Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, jetzt kann ich das dem guten VanSan nie zeigen. Der is eh so schon so ein schwieriger Spielpartner.... ;)

 

Aber ok, da hast du recht. Manchmal ist das Gameplay vielleicht etwas unausgeglichen. Mir stellt sich halt die Frage: Geht es um den Spielspaß oder um ein knallhartes, kompetitives Spiel? Ich habe das Spiel mit Leuten gespielt, die überhaupt nichts mit dem Genre bzw. Rollenspielen zu tun hatten und es war eine Riesengaudi. Natürlich bin ich ein Plüschhandschuhoverlord und habe mir nicht zuviel daraus gemacht mal zu verlieren, deswegen auch nicht knallhart gespielt. Ich denke, dafür ist es auch nicht gemacht.

Wahrscheinlich kann man bei einem so komplexes Spiel (mit solchen Variationsmöglichkeiten) auch schwer ein gutes Balancing schaffen.

 

Aaaber (und jetzt kommt es), ich bin auch recht einfach zufrieden zu stellen und bei weitem noch kein so guter Analytiker, wie du oder VanSan, der, nur nebenbei erwähnt, sofort die Schwächen eines jeden Spieles erkennt (ein Graus diese Fähigkeit). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir vielleicht unterschiedliche Ansichten, aber ich denke nicht, dass unausgeglichenes Gameplay zum Spaß beiträgt. Wir sind ja auch nicht die mega-kompetetiven Brettspieler und Descent war immer als Spiel am Abend bei Bier gedacht. Aber es frustriert halt, wenn man von Anfang an keine Chance hat und ich finde es schade, dem Overlord dann Samthandschuhe anziehen zu müssen, nur damit die Helden das packen.
Es sind ja auch gute Encounter dabei und die sind auch gut angekommen - aber Kampagne ist dank der abfallenden Ausnahmen halt immer schade. Ansonsten cooles Gameplay, schönes Hack'n'Slay mit taktischen Komponenten. Nur Kampagne: Näää :D
 

Aaaber (und jetzt kommt es), ich bin auch recht einfach zufrieden zu stellen und bei weitem noch kein so guter Analytiker, wie du oder VanSan, der, nur nebenbei erwähnt, sofort die Schwächen eines jeden Spieles erkennt (ein Graus diese Fähigkeit). ;)

Naja, der VanSan telefoniert halt viel mit mir, darum wirkt das so  :banana:  Aber auch ohne Schmarrn - so ist es ja nicht, ich bin ja auch nicht der Analyse-Gott. Wobei mir VanSan geflüstert hat, dass Warzone Ressurrection cool sein soll. Wenn wir mal wieder aufeinander treffen, besorg ich mir nen Starter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder Updates.

1.) Danke DaFlo, dank Deiner Verteidigungsrede für Descent haben wir letzte Woche ne Kampagne gestartet. Das Intro haben die Helden natürlich gewonnen (wobei ich es ihnen sehr schwer gemacht habe), im ersten "richtigen" Abenteuer ("Death on the Wing") habe ich dann doof gespielt, darum sind die Helden durch den ersten Encounter gut durchgekommen, bei zweiten war es dann spannend. Die explodierende Runde vom Runemaster ist einfach nur hammerhart, gerade bei Szenarien mit wenig Platz kriegste da als Overlord die Krätze. Aber wir haben auch ein bisserl was falsch gespielt (haben es anfangs so gespielt, dass die Monster gar nix machen dürfen, nachdem sie "stunned" waren, da der Kartetext sehr zweideutig geschrieben ist). Mit einer Aktion mehr gibt es mehr Sinn und machts den Helden dann wieder schwieriger. War in Ordnung, nichts megamäßig berauschendes, witzig zwischendurch, wobei die Emotionen bei dem Spiel seltsamerweise stellenweise schon hochkochen.

Heute Abend wird Eldritch Horror angespielt, soll ja Arkham in besser sein, ich bin gespannt, Arkham ist eines meiner Lieblingsspiele.

 

2.)

