Jump to content
TabletopWelt

Erste Gehversuche - was meint ihr?


Empfohlene Beiträge

Ich bin/war Legastheniker ... Genau so hat bei mir ein Text ausgesehen nachdem ich 1-2 Stunden drüber gelesen habe um Fehler auszuschließen. Es ist aber auch ziemlich egal...

Ich find einfach die Art und Weise wie hier darauf rumgehackt wird absolut unangebracht. Ein einzelnes Kommentar hätte absolut genügt. Da müssten dann nicht X weitere Nutzer auch nochmal drauf eingehen. Insbesondere wenn sich jemand die Mühe gemacht hat einen Schlachtbericht zu schreiben, wovon er selbst null hat außer Arbeit.

bearbeitet von tiny

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tiny

die Miläufer hat man leider immer. Da muss ich immer an die Onkelz denken

" ich brauch die die für mich denken"

naja aber wie gesagt belassen wir es nun dabei.

ich bin zwar kein legastheniker, habe aber eine Burtale rechtschreib schwäche.

Um den Quali mit 1,9 ab zu schliesen, hat es aber tortzdem gereicht...

Zurück zum Thema , spiele heute evtl noch mal gegen CHaoskrieger evtl schreib ich dann noch ein mal einen bericht. (auch wenn sich die geier wieder darauf strüzen^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einer dieser dankbaren Lesegeier sein! Dann hau mal erst in die Würfel und danach in die Tasten...

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema , spiele heute evtl noch mal gegen CHaoskrieger evtl schreib ich dann noch ein mal einen bericht. (auch wenn sich die geier wieder darauf strüzen^^ )

Ich freu mich da drauf. Sowas ist ja immer mit Arbeit verbunden, daher bedanke ich mich schonmal im Voraus für die Mühen.

Vor dem Abschicken vielleicht nochmal kurz durchlesen, dann sollten solche mehrfachen Grossbuchstaben auffallen:

CHaoskrieger

Das stört mMn den Lesefluss leider doch enorm, ist aber schnell behoben. :)

Ich bin jedenfalls schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe mit Dämonen,

leider kann ich nicht von großen Siegen berichten.

Ohne jammern zu wollen kommt es mir vor als hätten unsere untergeben (Krieger des CHaos) alles in besser ;) speziell der DP ist unbeschrängt nicht lustig.

Wir haben beide viel getestet wahren keine Listen am Limit.

Meine Liste:

Großer Verpester, St.4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Todes - 580 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.

31 Seuchenhüter, S, C, Knochenstd. - 438 Pkt.

15 Rosa Horrors - 195 Pkt.

5 Schleimbestien - 300 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonischer Auswurf - 305 Pkt.

Brennender Streitwagen, Blaue-Horror-Besatzung - 170 Pkt.

Insgesamt: 2498

Seine Liste Stufe 4 Nurgel DP mit allem was in eklig macht.

Held auf Disk Ast, Tzeentch

Kern:

21 Verstosene

20 Barbs Khorne Flegel

20 Barbs Khonre Flegel

SW Khorne

Elite

Kriegsschreim Tzeentch

18 Chosen Khorne 2. Handwaffe

Bestien SW Nurgel

Chimäre , reg. Flammeatem

Shagoth Bihänder

Ich Fasse jetzt mal nur zusammen.

Über die Linke Flanke ist er mit Shagoth , DP und CHimäre gekommen.

Auf der Rechten seite der ASt und die Verstosenen der rest ziemlich Tabsig Zentral auf meinen Nurgel Block zumaschiert.

Vom Flammenwaagen wahr ich positiv überrascht. Die Kartätsche mit

ST 1W6+3 hat die Chimäre abgefackelt.

Den Zermalmer hab ich leider verheizt hab seinen Chagoth gestürmt weil ich dachte ich pack den schon..

Hab ihn nicht ganz geschaft er ist stehen geblieben und konnte mit hilfe vom Khonre SW und den Barbs den Malmer auslöschen.

Ich glaube das Ding hat potenzial, wenn man es bedachter einsezt und die Steinschleuder hätte ich mir auch sparren können.

Die Schleimer konnten 4 Runden (8oder9 Kampfrunden) seinen DP blocken.

Mein dicker Onkel ist nach dem er den Schagoth erledigt hat, dem DP noch in die Seite. Ich hatte Mutible Wunden und die ewige Klinge als Geschenke. Leider hab ich 2 Mal die Atacken nicht dazu genommen ansonsten hätte ich den DP womöglich noch gepackt.

Meine Hunde sind in Runde 2 Hinter ihm aufgetaucht, wurden aber das restliche spiel von dem viel zu starken Bestien SW geblockt und am Ende sogar noch aus gelöscht... SW hatte noch 1 LP

Mit viel Massel hat er auf der rechten Seite genug gewürfelt um das Moped an zu grreifen, dies hatte leider auch nix zum melden gegen die verstossenen. Dafür hing sein Ast in einer einzelnen Schleimbestie fest (hatte 4 +1 gespielt anstelle von 5 )

Gegen die verstoßenen hätte ich wirklich was mit punch stellen müssen aber woher nehmen, die LInke seite wahr einfach zu mächtig.

