Jump to content
TabletopWelt

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb klatschi:

da sie sehr aggressiv gegen andere Firmen mit ähnlichen Produkten vorgehen und dabei scheinbar ne Rechtslücke im EU Recht nutzen

 

Danke für den Link. Finde ich sehr erhellend!

 

vor einer Stunde schrieb klatschi:

UZx0cH.jpg  

 

Das ist ein ziemlicher Geilon! ??

 

vor einer Stunde schrieb klatschi:

Bunt ist Trumpf.

 

Mit diesem Motto kann ich gut leben, weiter so :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frau. :)

 

Wir ziehen grade um, da geht auch viel Zeit für drauf. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Dicke ist weiterbemalt und bringt mich an den Rande der Verzweiflung, weil Details ohne Ende. Morgen gibts mal wieder Bilder.

 

Ansonsten hab ich mir heute gedacht: Nix auf der ToDoListe, schönes Wetter. Also packe ich mal ein altes Projekt aus, das ich fertig bekomme will. Ich hab vor Jahre die Realm of Battle Boards von lieben Freunden geschenkt bekommen und vor zweieinhalb Jahren  während der Bauphase mit Sand versehen und gesprayt. Zwei der Boards sind lackiert und warten auf Flock und Gras

1.thumb.jpeg.d932e5d44be41decb541151e75fc6b1f.jpeg

 

Das leuchtet auf dem Bild alles mehr als in Realita.

 

Nun ja, der Tag lässt sich zusammenfassen mit: Satz mit X, das war wohl FUCKSCHEISSDRECKHERGOTTSACKRAMENT... x

Es war wohl der Lack nicht mehr so wirklich frisch und auch die Idee, das in der Sonne zu machen, war dumm.

 

2.jpeg.42b56bd0e17f3f46a32be2d7de9c21f4.jpeg   3.thumb.jpeg.60c2a188250cfc3f9143fbc2752598fb.jpeg-


 

Ich hab dann nur ein Board gemacht, weil's mir während dem bepinseln schon spanisch vorkam, aber der Lack ist absolut milchig ausgetrocknet.

 

4.thumb.jpeg.27749e5262a3db03177cda681e14a7b4.jpeg

 

5.thumb.jpeg.74607e477113347170e86d3e8b2291a0.jpeg

 

Das heißt für mich: Das eine Board werde ich nochmal neu besprayen und versuchen, den Effekt abzubilden, den ich vor zweieinhalb Jahren hinbekommen hab. Neuer Lack ist unterwegs und das Projekt Realm of Battle Boards bis Ende des Monats verzögert. grummel...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kalfan:

Sieht jetzt ein bisschen aus wie eine Schneeplatte... ?

 

Passt halt nicht zum Rest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, muss ich mal schauen, was man da retten kann, wenn man wieder ein bisschen drüber sprayt. Kriegt die Platte einfach mehr Flock und statisches Gras ab ? 

 

Am Sea King hab ich auch weitergemalt. Boy oh boy, das Ding bringt mich zur Verzweiflung, weil einfach überall Details kleben ? Aber gut, dafür ist es halt auch wirklich ei schönes herausstechendes Center Piece. 

Getreu dem Motto "bunt ist Trumpf" hab ich den Lendenschurz in meiner absoluten Lieblingsfarbe Coal Black (von PP) bemalt (ein schuss blau rein beim highlighten) und ansonsten gabs: rote Seesterne, knochenfarbige Knochen, bläulich-gräuliche Steine, grünes Seegras sowie ne gelbe Flagge (das schiff war mal von Cygnar oder so). Das Metall ist schwarz getuscht, dann braunes Wash reingetupft, dann mit der GW Rostfarbe drüber getupft. Kriegt noch ein paar harte Akzente und gut isses.

Dann hab ich die ca. 100 (ungelogen) Dinger, Seeanemonen, whatever keine Ahnung was das sein soll in Pallid Wych Flesh grundiert, und hab dabei einige übersehen. Sprich: so 20 dürften da noch rumfliegen. Die werde ich blau tuschen und zu den Rändern hin weiß hochziehen. Und beim Schiff muss halt auch noch das grüne Seegras gemacht werden...

 

Wird. Aber ist schon noch einiges an Arbeit (muss gestehen: hab ich total unterschätzt bei dem Modell). Ich bin aber super happy mit dem Aussehen und hab entsprechend ziemlich viele Bilder gemacht ?  Mal schauen, Ziel ist, spätestens nächstes Wochenende fertig zu werden und dann vielleicht noch nen zweiten King bis zum Ende des P250 durchzuballern.

