Jump to content
TabletopWelt

whaaaglords Tabletopwelten


Empfohlene Beiträge

Am ‎28‎.‎09‎.‎2016 um 19:48 schrieb Sir Leon:

Ich hab das Gefühl, an mir sind gerade 1000 Jahre Geschichtsschreibung vorbeigezogen... :eek:


Noch sind es gerade mal 1000 Jahre! Nächstes Jahr ist aber auf jeden Fall die Antike dran. Ich will unbedingt noch die Karthager von Victrix haben!

Ansonsten kurzes WIP Bild von den Men at Arms. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten wie die Haut und ein paar Akzente bei den Lederteilen dann sollten sie fertig sein. Leider habe ich gerade keine Bases mehr für die Jungs, deshalb wird's mit dem Abschluss der Einheit noch etwas dauern...

IMG_4039.thumb.JPG.a47105cc4884f928207ebIMG_4041.thumb.JPG.6a83228a446c3af596c21

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich war heute Morgen sehr fleißig an der Werkbank! Gibt nichts besseres fürs hobby als die Mittwochvormittagssessions mit @Archon86 ! Heute wurde bei mir nur gebastelt, das dafür aber in größeren Maßstäben. Nach einiger Diskussion haben wir heute die Entscheidung getroffen die Sharia zu unterstützen und haben uns für Steinigung als Strafmaß für Malfehler geeinigt:
IMG_4042.thumb.JPG.2b96dd0de86094f9c1fd5

 

Ausserdem wurde noch schnell 2 Angelsachsen gebaut um endlich die letzte Kriegereinheit auf 8 Mann zu bringen:
IMG_4043.thumb.JPG.bbb00765f5a3a32a0d88a

 

Dann starb noch ein einzelner Normannischer Bogenschütze:
IMG_4046.thumb.JPG.e277e11527a3ba84aa690

ausserdem habe ich weiter an den Fanken rum modelliert:

IMG_4044.thumb.JPG.9c50285bb519ede64abea

IMG_4045.thumb.JPG.a00934e794518f4f428f7

 

 

und weil ich selber immer gerne mal die Arbeitsplätze von anderen sehe, hier mal ein Bild wie es bei uns ausschaut:

IMG_4047.thumb.JPG.2e60735a9e91954a3d17d

 

Als nächstes will ich noch ein paar mehr Perrys basteln und halt alles bemalen was jetzt so fertig geworden ist.

 

cheers,

whaaaglord

 

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich habe eben mal alles was ich von den Perrys habe fotografiert, bzw. alles was davon fertig ist. Ursprünglich als Haus Stark und Haus Lannister für SAGA im Westerossetting angedacht, sind es mittlerweile doch ehr zwei Lion Rampart Fraktionen. Es fehlt zwar noch einiges, aber das ist ja momentan auch nicht der Hauptaugenmerk. Auch bin ich mittlerweile ncht mehr so überzeugt vom Westerossetting. Ich glaube ehr das beide Seiten vorerst als generelle Mittelalterliche Streitmächte herhalten werden.

 

Hauptaugenmerk lag bei den Perrys für mich lange Zeit im Bereich der "Experimentellen Bemalung". Das heißt ich habe einfach viele neue Techniken an denen ausprobiert, gerade im Bereich Metall. Bei den Reitern ist dies sehr auffällig, da alle unterschiedlich hell, bzw. dunkel sind!

IMG_4057.thumb.JPG.ed2cd9b175abc0affbd58

IMG_4056.thumb.JPG.fb3a20c0ff919e2b0fd81

IMG_4068.thumb.JPG.c99324c7af867a054b372IMG_4069.thumb.JPG.82b6f6746e213fd2dcaa0

 

Die Roten (Lannister)

IMG_4050.thumb.JPG.887326b931fd4410acfd5IMG_4059.thumb.JPG.81194118e1e2aedba2a5c

IMG_4052.thumb.JPG.b05bf2a35f9d16d34cf86IMG_4053.thumb.JPG.042c2287567824e896b68

 

Die "Blauen" (Stark)

 

