Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mega!

Ich finde die es Ratten einfach saucool.

Alleine die : dann sterben wir eben, hauptsache wir nehmen viele dabei mit! - Mentalität (bei Dreadfleet gibt es sogar ne Karte extra fürs Skavenschiff... Sprenge dich selbst und das Schiff, welches dich entert!) ist großartig. Wir

 spielen ja 8. Edition. Wenn ich da nächstes Jahr die Ratten anpinsle wird das echt übel von der Anzahl her.

Ich bin gespannt, was das wird mit den Ratten. Du hast ja ordentlich was vor.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Landi:

Ich mag es wenn du eskalierst, also weitermachen! 

 

vor 18 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Masse ist immer die richtige Entscheidung. 

 

vor 9 Stunden schrieb JimmyGrill:

Eskalationsklatschi eskaliert :ok:

 

 

vor 18 Stunden schrieb Ocarina:

Mega!

Ich finde die es Ratten einfach saucool.

Alleine die : dann sterben wir eben, hauptsache wir nehmen viele dabei mit! - Mentalität (bei Dreadfleet gibt es sogar ne Karte extra fürs Skavenschiff... Sprenge dich selbst und das Schiff, welches dich entert!) ist großartig. Wir

 spielen ja 8. Edition. Wenn ich da nächstes Jahr die Ratten anpinsle wird das echt übel von der Anzahl her.

Ich bin gespannt, was das wird mit den Ratten. Du hast ja ordentlich was vor.

 

I am a simple man. I see a pattern emerging and I like! ? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine große Armee aufzubauen ist ein derart hoffnungsloses Unterfangen, dass der einzig mögliche Weg ist, sich mit vollem Anlauf reinzuschmeißen ?

  • Like 4

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JimmyGrill:

Eine große Armee aufzubauen ist ein derart hoffnungsloses Unterfangen, dass der einzig mögliche Weg ist, sich mit vollem Anlauf reinzuschmeißen ?

 

Definitiv, da stimme ich voll zu.

Während ich solche Projekte mache, denke ich mir auch oft: "Warum tust du dir den Scheiß eigentlich an?!?!?" aber das Ergebnis versöhnt mich dann immer mit dem Hobby.

Ich kann auch bei einem solchen Projekt nicht schritt für Schritt auf lange Zeit arbeiten. Das muss in einem Knall und dann ist's gut, dann steht ein Grundstock und darauf kann aufgebaut werden.

 

Ich habe mir auch Gedanken zur Aufteilung gemacht. Es wird am Anfang einfach etwas Zeit kosten, alles mit der Airbrush zu bearbeiten und vorzubereiten, entsprechend würde ich den ersten Block "kleiner" machen, damit ich da genügend Zeit habe.

 

Meine Idee für die Aufteilung des P500:

 

Block 1

Minimalziel

Plague Patriarch [705pts]: 3 Dark Shards, Army General, Light Armour, Plague Pendulum, Special Equipment, Wizard Adept

 

Normalziel

Plague Brotherhood [315pts]: Champion, Musician, 25x Plague Brother, Standard Bearer

 

Fast schon langweilig, mit dem teuersten Modell anzufangen, das soll aber eben ausgleichen, dass es viel zu airbrushen geben wird.

 

 

Block 2 & 3

Minimalziel

Rats-at-Arms [290pts]: Champion, Musician, 30x Rat-at-Arms, Standard Bearer

+ Jezails [195pts]: 5x Jezail

Weapon Team [140pts]

+ 1 Held

 

Normalziel

Footpads [180pts]: 15x Footpad, Musician

 

Block 2 und 3 widmen sich dann den Kernblöcken, die man gerne dabeihaben möchte. Das ist dann wirklich nervig, entsprechend werden die Jezzails und Weapon Teams verwendet, um das malerisch auch etwas aufzulockern. Wenn es gut läuft kann ich noch die Footpads mit dazumalen.

 

Block 4

Minimalziel

Vermin Guard [455pts]: Champion, Lightning Rod, Musician, Standard Bearer, 25x Vermin Guard

+ 1 Held

 

Normalziel

+ Vermin Hulks [310pts]: 4x Vermin Hulk

+ Artillerie

 

 

Block 4 dient den Stormvermin, die auch nochmal Masse sind, aber die Modelle sind halt einfach so wunderschön, dass es dann vielleicht doch noch irgendwie am Ende das Gefühl einer Belohnung hat ^^ Die Rattenoger wären dann schon wieder Idealziel und die Artillerie dürfte dann auch schnell laufen.

