Jump to content
TabletopWelt

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Helle:

So, wie lief der Januar?

 

Wollte gerade anfangen, die Zusammenfassung zu schreiben - dann war das Kind früher wach, als ich nochmal angesetzt hatte, gab's en Überschwemmung in der Küche. Aber JETZT ?

 

Der Januar war... chaotisch - und ein wenig unbefriedigend. Einer der Hauptgründe dafür waren meine Versuche, die Ostlinge mit Ölwashes zu bearbeiten - das hat vorne und hinten nicht so geklappt, wie ich wollte und dann einfach nur gefrustet. Dann kamen Krankheit dazu, mehrere ausgefallene Versuche, Legion zu spielen und und und. Aber: es lief eigentlich konstant was, und als ich mal auf meine Liste geguckt habe, was ich alles geschafft habe, muss ich sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin - das Kanban-Board hilft mir da echt dabei zu sehe, was wirklich gelaufen ist. Finde ich dann doch sehr motivierend :-)

 

Fangen wir mal an:

 

Für das Dungeon habe ich zwei Tests für Sarkophagi und Statuen gemacht - diese sind quasi hinten abgeschnitten, damit man sie einfach immer an Wände stellen kann als Deko. Ich habe dieselben Statuen nochmal in ganz, für die Raummitte.

 

Y65LPI.jpg

 

 

Im Dungeon wurden auch zwei Runden gespielt - einmal bei einem Brettspielevent und einmal mit Star Wars - dank Legion-Modellen auch kein Problem :-)

5VzNKC.jpg

 

 

Dann wurde der Hobbyraum aufgeräumt und mal alles Gelände neu sortiert.

 

DSw4gr.jpg

 

Dabei habe ich auch alle Modelle von WMH, die ich nicht mehr brauche, an Tabletop-Ankauf gegeben, es in einen Gutschein für Tabletop-Verkauf umgetauscht und mir dafür eine schöne Palette Gelände für Star Wars Legion geholt und das zusammengebaut. Da ist jetzt ein wenig viel drauf und ein paar Gebäude drucke ich mir noch selbst, aber thematisch soll das eine Forschungsstation an einem alten Jedi-Tempel darstellen.

 

SrXDaP.jpg

 

OaJSQG.jpg

 

NAPVo2.jpg

 

Bemalt wird das aber erst, wenn es wieder schön draußen ist - das mache ich lieber mit Sprays als mit der Airbrush.

 

Ein Schwung Legion-Modelle wurde gebaut, aber noch nicht bemalt. Aber einige Modelle für Pen and Paper hab ich bemalt bzw. fertig gemacht: 4 Halblinge und drei Helden.

sa6K1n.jpg

 

0I4vn2.jpg#

 

 

Und zu guter Letzt auch noch eine Reihe an Zwergen :-) 

 

ulh5IH.jpg

 

Alles in allem: geiler Monat, muss ich zugeben :-) 

 

Was steht als nächstes auf der Liste für Februar?

  • Ostlinge Testmodelle fertig
  • Dungeon: Vorbereitete Wände, Stufen, Sockel und Säulen fertig malen
  • Legion: Wookies und ein paar Helden bemalen
  • Pen and Paper: nächsten Block in meinem P500 beginnen, vll sogar die Elfen fertig bekommen :-)
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Get Shit Done: Zusammenfassung Januar

Und weiter geht's: auf dem Maltisch sind 2 Einheiten Wookies (einmal Original, werden helles braun; einmal 3D Druck und dunkelbraun), dazu Chewbacca und ein Wookie Leader. Und ein Panzer sowie Amidala.

Der Panzer wird wohl etwas heller als der BARC-Speeder und die AT_RTs, aber das ist mir gerade egal, ich denke, dass ich diese helle Farbe als zukünftigen Standard nehme, weil es mir dann doch besser gefällt.

 

Heute Abend male ich mit einem Kumpel, mal schauen, wie weit ich mit den Wookies komme.

 

808Kup.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Da bin ich mal auf deinen Saber mit offenen Raketenracks gespannt. Ich hab die zugeklebt und fand ihn schon aufwändig genug. ?

Ach, das wird quick and dirty wie alles bei der Armee - Hauptsache viel bemalt am Spielfeld ☺️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Malquicky, während das Kind Mittags geschlafen hat. Ist cool, wenn man Modelle vorbereitet hat.

