Jump to content
TabletopWelt

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Du kannst mich doch nicht einfach aus heiterem Himmel derart erschrecken - ich bin schon über 40!!! :D

 

Best investierte 20 Minuten meines Lebens ?

 

vor 1 Minute schrieb Helle:

Über 42???? ?

 

A Forty-Two is never over Forty-Two, nor under Forty-Two. He is precisely Forty-Two. 

- sehr sehr frei und an den Haaren herbeigezogen nach JRRT

bearbeitet von klatschi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb klatschi:

A Forty-Two is never over Forty-Two, nor under Forty-Two. He is precisely Forty-Two. 

- sehr sehr frei und an den Haaren herbeigezogen nach JRRT

 

vor 23 Minuten schrieb Helle:

Über 42???? ?

 

Ich bin immer Zweiundvierzig, unabhängig vom Alter. :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ist nicht viel passiert und heute wirds auch nicht besser, aber ab morgen werden Oger ääh Trollbloods mit Knarren bemalt. 

Die Bases sind erst einmal in einem Zustand, den ich als fertig bezeichnen würde und ich bin schon gespannt, wie alles am Ende zusammenkommt.

 

lF5r7b.jpg

 

Den Anführer der Runeshapers vorne in der Mitte (mit dem swirly Steinzeugs um ihn rum) setze ich als Magier bei KoW und T9A ein. Der Bär und der Bärenführer rechts gehören zu einer Einheit Hunters bei KoW (da habe ich noch keine rechte Idee, wie ich die bei T9A verwurste, eventuell die Bären als einzelne Säbelzähne, aber da habe ich eigentlich was cooleres gefunden). Der Warder hinten in der Mitte wird ein Shieldbreaker bei KoW bzw. ein Mercenary Veteran bei T9A und der Diretroll Mauler wird ein Kineater bei T9A. Der Säulenträger wird einfach ein Unit Filler bei KoW und das Standartenträgermodell für alle Einheiten bei T9A. Ich mag die Idee, dass meine Highlandoger keine Standarten mitnehmen, sondern einen beefy boi, der so ne Steinsäule mit sich rumschleppt und die feiern das alle ? 

 

EDIT: Hier nochmal ein anderes Bild mit besseren Farben:

4lMMlD.jpg

 

 

Neben der Bemalung der Scattergunners stehen noch ein paar Umbauten mit der Trauerfangkavallerie an, hab ne Möglichkeit gefunden, mit der ich keine Streitwagen brauche. Das schöne ist: Bei WMH kann ich die dann als weitere Einheit Büffelreiter einsetzen. More to come ? 

 

---

Im P500 stehen ja nur noch die Skaven im Fokus (aus 3 Projekten mach 1 dafür vervierfache ich die Modellzahl :-D), deswegen habe ich gestern zumindest mal angefangen, Figuren aus dem Gußrahmen zu lösen (natürlich wieder am Steharbeitsplatz)

 

basteln_like_a_boss.thumb.jpeg.d2712e88d94104a921a8227fa62ce108.jpeg

 

Habe gestern die Seuchenmönche und die Sturmratten ausgeknipst und sortiert, als nächstes Entgraten (das geht so wunderschön schnell bei GW) und dann Kleben und ab auf die Base! :-) 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klatschi:

...als nächstes Entgraten (das geht so wunderschön schnell bei GW)...

 

Das wünsche ich Dir. Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich habe gerade en Bausatz eines Ork-Warbikes in Arbeit ... so viele Grate kenne ich sonst nur von FFG ... war echt drauf und dran das Teil in die Tonne zu kloppen...   :aufsmaul:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2020 um 10:17 schrieb tanzbaer60:

 

Das wünsche ich Dir. Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich habe gerade en Bausatz eines Ork-Warbikes in Arbeit ... so viele Grate kenne ich sonst nur von FFG ... war echt drauf und dran das Teil in die Tonne zu kloppen...   :aufsmaul:

 

 

Try Privateer Press ? Wenn du Gußgrate willst, die anscheinend absichtlich geplant über jedes Detail gehen und dazu noch aus einem ganz unfeinen Material sind, zahlt man Geld dafür, die GW Gußgrate wegschaben zu dürfen. Meine PP Modelle haben alle immer ein paar Gussgrate über - einfach, weil ich a) entgraten hasse und b) das dann irgendwie über die Bemalung zu regeln versuche. Ärgere mich da aber IMMER WIEDER ?

 

Am 14.10.2020 um 12:44 schrieb Fuchs:

chonky bois.

 

gefallen mir.