Gemalt habe ich auch. Und versucht Fotos zu schießen. Ersteres hat besser funktioniert als zweiteres :D

Da sind zum einen pTagrosh und eTagrosh, zwei Caster der Legion of Everblight. Die Haut und die lila Stoffetzen hat der Auftraggeber schon bemalt, den Rest habe ich dann gemacht.

pThagrosh_zps9a613dd2.jpg
 
eThagrosh_zps6c55ae93.jpg
 
Außerdem habe ich am Waldelfen-Malauftrag weitergearbeitet, ein Held ist bemalt. Quali ist gezielt auf dem Niveau, mehr ginge immer, aber der Auftraggeber mag es so.
 
Waldelfenheld_zps77664b82.jpg
 
3.)
Am 1.11. findet in Passau unser erstes Turnier statt, die "Passauer Watschenparade": 35 Pkt Warmachine und Hordes, Kaffee- und Tee-Flatrate, wer in Tracht kommt, kriegt Freibier.
watschenparade_zps68660296.jpg
 
Wer ein Turnier organisiert, muss Gelände bauen. Das haben wir lange vor uns hingeschoben, aber wir kommen gut voran. letzte Woche sind wieder Sachen für einige Tische fertig geworden.
 
20141011_Resultat1_zps705c1b95.jpg
20141011_Resultat2_zps7eb2a091.jpg
20141011_Resultat3_zps3b120c81.jpg
 
Sobald alle mal fertig sind, gibt es Fotos von den "Gesamtwerken" (wahrscheinlich am 31.10. :D)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1.) Muahahaha, ich habe deine Seele auf die Dunkle Seite der Spielewelt gezogen.....

Ad 2.) Wow, wow und wow. Wie ein Eichhörnchen auf Krack. ;) Da geht ja einiges.

Die Caster sind klasse und der Elf passt doch auch gut?! Für den Tisch auf jeden Fall super.

Alles Gute für euer Turnier. Ich wünsche euch einen reibungslosen Ablauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Du musst nur noch Warmachine / Hordes anfangen, dann erwarte ich Dich auf einem Turnier, das wir veranstalten :-) Wir hätten da wirklich gut Spaß wir zwei, und das Spiel wird Dir gefallen. Ehrlich, frag einfach mal bei VanSan an, der wird Dir das bestätigen (hat am Anfang auch skeptisch getan und ist inzwischen begeistert).

Heute haben wir Eldritch Horror gespielt, tolles Brettspiel. Vorsicht: Vollkommenes Nerd-Gequatsche incoming, vielleicht liest hier ja irgendwer, der auch Arkham Horror schon einmal gespielt hat.

Azatoth, die olle Weltzerstörer-Nudel ist besiegt, die Heldentruppe (7 an der Zahl) haben gewonnen und die Welt ist gerettet, ebenso diverse zukünftige Boardgame-Abende. Eldritch Horror ist das neue, bessre Arkham, und ich möchte verkünden, warum (weil ich mega aufgekratzt bin).

 
1.) Eldritch Horror ist stärker story-driven. Vieles mehr wird durch Kartentexte mit Hintergrund versehen, oft ist es so, dass man zwei Tests machen muss: Der erste Test auf einen Wert führt einen zweiten nach sich, der dann trotzdem in Ausnahmefällen zum gewünschten Ergebnis führen kann, obwohl man den ersten verkackt hat - wenn man einmal versagt, ist das nicht schlimm. Vielmehr wird öfter eine Story erzählt. Das trifft bei Toren in stärkerem Maße zu als bei Arkham, aber auch bei Clue Tokens, bei Missionen in Tunguska oder dem Heart of Darkness in Afrika, etc. pp - die Kartentexte erinnern oft an die Werke HP Lovecrafts, die Anspielungen geben (wenn man die Bücher gelesen hat) noch nen Bonus dazu. Ein weiterer Liebling meinerseits: Wenn man Kultisten gegenübertritt, haben diese unterschiedliche Werte - je nachdem, gegen welchen Großen Alten man spielt.
 
2.) Eldritch Horror ist entschlackter. Mag daran liegen, dass wir nur das Basegame gespielt haben, aber die Sonderregeln haben sich verschlankt.
 