 

Aber: Bisher alles graue Theorie

 

Um nicht nur theoretisch zu sinnieren, arbeite ich gerade an den "Ogern" für 1500 Punkte Kings of War. Beziehungsweise den Bases :-) 

 

IMG_2387.thumb.jpeg.e6f440c6a392ad620d72186ae94f2521.jpeg- - -

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Der erste Schwung Bases ist durch, der nächste wird gerade vorbereitet und wenn alles klappt, werden morgen viele viele Trolle mit ihren neuen Bases verheiratet ^^

 

AdOeZd.jpg

 

Nebenbei mache ich mir Gedanken, wie ich selber Streitwägen baue...

bearbeitet von klatschi
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krassgenial ? Ich bin ja schon ein geduldiger Maler und Bastler (meistens zumindest ?) aber das würde meine Geduld und meine Nerven überstrapazieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 10:51 schrieb Zweiundvierzig:

Holy shit! Für so ne Masse habe ich einfach weder Nerv noch Geduld. Da darf man sich nicht an Details verkünsteln. :D 

 

 

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

Krassgenial ? Ich bin ja schon ein geduldiger Maler und Bastler (meistens zumindest ?) aber das würde meine Geduld und meine Nerven überstrapazieren.

 

 

vor 7 Stunden schrieb tanzbaer60:

Das wäre so gar nix für meines Vaters Sohn...   :respekt:

 

 

Bin auch gespannt, ob ich es schaffe. Es sind quasi 30 Modelle im Monat... das wirkt erstmal sportlich, sollte aber machtbar sein.

Generell male ich aber lieber Masse als Details :-) 

 

Gerade ist es bei mir totales Chaos, ich merke, ich mache zu viele Projekte simultan, aber ich hoffe, dass ich da heute Ruhe reinbekommen habe. Ich muss ja noch an den Ogern für den 24.10. arbeiten, da fehlen ein paar Bases, aber vor allem: 3 Streitwägen. Klar, man könnte die Trauerfangkavallerie nehmen, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie verloren die auf einem 50*100mm Base aussehen. Die Reittiere habe ich mir bei einem Laden im Netz bestellt und hoffe, dass sie bald ankommen. Als Alternative - bzw. als Backup Plan - habe ich mir heute schnell drei Streitwägen zusammengezimmert. Nicht perfekt, aber zweckmäßig.

 

 884816984_Streitwgen.thumb.jpeg.829c76a8dcf4930c4f1254d24f903e62.jpeg

 

Der Plan ist nun, bis Ende des kommenden Wochenendes (also dem 18.) das Projekt "Oger in Kings of War / T9A" vorläufig abzuschließen, das sind einiges an Bases und Modelle auf die Bases packen und insgesamt noch 6 zu bemalende Modelle. Sollte man ja hinkriegen, oder?

 

Und danach gehts an Skaven bauen  :-)

 

 

EDIT: Ich plane gerade auch, das zweite P500 (Confrontation) vielleicht nicht zu machen, mich statt dessen auf die Skaven zu konzentrieren und die bemalten Confro Modelle "nebenbei" ohne Stress zu machen...

bearbeitet von klatschi
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb klatschi:

EDIT: Ich plane gerade auch, das zweite P500 (Confrontation) vielleicht nicht zu machen, mich statt dessen auf die Skaven zu konzentrieren und die bemalten Confro Modelle "nebenbei" ohne Stress zu machen...

 

Wenn Du mich fragst ... guter Plan ... sehr guter Plan ... aber was weiß ich denn schon...   :gruebel:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die Confrontation-Figuren ja auch im Rahmen des eher spaßig gemeinten WIPRO...irgendwas hier im Sammelprojektebereich machen. Da geht alles, oder nur manches, egal... :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
Ich bringe meine Tastatur noch um...
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

nur noch “alte“ Leute auf TTW ;)

Ich glaub wer zu jung für Kinder ist, weiß gar nicht was ein Forum ist :P

Und ich hab auch mit der kleinen im Tuch gemalt. Auf den Steharbeitsplatz bin ich aber nicht gekommen. Sehr gut! Hatte immer sehr lange Arme danach ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60:

Wenn Du mich fragst ... guter Plan ... sehr guter Plan ... aber was weiß ich denn schon...   :gruebel:

 

Bin eben noch am Zweifeln, weil eigentlich mag ich es, wenn es eskaliert. Aber gerade ist die Lebenssituation doch so, dass man wenig abschätzen kann, vll ist "gut überlegt" mal ne vernünftige Alternative ^^

 

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Kannst die Confrontation-Figuren ja auch im Rahmen des eher spaßig gemeinten WIPRO...irgendwas hier im Sammelprojektebereich machen. Da geht alles, oder nur manches, egal... :D 

 

 

Das ist eigentlich eine sehr gute Idee :-)

 

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Total gut. Babytragetuch, Steharbeitsplatz... ^^ nur noch “alte“ Leute auf TTW ;)

 

vor 26 Minuten schrieb Landi:

Ich glaub wer zu jung für Kinder ist, weiß gar nicht was ein Forum ist :P

Und ich hab auch mit der kleinen im Tuch gemalt. Auf den Steharbeitsplatz bin ich aber nicht gekommen. Sehr gut! Hatte immer sehr lange Arme danach ;)

 

Im Stehen klappt halt leider ned alles, gerade Malen könnte ich da nicht. Aber für Grobe Sachen passt das gut.