In der Mitte hat er seine CHosen überschäzt und meine Nurgels unterschäzt. Die Chosen wahren sehr schnell Geschichte.

So wie sie gestellt wahren wahren sie zu empfindlich.

Am Schluss wahr mein Nurgel Block auch alles was noch übrig blieb.

Bei ihm DP, Verstossenen , 1 x Barbs, ASt mit 1 LP , Bestien SW

Wir sind auf eine Differenz von 750 Punkten gekommen.

Finde gerade die Tabelle im Buch nicht, wie das Spiel aus gegangen ist.

Man muss nun halt noch sagen, Ich hab mit einer Kombat Liste gegen eine unbegeschrängte Liste gespielt, diese wahr aber auch nicht am Limit.

Was Chaoskrieger angeht, finde es auch bedenklich dass man die Khorne dämonen schwächt und die Krieger so hart lässt...

Es bleibt halt echt nichts anderes als ein Nurgel Block echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen kurzbericht, sehr interessant. Aber bitte, bitte lies ihn nochmal korrektur und beseitige die ganzen Rechtschreibfehler, das geht garnicht.....

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Orkboy, ich möchte Dir nicht schon wieder unbewußt auf die Füße treten; -aber Deine Rechtschreibfehler braucht niemand zu suchen. Man versucht sich als Leser geradezu vor ihnen zu verstecken. Ich habe vor lauter Verzweiflung sogar aufgehört zu lesen und bin sicherheitshalber aus meiner Wohnung gerannt. Deine Rechtschreibfehler verfolgten mich bis auf die Straße! Sie sind wie kleine Dämonen. Du solltest sie auf dem Schlachtfeld einsetzen.

P.S.: Danke für den Spielbericht! ;)

bearbeitet von OneAndOnlyFallenAngel

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orkboy

Das ist überhaupt nicht böse gemeint und Rechtschreibfehler passieren, ganz normal. Aber wenn man nen Satz z.T. 2-3 mal lesen muss um das zu verstehen, hat das auch nix mit suchen zu tun, das fällt einfach sofort auf.

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden können Lesegewohnheiten sein:

Ich zumindest konnte den Text flüssig und ohne zu stocken lesen...

Offensichtlich halte ich mich beim Lesen aber auch nicht an einzelnen Buchstaben auf, so dass mich die Fehler nicht bis raus auf die Tür verfolgen.

wird auch keinen weiteren geben...
Das wäre sehr schade - wenn auch leider nachvollziehbar.

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz heul doch nicht wegen der Bitte nach besserer Rechtschreibung rum.

Deine Posts lesen sich halt so als ob du noch in der dritten Klasse wärst. Das erwachsene Leute von anderen Erwachsenen gern hätten, das die ordentliche Texte tippen is vollkommen normal.

Fakt ist nämlich solange du so weiterschreibst wird dir kaum jemand vernünftiges Feedback geben.

Da muss man ja nichmal nach Fehlern suchen, eher nach korrekter Schreibweise.

Die Tabletopweltkummunity nimmt ihren Bildungsauftrag sehr sehr ernst.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm alles klar

und

lol

Aber vieleicht willst du ja mal erläutern was am zweiten Bericht so schlimm falsch wahr.

bis auf ein paar Buchstaben vertipper finde ich nichts.

Es verhungern immer noch täglich Kinder auf der Welt , aber hier verwenden wir unsere Energie um über sowas lapidares zu diskudieren.

Ich hatte schon eingeräumt dass ich mit der deutschen Schrift nicht so gut umgehen kann.

Und trotzdem hab ich für Online Magazine CD´s Reviews geschrieben. Nur anderst als hier, wurden diese gegen gelesen.

Aber wenn man dann in einer austerbenden community , noch die wenigen Leute dissen muss weil sie eine Schwäche haben zu der sie auch noch

erlich stehen...

Dann braucht man sich über nix mehr wundern.

Ich will konstruktiv teil haben und dafür will mich nicht dauernd anpissen lassen und mir eine Behinderung anheften lassen von Leuten die dann selber in 4 Sätzen 5 Fehler haben ^^

Und das hat nix mit rum heulen zu tun,ihr heult doch rum weil fehler im Text sind, lest es doch einfach nicht und haltet die backen, so einfach könnt es sein !

Mehr sog i ned

bearbeitet von Orkboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kummunity

War das extra ? :D

Ich konnte den Bericht recht flüssig lesen, wobei die Rechtschreibfehler natürlich schon ins Auge springen.

Wobei du schon daran arbeiten solltest, auch im Job wichtig - da intressiert es niemanden das du eine Rechtschreibschwäche hast.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade genug, aber Fehler und dergleichen sieht man überall, ohne dass man wen mal über was gucken lässt...

Solange du nicht Schriftstücke aufsetzt, macht das ja auch nichts..

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang fand ich den Thread total witzig.

Mitlerweile fühle ich mich durch das auf vier Seiten ausgewälzte Geseier über hungernden Kindern mit anschließender Lebensberatung übers Internet aber nur noch peinlich berührt.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.