Jump to content
TabletopWelt

whaaaglords Tabletopwelten


Empfohlene Beiträge

Die Fotos der 20mm Minis sind schlecht ausgeleuchtet und zu dunkel. Laß die doch mal durch die automatische Korrektur laufen, damit wir deine Miniaturen gebührend bewundern können :)

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb NogegoN:

Die Fotos der 20mm Minis sind schlecht ausgeleuchtet und zu dunkel. Laß die doch mal durch die automatische Korrektur laufen, damit wir deine Miniaturen gebührend bewundern können :)

 

Gruß NogegoN

Der Tag an dem Ich es beim ersten Anlauf hin bekomme Fotos hochzuladen die Okay sind.... zehntausend Kreuze werden meinen Kalender an diesem Tage schmücken. Keine Ahnung wodran es liegt, aber ich habe bereits die Farbe mit Autocorrect verbessert und im Original sehen die gut aus. 
 

Ich versuche mal das ganze heute Abend nochmal neu abzulichten. Meine Idee ist es jetzt, so viele Lampen wie möglich auf zustellen und vielleicht einen dunkleren Hintergrund, der nicht so viel Licht saugt und den Fokus mehr auf die Figuren legt...

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber einen helleren Hintergrund bevorzugen - der saugt kein Licht, der reflektiert es sogar zurück auf die Minis :D

 

Ansonsten: Joa, IT. Der heutige Ausdruck einer PN-Konversation drängte sich lesezeichenförmig am Rand des Blattes zusammen, so daß aus eineinhalb A4-Seite derer 7 im Ausdruck wurden. IT halt :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NogegoN:

Dann würde ich aber einen helleren Hintergrund bevorzugen - der saugt kein Licht, der reflektiert es sogar zurück auf die Minis :D

 

Ansonsten: Joa, IT. Der heutige Ausdruck einer PN-Konversation drängte sich lesezeichenförmig am Rand des Blattes zusammen, so daß aus eineinhalb A4-Seite derer 7 im Ausdruck wurden. IT halt :D

 

Gruß NogegoN

Naja heller als weiß wird schwierig und da das nicht funktioniert hat gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass dunkler besser ist :D

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues alle zusammen!

Nachdem ich jetzt fertig umgezogen bin, habe ich tatsächlich mal wieder Zeit zum malen gefunden! Zwar schreibe Ich nebenher eine etwas umfangreichere Hausarbeit über das Münsteraner Wiedertäuferreich und die Auswirkungen des Märtyrertodes des zweiten Propheten auf die Rationalisprozesse des bewussten Irrglaubens (oder so ähnlich...), aber da Ich mir klare Arbeitszeiten vorgenommen (und manchmal sogar einhalte) bleibt Abends immer mal wieder Zeit zum malen.

 

Also was ist passiert?

Neben einer kleinen Auftragsarbeit, die sich dem Ende nähert, sind vor allem Contintals bemalt worden, sowie zwei Sachsenkrieger für meine Merowinger-Franken. 

 

Vorweg die Auftragsarbeit. Es handelt sich um die Figuren der Erweiterung von Ghoststories. Hauptsächlich Gelände und eine Geisha/Geist/Zauberin/was-auch-immer.

Die Säulen sind noch nicht fertig. Da wird die obere Verzierung noch Rot gemacht, wie beim Torbogen um da eine Verbindung zu erschaffen.

2.thumb.jpg.ec04a7690a4f9366f03038586a783.thumb.jpg.4838aa53565dae501768371cad305.thumb.jpg.fd4e02f1277d4aeff9406e845867

 

Die Sachsenkrieger sind auch noch nicht fertig, aber das passiert halt wenn man zu viele Baustellen gleichzeitig hat.... (Nebenher wurden noch 18 Bases von Men-at-Arms bemalt, da fehlt nur noch der Schnee!)