Modell schwarz grundiert, zenital weiß gesprayt und dann mit Vallejo XPress Colors die Grundfarben aufgetragen (dasselbe habe ich bei den Wookies gemacht, aber halt in unterschiedlichen Brauntönen gesprayt). So stand sie nun ein paar Tage rum und weil ich heute Mittag mal ne Dreiviertel Stunde hatte, hab ich sie schnell fertig gemacht :-) 

 

49AsaO.jpg  pfnUBZ.jpg  

 

Padme done, das Wochenende stehen die weiteren Wookies an.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: SW:L Padme
vor 22 Stunden schrieb Mr. V:

Cool. Wo bleiben die Wookiees? 

 

Quasi fertig - ich gehe aber nochmal mit Ölwash drüber, um die Kontraste beim Fell zu erhöhen (hoffe, dass es diesmal besser klappt).

Außerdem war ich auch anderweitig Star Wars Technisch eingebunden :) 

IMG_4332.jpeg.3dabbc06708742304cf2ac93c2787ac2.jpeg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Cool. Wie hat es dir gefallen? Ich war mit @Dellnletztes Jahr bei Star Wars in Concert - Die Rückkehr der Jedi-Ritter


da waren wir letztes Jahr auch ☺️ Ich hatte SW6 meiner Frau eigentlich als event vor der Geburt unseres Kindes geschenkt, aber dann kam Corona und es wurde 2 Jahre verschoben. Wurde dann unser erster Ausflug zu zweit ohne Kind! Insofern auch irgendwie doppelt beeindruckend ??
 

also ich bin ziemlich begeistert, sowohl vom 6er als auch 7er (Rey‘s Theme ist Bombe und den Imperial March haben sie trotzdem gespielt) und empfinde das einfach als eine richtig schöne Sache, ein Event mit tollem Cosplay rundherum!

 

sehr zu empfehlen 

bearbeitet von klatschi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, irgendwie klappt's manchmal gar nicht. Nachdem die ganze Familie nun länger krank war, komme ich endlich mal wieder ein bisschen zum Malen.

 

Die Bases bei den Wookies müssen noch angepasst werden:

IOnyZk.jpg

 

Der aktuelle Stand des Panzers:

bztJsP.jpg

 

 

und hier der aktuelle Stand des Panzerbases:

 

ET9ZPq.jpg

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Panzer fertig, Wookies fertig, Wookie Leader und Chewbacca fertig und auch Padmes Base done.

 

u89W3B.jpg

 

wiWsxx.jpg

 

Xt2bE7.jpg

 

Passt für einen Monat. Nur: Beim Panzer ist mir ein gewaltiger Fehler aufgefallen...  ich hab den Stab, auf dem der Panzer sitzt, falsch ausgerichtet 

hades-hercules.gif

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus. Die Wookiees haben mir damals viel Spaß gemacht.  Das mit dem Ständer ist ärgerlich. Schon einen Lösungsansatz?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneide oben etwa 0,5cm von dem Stab ab. Bohre ein Loch mittig in den Stab (2mm Durchmesser). Fülle die Stabaufnahme am Saber Tank unten mit Modelierputty. Bohre ein Loch mittig in die Füllung und etwas in das Modell hinein. Klebe einen 2mm Metallstab in das Loch im Stab auf der Base. Klebe den Saber Tank richtig ausgerichtet auf den falsch ausgerichteten Stab, so dass der Metallstab in das Loch unten im Saber Tank geklebt wird. Die Flach abgeschnittenen kurzen Flächen des falsch ausgerichteten Stabs dienen dabei als Stützen an der Unterseite des Tank um das Loch herum.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Sehen super aus. Die Wookiees haben mir damals viel Spaß gemacht.  Das mit dem Ständer ist ärgerlich. Schon einen Lösungsansatz?


die wookies waren cool - die Modelle von FFG/AMG sind echt top und ein wunderbarer Bausatz. Sie waren nur seltsam beschichtet, so dass ich in Zukunft echt mein Star Wars Plastik waschen werde - es war das erste Mal, dass meine Grundierung zT abgeperlt ist. Evtl Fettreste? hatte sowas noch nie und war entsprechend überrascht.


es gibt zwei Lösungsansätze :) 

 

Lösungsansatz 1: 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Schneide oben etwa 0,5cm von dem Stab ab. Bohre ein Loch mittig in den Stab (2mm Durchmesser). Fülle die Stabaufnahme am Saber Tank unten mit Modelierputty. Bohre ein Loch mittig in die Füllung und etwas in das Modell hinein. Klebe einen 2mm Metallstab in das Loch im Stab auf der Base. Klebe den Saber Tank richtig ausgerichtet auf den falsch ausgerichteten Stab, so dass der Metallstab in das Loch unten im Saber Tank geklebt wird. Die Flach abgeschnittenen kurzen Flächen des falsch ausgerichteten Stabs dienen dabei als Stützen an der Unterseite des Tank um das Loch herum.