 

Am 14.10.2020 um 17:26 schrieb Landi:

Coole Oger und die Säulenträger feiern deine Junga zu recht, sehr cool.

 

Danke - ja, die Säulenträger sind echt die Babos schlechthin.

Die haben/hatten schon nen coolen Einsatzzweck: man kann damit natürlich Gegner verdreschen und denen so ne Säule auf den Kopf dengeln. Wichtig waren sie früher vor allem im Kampf gegen Gegner mit hoher Verteidigung. Du hast einen eigenen Kriel Warrior in direkten Basekontakt mit dem Gegner gestellt, dann deinen eigenen Typen mit der Säule hinten in den Rücken angegriffen und den mit dem Momentum durch die Gegner gekickt. Deinen eigenen triffst du im Rücken leicht und wenn der über den Gegner fiel, haste du nicht gegen dessen hohe Verteidigung würfeln müssen, sondern die wurden einfach umgekegelt. Das geht theoretisch zwar immer noch aber unter so hohen Einschränkungen, dass man es eh ned machen will.

 

- - - 

Hier war gerade etwas still, war bei nem Kumpel brettspielen und habe vor allem entgratet und gebastelt - irgendwann müssen die Ratten ja auch gebaut werden :-) 

 

Was ich gelernt habe: Irgendwie gar nicht so leicht, Modelle so zu bauen, dass sie in Rank and File stehen. Ich werde bei meinen Regimentsbases wahrscheinlich links und rechts ein paar Millimeter Spielraum lassen ? Super unspannend, auch kaum Umbauten (bei den Seuchenmönchen habe ich ein paar Waffen aus der Mortheim-Box ergänzt weil ich zwar zusätzliche Körper, nicht aber rechte Arme hatte), aber das Ganze dauert halt und muss gemacht werden - nur so als Lebenszeichen, dass ich das Projekt "Quieeek" nicht aus den Augen verliere.

 

V7Kjlq.jpg mLIC2O.jpg

 

Die Bases wurden gestern nochmal mit einer sehr flüssigen Mischung aus verdünntem Holzleim, Matte Medium und Airbrush Thinner eingesaut und sind nun bombenfest.

 

Ansonste habe ich angefangen, die Trollbloods mit Knarre (Scattergunners) zu bemalen, die ich als Oger mit Kanone (keine Ahnung, wie die heißen, kennt eh jeder, oder?) nutze. Die Ratte auf dem Bild dient als Größenvergleich um zu zeigen, wie sehr die Trollbloods als Oger passen. Dazu noch zwei Caster, die ich als Helden nutzen möchte. Da bin ich noch nicht weit - Grundfarben (zT Contrast, zT normal), danach kommt ein großzügiges Wash und dann ein paar wenige Akzente. Mal schauen, wie schnell ich damit weiterkomme, da drängt nix mehr, weil ich das KoW Spiel am 24.10. aufgrund der steigenden Infektionszahlen abgesagt habe. Bastel und Male ich halt mehr...

 

5pFXH2.jpg

 

 

Und dann habe ich heute morgen doch wieder eine spotane Aktion gemacht, da mich gestern noch ne fette Menge an unbemalten Minis angeschaut haben ^^

 

GhpQYl.jpg

 

 

Wird ein LowAss-Minimalprojekt und ich werde versuchen, das eher "nebenbei" zu bemalen :-) 

 

Spoiler
  • Caster: Borka2 (ein Typ, der auf nem Bären reitet)
  • Block 1: 2 Bomber (2*17 Pkt) = 34 Punkte
  • Block 2: War Wagon (16 Punkte) + 2 Pyg Tanks (2 * 5 Pkt) = 26 Punkte
  • Block 3: War Wagon (16 Punkte) + Impaler (9 Pkt) = 25 Punkte
  • Block 4: Dire Troll Brawler (16 Pkt) + Boomhowler 2 (6 Pkt) + 3 Whelps (3 Pkt) = 25 Pk

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast bei den Skaven mal an Multibases gedacht? Die klassische 5er Reihe bietet sich da doch an oder?

Macht das positionieren und spielen etwas leichter, könnte beim malen aber nerven wenn du nicht vorher bemalst...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Landi:

Hast bei den Skaven mal an Multibases gedacht? Die klassische 5er Reihe bietet sich da doch an oder?

Macht das positionieren und spielen etwas leichter, könnte beim malen aber nerven wenn du nicht vorher bemalst...

 

Ja, schon, aber irgendwie hatte ich die nie so cool gefunden (auch früher schon nicht). Ich sehe die Vorteile, aber irgendwie hat es bei mir nie groß gezündet ^^ Ein, zwei davon wären in einem großen Regiment ja wirklich kein Stress... Irgendwie muss es bei mir entweder Einzelbases sein, oder Einzelbases plus ein Regimentsmonster oder gleich so wie bei Kings of War: One Base to rule them all ?