IMG_4060.thumb.JPG.6ef39374b4964d7a65b9fIMG_4063.thumb.JPG.e95386861cf63ba285a05

IMG_4064.thumb.JPG.b89467dd1477722a60c26IMG_4066.thumb.JPG.335d639833f224bdc3684

IMG_4065.thumb.JPG.dc908618688d58c5a902bIMG_4071.thumb.JPG.97f14f5dd1ef7d1bb8e6f

 

An der SAGA Front geht's auch weiter, allerdings fehlen uns mal wieder Bases, weswegen die Franken Bogenschützen wieder nach hinten verschoben wurden. Dafür stehen 24 Bauern in der Warteschleife. Der Fränkische Warlord, sowie die meisten Veteranen sind mittlerweile auch Grundierfertig. Leider werde ich dank einer Statistik Klausur und mehreren Wochenendkursen in nächster Zeit kaum Raum fürs Hobby finden.

 

cheers,

whaaaglord

 

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sir Leon:

Bist du sicher, dass es nicht Lancaster und York heißt...? ;)

 

Da war ja was... Also Lancaster passt auf jeden Fall. York kann ich nicht direkt mit den Blauen verbinden, da müsste ich dann irgendeine Unterfraktion des Hauses York finden die dafür farblich passt. Wobei ich auch nicht glaube, dass das ganze so uniform war, wie ich es jetzt gemacht habe. Das wäre tatsächlich etwas, wo ich beim nächsten Mittelalterprojekt mehr Wert drauf legen werde, dass ich keine Uniformität habe.  

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Gedanke, wobei meine Neusser auch recht uniform daher kommen. Es ist einfach leichter, so einen Gesamteindruck herzustellen und die Jungs haben keine Schilde, mit denen das machbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Guter Gedanke, wobei meine Neusser auch recht uniform daher kommen. Es ist einfach leichter, so einen Gesamteindruck herzustellen und die Jungs haben keine Schilde, mit denen das machbar wäre.

Das mit dem Gesamteindruck stimmt natürlich. gerade bei meinen Franken fällt mir das immer sehr stark auf! Dort ist es natürlich eigentlich gar nicht angebracht, aber dafür bin ich immer noch zu sehr "Künstler" und zu wenig "Historiker"...

Wo ich gerade bei den Franken bin: Ich arbeite wieder heimlich an Ihnen! Statistik ist abgeschlossen, meine Wochenendkurse so gut wie vorbereitet und der Rest läuft auch. Also war mal wieder Zeit was zu malen. In einem Anfall des Wahnsinns habe Ich einfach angefangen ALLES auf einmal zu bemalen, d.h. 1 Warlord, 7 berittene Veteranen und 12 Bogenschützen!
Mittlerweile sind fast alle Grundfarben drauf und die Metallteile sind bereits so gut wie fertig. Die können aber auch erst am Ende abgeschlossen werden, wenn ich das finetuning mache.

IMG_4073.thumb.JPG.da31364453eadd274547cIMG_4074.thumb.JPG.8eb85267506f3bdad81b7

IMG_4075.thumb.JPG.fba6ff44e97df3903fc4aIMG_4076.thumb.JPG.1c38d977ffda2865759d9IMG_4077.thumb.JPG.42b6fe526f9948c7351e2IMG_4080.thumb.JPG.a24d639985ead9648a672IMG_4079.thumb.JPG.6bb99fa7633846816e057

 

cheers,

whaaaglord

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Archon86:

Wahnsinn ist das richtige Wort^^..... Ich freue mich dass ich sieben Miis gleichzeitg bemale und in der Zeit machst du einfach alle deine restlichen Franken................

Irgendwann erreiche ich auch mal deine Geschwindigkeit....

naja, du bist mit deinen Sieben jetzt schon Fertig. Ich habe Immer noch nicht alle Grundfarben aufgetragen. Bis ich mit allen 21 Figuren fertig bin hast du sehr wahrscheinlich genauso viele Bemalt wie Ich!

 

vor 30 Minuten schrieb Sir Leon:

Ich sehe, das Uniformen-Problem zieht sich bei uns allen durch... ;D

Aber gut, sowas erhöht natürlich auch irgendwie das Arbeitstempo.