 

SnH5Bo.jpg

 

HOvaES.jpg

 

9ODqT7.jpg


 

Spoiler

 

aseaCw.jpg

 

068Xmy.jpg

 

84qWGi.jpg

 

bza7fn.jpg

 

 

 

 

 

Auch bei der Base-Geschichte gibt es Updates: Ich habe mir einen Stempel von Basius gegönnt, und war das Modell "Basius Max Warmaidens". Das sind praktisch fette Negative, in die man dann Modelliermasse drücken kann.

Das Modell "Warmaidens" hatte für mich ne gute Mischung aus Gravur und Flächen, so dass ich das ganze in meinem Marmor-Schema anmalen kann. Die Dinger sind immer zweiseitig, einmal in zerstört, einmal in normal (mit ein paar Details). Das Ziel ist, da große Abdrücke zu machen, ich plane, Bees Putty zu verwenden, da das super geschmeidig zu verarbeiten ist - mal testen, wie das dann am Ende rauskommt.

 

tjQo5s.jpg

 

0wBbjI.jpg

 

 

Ansonsten hab ich nen netten neuen Podcast gefunden. Blood and Mud besprechen Pen and Paper Rollenspiele und haben auch ein paar Actual Plays. Sie beschäftigen sich v.a. mit Rollenspielen, die eher dark and gritty sind und eigentlich so ziemlich genau mein Wetter: fast alles von Fria Ligan (schwedischer Rollenspielhersteller mit so sexy Titeln wie Coriolis, Alien, Symbaroum und Forbidden Lands, das ich so gerne mal in ner Kampagne spielen würde). Dazu noch ein gutes Review von Degenesis: Rebirth, das einfach unglaublich gut ist. Und auch viel zu Warhammer Fantasy. 

Kann man schön reinhören, ist ein unterhaltsamer Podcast für's nebenbei anmalen.

 

Frohe Ostern :-) 

bearbeitet von klatschi
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der King kommt gut und das mit dem Stempeln ist ne coole Idee. Bin gespannt wie das am Ende raus kommt.

Willst du die dann gleich noch ausstechen oder brichst du die später auseinander uns klebst sie auf Bases drauf?

Podcast wird angehört, finde ich besser als Videos, kann eh nicht auf Video und Figur gleichzeitig schauen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Der King kommt gut und das mit dem Stempeln ist ne coole Idee. Bin gespannt wie das am Ende raus kommt.

Willst du die dann gleich noch ausstechen oder brichst du die später auseinander uns klebst sie auf Bases drauf?

 

Podcast wird angehört, finde ich besser als Videos, kann eh nicht auf Video und Figur gleichzeitig schauen :)

 

Die Idee ist tatsächlich, eine Platte zu machen, die ich dann zerbreche. Die Idee, Modelliermasse auf das Base zu ballern und dann anzudrücken klappt sicherlich, aber mir geht da zu viel Material verloren...

 

Ich kann auch nicht neben dem Malen Fernsehschauen oder Youtube oder irgendwas. Hörbücher, Skype-Gespräche oder Podcasts. Musik wir mir beispielsweise zu schnell fad

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man den Stempel irgendwie einfetten, damit die Masse wieder rausgeht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhh der sieht ja schon richtig cool aus. Ist das ein witziges Modell. Echt noice. Wird ein Träumchen wenn der fertig ist.

 

Notiz an mich: unbedingt wieder reinschauen... ^^

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei dir mit den Platten funktioniert. Ich war da seinerzeit nicht sehr überzeugt von. Gibt es die noch irgendwo zu kaufen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich gut der Mountain King. Ich hab den auch noch hier rumfliegen....aber je mehr ich bei Dir sehe desto mehr Respekt bekomme ich vor dem Teil. Muss wohl noch ein paar Jahre dafür üben...?

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 18:27 schrieb klatschi:

HOvaES.jpg

 

Man sieht, dass du da echt schon viel Arbeit reingesteckt hast. Dieses Biest wird grandios! ?

Weißt du ungefähr, wie lange du schon daran sitzt?^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 19:57 schrieb Chaoself:

Muss man den Stempel irgendwie einfetten, damit die Masse wieder rausgeht?

 

Das weiß ich noch nicht, hängt sicher auch stark von der Modelliermasse ab. Bei Green Stuff wird ein wenig Wasser und evtl Vaseline empfohlen, BeesPutty ist von der Konsistenz ja ganz anders und das könnte auch so passen. Ich hab noch ein bisserl Talkum Pulver übrig und plane es damit ein wenig zu unterstützen :-)

 

Am 12.4.2020 um 22:09 schrieb Aun Jan Kauyon:

Uhhhh der sieht ja schon richtig cool aus. Ist das ein witziges Modell. Echt noice. Wird ein Träumchen wenn der fertig ist.