3.) Eldritch Horror ist brutaler. Wenn man stirbt, stirbt man. Keine Insanitys und keine Traumata, die einen wieder einen zweiten Versuch geben. Man kann den alten Helden aber nochmal begegnen und deren Artefakte und Gegenstände abnehmen. Schön dabei: Die Story des "gestorbenen" Helden wir unterschiedlcih weitererzählt, je nachdem, ob er vom erlebten Grauen in den Wahnsinn getrieben wurde oder ob er im Kampf darniederlag (siehe hier wieder Verbindungen zu Punkt 1). Man bekommt nen neuen Helden, wir haben eben zu viert gespielt und drei von uns haben zwei Helden gespielt. Es kommt nicht zu solchen starken Würfelorgien wie bei Arkham und die Gegner halten mehr aus. Die Helden brauchen länger, bis sie wirklich gut sind. Hat gut gefallen, war brutal. Aber es passt zum Thema, da alles ja nochmal auf einer Metaebene stattfindet. Da ist der Tod des Einzelnen eher verschmerzbar.
 
4.) Teamwork ist noch wichiger! Bei Arkham hat man ohne große Probleme schnell mal Gegenstände tauschen können. Am Ende hatten wir eigentlich immer einen Helden, der sauschnell war und Gegenstände gekauft hat, diese an die anderen verteilt hat und dadurch wurden sehr schnell sehr viele Monster gekillt --> Der Straßenrand bzw. das Monsterlevel waren vollkommen irrelevant, ich habe es bei Arkham nie erlebt, dass aufgrund des Terrorlevels ein Geschäft geschlossen wurde. Vielleicht doch, aber nur einmal oder so. Bei Eldritch ist das Zusammenarbeiten schwieriger, weil man sich nicht so gut bewegen kann, aber es ist ebenso notwendig, wenn nicht noch mehr --> Teamwork und gemeinsame Planung entscheiden alles.
 
Fazit: 5 von 5 Punkten, oder auch 10 von 10 Punkten, so man denn diese Skala verwenden will. Für mich der perfekte Arkham- Ersatz für zwischendurch und ich freue mich auf die erste Kampagne: erst ein Mansions of Madness, um das Anwesen vom Großen Alten zu befreien, dann mit derselben Truppe ein Arkham und am Ende ein Eldritch *nerdgasm*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mittwoch war wieder Bastelabend, das Gelände für die Watschenparade ist fast fertig. Wenn wir alles haben, werden wir über folgendes Gelände verfügen:

2 Platten mit Ruinen-Thema
2 Platten mit Tharn-Thema (kaum von den Ruinenplatten zu unterscheiden)
2 Wüstenplatten
2 Schneeplatten
1 Cygnarplatte
1 Cryx-Platte

Es fehlen hier noch ein paar Sachen, die wir übers Wochenende fertigmachen (foto folgt) und nächste Woche geht es dann an die letzten Details, bevor wir die Woche drauf die Platten selbst sprayen.
 
Schneegelände. It's so fluffy, I'm gonna die!
4 Hügel, 4 Mauern, 2 mal schwieriges Gelände und zwei Wälder. Da braucht es noch ein bisschen coole Line-of-Sight-Blocker.
20141015_Resultat1_zps33771628.jpg
 
Unser Wüstengelände, das im Club schon vorhanden ist, hatte noch Bedarf an ein, zwei Dingen. 4 Hügel, 1 mal schwieriges Gelände und 3 "Wälder"
20141015_Resultat2_zps1de0daa6.jpg
 
Beginn der Cygnarplatte: 1 Hügel, 2 Mauern, 2 Wälder, einmal schwieriges Gelände.
20141015_Resultat3_zpsc238fa50.jpg
bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich euch ja auch einiges an Bildern schuldig...

also erstens: Das Gelände ist fertig und das Turnier gespielt, die Reaktionen auf unsere Tische waren durchgehend positiv und ich bin richtig stolz auf meine Jungs vom Club :)

Bilder der fertigen Platten habe ich schon an anderer Stelle gepostet, darum hier nur im Spoiler :)