4.thumb.jpg.c016a1c235f07e22b1015fe47010

 

Und dann die Continentals. Leider habe ich beim Trommler die falsche Farbkombination gemacht, d.h. Ich darf da ganz von vorne anfangen... Blau-weiß anstatt weiß-blau gemalt... Echt uncool. Außerdem ist mir beim Umzug die Lanze der Flagge abgebrochen und sie will nicht mehr halten. Da muss gescheiter Ersatz her.

Ich hab vorweg zwei Test-Figuren bemalt, bei denen jetzt nur noch die Base verschönert werden muss. Die Haut gefällt mir bei den beiden sehr gut. Leider hab ich vergessen wie ich die gemacht habe... :( Ansonsten war es sehr gutes Blacklining Training und mein neuer Windsor&Newton Pinsel kam eifrig zum Einsatz.

1.thumb.jpg.af630794ba0e09c94613904638a9

 

Naja und dann ging es Klassischer weise in die Massenproduktion:
6.thumb.jpg.837e89493150d177b1dcf44d8526

 

Ansonsten habe ich noch weitere unbemalte Perry Figuren entdeckt und FoF gibts auch noch einiges. Mein Ziel ist es jetzt erstmal Sachen abschließen bevor ich was neues kaufe!

HAHA bester Witz des neuen Jahres. 

cheers,

whaaaglord

 

 

 

 

5.jpg

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich ersetze grundsätzlich alle Fahnenstangen durch Kupferdraht. Aus von dir genannten Gründen.

Wo bekommst du den Kupferdraht her? und wie machst du das mit der Spitze, klebst du da die Originalspitze wieder dran oder lässt du das weg?

 

Gestern viel bei mir wieder viel Schnee. Da hatten wir ja so wenig von in letzter Zeit:

1.thumb.jpg.192763df05b75a8583977fb2914d2.thumb.jpg.818bd7e2393f8c5b51ff2625c3b3

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern und heute mir den Restbeständen an Perry Figuren weiter gemacht. Dabei habe ich mich von dem Blauen und Roten Schema getrennt und die fünf Kerle in Generischer Farbgebung, also in Braun/Grau bemalt. Bisher bin ich zufrieden und könnte mir echt vorstellen in die Richtung noch sehr viel mehr Perrys zu machen!

Mit dem Grau und der Haut bin ich noch nicht zufrieden, sowie mit dem Gelblichen Farbton in dem einem Schild. Da mit die Bases ausgegangen sind wurden neue bestellt. Erstmal 120 Stück um zumindest das alles auf Bases stellen zu können was hier noch rumliegt, bzw. noch zusammengebaut werden muss!

Dazu gibt es dann noch ein paar neue Vallejo Farben. Die haben mich jetzt doch stark überzeugt. Farblich, wie auch Preislich. Langfristiges Ziel 2017: Mehr Vallejo als Citadel Farben auf dem Schreibtisch stehen haben.

1.thumb.jpg.9915ad7f963f52246e48ebe161072.thumb.jpg.f537efc0942d74b1a917b5bb073c4.thumb.jpg.c80f2a37dd49de9d1d0ff54421f0

 

cheers,

whaaaglord

 

PS: @NogegoN erkennst du mittlerweile besser was ich gemalt habe?! Neben IrfanView und einem hellen Hintergrund hab ich endlich ein funktionierendes Handy das hellere Fotos schießt als alles was Ich vorher hatte!

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit dem Abschluss der ersten beiden Linieninfanteristen der Continentalarmy !

Ich hab versucht mich für ein Regiment zu entscheiden - hat nicht funktioniert, wahrscheinlich wird da nochmal was geändert wenn ich eine Entscheidung getroffen habe. Ich tendiere zwischen sein lassen und Rot mit rein bringen um das Klassische Schema zu erschaffen.  Was sagt Ihr so dazu? Sein lassen oder Rot?

5.thumb.jpg.f062fb5a44575285e77651ff82e06.thumb.jpg.c6e9f679d05ba97908bc5c72c7d47.thumb.jpg.7ef78b22aee51f07a097a51b6f138.thumb.jpg.e219e8090d9552b5d178500e81049.thumb.jpg.d0ec7d702f179b10d02ed5802b93

 

cheers,

whaaaglord

 

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was wollt ihr denn spielen und wie viele Regimenter sollen es werden?

