Jump to content
TabletopWelt

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig


Empfohlene Beiträge

Haaaallo liebe TTW,

da versuche ich mich mal wieder an einem Thread, den ich regelmäßig hege und pflege und die Vielfalt meiner vielen Projekte zeige.

Kurz zu mir: einige werden mich ja kennen, auch aus der GWFW, ich bin der Klatschi und habe das Problem, dass ich nie ein Projekt durchziehe ? Ich lasse mich zu schnell auf neue Dinge ein, habe Ideen zum Umbau dieser und jener Figur und am Ende wirds dann doch nur ein angemalter Trupp. Außerdem setze ich oft den Malstandard zu hoch an, als dass er sich über ne Armee ziehen lässt. Inzwischen bin ich da etwas besser geworden und male lieber schneller und dafür mehr an.

Was gibts hier zu sehen?
Alles, aber wohl wenig GW. Was auch der Grund ist, warum ich hier gelandet bin - die TTW sagt mir dann doch irgendwie mehr zu als die GWFW. Ich bin in der 7. Edi wieder in Warhammer eingestiegen - meine Skaven sind dann der 8. Edi zum Opfer gefallen. 40k habe ich größtenteils gespielt und auch viele Armeen gehabt, doch diese sind der 6. Edi zum Opfer gefallen. ICh weiß nicht, wie GW es macht, aber sie entwickeln sich in eine Richtung, die mir nicht gefallen mag. Regeltechnisch. Minis und Hintergrund finde ich immer noch größtenteils genial.

Gut, sei es drum, ich habe also all das Geld in neue Minis investiert, die ihr hier zu sehen bekommen werdet. tretet mir bitte dicke in meinen fetten Arsch, damit ich vieles bemalt bekomme! Ich bin derzeit echt durch viele unterschiedliche Sachen immer wieder gut abgelenkt und dann am Ende doch irgendwie zu faul, meine Farben auszupacken und sowieso... Umso mehr freue ich mich auf Kommentare eurerseits :-)

 

Der aktuelle Blick in die Vitrinen (Stand: Oktober 2017)

 

http://imageshack.com/a/img922/5899/8bTg87.jpg

Die linke Vitrine (noch ist Platz, wobei die Elfen vielleicht noch umziehen, wir werden sehen). Zoomen wir mal hinein...

 

http://imageshack.com/a/img924/6374/HuNslX.jpg

Shaltari in Grün, die wohl nicht so wirklich oft die Spieltische dieser Welt sehen werden. DZC ist großartig und gefällt mir gut, aber wenn ich die Wahl habe, greife ich dann doch immer irgendwie zu anderen Systemen. Da ich aber ne schöne bemalte 1000 Punkte Streitmacht (und etwas mehr) habe, will ich das nicht veräußern - zumindest vorerst ^^ Die Scourge sind aber auf ebay, bemalen werde ich die wohl nie...

 

http://imageshack.com/a/img923/5250/XgwlL7.jpg

Meine Elfen in Pink. Da ist noch einiges an Platz und noch einiges an Modellen da. Da ich derzeit aber richtig Lust auf WM/H bekommen habe, aber keine Lust auf Elfen, werden die rosa Püppchen wohl nochmal umziehen, damit der Platz anderweitig gefüllt werden kann.

 

http://imageshack.com/a/img923/8549/XQJBBx.jpg

Tyras - die bekommen hie und da mal Auslauf. Ich habe noch ein paar Modelle da, die man noch bemalen könnte. Carnifexen und Garoyle und Venatoren. Aber so richtig bocken tut mich das Spielsystem eigentlich nicht. Egal, ich werde de Modelle mal reparieren (bei einigen gab es Unfälle mit den Armen) und in der Vitrine machen sie sich gut, v.a. aufgrund der Ganten- und Symbiontenmassen.

 

http://imageshack.com/a/img922/2061/wuGhaU.jpg

Die rechte Seite ist ja noch sehr leer, aber das ergibt sich auch bald ?

Das unterste Fach überspringen wir gleich mal - da sind ein paar Shadows of Brimstone Modelle (und ein Besuch vom Doktor), da kommen sicherlich noch mehr, da ich im Kickstarter für Forbidden Fortress RICHTIG zugeschlagen habe. Also... richtig. Die Skinks sind auch da, aber machen nicht viel. Vielleicht wird da mal eine A Fantastic Saga Armee draus...?