Wuumlste2_detail_zps05accdbc.jpg

Wuumlste2_zps47c7efb4.jpg

Wuumlste1_zps9a9bb579.jpg

Wuumlste1_detail_zpsb3785126.jpg

Winter2_zps9181fe62.jpg

Winter2_detail_zps28833548.jpg

Winter1_detail_zps476b6afa.jpg

Winter1_zpsfe81eb08.jpg

Cygnar_zps9cd82e93.jpg

Cygnar_detail_zps600ab9bb.jpg

Cryx_zps7afb4258.jpg

Cryx_detail_zpsbadde4c3.jpg

Wald1_zpsfb02726b.jpg

Wald1_detail_zps20985f2d.jpg

Wald4_zps92967ffe.jpg

Wald4_detail_zps946d5d20.jpg

Wald2_detail_zpsa025f8c8.jpg

Wald2_zps802357b8.jpg

Wald3_zpsc23d5b11.jpg

Wald3_detail_zps658cbdd9.jpg

Des Weiteren mache ich mit meinen Elfen beim P 500 mit und male auch brav außerhalb der Punktetranchen Modelle an. So habe ich - in Vorbereitung auf ein Turnier - noch Discordia, Ravyn und einen zweiten Mage Hunter Assassin bemalt und die lange schon halb fertigen Helebardiers endlich mit den letzten Farbschichten versehen:

Ravyn

Ravyn_zps441a6662.jpg

Zweiter Mage Hunter Assassin (der rechte Arm schaut auf dem Foto komischer aus als in Natura)

MHA2_zps2f00ac31.jpg

Discordia

Discordia_zpsd1e0eb0c.jpg

Hellebardiere

Hellebardiere_zps36cf6c15.jpg

What comes next?

Erst einmal werde ich mich jetzt nochmal aufs P500 konzentrieren ^^ Gleichzeitig startet bei uns im Club eine kleine Einsteigerliga. Eigentlich hatte ich geplant, mit meiner neuen Armee teilzunehmen, aber irgendwie will ich dann doch mehr Retribution Modelle bemalen, bevor ich mit neuen Modellen anfange. Darum habe ich mir da vorgenommen, Retributionmodelle zu nehmen, die ich etwas seltener spiele.

Meine neue Listenplanung:

System: Warmachine

Faction: Retribution of Scyrah

Casters: 1/1

Points: 15/15

Garryth, Blade of Retribution (*5pts)

* Phoenix (10pts)

Mage Hunter Infiltrators (Leader and 5 Grunts) (5pts)

House Shyeel Magister (2pts)

House Shyeel Magister (2pts)

Arcanist (1pts)

Wird dann natürlich um den neuen sexy Charakter-Light-Jack ergänzt, der im neuen Buch im Frühjahr kommen sollen und eine Affinität zu Garryth haben soll:

Screen+Shot+2014-06-06+at+9.21.13+PM.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon länger nicht mehr hier gepostet, weil ich vor allem in meinem P500-Thread rumwurstel.

Die letzte Woche habe ich aber an Minis gemalt, die nichts mit der Retribution zu tun haben, von daher sieht dieser Thread auch mal wieder schlechte Fotos im Klatschi-Style ^^ Der Waldelfen-Malauftrag geht weiter, dieses Mal 4 Waldschrate und 20 Dryaden, wie immer: Ziel der Malqualität ist Tabletopstandard, von daher wurde hauptsächlich trockengebürstet und am Schluss noch alles mit Leuchteffekten versehen, die von der Ferne wirken sollen.

Waldschrate_zps453e75d5.jpg

Dryaden1_zpse5ec9968.jpg

Dryaden2_zpsd1a78f90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Nein, die sind zuerst getupft (dunkles blau, mittleres blau) und dann habe ich ein weißes Wash hergestellt, dass ich in die Rillen habe laufen lassen. Stellenweise musste ich dann ein zweites Mal blau washen, aber das klappt recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

auferstanden aus der Versenkung wird dieser Thread in Zukunft wieder gepflegt: Mein P500 ist rum und ich habe einiges an meinen pinken Elfen bemalt.