Die klassische Uniform ist ja eigentlich nur eine von über 100 verschiedenen. Sooft wird man die nicht finden, zumal nur sehr selten ein Regiment vollständig mit einer einheitlichen Uniform ausgestattet werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe hier drei Boxen von den WGF Continentals rumliegen. das wären dann 3x24 Linieninfanteristen und 1x18 leichte Infanterie. Also würde ich drei Regimenter aufstellen wollen, dazu dann noch die leichte Infanterie und später halt noch Milizen und 1-2 Kanonen. Anfangen zu spielen würden wir mit Musket&Thomahawk, aber das ursprüngliche Ziel war eigentlich schon ein größeres System zu spielen. Ich bin mir nur nicht mehr sicher auf welches wir uns nicht geeinigt hatten. @Archon86 weißt du das noch?

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate zu Honours of War, auch wenn es nicht ausdrücklich für den AWI gedacht ist. Für M&T reichen 16 Mann pro Regiment, was ich auch bei großen Systemen als angenehm empfinde. Regimenter im AWI waren eh sehr klein.

 

Wir suchen uns immer eine Schlacht aus und versuchen, eine Formation davon abzubilden. In meinem Falle (Saratoga, linker Flügel) gibt es z. B. nur ein Regiment in klassischer Uniform und nur 4, die überhaupt Blau tragen. Selbst nach der endgültigen Reform sollten Regimenter aus New York eigentlich Braun tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die auch Blau lassen. Sieht gut aus. Rot hat außerdem jeder, und wir wollen doch nicht wie jeder sein ;)

 

@Bilder/Ausleuchtung

 

Besser. Sehr löblicher Einsatz. Wobei die besten Bilder die auf dem Tisch sind. Die Fernostsachen, die Contis und die Ritter von der Post. Die sind einfach am besten ausgeleuchtet, man kann da alle Details erkennen. Die Tischplatte stört dabei designtechnisch nicht. Einzig den Briefumschlag hätte ich dann doch lieber mit der glatten Seite zu den Minis aufgestellt.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NogegoN:

Ich würde die auch Blau lassen. Sieht gut aus. Rot hat außerdem jeder, und wir wollen doch nicht wie jeder sein ;)

 

@Bilder/Ausleuchtung

 

Besser. Sehr löblicher Einsatz. Wobei die besten Bilder die auf dem Tisch sind. Die Fernostsachen, die Contis und die Ritter von der Post. Die sind einfach am besten ausgeleuchtet, man kann da alle Details erkennen. Die Tischplatte stört dabei designtechnisch nicht. Einzig den Briefumschlag hätte ich dann doch lieber mit der glatten Seite zu den Minis aufgestellt.

 

Gruß NogegoN

Die Platte habe ich so weit ich weiß nicht mit genommen beim Umzug, aber dafür wurde jetzt ein gescheiter Fotohintergrund organisiert! aber dazu später mehr...  
Den Briefumschlag wollte ich aus Datenschutzgründen nicht umdrehen! 

 

Sonntag hatte ich einen Hobbytag bei @Archon86. Dabei ist etwas schreckliches passiert... Ich wurde von der Rattenpest infiziert. Ich werde also doch wieder bei Fantasy einsteigen mit 9th Age....  Aber Historisches Tabletop soll trotzdem Hauptthema bleiben!  Deshalb wurde am Sonntag auch ganz viel dafür getan. Ich habe die Linieninfanterie weiter bemalt, die zwei letzten Sachsenkrieger fertiggestellt, einen weiteren Perry-Reiter bemalt, zwei Pikeniere bist auf die Base fertiggestellt und dann halt eine Ratte... Außerdem habe ich mir von http://massivevoodoo.blogspot.de/ Fotohintergründe besorgt. 

 

Aber vorweg nochmal bessere Bilder von der leichten Infanterie, da meine ersten Versuche die Bemalung irgendwie nicht gut dargestellt hat.

