Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kommissar Trymon:

Gerade dieser "Knollen", aus dem die Peitsche herauswächst, wirkt doch sehr massig. Ein bisschen im Scale runtergehen würde da, glaube ich, viel ausmachen.

Falls ich mich als unbeteiligter einmischen darf: ich würde die Skalierung so lassen und nur die Knolle entfernen, weil ansonsten der Tentakel extrem dünn und damit wohl auch brüchig werden würde. Ohne die Knolle wirkt der Tentakel mMn schon sehr stimmig, auch von der Größe her :ok:

  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2023 um 13:40 schrieb Deadly Dub:

Falls ich mich als unbeteiligter einmischen darf: ich würde die Skalierung so lassen und nur die Knolle entfernen, weil ansonsten der Tentakel extrem dünn und damit wohl auch brüchig werden würde. Ohne die Knolle wirkt der Tentakel mMn schon sehr stimmig, auch von der Größe her :ok:


Es gibt nur ein Problem: Ich kann nicht 3D modellieren 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klatschi:


Es gibt nur ein Problem: Ich kann nicht 3D modellieren 😁

Aber du hast sicher eine Säge und Green Stuff, oder 😉? Das dürfte nicht viel Aufwand sein und wenn du die Späne vom Resin nicht herumfliegen haben willst, kannst du ja unter Wasser sägen.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2023 um 13:20 schrieb Deadly Dub:

Aber du hast sicher eine Säge und Green Stuff, oder 😉? Das dürfte nicht viel Aufwand sein und wenn du die Späne vom Resin nicht herumfliegen haben willst, kannst du ja unter Wasser sägen.

 

Das wäre auf jeden Fall eine "Notfallmöglichkeit", ja :-) 

 

@Kommissar Trymon

Ich hab jetzt mal drei Tentakelpeischen auf kleinerer Größe gemacht und sie mit heißem Wasser etwas verändert. Da sie recht viel Platz einnehmen, würde ich jetzt bei den anderen drei "Rippen" Nahkampfarme anbringen - was hältst du von denen?

 

Pq9Zoy.jpg

 

Alternativ kann man natürlich alle Arme oben weglassen...

 

3b8jn6.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus! Mit Gewusel oben auch auf jeden Fall besser als ohne. Richtig schön unangenehm... :teufel:

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kommissar Trymon:

Sieht super aus! Mit Gewusel oben auch auf jeden Fall besser als ohne. Richtig schön unangenehm... :teufel:


dann geht es jetzt dann an die Farben. Mittwoch soll das Paket auf die Post!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Sachen sind fertig. Ganz konnte ich die alten Farben nicht mehr emulieren, aber ich hab noch einigermaßen im Kopf gehabt, wie ich es damals gemacht habe. Die Farbliste schicke ich dann auch noch an @Kommissar Trymon

 

Die Tentakelpeitschen bei der Kapsel habe ich mit dem Schwamm getupft, damit die Oberfläche ein bisschen lebendiger wird. Sorry für die schlechten Fotos, gerade krieg ich es nicht besser hin.

 

h3SaVE.jpg

 

UZZzkV.jpg

 

 

Die Modelle werden heute Abend lackiert und dann morgen verpackt und gesendet.

 

 

next:

  • Tyras renovieren - November 
  • Legion: Halbfertiges bemalen - Dezember
  • Legion: OVP bemalen - Januar
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yeah:

Super, ich freue mich! Die Kapsel ist auf jeden Fall schon mal gut geworden, mit der Tentakel-Krallen-Kombination.

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Republik fertig machen

Und es geht weiter (nach viel zu viel Pause). @Brethard wartet ja auf seine Star Wars Legion Modelle.

 

Diese Woche habe ich angefangen, die Modelle, die bereits angefangen waren, fertigzustellen: Obi-Wan, einmal ARCs, einmal Sniper Team und einmal Phase II mit Mörser.

 

gdTigi.jpg

 

Nächste Woche geht es an Pong Krell (Anakin-Ersatz) und Yoda, dazu will ich die letzten Fahrzeuge bauen. Die werden dann danach bemalt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das Wochenende um's Eck, hat der klatschi nen Infekt.

Nervig...

 

@Brethard

Ich hab letzte Woche noch die beiden Jedis fertig bekommen.

 

SDePer.jpg

 

ZeYAPm.jpg

 

Jetzt geht's an die Fahrzeuge, wenn ich wieder am Dampfer bin. Bases muss ich einmal für die INFanterie bestellen, ich würde dir die restlichen dann einfach mitsenden.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Landi:

Coole Jedi. Seit wann hat Yoda denn so viele Haare :D


öööhhmmm… da war er noch jünger 😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist nicht vergessen, ich bin im Kontakt mit @Brethard, aber leider hat mir meine Arbeit echt nen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher hat sich alles mit der Fertigstellung bisher verzögert, was ich persönlich sehr ärgerlich finde

 

 glücklicherweise ist Brethard sehr verständnisvoll!

 

IMG_6376.jpeg.82ce9c740160724d63d1d67a25d92086.jpeg

 

Ich hab das jetzt mal alles gebaut und die Grundfarben drauf. Heute will ich noch das Panel lining schaden und dann die Woche die Farben blocken, damit man einen Eindruck bekommt.

 

 Da ich eh so unregelmäßig male, kommt erst am Sonntag wieder ein Update :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schwung ist durch - die Scheiben vom LAAT sind noch beklebt, sobald alles lackiert ist, wird das abgelöst.

 

Nun folgen noch die beiden Fluttercrafts und ein Schwung Bases und dann sollte alles Ostern am Ziel angekommen sein. @Brethard: Bei der Waffenplattform werde ich die "Schilde" nicht ankleben, damit sie beim Transport nicht kaputt gehen.

 

EyVTJO.jpg

 

yEBViZ.jpg

 

SQMXPL.jpg

 

khEv4u.jpg

 

Pzl9xx.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Habe gerade festgestellt, dass ich hier eeewig nicht mehr war! 🙈

Muss ich mal nachholen.

Aber dringenst!


Danke für das Like-Gewitter 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines WIP, morgen und übermorgen werde ich wenig Zeit haben, da ich beim Gratis Rollenspieltag ein paar Online-Runden anbiete, aber ich hoffe, dass ich Ende der Woche fertig bin mit den Modellen.

 

Vko4qM.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne kurze Nacht und ein stressiger Morgen. aber die Fluttercrafts sind durch.

 

Jetzt nur noch die Bases, dann lackieren und dann geht alles an @Brethard - mein Ziel ist, dass der Osterhase ein dickes Paket bringt! Mit den bemalten Modellen wäre es sogar möglich, eine kleine Wookie Defenders Streitmacht zu stellen!

 

 

ADn0L4.jpg

 

GSFikH.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb klatschi:

War ne kurze Nacht und ein stressiger Morgen. aber die Fluttercrafts sind durch.

 

Jetzt nur noch die Bases, dann lackieren und dann geht alles an @Brethard - mein Ziel ist, dass der Osterhase ein dickes Paket bringt! Mit den bemalten Modellen wäre es sogar möglich, eine kleine Wookie Defenders Streitmacht zu stellen!

 

 

ADn0L4.jpg

 

GSFikH.jpg

 

 

Was sind das für coole Teile?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.