Jump to content
TabletopWelt

Erste Gehversuche - was meint ihr?


Empfohlene Beiträge

1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%

1 Held: 210 Pkt. 8.4%

2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

5 Eliteeinheiten: 634 Pkt. 25.3%

2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%

1 Kommandant

Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Todes

- - - > 580 Punkte

1 Held

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 210 Punkte

2 Kerneinheiten

34 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 487 Punkte

11 Rosa Horrors

- - - > 143 Punkte

5 Eliteeinheiten

6 Schleimbestien

- - - > 360 Punkte

1 Schleimbestien

- - - > 60 Punkte

1 Schleimbestien

- - - > 60 Punkte

6 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 84 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

2 Seltene Einheiten

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

5 Seuchendrohnen, Champion, Seuchenrüssel

- - - > 310 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2499

bearbeitet von Drachenklinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Drohnen zusammenpacken, auf 5 kürzen, zweite Gargs rein. Und dann 6-1-1 Schleimbestien spielen. oder 6-1-3. Gargs.

Imo ist mächtiges Geschenk auf dem AST auch besser.

Warum die Standarte der Disziplin? MR1 oder Eile passt mMn besser.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Erasmus Tycho,

habe für meine Liste nun einen eigen Thread eröffnet und diesen ursprünglichen Beitrag editiert und entsprechend geändert.

bearbeitet von Dämonin

In the deep of the jungle, the last you will hear, is a Roar of Fury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeste Schlacht geschlagen hier das Fazit:

Als gegner hatte ich eine sportliche Vampir Armee

Großer Vamp

Groser Nekro

kleiner Nero

Fluchfürst

2x 51 Skellette

41 Fluchfürsten

2 x 5 Wölfe

5 Senseteiter

10 Fluchritter

Böse Tabelle

Runde 1 : wahr nicht böse 7 gewürfelt

Runde 2 : Alle Tzeentch aufn Sack , 1 Modell gestorben

Runde 3 : Alle Nurgel wahren aber bis auf Kratoffel alle im Nahkampf

Runde 4 : Doppel 1 , Schaden hielt sich in Grenzen

Runde 5 : Alle Khorne 1 wunde bei den Bluthunden

Runde 6 : gab es nicht mehr

Zum Spiel

Aufstellung von Links nach rechts,

Nurgel Fliegen (5), Seuchenhüter (32), Horrors (15), SChleimer (1) SChleimer (4)

Khornkanone , Flamer (3)

Kartoffel hinter den Hüter

Bluthunde (5) wahren im Überfall

Gschenke Hatte ich beim Gro0ßen die 6 somit kahm bei der Kartoffel,

First Strike , BAnnwürfel extra, und der Seuchenfelgel heraus.

Ast nurgel , erste wunde retten

Er kahm zentral mit den 3 Blöcken und versuchte mich von der rechten Flanke mir den Fluchrittern zu beträngen.

Die Khanone + Bluthunde welche in Runde 2 gekommen sind haben sich derer angenommen und in Runde 4 ausgelöscht.

Linke Flanke haben sich die Fliegen mit den Sensenreitern geschlagen. Die Bases wahren einfach immer zu dick und er konnte höchstens eine treffer landen mit der Druch reit Attacke.

NAch dem die Senser weg wahren konnten sich die Fliegen im Zenrtrum noch bei den Kämpfen einmischen.

Zulezt flogen sie den Verfluchten in die seite welche es frontal mit den SChleimern zu tun hatten.

Nach 2 Kampfrunde hat er es dann doch mal geschaft die Schleimer zu killen, die Fliegen hab ich dann bem Test totgewürfelt... Ich held wahr mit einer 8 und 5 Lebenspunkten verlust nicht zu frieden. Wiederholt wahr es dann die Doppel 6...

Der Hüter Block hing in dem 50er Skellblock fest und brauchte 4 Kampfrunde um das gerümpel weg zu räumen.

MAgie hatte ich mich für Nurgel entschieden. der Seuchenwind hat auch 35 Skellette abgeschlachtet und 4 neue Hüter aus der anderwelt geholt.

Nach dem Verschwinden der Schleimer hat sich dann die Kartoeffeln den Verfluchten angenommen, den Vampier held erschlagen und der rest wahr nur noch Formsache:)

Meine Erkenntnis zu den Einheiten.

15 Horrros sind als Kernauffüller echt nice.. zaubern mit +2 und wenn sie was töten füllen sie die eigenen Reihen wieder auf.

SChleimer sind abartig... mit + REG oder + Wiedersatand noch mehr. und dass sie Fordern können spielt sich noch härter als es sich liest...

Flamer brauchts null

Khanone hatte nich viel zu tun aber ist denke ich mal sowiso gesetzt.

Hunde mit überfall haben mir richtig gut gefallen werde ich auch immer ein packen.

Fliegen wahren auch sehr gut

Die Vampierliste wahr zu harmlos um es als richtigen test sehen zu können, aber das potential der einheiten wahr schon spührbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gegner hatte ich eine sportliche Vampir Armee

[...]

41 Fluchfürsten

:ok:

Sorry ich will mich jetzt nicht als Rechtschreibepapst aufführen, aber bitte, es heißt "Kanone" und "Vampir"... um nur mal die beiden dicksten Klopper anzuführen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orkboy hat sich halt in den Rausch geschrieben. Einfach, wie bemerkt, etwas mehr Zeit lassen , dann liest sich dein Bericht auch angenehmer. Ohne Bilder lassen sich manche Szenen halt schwieriger nachvollziehen und interessant geschrieben kannst du das Problem gut kompensieren.

Und das "sportliche" an der Liste würde ich als ironisch gemeint interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euch die Rechtschreibung nicht passt, dann lest den Schlachtbericht doch einfach nicht.... ;)

Da läßt sich nur auf die Forenregeln insbesondere §3 Punkt 1 verweisen.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise wie sich hier Manche äusern ist eine Frechheit sorry.

Keine Teilname am Thema aber ordenlich drauf haun.

Und behindert bin ich mal garnicht, unglaublich.

Ist ja nichts neues das Leute mit Schreibschwäche in Foren gedisst werden, aber so übel hab ich da auch noch nicht erlebt.

Da braucht man sich nicht wundern wenn die Kummunity kleiner wird.

So stürzt euch auf die Fehler, dürft auch alle behalten die ihr findet.

Dieses Verhalten ist es was ich behindert nennen würde!

Ich würde euch ja am liebsten nen Klumpen Brot hinwerfen so Arm finde ich dass!

Und noch was für die Schlaumeier, sogar erfolgreiche Buchautoren haben Leute die ihren Kram von Rechtschreibfehlern befreien...

Stephen King z.B. hat es mal in einem Vorwort geautet.

Ob der auch auf einem Behinderten Parkplatz parken darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der "Sprachbehinderung" ging es auch mehr um die Umgangssprachlichkeit der einen phrase. wie man sich da direkt als behinderter hingestellt fuehlen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

vor abschicken aber nochmal dueberzulesen schadt eigentlich nie

ansonsten fand ich "kummunity" am besten <3

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.