6.thumb.jpg.e37b09e7d47b26fb49052f91c1707.thumb.jpg.7f53267ce0dea523694e6c7ec42a8.thumb.jpg.177f84e6f9bc83c1c7b89af871cd

 

 

Dann gibt es die beiden Pikeniere, damit ist der Block Pikeniere nach drei Jahren endlich fertig. (bases mal abgesehen, die kommen die Tage mal zwischendurch.)
 

4.thumb.jpg.53473041263c05ae3707676b2a7c5.thumb.jpg.fac4e73f9ea3e58f90e50d3373e2

 

Dann geht es weiter mit dem berittenen Men-at-Arm. Nichts besonderes. alles sehr schlicht.  Da gibt es aber noch einige die noch nicht einmal gebaut sind.

 

21.thumb.jpg.8dfba5ae571ed80ea4d08ff2f9e

22.thumb.jpg.b9e43a319ce2f96756b27bf32a7

 

Und dann gibt es noch die beiden Sachsenkrieger!

20.thumb.jpg.968df192e5bc0b440562f0e6be5

Falls jemand Interesse an der Ratte hat, die findet man in der allgemeinen Gallerie, sowie dem Skavenmalthread.

 

cheers,

whaaaglord

 

 

bearbeitet von whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreite ich mal zu einer kleinen (vollkommen ungefragt klugscheißerischen) Uniformenkunde der amerikanischen Streitkräfte im AWI... ;D

 

Ganz grundsätzlich gilt, dass viele Regimenter - vor allem im Verlauf des Krieges - zwar offizielle Uniformen hatten, diese aber nur mit viel Glück von ein paar Kompanien getragen wurden, viele Soldaten aber schlicht das trugen, was sie in die Finger bekamen. Es lässt sich nicht mehr klar rekonstruieren, ob nicht braun eher die häufigste Uniformenfarbe vor Blau war, da neben sehr hohen Stückzahlen hergestelleter brauner Uniformen auch britische Röcke gerne in braun umgefärbt wurden, nachdem man sie erbeutet hatte.

 

Doch selbst wenn wir davon ausgehen, dass Regimenter weitgehend uniform waren, folgt auch noch ein politisches Problem. Die 13 Kolonien verstanden sich eher als Interessengemeinschaft. Regimenter, die vom Kontinentalkongress aufgestellt und finanziert oder von Einzelstaaten abgekauft wurden, trugen zumindest später im Krieg sehr häufig blaue Uniformen, Regimenter, die im Dienst der Einzelstaaten standen, jedoch nicht. In Pennsylvania waren bei den Milizen braune Uniformen dominierend, die State Regimenter trugen aber häufig blau. Im Staat New York kann man überhaupt keine Einheitlichkeit zwischen den Regimentern finden. Blau, hellblau, grau, weiß... alles ist dabei. Rhode Island bietet ein ähnliches Bild. Hier findet man auch rote Uniformen - geau wie in Connecticut. New Hampshire hingegen stattete die State Regimenter recht einheitlich aus - mit grünen Uniformen.

 

Auch die Regimenter des Kontinentalkongresses tragen zu Beginn des Krieges erst einaml eine wilde Mischung aus blauen, braunen und grünen Uniformen, wobei Blau und Braun dominieren. Erst später ausgehobene Regimenter trugen tendenziell eher blaue Uniformen. Fun Fact: Die Marine Infanterie war ebenfalls recht einheitlich gekleidet - in Grün!

 

Dann kam die General Order von 1779. In ihr wurden mehreren Staaten eine gemeinsame Uniform zugeschrieben. In der Regel Blau mit Aufschlägen in einer bestimmten Farbe. New Hampshire, Massachusetts, Connecticut und Rhode Island waren z. B. zusammengefasst. Hier sollten die Soldaten alle Blau mit weißen Aufschlägen tragen. Daher kommt auch das berühmte Blau-Rot. Mal davon abgesehen, dass es bereits vorher von einigen Regimentern getragen wurde, war es jetzt die Farbe von u. a. Virginia. George Washington kam aus Virginia, daher die Berühmtheit. Die zwingend häufigste uniform war sie daher nicht. Allein deshlab schon nicht, weil man ganz stark anzweifeln darf, dass die Order sich überhaupt auch nur ansatzweise umsetzen ließ. Ein Beleg dafür ist, dass Washington die Order für New York und New Jersey wieder zurücknahm und ihnen braune Uniformen zuwies. Ferner galt sie ja nur für die Regimenter des Kontinentalkongresses. Zwar hatte dieser die meisten Regimenter bis dato übernommen, aber für die miliz und privat aufgestellte Regimenter galt sie nicht.