 

http://imageshack.com/a/img923/7857/CSgPLl.jpg

Das oberste Fach möchte ich mal das "Mini-Skirmisher-Fach" nennen. Da kommen noch zwei der neuen Projekte dazu (see below, Projekt 3 wird... STAAHP). Die bemalten Infinity-Figuren bleiben, vielleicht ergänze ich die vorhandenen 200 Pkt noch um ein bisschen was, v.a. Ritter. Aber der Großteil wird noch aussondiert, ich habe von PanO / Military Order viel zu viel und möchte da echt reduzieren. Falls also jemand Lust auf viele gebaute Infinity Minis hat, einfach ne PN schreiben, ich gebe die günstig ab :-)

 

http://imageshack.com/a/img924/1505/vMwuJS.jpg

Das Malifaux-Fach oder wie ich es nenne: "WTF, Was ist in deinem Leben eigentlich schief gelaufen"-Fach. Irgendwie ist das mit Malifaux auch schon wieder eskaliert, hilft ja nix. Die Untoten unten sind ja eigentlich für einen Freund bemalt worden, weil ich aber keinerlei Selbstbeherrschung habe, habe ich sie ihm inzwischen abgekauft, da kommen also noch ein paar Modelle dazu, die bei ihm liegen.

 

Mehr Bilder in den nachfolgenden Beiträgen

 

bearbeitet von klatschi
Anpassung der Threadtags
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZkZtqT.png

 

Nachdem ich GW den Rücken gekehrt habe, war Warmachine und Hordes das erste Spiel, das einen ähnlichen Status eingenommen hat wie zuvor 40k. Schnell waren viel zu viele Armeen vorhanden und diverse Turniere wurden (mit mäßigem Erfolg) besucht. Inzwischen sind nur noch die Elfen geblieben, aber das System ist schon cool: Schnell, brutal und es wird belohnt, sich ausführlich mit dem System zu beschäftigen.

 

jX6sWH.png

 

Die Meniten hatte ich versucht im Rahmen eines P500 auszubauen, doch am Ende war das Farbschema wieder einmal zu aufwendig und die Elfen hatten es mir spieltechnisch dann doch mehr angetan...

 

CyYqqx.jpg

 

mehr Bilder im Spoiler

Spoiler

 

jw6uKR.jpg

 

qLY9hV.jpg

 

3lfAaz.jpg

 

2AeWqJ.jpg

 

 

 

FFTfvX.png

 

Die Elfen haben mich von Design und vom Spielstil schnell überzeugt. Ein ausgefallenes Farbschema - bei dem Figurendesign muss es nicht ernst sein - und eine Menge Zeit sowie ein bestandenes P500 später habe ich auch tatsächlich einiges bemalt, so dass ich eigentlich fast immer größtenteils bemalt auffahren kann :)

 

r0zqZE.jpg

mehr Bilder im Spoiler

Spoiler

 

aqEcCT.jpg

 

fCB8RM.jpg

 

H7hm1j.jpg

 

i6CMQA.jpg

 

UGgQKo.jpg

 

axsu8Z.jpg

 

3845Bq.jpg

 

Mu1Xly.jpg

 

Av9JeP.jpg

 

DwLwD8.jpg

 

h3tjME.jpg

 

 

 

 

MpLsRp.png

 

Ein kleines Revival hatte ich dann nochmal mit Cygnar, aber die Modelle stauben auch gerade vor sich hin. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum. Ich mag WMH grundsätzlich schon, die Modelle sind zwar zu teuer für die gebotene Qualität, aber das Spielsystem ist nicht schlecht. Vielleicht muss ich nur mal wieder die Jacks rauskramen und fertig malen? Bei der Armee wollte ich optisch auf jeden Fall mal was anderes und habe viel Umbauten drin und mit Battle Damage experimentiert.

 

sDelR6.jpg

 

IVk832.jpg

 

mehr Bilder von Umbauten im Spoiler

Spoiler

 

o5xUlN.jpg

 

gfZ7mV.jpg

 

 

 

o6HL9J.png

Wir kennen es ja alle: Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Bei Warmachine ist Fokus natürlich nur schlecht und Fury ist so viel besser und tralala. Also musste auch eine Hordes-Armee her: Die Trolle sind vom Spielstil sehr konträr zu den Elfen, so dass meine Wahl auf diese Armee fiel. Nachdem ich zwei Turnierlisten auf 6 Wochen bemalt habe, die Armee einmal komplett kaputt gemacht habe, weil der Koffer aus dem Kofferraum fiel und ich dann alles repariert habe, ging die Armee nun an einen Kumpel über. Ich hoffe, er behandelt sie besser und führt sie zumindest hin und wieder aufs Schlachtfeld :D