 

Notiz an mich: unbedingt wieder reinschauen... ^^

 

vor 1 Stunde schrieb Carl:

 

Man sieht, dass du da echt schon viel Arbeit reingesteckt hast. Dieses Biest wird grandios! ?

Weißt du ungefähr, wie lange du schon daran sitzt?^^

 

vor 1 Stunde schrieb MadcatM69:

Unglaublich gut der Mountain King. Ich hab den auch noch hier rumfliegen....aber je mehr ich bei Dir sehe desto mehr Respekt bekomme ich vor dem Teil. Muss wohl noch ein paar Jahre dafür üben...?

 

Danke für die netten Kommentare - es freut mich sehr, adss euch das Modell gefällt. Der ist halt der "King", der am meisten Details und Co hat. Der Mountain King und Glacier King erscheinen mir etwas mehr straight forward.

Aber grundlegend machts schon Spaß, muss immer ein wenig Jammern ^^

 

Die Zeit habe ich null gestoppt, entsprechend möchte ich nicht mal wagen, es abschätzen - geht wahrscheinlich in die 20 Stunden Richtung oder mehr?

Gestern habe ich noch angefangen, die Anemonen mit Contrast zu behandeln (Shyeel Purple) und dann gucken wir mal, wie wir weiter machen - da fehlt mir noch etwas die Idee...

 

 

 

Am 13.4.2020 um 00:00 schrieb Kalfan:

Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei dir mit den Platten funktioniert. Ich war da seinerzeit nicht sehr überzeugt von. Gibt es die noch irgendwo zu kaufen?

 

Ich finde die tatsächlich total klasse. Schön stabil und mit einem leichten Klick-System versehen. Natürlich wären mir 4 flache Platten und zwei mit halben Hügel lieber gewesen und weniger Schädel, aber nachdem ich alle Schädel rausgefräst habe, denke ich, dass es schon gut einsetzbar sein wird :-)

Muss nur noch auf meine ganzen BEstellungen warten, die gerade durch Deutschland tingeln ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohoo, es ist vollbracht. Am Ende hatte ich hier und da das Gefühl, man hätte nochmal nachbessern können, aber am Ende muss man auch einfach mal fertig machen. Darum präsentiere ich meinen Sea King ?

 

u0gnnb.jpg

 

Kgd1GT.jpg

 

WcHN3K.jpg

 

Inwcc1.jpg

 

FZzFlI.jpg

 

Yen0KG.jpg

 

Mal schauen, was als nächstes kommt :-) 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, einfach nur wow! Was für ein geiles Modell! :klappe:

 

Die vielen Stunden der Arbeit haben sich echt gelohnt!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Carl:

Wow, einfach nur wow! Was für ein geiles Modell! :klappe:

 

Die vielen Stunden der Arbeit haben sich echt gelohnt!

 

Vielen Dank - bin auch sehr zufrieden. Das Modell ist einfach richtig richtig cool.

Ich finde es ja sehr cool dass Trollbloods einen Gargantuan mehr haben als alle anderen ^^ Vielleicht kann man daraus ne Age of Sigmar-Riesenarmee aufbauen. 

Aktuell habe ich ne Möglichkeit im Kopf, wie ich aus den Trollbloods ne Hordesarmee machen kann, die sich auch in The Ninth Age / Kings of War einsetzen lässt. Wenn da nun noch Age of Sigmar dazukommt, würde ich das Spiel sogar mal ausprobieren ?

 

vor 6 Minuten schrieb Landi:

Finde den auch super! Und trotz der vielen bunten Farben wirkt er nicht kunterbunt oder kitschig, richtig gut gemacht!

 

Danke, da hatte ich zwischendurch wirklich Sorgen ob das klappt und bin im Nachhinein echt froh, dass ich es geschafft habe, alle Primär- und Sekundärfarben auf dem Modell unterzukriegen, ohne dass es nach Toys'r'us aussieht ^^

 

Will noch die zweite Einheit Bären und Valka Curseborn bis Ende des Monats fertig bekommen, bevor ich mich wieder an den Glacier King und den Mountain King setze.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Landi:

kitschig

 

Eben, nicht kitschig, sondern klatschig ;) 

 

klatschig, Adjektiv: ein trotz großer Farbpalette nicht überladenes, sondern stimmiges Gesamtbild, nach dem Miniaturenmaler @klatschi

Beispiel: Hey Leonardo, ziemlich klatschiges Fresko, dieses Abendmahl

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Carl:

 

Eben, nicht kitschig, sondern klatschig ;) 

 

klatschig, Adjektiv: ein trotz großer Farbpalette nicht überladenes, sondern stimmiges Gesamtbild, nach dem Miniaturenmaler @klatschi

Beispiel: Hey Leonardo, ziemlich klatschiges Fresko, dieses Abendmahl

 

?