Jupp, die Kids sind auf Insta und Youtube unterwegs. Warte nur noch auf TicToc Spielberichte ? 

 

Fun Fact nebenbei:

Ich finde viele Vidcaster nicht besonders gut und hab gerade zu Beginn der Babyzeit, wo ich weniger selbst am Hobby teilnehmen konnte, viel Youtube geguckt, um das Feuer am Lodern zu halten. Meine ganz besonderen Worst Favorites sind der Miniac und Squidmar - da steht die Vermarktung stark über dem eigentlichen Content. Bei vielen anderen - zB Midwinter Minis - kann man gefühlt immer was rausziehen, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Nichtsdestotrotz finde ich die Qualität der Content Production zT schon sehr gut und kann da nur meinen Hut vor ziehen.

Bier und Brezel Tabletop finde ich eine super angenehme Alternative - vor allem aufgrund der ruhigen, unprätentiösen und ausgeglichenen Art.

 

Apropos "grobe Sachen" und apropos "gut überlegt"

Bin ja manchmal echt ein Schaf und mache viel aus dem Bauch heraus. Einfach mal loslegen, reinhauen und dann sehen, wohin mich das Alles trägt.

Base gerade den ersten Schwung Trollbloods um und stelle fest, dass viele der Stewalin-Platten zu groß sind. Das hätte man natürlich davor prüfen können, aber hey... jetzt klipse ich halt bei der Hälfte der Modelle nochmal ein wenig Stewalin ab, damit es einigermaßen passt. Auf der anderen Seite ist Stewalin ein sehr sehr dankbarer Werktstoff für sowas. Einfach die Bruchstelle mit ein bisshen Wash einsauen, das saugt sich ein, und leicht bürsten - fertig wird die Laube sein. Das geht also schnell, hätte man sich aber wirklich davor denken können... Na ja.

 

Hier mal Impressionen, mal schauen, wie viel ich da nun basen werde im ersten Schwung. Soll ja bis 24.10. stehen. Die Bases habe ich bewusst so fluffig grün gemacht. Stelle mir da eine alte Stadt vor, die vollkommen zerbröckelt ist, vergessen im Laufe der Geschichte, die Natur hat sich weite Teile zurückgeholt. "Lush Meadows" ist das Stichwort. 

Auf die Fläche auf den Bases kommt dann ein Metallplättchen zum kleben und unter das Stewalin Neodymmagnete. Dann sollte das eigentlich halten, zumal ich eben keine Zinnmodelle mehr für das Projekt "Baschen wechsle dich" verwende - die Zinnmodelle werden direkt auf WMH Bases geklebt und bleiben da, exklusiv. 

 

Die Steinsäulenträger der Trollboods sind so ne coole Idee, leider werden sie derzeit null gespielt. Sollte ich die Trollbloods mal als T9A Armee verwenden, werden sie die Standartenträger meines Oger Khanats. Und bei Kings of War sind sie witzige Unit Filler. Aber dazu mehr, wenn ich mal ei n paar Einheiten zusammenstelle. 

Auf das Stewalin kommt natürlich noch ein wenig Gras und Flock und so. Das mache ich auf einen Schwung.

 

u62uGt.jpg

They have a slave Giant...

 

Impressionen:

 

8ZvQVn.jpg

 

XuLZ4G.jpg

 

Klatschi ist dumm und macht Arbeit doppelt

 

cKJcaW.jpg

 

PS:

Spoiler

Der Titel des Threads im Moment ist eine Hommage an das Clickbait der Youtube-Channels und beabsichtigt

 

PPS:

Spoiler

Hey, Henry Calvill, bastel eine Runde bases mit mir und schau mir zu wie dumm ich bin

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fuchs:

YouTube kann komplett weg, ist eh nur absoluter Müll. So bis vor 10 Jahren, als man sich da dumme 30 Sekunden Videos rein gezogen hat, da war's noch lustig.

 

Tatsächlich würde ich das nicht so krass sehen, aber auf den Punkt sind wir beide ja immer wieder gekommen ?