Weil das Wetter heute so gut war, habe ich mal Fotos gemacht, was bisher alles von meiner Ret bemalt ist (nur einen Manticore habe ich nicht abgelichtet, weil ich ihn vom Base genommen habe). Hier also nun eine Gesamtübersicht, was ich so in einem Jahr bemalt habe.

 

Caster

 

Casters_zpsqvrzisgy.jpg

 

  • eVyros
  • Rahn
  • Kaelyssa
  • Ravyn
  • Issyria

 

Heavy Jacks

 

Heavy%20Jacks%201_zpsebj6esbg.jpg

 

  • Manticore (nicht auf dem Foto)
  • Phoenix
  • Banshee
  • Discordia
  • Imperatus

 

Colossal

 

Hyperion_zpssagddwvu.jpg

 

  • Hyperion

 

Light Jacks

 

Light%20Jacks_zpsh0jbc39v.jpg

 

  • Chimera
  • Aspis
  • 5 * Griffon

 

Einheiten

Mittens_zpshqw9nbre.jpg

 

MHSF1_zpswcquujun.jpg

 

MHSF%202_zpskbfn1g7p.jpg

 

Sentinels_zpsgs4nupqe.jpg

 

Invictors_zpshllnbamr.jpg

 

Halbediers_zpsipwasg7w.jpg

 

  • Battle Mages
  • 2 * Mage Hunter Strike Force + UA
  • Sentinels + UA
  • Invictors + UA
  • Houseguard Halbediers + UA

Solos

Solos%201_zpsuqfgm338.jpg

 

  • Destor Thane
  • Artificer
  • Magister
  • 2* Arcanist
  • 2* Mage Hunter Assassin
  • Eiryss 3 (eigentlich ja ein UA für die Mage Hunter Strike Force / Infiltrators, passt hier aber gut hin).

Tja, das wars - insgesamt etwas über 170 Punkte sind bemalt.

 
Das P500 war geil :) Jetzt geht es wieder in gewohnt unsystematischer Art und Weise weiter: Malaufträge, Trollbloods, Scyrah-Elfen. Alles kann, nichts muss :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Trolle müssen. Ganz sicher. :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor irgendwas Bemaltechnisches gemacht werden kann, wird nochmal Gelände gebastelt ^^

 

Am Donnerstag veranstalten wir wieder ein Turnier und haben das als Anlass genommen, nochmal zwei Platten zu basteln. Bilder vom jetzigen Stand: Heute und morgen abend wird nochmal kräftig reingehauen!

 

IMG_20150510_122507_zpsabw5g4af.jpg

 

IMG_20150510_133339_zpsrhxkat9j.jpg

 

IMG_20150510_133345_zpse1nxpzud.jpg

 

IMG_20150510_164103_zpsxtmpcsfg.jpg

 

IMG_20150510_164122_zpsvpo3okoo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Auf einem der Bilder kann man auch ganz leicht ein neues Projekt erkennen, an dem ich arbeiten werde, sobald das Turnier vorbei ist - wie wir wissen, kann man nie genügend Minis haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst:

Gefällt mir soweit super! Der Brückenpfeiler kommt auf meine niemals endende To-Do-Liste. Ich habe sowas Ähnliches im letzten Tabletop Insider gesehen und war begeistert! Die Blümchen sind etwas arg bunt, nicht ganz mein Geschmack. Kriegen die noch eine andere Farbe? Oder sollen die Dschungel sein?

 

Und: Was ist Steampunk Cthulhu und warum kenne ich das nicht?!?

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Projekt: Fußnägel schneiden wirds nicht, aber das Bild stimmt :D

Steampunk Cthulhu ist ein Buch, das mir ein Kumpel geliehen hat - Kurzgeschichten mit Lovecraft trifft Steampunk. Bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.