 

 

Spoiler

thank-you-bow.gif

 

Lösungsansatz 2:

mit roher Gewalt den Stab entfernen. Neu justieren und dann die Stellen (die man aufgrund des dicken Panzers meist ned sieht) mit noch mehr Flock kaschieren ?

bearbeitet von klatschi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klatschi:

Lösungsansatz 2:

mit roher Gewalt den Stab entfernen. Neu justieren und dann die Stellen (die man aufgrund des dicken Panzers meist ned sieht) mit noch mehr Flock kaschieren ?

 

Okay das geht auch. ;D Ich versuche immer, an sowas mit einer mechanisch sowohl schonenden als auch stabilen Lösung ranzugehen. Vielleicht kommst Du mit einer scharfen neuen Bastelmesseklinge unter den Stab und kannst durch leichtes hin und her Ruckeln die Klebeverbindung trennen. Auf jeden Fall gutes Gelingen!

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb klatschi:


die wookies waren cool - die Modelle von FFG/AMG sind echt top und ein wunderbarer Bausatz. Sie waren nur seltsam beschichtet, so dass ich in Zukunft echt mein Star Wars Plastik waschen werde - es war das erste Mal, dass meine Grundierung zT abgeperlt ist. Evtl Fettreste? hatte sowas noch nie und war entsprechend überrascht.


es gibt zwei Lösungsansätze :) 

 

Lösungsansatz 1: 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

thank-you-bow.gif

 

Lösungsansatz 2:

mit roher Gewalt den Stab entfernen. Neu justieren und dann die Stellen (die man aufgrund des dicken Panzers meist ned sieht) mit noch mehr Flock kaschieren ?

Option 3:

Das Kreuz ist auf der Vorderseite etwas länger, du müsstest bei dir also nur diese Seite kürzen und dann passt es wieder zum Reinstecken. Weiss aber nicht wie brüchig der Stab ist, ob das so einfach geht.

20230224_063319.jpg.1f81dd30fb9d52f69228c7fecee20706.jpg

Ich klebe meine Panzer jeweils fix auf das Base auf, verstärke den Halt aber - wie oben ersichtlich - mit zusätzlichen "Steinen", die ich dann mittels Stiften und Sekundenkleber am Chassis befestige. Klassischer 3 Punkte Halt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Warzone Bauhaus

Wieder fast vier Monate später habe ich die Idee mit der ToDo Liste schon vollkommen gekickt, weil ich einfach ein Chaot bin. Gerade mache ich ein bisschen Tabletop Pause, weil einfach zu viele Hobbys gleichzeitig nicht klappen, aber malen tut immer gut und da ich gerade Lust hatte, habe ich mal einen Test für mein P500 gemacht: zwei Einheiten Husaren und Max Steiner für Bauhaus.

 

fhXEtM.jpg

 

Ziel war zu sehen, wie Schnell ich mit der Formel Grundierung - XPress/Contrast - ein Akzent Modelle bemalen kann. Und natürlich dient es dem Austesten von Farbrezepten, die dann fleißig niedergeschrieben wurden für das kommende P500. Beim bürsten muss ich auch noch mehr braun auf die Beine bringen fällt mir beim Bild auf.

 

Mal schauen, vielleicht sehen die mal ein Spielfeld (ein Kumpel hat Cybertronic und @DaFlo ist ja auch großer Warzone Fan), aber das ist eher was für irgendwann. Ich träume ja noch von ein paar Partien Warzone im Stile von Inquisitor, also quasi als kampforientiertes Rollenspiel. Vielleicht kriege ich damit den DaFlo nochmal an den "Rollenspiel" / Dungeon-Crawler-Tisch :-)

Aktuell stehen wieder Rollenspielmodelle und das Sommerprojekt im Fokus. Da habe ich aber auch tatsächlich ein Projekt, wo ich "Get Shit Done" fokussiere. Sowohl die Star Wars Armee als auch die Demonworld Zwerge sollen fertig werden :-) 

PS: Weil es eigentlich Gesetz sein sollte, muss man bei Warzone ja auch immer @Kodiak71 taggen, zumal sein Kontakt dazu geführt hat, dass ich lecker Warzone Minis daheim habe ^^

bearbeitet von klatschi
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb klatschi:

Wieder fast vier Monate später habe ich die Idee mit der ToDo Liste schon vollkommen gekickt, weil ich einfach ein Chaot bin. Gerade mache ich ein bisschen Tabletop Pause, weil einfach zu viele Hobbys gleichzeitig nicht klappen, aber malen tut immer gut und da ich gerade Lust hatte, habe ich mal einen Test für mein P500 gemacht: zwei Einheiten Husaren und Max Steiner für Bauhaus.