 

Das Problem, dass der Kongress zunehmend Regimenter übernahm, erschwert übrigens die genaue Suche für den Wargamer nach bestimmten Regimentern. Das 3rd New Hampshire war zum Beispiel auch das 2nd Continetal Regiment.

 

Was heißt das jetzt für uns?

 

Wenn ich auf meine Sammlung schaue, dann habe ich z. B. alle offiziellen uniformen ermitteln können. Im Nachhinein - und das werde ich auch noch beheben - habe ich aber den Fehler begangen, alle Regimenter fast ausnahmslos wirklich uniform einzukleiden. Bei einigen Regimentern - wie dem 4. New York - will ich das auch so lassen. Das Regiment sieht damit einfach zu gut aus - ganz in Weiß. :) Aber bei anderen Regimentern werde ich wohl noch nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank für die sehr ausführliche Informationsflut! Mal schauen wie sich das umsetzten lässt! :D Im Grund genommen heißt das aber: Weniger Uniformität!? Also genau das, was ich mit dem Projekt eigentlich verhindern wollte.... Naja also auf geht es an Grün, Braun, Rot und was sich sonst noch so finden lässt! 

 

 

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir einfach die heutige Bundeswehr bei einem Aufmarsch an: Von wegen Einheitsgrau? Fifty shades of Gray :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ein schneller Schnappsschuss vom Maltisch ;)

Ich wollte nicht alles übermalen also ist die Uniform blau geblieben, dafür habe ich mich mal an eine andere Hutfarbe getraut. Jetzt gibts schwarze und braune!

 

ALLES SEHR STARK WIP

58850dc58242d_IMG_20170122_2046331.thumb

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit der Linieninfanterie. Immer noch WIP aber kurz vor fertigstellung. Heute abend kommt noch die Haut, Schuhe und Bases, sowie einige kleine Details und dann sind die fertig.

Ich habe die Uniform noch ein wenig weiter aufgebrochen und die Taschen nochmal in verschiedenen Farben übermalt.  Ich habe mich auch gegen Washingtons Rot entschieden und die Verzierungen in einem Knochenfarben-Weiß gelassen. Der Offizier erhält aber noch eine Rote Schärpe!

AWI_CLI_WIP.thumb.jpg.6dbbf510ca7f1cefcc

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

so eben sind die Continentals fertig geworden. Was noch fehlt sind der Musiker und der Standartenträger.

Ich habe mich vor allem an der Haut des Captains ausgelassen. 

Naja generell habe ich einfach viel Zeit in die Haut gesteckt. Etwas was sich meiner Meinung nach sehr lohnt.

 

1.thumb.jpg.7bca312cb5cebb955f8a829487d7

2.thumb.jpg.f0eed707aa2d2a055432ddfebf723.thumb.jpg.d2c8be2b84221528e3b4c48c776b

 

4.thumb.jpg.ae4c327f36df6d98080ffd9950dc

 

5.thumb.jpg.c925e7b7524f665bc18dc9ba2386

 

Und noch ein paar Nahaufnahmen des Offizieres:

 

8.thumb.jpg.19bb477809b908a094daf8fffa207.thumb.jpg.fed96df687bcfc1e687b488dcaf0

 

cheers,

whaaaglord

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2017 um 09:26 schrieb Sir Leon:

Wenn du gern DBA machen willst, schau mal hier für den Start:

 

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/45180-1-armee_boxen.html

Okay das ist vorgemerkt!

50€für 2 Armeen ist schon cool. 