Was die Farbe von den Pflanzen angeht: Ja, das Gelände wird eine Dschungelplatte, sprich: bunte "Bäume", die schön exotisch wirken sollen. Alle Geländeteile haben Wassereffekt dran und Hügel etc. sind Holzplattformen, die aus dem Wasser ragen :)

Für zwei Platten werden wir haben:

3 Wälder, 2-3 Hügel, 2 Wassergelände (ach.. ^^), 3 Impassable (einmal ne Sumpfhütte, einmal den versunkenen Aquädukt / Brücke / whatever), 4 Mauern. Irgendwann kommen dann sicher noch abwechslungsreichere Sachen dazu, aber das ist für WMH ne gute Startausrüstung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh yeah!
Es ist vollbracht - wir haben zwei neue Platten ausstaffiert und unser altes Gelände restauriert und noch etwas aufgemöbelt (mit Trenches und Shallow Water). Somit haben wir nun tatsächlich 12 Platten, die aus unserer Sicht mit ziemlich hochwertigem Gelände ausstaffiert sind. Zur besseren Spielbarkeit auf dem Turnier liegt unter jedem Geländeteil ein schwarzer Karton in der richtigen Größe, um gegen das wobbly miniature-Syndrom anzukommen :)

 

Die Optik unserer neuen Sumpfplatten: Düster und sumpfig *g*

IMG_20150513_073354_zpsvxadl7uo.jpg

 

Viel Wassergelände - unter anderem eine Oase für die Wüstenplatten und ein paar Weiher für die Tharn / Wald / Wiesen / Cygnar / Ruinen-Platten

IMG_20150513_073120_zpsbbxk6pmo.jpg

 

(Die Oase sogar fast in Herzform - "TTC Passau, I mog di!")

 

IMG_20150513_073104_zpswlzacf8k.jpg

 

Und dann viel Sumpfgelände, die Plattformen werden einfach als Hügel gespielt, der Aquädukt, die Opferstätte (aus Obsidian, erkennt man aufgrund des Gegenlichtes nur schlecht) sind impassable, ebenso die Hütte. Die bekommt im Laufe der Zeit noch ein bisschen Innenleben, vorerst muss es leider so reichen.

Ansonsten haben wir je 2 Mauern, je 1 Shallow Water, 3 oder 4 Hügel, 3 Wälder. Müsste vorerst reichen und im Laufe der Zeit werden wir uns sicherlich auch hier noch was einfallen lassen. Für Anregungen sind wir natürlich offen.

 

IMG_20150513_073222_zpsbkfmca6e.jpg

 

IMG_20150513_073213_zpsxjxs3igc.jpg

 

IMG_20150513_073037_zps3ody2kcb.jpg

 

IMG_20150513_073023_zpsy9p1lfwq.jpg

 

IMG_20150513_073004_zpsynbiq3ou.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsches Gelände, gefällt mir. Aber wie bespielt ihr diese Plattformen? Soll das Ersatz für Hügel sein? Wie macht ihr das dann mit der Platzierung der Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DaFlo

Der Wassereffekt ist "einfach" klares resin. Leider waren wir zu ungeduldig und haben das reingekippt, bevor wir das Gelände mit Mattlack versehen haben. Jetzt wurde das Resin mit matt gelackt und wird noch nachträglich glanzgelackt. Weil zu ungeduldig... Wir könnten auch einfach mal zwei Wochen davor zum BAsteln anfangen, aber... neee :D

 

@ Kalfan

Die Plattformen werden als Hügel gespielt. Wir haben unter jedem Geländestück schwarzen Karton, der in der entsprechenden Form ausgeschnitten ist. Da steht dann die Regel drauf. Sobald Modelle auf dem Teil stehen würden, kann man in einem Turnierspiel das Gelände wegnehmen und auf dem Karton spielen. Keine Placement-Probleme *tadaaa* - schaut in meinen Augen sogar besser aus als grüne, blaue und braune Filzlappen :D Sollte man sich auf ein nicht zu streng gemeintes Bier- und Brezelspiel einigen, hält das Gelände dennoch genügend Minis aus.

Wir versuchen immer den Spagat zwischen guter Optik und Spielbarkeit. Ist natürlich nicht immer gegeben...

 

@ Fuchs

;-)

Email beantworte ich das WE, komme vor dem Turnier nicht dazu *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände ist klasse. Da werde ich direkt Ideen assimilieren.... :D  Wie Spass auf der dann mit dem Turnier!

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Republik fertig machen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.