 

Jawoll, testen sie, damit sie dann wieder etwas verrücktes mit mir für den Winter planen können.

 

vor 11 Stunden schrieb klatschi:

 

fhXEtM.jpg

 

Mir gefallen die echt gut. 

 

vor 11 Stunden schrieb klatschi:

Mal schauen, vielleicht sehen die mal ein Spielfeld (ein Kumpel hat Cybertronic und @DaFlo ist ja auch großer Warzone Fan), aber das ist eher was für irgendwann. Ich träume ja noch von ein paar Partien Warzone im Stile von Inquisitor, also quasi als kampforientiertes Rollenspiel. Vielleicht kriege ich damit den DaFlo nochmal an den "Rollenspiel" / Dungeon-Crawler-Tisch :-)

 

Schau Ma Mal, ob sich DaFlo damit weichklopfen läßt... ;) 

 

vor 11 Stunden schrieb klatschi:

Aktuell stehen wieder Rollenspielmodelle und das Sommerprojekt im Fokus. Da habe ich aber auch tatsächlich ein Projekt, wo ich "Get Shit Done" fokussiere. Sowohl die Star Wars Armee als auch die Demonworld Zwerge sollen fertig werden :-) 

 

 

Woohoo. DW.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 21:41 schrieb klatschi:

... und da ich gerade Lust hatte, habe ich mal einen Test für mein P500 gemacht: zwei Einheiten Husaren und Max Steiner für Bauhaus.

 

fhXEtM.jpg

 

Ziel war zu sehen, wie Schnell ich mit der Formel Grundierung - XPress/Contrast - ein Akzent Modelle bemalen kann. Und natürlich dient es dem Austesten von Farbrezepten, die dann fleißig niedergeschrieben wurden für das kommende P500. Beim bürsten muss ich auch noch mehr braun auf die Beine bringen fällt mir beim Bild auf.

 

Sehen doch gut aus, das blau wirkt ein bisschen knallig, aber vielleicht kommt das auch durch das Foto. 

Hmm... P500 Warzone? *grübel* ist zwar noch was hin, aber klingt gut, vielleicht mach ich da mit (auch wenn ich bei meinen Warzone Projekten häufig gescheitert bin). 

Ich glaube ich habe noch das eine oder andere WRZ Modell, welches noch nach Farbe schreit. :P

 

Am 11.6.2023 um 21:41 schrieb klatschi:

Mal schauen, vielleicht sehen die mal ein Spielfeld (ein Kumpel hat Cybertronic und @DaFlo ist ja auch großer Warzone Fan), aber das ist eher was für irgendwann.

 

oh, zwei potentielle Mitspieler! *NEID* Davon träum ich geradezu. Aktuell bin ich am überlegen, nach Xenos Rampant oder OPR meine Warzone Truppen ins Feld zu führen. Für letzteres stehen die Chancen zumindest ganz gut, Mitspieler zu finden. Ich verfolge auch gerade die "Road to OPR" von Diced.

Der Res Nova Kickstarter mit knapp 800backern (WELTWEIT) hat jetzt auch nicht so viel Zuversicht in die Zukunft der IP gesetzt. Ich bin auch in der letzten Stunde wieder ausgestiegen. 

 

Am 11.6.2023 um 21:41 schrieb klatschi:

Ich träume ja noch von ein paar Partien Warzone im Stile von Inquisitor, also quasi als kampforientiertes Rollenspiel. Vielleicht kriege ich damit den DaFlo nochmal an den "Rollenspiel" / Dungeon-Crawler-Tisch :-)

 

Warzone hat ja mal als klassisches Rollenspiel begonnen. Zuletzt lag die Rollenspiellizenz bei Modiphius, aber die mag ich seit dem "Siege of the Citadel" debakel ja nicht mehr so ... "SotC" ist übrigens auch ein klassischer Dungeoncrawler ... zumindest steht es auf der Packung, ich habe es noch nicht gespielt. 