Vielen Dank für dieses kreative Lob :blush:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich an die Platte gesetzt, die verschandelte Platte neu besprüht und die anderen Platten lackiert. Bei der neu besprühten muss ich dann noch ein bisserl trockenbürsten und an die Details, nächstes Wochenende will ich mich aber dann ans Grasstreu und ans Flock wagen.

Muss mal schauen, wie ich mich ausbreite kann, weil einfach noch sauviel Gelände da ist, das gleich mitflockiert wird :-)

 

SZT7QC.jpg

 

Wer findet das noch unbehandelte Stück? ?

 

jmQTfd.jpg

 

Rr1nTw.jpg

 

Arbeitszeit: Kaum vorhanden bis auf den 1. Schritt

 

Schritt 1: 95% der SChädel wegfräsen

Schritt 2: Sand druff

Schritt 3: alles schwarz gesprayt, dann weiß genebelt an den Steinen

Schritt 4: in dunkelbraun, grün und hellbraun fleckig gesprayt

Schritt 5: trockenbürsten mit bleached bone (glaub ich), Steine mit Terminatus Stone

Schritt 6: Lack

 

Schritt 7 bis 10: bei einer Platte verkacken und bei Schritt 4 nochmal beginnen, obviously

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sea King ist richtig genial geworden. Ich freu mich dann schon auf die anderen beiden. Die Platte sieht auch sehr gut aus......Bin schon sehr auf Deine Flock Verteilung gespannt....

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MadcatM69:

Dein Sea King ist richtig genial geworden. Ich freu mich dann schon auf die anderen beiden. Die Platte sieht auch sehr gut aus......Bin schon sehr auf Deine Flock Verteilung gespannt....

Danke für's Lob, freut mich, dass er gefällt :-)

 

Jaaa, Flockverteilung. Gar nicht so leicht, dass es am Ende nicht wie Kuhflecken aussieht. Ich muss also noch viel Referenzmaterialien gucken.

Aber ich gehe mal von so 75% der gesprayten Fläche aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei Wochen sind vergangen seit dem P500. Ein paar neue Projekte kündigen sich an und werden in eigenen Theme behandelt, hier gehts generell weiter. Mehr dazu, wenn es spruchreif ist ?

 

 

Aber hier mal ein schneller Bericht von meinen ersten Erfahrungen mit Basius. Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht. Aber kurz von Anfang an: Qualitativ schaut das Ding gut aus, aber irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass das sehr hartes Hartgummi sein wird (also einfach ein bisschen flexibel, um die Sachen dann besser ablösen zu können.

1330226610_basius2.thumb.jpeg.9c0b2b3d1728732ad741d4f81d870a98.jpeg 1423228155_basius1.thumb.jpeg.5cb85e03f8e675e984a9f856d800b871.jpeg

 

Qualitativ schaut es halt gut aus, also erste Tests gemacht. Dadurch, dass die Form einfach nur hart ist, fällt es viel zu schwer, die Modelliermasse abzulösen. Ich habe es inzwischen auch mit verschiedenen Härte- und wartegraden probiert, Wasser als Trennmittel, vaseline als Trennmittel und Talkumpulver als Trennmittel...

 

1917276138_basius3.thumb.jpeg.b281846e9c6e273e9e56dad94d4416a2.jpeg

 

das schwarze sind Rest von der Modelliermasse.

 

Fazit: Wenn man die Modelliermasse auf ein Base ballert und dann draufdrückt kann ich mir vorstellen, dass es geht. Wenn man aber wie ich "Platten" machen will, die man dann zu Basetoppern zerschneidet ist es eher meeh.

 

Schade, aber Gott sei Dank habe ich schon ne Alternative gefunden.

Kraken Wargames hat geile Basetopper die mir generell passen würden und die ich gerade für eins der oben genannten Projekte besorge.

https://krakenwargames.com/Base-Topper-T7-24-mm-10_1

 

image.thumb.png.1cb60c946b793730fcf47f1de5eb2eae.png

 

Auf meine Anfrage hin, ob sie das auch auf eckige Bases machen könnten, kam innerhalb von wenigen Stunden ne Antwort:

 

Zitat

 

Hallo,
das ist kein Problem. Wir werden die eckigen Base Topper in der nächsten Woche online stellen.

 

 

Mega cool, das nenn ich geilen Kundenservice. Entsprechend mache ich da nun einfach mal Werbung, mir gefällt das :-) 

 

Das war's erstmal aus klatschi-Hausen, mehr folgt :-) Ich geh jetzt erstmal arbeiten  ?

bearbeitet von klatschi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.