 

image.png.794de36b6f8c177838528026b8091707.png

bearbeitet von klatschi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen kleinen Umbau hab ich auch angefangen - da ich die Büffelreiter als zu klein für ein 50*100mm Base empfinde und sie weder bei KoW als Stretwagen noch bei T9A als Tuskerreiter als angemessen. Entsprechend habe ich angefangen aus der Ogerkavallerie und Trollkin Warders was zu bauen:

 

jbsItf.jpg

 

Ich bin nicht wirklich gut im modellieren, mal schauen, was draus wird...

 

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JimmyGrill:

sind die dann so nicht illegal für WaHo? ?

 

Das hat sich tatsächlich erheblich gebessert. Als ich mit WMH angefangen habe, waren die Turnierorgas noch sehr nah am offiziellen Turnierregelwerk und Proxies und Umbauten wurden ungern gesehen. Seit die Firma aber gewisse Modelle nur noch in den USA verkauft und wir in Europa mit extremen Lieferschwierigkeiten zu tun haben, lockert sich das. Außerdem ist die Community so klein geworden, dass man es sich gar nicht leisten kann, Spieler dafür auszuschließen ?

Und grundsätzlich geb ich da sowieso nix mehr drauf, sollte ich tatsächlich mal wieder auf ein Turnier fahren und jemand will das nicht, geh ich nicht ?  Easy.

 

Ich genieße es aber bei meiner Auseinandersetzung mit T9A sehr, ein "figurenneutrales" Spiel vor mir zu haben. Das ermöglicht Umbaupotenzial und zwingt die Regelschreiber nicht dazu, dass neue Einheiten die geilsten Regeln bekommen ? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Lebenszeichen:


Die Scattergunners / Bombardiers kommen schleichend voran, irgendwie dauert es dann doch um einiges länger als geplant. Gestern hab ich den Frust beiseitegetreten und mich durchgezwungen. Gibt's manchmal, dass es einfach keinen Spaß macht. Dann kann man die Puppen beiseite legen oder halt Augen zu und durch.

Heute noch Akzente auf's Metall und die Bases, dann gibts morgen Fotos.

 

69rVK5.jpg

 

Zweites Ziel bis morgen: Klanratten für das P500 gebaut haben :-) Werde ein 32er Regiment mit Speeren und 30 mit Handwaffe/Schild machen. Das 32er dafür, damit ich mit den 10 bereits bemalten dann ein 7*6 Regiment stellen kann.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Etwas SoPro Feeling gefällig? :naughty:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

 

Das sind so Sachen, da klick ich drauf, denke mir neeeiiin, muss es dennoch bis zum Ende anschauen und der Youtube Algorithmus denkt sich danach: dafuq, klatschi???

 

vor 1 Stunde schrieb Jeretik:

Mir gefallen die Roben und die Haut der Trolle echt sehr. Würdest du mir die Farben die du benutzt hast verraten?

 

Freut mich :-) 

 

Die Farben sind beim Lila:

Xereus Purple, Wash mit 1:1 Dark Tone:Purple Tone, Xereus Purple und dann immer mehr Hormagaunt Purple ins Xereus rein, etwa 2:1 und dann 1:2, manchmal auch 1:1 und dann 1:2, das nehm ich nie so genau.

 

Bei der Haut ist es leichter:

Zenital grundiert, darüber fett Contrast Orange. Dann sieht man noch dei Schatten durch das Schwarz der zenitalen Grundierung. Darauf kommen dann 1-2 Schichten dünnes Trollslayer Orange. Bei der ersten mache ich noch einen Tropfen Fiery Orange rein, um die Deckkraft zu erhöhen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb klatschi:

Das sind so Sachen, da klick ich drauf, denke mir neeeiiin, muss es dennoch bis zum Ende anschauen und der Youtube Algorithmus denkt sich danach: dafuq, klatschi???

 

Das Problem kenne ich. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

s80aBi.png

 

Road to P500 Part 3:
Bastelst du noch oder lebst du schon?

 

Ich hab gestern weiter Modelle für's P500 gebastelt:

 

PHxEI4.jpg

 

Finecast ist echt so ein Rotz ? Aber das nur am Rande.

 

Während ich da gestern 62 Klanratten entgratet und zusammengeklebt und auf die Bases verfrachtet hab (ich hab für die Rat at Arms, wie die Klanratten bei T9A heißen, nur die gepanzerten Körper genommen. die ungepanzerten sind dann für Sklaven und Footpads), hatte ich so ein bisschen an Vergangenheits-klatschi denken müssen. 