Beim nächsten Projekt werde ich schauen, dass es Un-uniform wird, außer natürlich wir steigen im AWI oder so ein. dann wird es richtig Uniform! Aber momentan schiele ich auf eine Horde Araber für den 1.- 3. Kreuzzug. Da sollte es bunt werden. Mit der richtigen Farbverteilungstechnik sollte ich dabei aber trotzdem relativ schnell vorwärts kommen! Von der anderen Variante die ich mal angedacht habe (Karthager) bin ich momentan wieder etwas distanziert, da ich ohne Airbrush irgendwie ungerne so viele weiße Schilde und Kleidung malen will und spätestens bei den Kriegselefanten würde ich dann mit der Airbrush arbeiten wollen...Ich habe nur keine Airbrush! :( 

 

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit den Uniformen hängt glaub sich schwer davon ab wer sich das leisten kann :D

 

Um Kunterbuntigkeit und Produktivitöt zu vereinen male ich immer an so vielen Miniaturen wie möglich. Meistens eine Einheit. Wähle zufällig eine Handvoll aus. Und male bei allen mit dieser Farbe,aber nicht an den selben Stellen, dann andere Farbe wieder zufällig auswählen. Auch welche die schon bemalt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Tja, das mit den Uniformen hängt glaub sich schwer davon ab wer sich das leisten kann :D

 

Um Kunterbuntigkeit und Produktivitöt zu vereinen male ich immer an so vielen Miniaturen wie möglich. Meistens eine Einheit. Wähle zufällig eine Handvoll aus. Und male bei allen mit dieser Farbe,aber nicht an den selben Stellen, dann andere Farbe wieder zufällig auswählen. Auch welche die schon bemalt sind. 

Das wird die Variante sein, die ich beim nächsten Armeeprojekt anwenden werde!  Man baue drölfzigtausend Mann zusammen und dann nehme man je nachdem wie bunt es werden soll 5-10 Hauptfarben und verteile diese über die gesamte Armee! Bei den Bauern für die Sachsen hat das super funktioniert und bei den Wikingern auch! Damit wäre es sicher gut möglich 30 Modelle die Woche zu bemalen.... jetzt ist nur noch die entscheidende Frage was das nächste Projekt wird. Ich will Kreuzzüge, Archon86 will ehr Richtung AWI... hm beides ist so verlockend.

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch einfach beides. :D

Wo seid ihr her? Vielleicht kann man mal spielen. :)

 

EDIT: Das ist meine Armee für den AWI. Da ist inzwischen ein weiteres Regiment mehr dazu gekommen und eins ist in Arbeit. Ein fertiges wird noch umgestaltet.

 

 

Und so verhielt es sich dann in Aktion:

 

 

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sir Leon:

Macht doch einfach beides. :D

Wo seid ihr her? Vielleicht kann man mal spielen. :)

 

wahrscheinlich läuft es eh auf beides hinaus.... welches Spielsystem benutzt du denn für AWI?! weil die Überlegung war "klein" mit Musket und Tomahawk anzufangen und dann größer zu werden. Allerdings habe ich da keinen allzu guten Überblick über die Spielsysteme.

Bei den Kreuzzügen würde ich direkt sehr groß einsteigen wollen. Deus Vult, WaC bzw. WAB, oder vielleicht Soldiers od God.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen eine durch Hausregeln leicht angepasste Version von Honours of War. Bildet mMn die Bedeutung der Offiziere sehr gut ab, ohne zu kompliziert zu werden. Außerdem braucht man nur einen Würfel. ;D

Für die Kreuzzüge gibt es ein Mini-Armeebuch als PDF für WAB. Deus Vult ist schon sehr groß, aber die haben ja jetzt eine kleinere Version des Systems veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update ohne Bilder. Meine Fränkischen Bogenschützen sind fast fertig. Es fehlen nur noch die Bases und ein paar Details. Allerdings komme ich momentan so gut wie gar nicht zum malen da mich die Uni gerade voll im Griff hat. Ich hoffe, dass ich nächste Woche eine Update mit Bildern liefern kann.

Am ‎20‎.‎10‎.‎2016 um 12:32 schrieb Sir Leon:

Wo seid ihr her? Vielleicht kann man mal spielen.

Die Antwort auf die Frage ist irgendwie in meinen Posts vorher untergegangen. Wir sind momentan am Bodensee beheimatet.