 

vFnlPN.jpg

Mehr Bilder im Spoiler

Spoiler


ViIsXU.jpg

 

m9cb55.jpg

 

rokIdU.jpg

 

KWEqVX.jpg

 

gcSYHI.jpg

 

ajARI2.jpg

 

eIf6Pc.jpg

 

3rDdsP.jpg

 

8ReVxA.jpg

 

 

 

 

 

Rcx5Hx.png

Legion of Everblight - Malauftrag 1

Zu guter Letzt noch ein paar Fotos von Legion-Modellen, die ich für einen Freund bemalt habe - inzwischen mache ich nichts mehr für den Malauftrag, aber er malt die Armee fleißig weiter und ich kann inzwischen gar nicht mehr unterscheiden, wer die Modelle bemalt hat: Er oder ich :D

 

4Sb9Pc.jpg

 

 

 

rTj8h5.png

Ach ja - ganz am Anfang meiner WMH-Karriere waren ja auch noch Skorne. Lange habe ich die aber nicht gespielt, ich habe mich beim Farbschema verzettelt und dann kam es so, wie es immer kommt: Keine Lust mehr aufs Malen --> keine Lust mehr aufs Spielen --> keine Lust mehr auf die Armee.

 

du4joB.jpg

Mehr Bilder im Spoiler

 

Spoiler

 

OW3l3M.jpg

 

ZThomO.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bLBsdw.png

 

Ein anderes Spiel, das im Club in Passau plötzlich viel Zulauf gefunden hat, ist Malifaux: Das Spiel besticht tatsächlich durch viele Besonderheiten, die ich davor sonst nicht kannte: Das Cheaten von Karten, das Fehlen von Würfel, das aufstellen der Armee nach Auswahl der Mission etc. Dazu gibt es dann noch unglaublich stylische Regeln (wenn von Schill sich zum Beispiel das Hemd von der Brust reißt) und schon war der klatschi hin und weg. Wie immer kann es ja nicht nur eine Armee bleiben: Nachdem ich mit von Schill eingestiegen bin (jaja, er ist Teil der Fraktion Outcasts, aber die restlichen Master gefallen mir nicht - darum spiele ich die Fraktion nur als von Schill) kamen noch Gremlins dazu.

 

6VotAz.png

Bei den Modellen der von Schill-Crew wollte ich die Anlehnung an Uniformen aus dem 1. Weltkrieg nicht zu stark machen. Darum gibt es zwar schlammige Schützengräben auf den Bases und Grau als Hauptfarbe, aufgelockert wird das Ganze aber durch knallige und helle Farben.

 

mehr Bilder im Spoiler

Spoiler

 

 

 

 

 

 

swhy0e.png

Die Gremlins sind einfach der Hammer: Sie haben Schweine, Schweinekatapulte, reiten Schweine, schmeißen Schweine, trinken Schnaps und sind die durchgeknallten Hillbillies der Malifaux-Welt. Habe ich schon gesagt, dass die Schweine es mir voll angetan haben? :D

 

5ZDat4.jpg

Mehr Bilder im Spoiler

Spoiler

Ulix-Box

qs9yEv.jpg

 

Somer-Box

MCI8sC.jpg

 

 

Die Anfänge der Ophelia-Box

inWbBF.jpg

 

Der Rest 

5zt986.jpg

 


zZC3AQ.png

Inzwischen habe ich auch die Untoten von einem Freund abgekauft und habe mich 2017 verstätkt daran gemacht, die Rassenbande zu bemalen

7Dd1sl.jpg

 

Mehr Bilder wie immer im Spoiler

Spoiler


Brz0Mm.jpg

McMourning and Friends

 

6oVAYh.jpg

Seamus and Nutten

 

ECMH8L.jpg

Kirai and Ghosts

 

KfwI7n.jpg

Drowned and Hanged

 

6JbPwp.jpg

Crooligans und Mantic Zombies, die ich als Shamblind Dead verwende (oder wie die auch immer heißen wollen :-P )

 

Sduhug.jpg

Und dann noch ein paar EInzelmodelle (Emissary, Datsue Ba, Effigy und Bishop)

 

 

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4FNgaX.png

 

INFINITY ist ein System, dass mir eine zeitlang richtig Spaß gemacht hat: Man hat eine schöne Mischung aus Rollenspiel und Tabletop und eigentlich könnte man das Ganze noch viel viel weiter treiben. Problem bei den System ist: Wenn man sich zu lange nicht damit beschäftigt, ist man raus. Komplett. Der Wiedereinstieg ist dann immer ein bisschen anstrengend, da es einfach viel zu viele Ausrüstungsoptionen gibt und das Stein-Schere-Papier-Combi-Rifle-Nimbus-Granate-etc. ist doch sehr ausgeprägt.