 

Am 11.6.2023 um 21:41 schrieb klatschi:

PS: Weil es eigentlich Gesetz sein sollte, muss man bei Warzone ja auch immer @Kodiak71 taggen, zumal sein Kontakt dazu geführt hat, dass ich lecker Warzone Minis daheim habe ^^

 

Ja, wird noch vor der parlamentarischen Sommerpause ins Grundgesetz aufgenommen! :vertrag:

Meine Quelle ist mittlerweile leider versiegt, Reiner hat den kompletten Restbestand an einen Onlinehändler abgetreten und der hat auch schon fast Alles abverkauft. 

 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2023 um 09:00 schrieb DaFlo:

 

Jawoll, testen sie, damit sie dann wieder etwas verrücktes mit mir für den Winter planen können.

 

Schau Ma Mal, ob sich DaFlo damit weichklopfen läßt... ;) 

 

 

Kriegen wir irgendwie hin und zwingen den VanSan einfach, dass er eine Heizung in sein Gartenhaus einbaut :-) 

 

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Sehen doch gut aus, das blau wirkt ein bisschen knallig, aber vielleicht kommt das auch durch das Foto. 

Hmm... P500 Warzone? *grübel* ist zwar noch was hin, aber klingt gut, vielleicht mach ich da mit (auch wenn ich bei meinen Warzone Projekten häufig gescheitert bin). 

Ich glaube ich habe noch das eine oder andere WRZ Modell, welches noch nach Farbe schreit. :P

 

The more the merrier :-)

Das blau ist recht knallig, wird beim nächsten Mal aber leicht anders (diesmal war es zwei Schichten Contrast über weiß, das nächste Mal über hellblau). Aber ich finde, das passt ganz gut zu Bauhaus, das darf knallig ^^

 

 

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

oh, zwei potentielle Mitspieler! *NEID* Davon träum ich geradezu. Aktuell bin ich am überlegen, nach Xenos Rampant oder OPR meine Warzone Truppen ins Feld zu führen. Für letzteres stehen die Chancen zumindest ganz gut, Mitspieler zu finden. Ich verfolge auch gerade die "Road to OPR" von Diced.

Der Res Nova Kickstarter mit knapp 800backern (WELTWEIT) hat jetzt auch nicht so viel Zuversicht in die Zukunft der IP gesetzt. Ich bin auch in der letzten Stunde wieder ausgestiegen. 

 

Ich bin nur noch auf Regelbuch-Pledge dabei, weil ich die kleinen Squads und den Fokus auf Warzone 1 eher denn Warzone 2 (das ja doch größer war) sehr spannend finde für die Dungeon-Crawl Idee.

Aber der KS ist ja schon im zweiten Anlauf nicht so gut dagestanden. Ist schade, weil die IP geil ist, aber halt glaub ich auch einfach nen schlechten Ruf durch Prodos mit abbekommen hat, die waren ja die vollen Chaoten.

Und Chronopia scheint auch nicht wirklich besser gehandelt zu werden.

Schade 😞

 

 

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

Warzone hat ja mal als klassisches Rollenspiel begonnen. Zuletzt lag die Rollenspiellizenz bei Modiphius, aber die mag ich seit dem "Siege of the Citadel" debakel ja nicht mehr so ... "SotC" ist übrigens auch ein klassischer Dungeoncrawler ... zumindest steht es auf der Packung, ich habe es noch nicht gespielt. 

 

Yes, die Mophidius Sachen hab ich auch daheim. Leider ist es neben Infinity eine der schlimmsten Inkarnationen des 2D20 Grundsystems, die mir einfallen, weil sehr crunchig als Rollenspiel, aber das ist ja Geschmacksache. Qualitativ sind die Sachen mega hochwertig.

Die Lizenz ist inzwischen aber auch ausgelaufen.

 

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

Meine Quelle ist mittlerweile leider versiegt, Reiner hat den kompletten Restbestand an einen Onlinehändler abgetreten und der hat auch schon fast Alles abverkauft. 