 

Am ‎20‎.‎10‎.‎2016 um 17:05 schrieb Sir Leon:

Wir spielen eine durch Hausregeln leicht angepasste Version von Honours of War. Bildet mMn die Bedeutung der Offiziere sehr gut ab, ohne zu kompliziert zu werden. Außerdem braucht man nur einen Würfel. ;D

Honours of War hab ich noch nie von gehört. Aber nur ein Würfel klingt spannend. Das schaue ich mir mal näher an!

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Osprey-Regelwerk, kostet also quasi nichts (15 EUR oder so?). Gibt es zur Not auch bei der Amazone, denk ich.

 

Bodensee ist quasi das andere Ende von Deutschland in meinem Falle. ;D

 

 

 

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

kurzes Update. Die Bogenschützen sind so weit fertig, ich werde Sie die Tage über mal besser ablichten, als Ich es jetzt gerade auf die schnelle mit meinem Uralthandy konnte. Die Reiter kommen langsam auch vorran. Ich habe jetzt mal die Schilddesigns skizziert die ich machen will. Daran wird sich sicher noch etwas ändern, ein paar gefallen mir noch nicht so gut.

Hier die Bogenschützen:

20161104_195834.thumb.jpg.71db4a1d1d36e620161104_195857.thumb.jpg.e541f0ce6c71c4

20161104_195921.thumb.jpg.f563ba52372221

 

Und die Reiter:

 

20161104_195948.thumb.jpg.855ccd330da68f20161104_200005.thumb.jpg.647e854e12ac1a

 

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!ICH HABE FERTIG!!!

Nein, natürlich nicht. Ich werde nie fertig sein. Allerdings haben die Franken eine Größe von 6 Punkten bei SAGA erreicht und ich werde Sie nicht mehr weiter führen. Ich kann kein Gelb mehr sehen und will auch nicht mehr eine ganze Armee umbauen. Meine Motivation für die Franken ist mittlerweile massiv in den Keller gegangen und das ist auch gut so. Spielerisch bin ich mit SAGA gerade auch fertig. Unsere Zeit der Wölfe Kampagne ist zu Ende und ich habe mit deutlichem Abstand verloren, was definitv am Franken battleboard liegt.  Mittlerweile will ich auch wieder Rank&File spielen und nicht auf irgendwelche nervigen SAGA Würfel warten um eine einzelne Einheit Aktivieren zu können. 

Ich werde bis zum Ende des Jahres noch die restlichen Men-at-Arms, Wikinger und Bauern bemalen die hier noch rumfliegen und vielleicht mal wieder ein paar 20mm Force on Force Figuren, aber erstmal ist Einkaufs Stopp bei mir da ich Finanziell gerade nichts fürs Hobby übrig habe. Nächstes Jahr werde ich dann allerdings eine Araber Armee aufstellen und mir ein paar Continentals und "Make-Amerika-Great-Again-Milizionäre" für den AWI holen.

Jetzt gibt's aber erstmal Fotos in echt guter Qualität, da wir heute das Glück hatten, eine Spiegelreflexkamera zu borgen.

1.thumb.jpg.fa91cf96802071b40c545cb505282.thumb.jpg.10cd69d47645b6a7bf30112151eb3.thumb.jpg.46976e9a6ace979357b3fdca444b4.thumb.jpg.fc48ed90845d3cc571db8bc157de5.thumb.jpg.2b241969fd7e2737de190c666ec16.thumb.jpg.91cbe93e2042a9002bb43140f03f7.thumb.jpg.e5e15f9bfdb3b467d862731344048.thumb.jpg.dd26bbe0c4815ff855c724b6f31d

9.thumb.jpg.25222d861861c08586d10c7f6b2510.thumb.jpg.afbd872354a3f91a1fc2eb6aa05

Eine kleine Spielerei mit der Kavallerie: Die BRETONISCHE KEILFORMATION!!!

irfanview_test.thumb.jpg.3c3d6d775844e6d

Ich hoffe es gefällt und man erkennt vielleicht etwas mehr als auf meinen sonstigen Fotos!

cheers,

whaaaglord

EDIT: Alle Bilder im Post wurden überarbeitet und sind nun nicht mehr so dunkel und geben die Farben besser wieder!

 

bearbeitet von whaaaglord
Überarbeitung der Fotos

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.