Dumm nur dass ich noch so viel anderes zu tun habe. Meine Continental Army wird langsam aber sicher vergrößert. Nachdem ich den Musiker erstmal "falsch" bemalt habe (genauso wie den Rest und nicht mit umgedrehten Farben) habe ich Ihn die letzen Tage nochmal überarbeitet. Weiß malen kann schon echt nervig sein, in diesem Fall aber hat es tatsächlich Spass gemacht! Ich bin ganz zufrieden mit dem Kerl und wenn ich das nächste mal Bases mache wird der endgültig abgeschlossen und in die Vitrine gestellt. (Malzeit ca. 4 Stunden)

1.thumb.jpg.b717ae60545a6ce053f038e2354f2.thumb.jpg.4328dece6a0f799773163ab424673.thumb.jpg.927b83808a02f653a2906d3f0b44

 

Da ich neben dem ganzen Weiß noch etwas abwechslung gebraucht habe, hab ich mir noch schnell ein paar meiner Force on Force Figuren rausgeholt die seit Jahren grundiert hier rumstehen. Da fehlen noch so 20 Stück, dann hab ich da alles bemalt was ich besitze (Fahrzeuge ausgenommen, die mache ich irgendwann mal mit einer AirBrush)  Fertig geworden sind auf jeden Fall schon mal zwei Demonstrierende Zivilisten(1.v.l. und 1.v.r) und eine Geisel (mitte). Ich habe die "loaded Brush" Technik benutzt die ich bei Painting Buddha auf Youtube kennengelernt habe um schnell Farbverläufe hinzubekommen. Ich erlerne die Technik gerade erst, aber sie macht echt Spass und ist extrem Schnell! AUch versuche ich jetzt mit mehr Kontrast und generell helleren Farben bei kleineren Maßstäben zu malen.  (Malzeit für alle drei: 1 Stunde)

4.thumb.jpg.bd037ed4917b0769140b6fe0098c5.thumb.jpg.4f07164cfd624b7aa28ea6d7ac13

 

OFF TOPIC: Loaded Brush Technik am Beispiel eines Skeletts!

Spoiler

Die loaded Brush Technik habe ich das erste mal bei einem Skelett ausprobiert, dass ich bei einer Bestellung bei battlefield berlin geschenkt bekommen habe. Das Modell ist nicht besondes toll, aber um eine neue Technik auszuprobieren sind solche Modelle echt gut. Die Idee hinter der Technik ist es, den Pinsel mit einer Grundfarbe aufzuladen und dann die Spitze in z.B. weiß für die Highlights zu tunken. Mit dem aufgeladenen Pinsel malt man dann "einfach" von hell nach dunkel und erzeugt so einen (wenn man die Technik beherrscht, was ich nicht tue) einen perfekten Farbverlauf. Man sieht am Skelett dass ich das da noch nicht konnte.

6.thumb.jpg.b70f217002a07317992550abde137.thumb.jpg.c3a6378ff346269f93f40894d287

 

 

Ansonsten steht bei mir auf dem Maltisch als nächstes eine Einheit leichter Infanterie der aufständischen Kolonisten an:
8.thumb.jpg.0433dc49bb9fcf320058656a005a

 

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trommler und ForceOnForce scheinen ja kein großes Interesse zu wecken.Dann versuche Ich es mal mit einem 30 Minuten Speedpainting! Ein Hellebardenträger aus der Perry-Söldner Box. Der einzige seiner Art in meiner Sammlung weil bei ihm die Pike abgebrochen ist.  Es hat unglaublich viel Spass gemacht den Kerl zu bemalen. Das einzige Problem an der Sache ist nur, dass ich jetzt wieder Lust auf Perrys bekomme.... Es gibt einfach wie immer zu viele Projekte und zu wenig Zeit/Geld...

1.thumb.jpg.3f983fd4648b458e9901e1fe2fc32.thumb.jpg.1cdbbffb940e9158753b337571693.thumb.jpg.fdca77c6b7ae6a5c4f4e13ae5e2b4.thumb.jpg.b31d0987fd89cc6233a063574b1c

 

cheers,

whaaaglord

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.