 

Leider, aber ich habe dann durch andere Stellen aufgestockt und ein paar Schnäppchen auf Ebay geschossen. Mancher würde sagen, ich bin eskaliert. Ich bin der Überzeugung, dass ich ganz viel Freude habe 😄

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... etwas Staub drauf, so kurz vor dem Öffnen des Anmeldethreads fürs P500 wollte ich Dich mal an Dein "Versprechen" erinnern, mit einem Bauhaus-Projekt am P500 teilzunehmen :bang::vertrag:

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2023 um 11:37 schrieb Kodiak71:

Puh... etwas Staub drauf, so kurz vor dem Öffnen des Anmeldethreads fürs P500 wollte ich Dich mal an Dein "Versprechen" erinnern, mit einem Bauhaus-Projekt am P500 teilzunehmen :bang::vertrag:

 

Tja, ich habe mich dann entschlossen, alle Anmeldungen vom P500 zurückzunehmen. Und bisher passt der Entschluss gut - ich bin leider arbeitstechnisch so stark eingedeckt aktuell, dass ich nicht wirklich weiß, wo mir der Kopf steht. Aber das Eichhörnchen macht sich einen Haufen, den es abzuarbeiten gibt und dann wird das ganz ohne Panik Stück für Stück abgearbeitet. Jawoll!

Ich hoffe jetzt nur, dass da in den kommenden Tagen niemand noch einen Haufen drauf wirft, es gibt leider gerade entsprechende Signale, dass da was kommt. Also, es wurde halt schon gemacht, und ich meinte so: "Nope!" Die Reaktion darauf:

 

image.png.84540cd0d03ada56b0d0b90da468a1c8.png

 

Safe bin ich nicht und werde wohl weiterhin schön am Schreibtisch versauern.

 

Aber dennoch muss es weitergehen, weil: Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich zwei meiner Armeen versteigert. Das Geld von @Kommissar Trymon (Tyras) und  @Brethard (Star Wars) ist eingegangen, der gute Zweck erfüllt: Die Käufer haben aber noch nicht ihre Armee - und. das. geht. so. nicht! 😶

 

Um das Ganze handelbar zu halten, gibt es drei Arbeitspakete:

  1. Tyraniden updaten bis Ende November
  2. Halbbemaltes Legion Zeug fertig malen bis Mitte Dezember
  3. Rest Legion Zeug fertig malen bis Ende Januar

 

cc3fb61df5200eca518fe22adf03e073.gif

 

Tyraniden updaten bis Ende November

 

Die Tyraiden sind dafür, dass sie recht alt sind, doch noch gut in Schuss. Meine Sorgenkinder sind:

  1. Der Schwarmtyrant: Hier ist eine Sensenklaue abgeknickt
  2. Eine kleine Klaue (unteres Körpersegment, Mitte) bei einem Tervigon fehlt
  3. Die Landungskapsel muss rot gemacht werden und die Tentakelpeitschen werden ausgetauscht

image.jpeg.bcc0fc24f66d1272fcf36e8e3c66c59f.jpeg

 

Die kleine Klaue vom Tervigon konnte ich schon nachdrucken: Für schmales Geld hat jemand das STL eines Tervigons online gestellt, das passt von der Größe der denke ich ganz gut und sollte sich ins Gesamtbild einfügen. Sehr gut.

Die Sensenklaue ist geklebt, da braucht es noch Spachtelmasse, dann einmal schleifen und neu bemalen - easy.

Mein Problem aktuell: Die Tentakelpeitschen. Diejenigen, die ich verwendet hatte, waren von "Paulson's Custom Miniatures and Parts" - und den Laden gibt es nicht mehr. Also muss ich die alten abknipsen und einfach Neue drucken. Da bin ich gerade auf der Suche nach passenden STLs. Die möchte ich bis Sonntag gedruckt haben und dann geht es ans Malen! Die Armee soll am 1.12. in Kommissar Trymons Händen liegen.

 

Aktuell könnte es das hier werden: image.png.19e246a8dde2a662d0bc7d20948c097f.png

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Tyras renovieren

@Kommissar Trymon

 

 

hQZCDY.jpg

 

Wie findest du das? Zu groß? (ich würde es etwas kleiner machen, aber wenn es dir gefällt, mache ich natürlich das Ganze so)

Oder willst du vielleicht was ganz anderes als Tentakelpeitschen?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, dass Du Dir die ganze Mühe machst! Ich bin schon sehr gespannt darauf, die Käfer in der Hand zu halten. :)

Tentakelpeitschen finde ich grundsätzlich super, so ist die aber wirklich vielleicht etwas groß. Gerade dieser "Knollen", aus dem die Peitsche herauswächst, wirkt doch sehr massig. Ein bisschen im Scale runtergehen würde da, glaube ich, viel ausmachen.

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.