 

Als die Echsenmenschenreihe neu aufgelegt wurde, hatte GW die Entscheidung getroffen, die Körper der Modelle nicht mehr in sämtliche Glieder zu unterteilen. Was hatte sich der junge, dumme klatschi darüber aufgeregt:

 

dV2ffB.jpg

 

Als ich gestern über den Klanratten saß und daran dachte, wie die Generation der Skaven davor aussah: Beine, Torso, Arme, Kopf, und sogar den Schwanz musste man extra ankleben. Da war ich sehr sehr glücklich, dass die neuen Skaven jetzt eher wie Ratten (oder Hamster) aussehen als die alten (die an Affen erinnern), aber vor allem, dass ich nicht fünf Teile pro Modell ausknipsen und kleben muss, sondern nur zwei ? Es ist gar nicht so, dass ich nicht gerne bastel. Gut, gerade mag das aufgrund der Masse schon ein bisschen mitschwingen. Aber so viel geile Positionierungen hat man eh nicht vorgenommen, weil der Bumms ja im Regiment stehen muss, man hat die Klebestellen IMMER gesehen (das war nie gescheit kaschiert) und Zeit hat es ohne Ende gekostet.

 

Und die Moral von der Geschicht: Halt die Fresse, Vergangenheits-klatschi. Ich verstehe heute einfach, warum GW damals nicht nach meiner Meinung gefragt hat und freu mich drüber.

 

- - - 

 

Und ansonsten habe ich gestern die Troll Oger Bombardiere Knarren Guys fertig gemacht. Seuchenmönch als Größenvergleich.

 

lPwPzy.jpg

 

Das mit den Magnetbases funktioniert gut, ich hab da nun so 8mm Neodym-Scheiben gekauft, die unter dem Stewalin Ruinenbase kleben. Das hält so bombenfest, dass die selbstklebenden Metallplatten auf dem Base einfach abgelöst werden, die muss ich also richtig mit Sekundenkleber fixieren.

bearbeitet von klatschi
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kalfan:

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie gut das mit den Roundlip-Bases funktioniert. ?

 

Ähnlich gut. Das "innere" des Bases habe ich mit einem Plastikbase von Renedra erhöht (man kann wahrscheinlich auch Karton nehmen), aber das mache ich bei den eckigen Bases auch, damit das etwas über dem Gras sitzt. Sorry für die schlechte Beleuchtung, aber ist ja nur zur Impression ^^

IMG_2589.jpeg.5bd9fbc76f6ba6bd314ff5b3df5c1372.jpeg IMG_2590.jpeg.8b2e31c98207fc4a32304b96899e1ae6.jpeg

 

 

Ansonsten habe ich heute vor allem Hobbyraum etwas aufgeräumt und angefangen, den nächsten Schwung Bases für das P500 zu machen - die ganzen Single Bases brauche ich natürlich nicht alle für das P500, sie schaden aber nicht.

 

60K2xP.jpg

 

Habe leider zu spät gecheckt dass die Artillerie auf 75mm rund steht und nicht auf 80mm rund. Warum auch immer ich das im Kopf hatte, wahrscheinlich, weil ich an den Haqqislam TAG gedacht hatte. Na supi ?

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb klatschi:

Habe leider zu spät gecheckt dass die Artillerie auf 75mm rund steht und nicht auf 80mm rund

Juckt das wirklich jemanden?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich jucken tuts wahrscheinlich niemand, höchstens vielleicht auf der ETC :lach: 

 

Bei meiner eigenen Armee würds mich aber schon jucken...

  • Like 3

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Landi:

Juckt das wirklich jemanden?

 

vor 9 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Dann stirbt die Arty schneller, weil man besser rankommt? Oder gibts auto-exclude bei Tunieren?

 

vor 9 Stunden schrieb JimmyGrill:

Wirklich jucken tuts wahrscheinlich niemand, höchstens vielleicht auf der ETC :lach: 

 

Bei meiner eigenen Armee würds mich aber schon jucken...


Ja, spieltechnisch macht das wohl minimalen Unterschied, zumal man ja alles messen darf. Wenn der Gegner also aus deiner Reichweite raus bleiben will, stellt er sich halt die 2,5 mm weiter weg ?

 

aber ich halte es da wie @JimmyGrill, mir gehts da einfach darum, regelkonform aufstellen zu können. Und da ich bei fantasywelt dann auch noch über reaper bones Riesenratten gestolpert bin, hat eh alles gepasst 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.