 

Luke's APS Geländebaututorials finde ich beispielsweise cool. Sicher auch, weil er so nen krass britischen Kauderwelsch Dialekt und rote Haare hat ? Aber Geländebau ist ein Bereich, mit dem ich mich lange wenig beschäftigt habe und auch wenn ich seine Herangehensweise wahrscheinlich nicht nachmachen würde, nehme ich da viel mit. Bei ihm finde ich es einen schönen Unterschied, da er ja schon sein Geländebauzeug verkauft, gleichzeitig aber Videos produziert, in denen er dir erklärt, was er da eigentlich macht. Beispielsweise Gips mit Zellulosefasern mischen, damit es stabiler wird. Hatte ich davor nicht auf dem Schirm. Jetzt kannste das Produkt halt bei ihm kaufen oder seiner Anleitung folgen und tonnenweise Klopapier einweichen, shreddern und trocknen. oder du kaufst dir solche Fasern aus dem Baubedarf. Alles möglich, aber halt trotzdem ein guter Tip :-) 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern gerade festgestellt, dass es auf deinem Maltisch? ähnlich wie bei mir aussieht. Da stehen auch Nähmaschienen im Hintergrund. :D Es ist bei uns momentan oft so, dass meine Frau etwas für die Kinder näht und ich meine Minis anmale.

 

Zum Thema Videos. Ich schaue gerne noch TWS finde ich immer interessant und sind relativ kurz und Sorastro's Painting finde das Ergebnis gut und es gibt viel Star Wars.

 

Auf meiner Liste sind aber auch:

  • Bier und Brezel Tabletop (höre ich mir immer gerne an, finde die Beiträge manchmal etwas lang)
  • Duncan Rhodes Painting Academy  (auch wenn noch immer sehr GW lastig)
  • Painting Buddha
  • Epic Duck Studios
  • Midwinter Minis
  • ChefoberbossM
  • Titus Painting Studio
  • Black Magic Craft
  • Miniac
  • Squidmar

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Meine ganz besonderen Worst Favorites sind der Miniac und Squidmar

 

Gehören auch zu meinen Worst im Hobbybereich. Wie überall gibt es auch auf YouTube immer noch und immer wieder coole Sachen, gerade auch im Hobbybereich. Man muss nur fündig werden (und Trendings und so'n Käse abstellen/komplett ignorieren). Meiner Erfahrung nach sind besonders die Videos blöd, auf deren Thumbnail irgendjemand eine alberne Fresse zieht. Weiß nur noch nicht, wie hart man das Verallgemeinern kann... :D

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Gehören auch zu meinen Worst im Hobbybereich. Wie überall gibt es auch auf YouTube immer noch und immer wieder coole Sachen, gerade auch im Hobbybereich. Man muss nur fündig werden (und Trendings und so'n Käse abstellen/komplett ignorieren). Meiner Erfahrung nach sind besonders die Videos blöd, auf deren Thumbnail irgendjemand eine alberne Fresse zieht. Weiß nur noch nicht, wie hart man das Verallgemeinern kann... :D

 

 

Du meinst so?

Spoiler

5Eof7t.jpg

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Auf den Bildern gerade festgestellt, dass es auf deinem Maltisch? ähnlich wie bei mir aussieht. Da stehen auch Nähmaschienen im Hintergrund. :D Es ist bei uns momentan oft so, dass meine Frau etwas für die Kinder näht und ich meine Minis anmale.

 

Zum Thema Videos. Ich schaue gerne noch TWS finde ich immer interessant und sind relativ kurz und Sorastro's Painting finde das Ergebnis gut und es gibt viel Star Wars.

 

Auf meiner Liste sind aber auch:

  • Bier und Brezel Tabletop (höre ich mir immer gerne an, finde die Beiträge manchmal etwas lang)
  • Duncan Rhodes Painting Academy  (auch wenn noch immer sehr GW lastig)
  • Painting Buddha
  • Epic Duck Studios
  • Midwinter Minis
  • ChefoberbossM
  • Titus Painting Studio
  • Black Magic Craft
  • Miniac
  • Squidmar

 

Stimmt, TWS ist echt schick und auch so unaufgeregt und kurz :-)

Hab da die Videos zum Stewalin-Gießen sehr hilfreich empfunden für Projekt "Basechen wechsel dich"

Meine Frau näht gerne und wir hören dann oft Hörspiele zusammen, aktuell liegt das leider etwas brach - während des Stillens fröhnt sie vor allem einem anderen Hobby (computerspielen). Ich glaub, um unsere Kleine einzuschläfern ist die Musik von Stardew Valley laufen lassen ?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 42???? ?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Republik fertig machen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.