch der Todeslehre viel Schaden anrichten. Ohne wohl auch, hrhr. 3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen - - - > 264 Punkte Aufgabe: Schädel brechen. Am besten an der Flanke. Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498 Hat sich da irgendwo ein Denkfehler eingeschlichen, oder könnte ich so tatsächlich mal testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 (bearbeitet) Sieht soweit gut aus, habe kürzlich mit einer ähnlichen Liste gegen Echsen gespielt. Hatte statt Chaosgeneral einen Dämonenprinzen und anstelle der zweiten Chimäre 14 Auserkorene. Hab das Spiel zwar 12:8 gewonnen, der Gegner hatte aber viel mehr auf der Platte; und das ist auch der einzige Schwachpunkt deiner Armee. Gute Gegner können dich ziemlich leicht ausblocken, umlenken etc. Trotzdem eine gelungene Liste, viel Spass beim testen, Feedback und Erfahrungen sind natürlich erwünscht.Edit: Was du dir überlegen kannst, die zweite Chimäre zu streichen, die Chaoskrieger auf 20 Mann zu stutzen und stattdessen 2 Blutbestien-Streitwagen und einmal leichte Kavallerie in die Liste zu packen. So hast du mehr Aufstellungspunkte und verlierst nicht viel an Punch. Ok, der flammende Atem fällt einmal weg, aber die Streitwagen haben sicherlich viel Wirkung und zudem noch einen höheren Widerstand und ein Lebenspunkt mehr. bearbeitet 4. März 2013 von ybfreak Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killer Power Geschrieben am 5. März 2013 Share Geschrieben am 5. März 2013 Den Vorschlag von ybfreak finde ich auch gut. Ich hadere ja nach wie vor mit der Chimäre, seitdem sie mich eigentlich auf dem letzten Turnier so enttäuscht hat... Ini 2 ist halt echt Müll (gut, meine Würfelwürfe auch, mag vielleicht daran liegen...).Außerdem würde ich die Fluchstandarte bei dem Tzeentch-Kriegern streichen. Wenn man etwas, was keinen Achtung Sir! hat schützen will ist die sicherlich gut, ansonsten finde ich das Risiko gegen sämtliche Elfenvölker (die einzigen, welche noch massiv Bogen-/ Armbrustbeschuss mitnehmen) einfach zu groß... ...und watt is mit Bier?!? --------- Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis79 Geschrieben am 6. März 2013 Share Geschrieben am 6. März 2013 Finde die Liste gut. Du könntest deinen General auch den Kriegern anschließen und von der Fluchstandarte profetieren, falls der Gegner viel Kriegsgerät hat. Gerade Kanonen haben dann nur Stärke fünf und Rüstung ist gegen Kanonen erlaubt. Ohne die Standarte hast du "nur" den vierer Retter mit einsen wiederholen. Kann klappen, muss aber nicht. So mit Kriegern vorrücken und von dort aus direkt aus der Einheit heraus ein lohnendes Ziel aussuchen und angreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_King Geschrieben am 6. März 2013 Share Geschrieben am 6. März 2013 Eisenflcuh bei dem Magier (der vermutlich in den Tzeentch-Kriegern steht?Wieso den Champ bei den Schädelbrechern? damit viele Attacken von dir immer nur auf ein Modell (Einheitschampion) schlagen? Bin mir nicht so sicher, gerade da Reiter und Reittier unterschiedliche Ini haben, wird der maximale Overkill vermutlich nicht erreicht.Finde hier die strahlede Flagge interessanter, weil dievermutlich mehr als einmal ausserhalb vom Ast&General stehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuroyi Geschrieben am 6. März 2013 Autor Share Geschrieben am 6. März 2013 Danke erstmal für die Meinungen und Tipps. Wenn ich den Brecher Champ rauspacke kann ich tatsächlich die Strahlende Flagge und die Ikone beim Hexer einpacken.Das restliche Setup werde ich wohl erstmal so testen, da hier ja keiner gesagt gesagt hat, dass totaler Mist ist. Also aktuelle Liste zum Testen:2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%1 Held: 223 Pkt. 8.9%4 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%2 Seltene Einheiten: 469 Pkt. 18.7%*************** 2 Kommandanten *************** Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild+ Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch+ Behände Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm+ Flugdämon des Tzeentch- - - > 330 PunkteMeisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe+ Lehre des Todes+ Eisenfluch Ikone, Obsidiananhänger, Verzauberter Schild- - - > 295 Punkte*************** 1 Held *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild+ Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz+ Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung+ Armeestandartenträger- - - > 223 Punkte*************** 4 Kerneinheiten *************** 23 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion+ Fluchstandarte- - - > 446 PunkteChaosstreitwagen, Mal des Nurgle- - - > 125 Punkte5 Chaoshunde- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde- - - > 30 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten *************** Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch- - - > 275 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch- - - > 275 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Todbringer- - - > 210 Punkte3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen+ Strahlende Flagge- - - > 259 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498Weiß nur nochnicht genau wann ich dazu komme. Irgendwie hab ich momentan nicht viel Gelegenheit zum Spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sijun Geschrieben am 6. März 2013 Share Geschrieben am 6. März 2013 Ohne DP? Darf man das überhaupt? Deine Liste gefällt mir aber ziemlich gut, allein der Chaosgeneral mit nur S5 gefällt mir nicht. Er mag ja alles auf die 2+/3+ treffen, aber S5 haut nun auch nicht viel aus den Socken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuroyi Geschrieben am 6. März 2013 Autor Share Geschrieben am 6. März 2013 @Sijun: Man könnte statt Drachenhelm und Behände Klinge auch Schwert der Macht und Glücksschild einpacken. Dann hätte ich aber Angst vor Metallmagie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killer Power Geschrieben am 7. März 2013 Share Geschrieben am 7. März 2013 Dann hätte ich aber Angst vor Metallmagie.Und das zu Recht...Gib ihm anstatt der Klinge eine Hellebarde... Dann hat er zwar keine magischen Attacken, aber da er eh fliegt solltest Du Dich von nichts körperlosen fangen lassen... ...und watt is mit Bier?!? --------- Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destra Geschrieben am 7. März 2013 Share Geschrieben am 7. März 2013 Der Flugdämon hat doch magische Attacken oder irre ich mich da jetzt? "Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams Bemalte Modelle 2013: 0 AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildjack Geschrieben am 7. März 2013 Share Geschrieben am 7. März 2013 Der Flugdämon hat doch magische Attacken oder irre ich mich da jetzt?Nö stimmt.Ich finde die Liste auch nicht schlecht, stimme aber wegen dem General überein. vielleicht eine Chimäre oder die Schädelbrecher raus und dafür nen LV1/2(Bannrolle) und nen Blutbestienstreitwagen rein, dann könntest du beim LV4 abspecken und hast mehr Schnickschnack für den General. MfG David Buccinator-Muskel-Trainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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