Jump to content
TabletopWelt

Willkommen in Mortheim - Zuerst bitte hier lesen


Empfohlene Beiträge

Wenn ihr mir genau sagt, was ich ändern soll editiere ich das oben gerne. Habe im moment aber weder Zeit noch Lust mich da wieder durch alle links zu klicken. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mordheimer ist raus, dafür habe ich folgendes reineditiert:

 

Forum der Weiss-Blauen Strategen aus München umfangreiche Quellensammlung (mit wiederum einem Verweis auf diese Sammlung hier) Ich denke aber momentan die aktuellste Sammlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das nicht zu doof ist kann ich die Sammlung auch hier im Forum in einem eigenen Beitrag posten und dann aktuell halten. Ist ja ein Mischmasch aus Infos den ich nur zusammengetragen habe. Es geht nur leider bei Mortheim immer mehr verloren an Infos/PDFs und somit steigt der Nutzen für Zusammenfassungen und Übersichten, denke ich.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mag und aktiv ist kann den ganzen Thread hier gerne kopieren und neu aufmachen und aktuell halten. Oder sich um Modrecht fürs Mortheim-Unterforum bewerben. Ich bin zur Zeit halt nicht aktiv und verfolge die Entwicklung hier kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden ja gerade erst neue Mods bestimmt. Lasst uns mal 1-2 Wochen warten, ob sich jemand für unser Unterforum gefunden hat, die Zeit haben wir nun auch noch. Ich würde bevorzugen, dass ein Mod diesen Thread aktuell hält, statt dass schon wieder ein neuer Übersichts-Thread aufgemacht wird, für den der entsprechende User dann in einem Jahr vielleicht nicht mehr recht Zeit findet (das ist überhaupt nicht böse gemeint).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Bandenbogen mal eingefügt und ein paar Links wiederhergestellt.

 

Habe aber Probleme auf der GW-Homepage die Mordheimregeln zu finden. Gibt es dich da noch?

 

Bei weiteren Eintragungswünschen bitte PN an mich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch mal erlaubt folgendes einzufügen:

 

Waldelfen - unfertige Bandenregeln für Waldelfen bei EiF

 

haben ja doch einige Mitglieder (u.a. Ich natürlich ;)) Arbeit reingesteckt und vielleicht macht jemand weiter oder kann es gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

Sehr tolles Thema muss ich sagen. Schon mal danke an alle die hier fleißig Infos reinpacken.

Eines meiner Themen ist der Gamingtable to Go und was da natürlich nicht fehlen darf ist die Mortheim Platte. Aktuell bin ich am Ideen sammeln und bin dabei auf dieses Thema gestoßen.

Hoffe das ist hier richtig: Links zu meiner Mortheimbande (Hexenjäger)

Wip #1

Wip #2

Fertiges Projekt

Dann mal zum Eigentlichen; Was ist wichtig an einer Mortheimplatte, was darf nicht fehlen, wo sollte man drauf achte (verschiedene Ebenen, viel/wenig Gelände etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die sehen doch ganz passabel aus... ;-)

Wenn ich die WIP-Bilder richtig deute, kann man die Minis vom Diorama nehmen und mit ihnen spielen, ja?

Also wenn du die Platte so baust, wie dein Diorama, kannst du wohl fast alles bauen und deine Mitspieler freuen sich drüber.

Die erste Entscheidung würde wohl sein, ob du eine variable Platte haben möchtest mit flexibel aufstellbaren Gebäuden oder eine "starre" Platte wie dein Diorama (was meist noch nen Ticken realistischer aussieht). Dann hast du schon Einiges genannt. Definitiv mehrere Ebenen, Zugang zu den unterschiedlichen Stockwerken (ob per Leiter, Treppe, Schutthaufen oder was auch immer), schwieriges und offenes Gelände. Bei der Höhe der Stockwerke musst du mal auf andere Antworten hoffen, was da so passt. Da kenne ich mich nicht so aus. Auf den Treppen sollten Figuren stehen können. Generell gilt, je mehr Gelände, desto schwieriger wird's für beschusstarke Banden meiner Erfahrung nach.

Ach so, dann ist noch wichtig, dass 2-Spielergefechte meist auf 48"x48"-Platten gespielt wird, Mehrspieler auf 48"x72". 

Ich habe das Alles jetzt mal so geschrieben, als hättest du noch nicht soooo viel Ahnung von MH, ich weiß es ja nicht. Lieber nenne ich ne Selbstverständlichkeit noch mal zur Sicherheit, als wenn's dann am Ende das böse Erwachen gibt...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo noch die kompletten Regeln von Mortheim auf deutsch??

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die meisten werden nach dem Mortheim Almanach der Weiss-Blauen-Strategen Spielen.

 

@Delln der Link auf Seite 1 scheint kaputt zu sein, daher hab ich das nochmal geposted.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!  Werde mich mal einlesen.  Möchte gerne größere Schlachten mit erzählerischen kleinen Spielen kombinieren. Da scheint mir mortheim genau passend. 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, alle Links in den Eingangsposts sind ja leider ziemlich abgelaufen, wohl kein Wunder nach ein paar Jahren. ? Gibt es derzeit eine Möglichkeit an aktuelle und vollständige Regeln zu kommen, ohne das veraltete Regelbuch von Ebay teuer zu erwerben?

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die englischen Regeln als pdf wären gar kein Problem. Für deutsche würde ich mal die weiß-blauen Strategen um @Leolyn anschreiben. Deren Regelsammlung enthält zwar auch Hausregeln, die Änderungen sind aber wohl kenntlich gemacht und ich habe sonst auch nix Schlechtes von denen gehört. 

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Grimscull:

Die englischen Regeln als pdf wären gar kein Problem. Für deutsche würde ich mal die weiß-blauen Strategen um @Leolyn anschreiben. Deren Regelsammlung enthält zwar auch Hausregeln, die Änderungen sind aber wohl kenntlich gemacht und ich habe sonst auch nix Schlechtes von denen gehört. 

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab in ihrem Forum die PDFs zur Version 4 gefunden. ?

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Ich weiß nicht, ob das die aktuellste Version ist, aber für den Einstieg wird's langen :ok: 

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.