 

PanOceania - Military Orders

Ich kann ja NIE das Original Schema verwenden (warum auch immer), darum habe ich die Modelle Grau / Lila gemacht. Lila muss ja doch überall auf meinen Minis vorkommen ? Wer den Thread hier durchschaut wird feststellen, dass es wirklich fast immer dabei ist *g* Die Bases von Warsenal bringen unglaublich viel Stimmung und passen perfekt zum System. Einziges Manko: Es dauert ewig und drei Tage, die Modelle zu bemalen. Aber man kann dagegen halten, dass man ja nicht viel Modelle braucht...

 

riRahs.jpg

Mehr Bilder im Spoiler

Spoiler

 

4haKjy.jpg

 

hjLm1h.jpg

 

aqLpPG.jpg

 

7T63YP.jpg

 

9jQDnp.jpg

 

ZAFeym.jpg

 

ncocSn.jpg

 

 

 

 

 

Haqqislam

 

l84rUm.jpg

 

 

Spoiler


OlGwUk.jpg

 

2uhiyz.jpg

 

6npyPz.jpg

 

GEjYN6.jpg

 

X261Oh.jpg


 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZzH5pn.png

 

Dropzone hat mich vom ersten Moment an fasziniert - das Setting, die Modelle, der Maßstab und das Prinzip, dass man die Dropships benötigt, fand ich von Anfang an cool. Leider waren die Einstiegspreise so hammerhart, dass ich stark die Lust dran verloren habe. Aber Hawk Wargames haben sich zu einer Vorzeigefirma entwickelt, was Einstiegshürden anbelangt: günstiges Gelände, günstige Starter und los gehts. Einfach eine tolle Entwicklung!

 

Shaltari

Neben der PHR waren von Anfang an die Shaltari meine Lieblingsmodelle und da mein Kumpel sich für die PHR entschieden hatte, hab ich bei den Stachelaliens zugeschlagen :) Das meiste wurde dann im Rahmen eines P500 bemalt, wobei ich wahrscheinlich nie groß damit spielen werde. Schade eigentlich, das System hatte mir gefallen.

Vmdw0k.jpg

mehr Bilder im Spoiler
 

Spoiler


SIHV6f.jpg

 

ILHLgI.jpg

 

ccO23C.jpg

 

895fin.jpg

 

bV1ISR.jpg


 

 

Dropfleet Commander

Tja... und da war ja noch Hawk Wargames' persönliche Nemesis: Der DFC Kickstarter - am Anfang total begeistert bin ich entsprechend hoch eingestiegen. Als dann nix geliefert wurde und die Boxen am Ende sogar schneller im Handel waren als in der Post war ich so enttäuscht, dass ich das Spiel noch nicht einmal gezockt habe...

 

Wdmkv2.jpg

 

mehr Bilder im Spoiler
 

Spoiler


8ODRDv.jpg

 

pzRtYt.jpg

 

b5MepN.jpg


 

 

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40k

 

In meiner aktiveren 40k-Zeit hatte ich glaube ich am Ende fast jede Armee irgendwann mal besessen, und einige sogar auf gar nicht mal schlecht bemalten Größen. Mit der 6. Edition hat GW es jedoch geschafft, dass mir jegliches Interesse am Spiel verloren ging - das war alles gefühlt zu unausgegoren und einseitig. Es kommt wie es kommen muss: Alles wird verkauft. Halt, nicht alles.. eine kleine Bande von Tyraniden hat es geschafft, in meinem Besitz zu bleiben. Ich hatte die Armee auf 6 Wochen bemalt, für ein Turnier am Wörthersee (bestes Turnier ever!) und die Schmerzen saßen noch so tief, dass ich die Modelle nicht weggeben wollte.
Das kommt mir nun eigentlich ganz gut gelegen, da ich somit ein paar Spiele in der 8ten reißen kann, ohne dass ich allzuviel anmalen müsste :-)

 

kLQrRX.jpg

 

mehr Bilder im Spoiler

Spoiler

 

pRyldQ.jpg

 

HIfYH7.jpg

 

0veHiD.jpg

 

QLvfhH.jpg

 

Nudenh.jpg

 

fyTV5P.jpg

 

p8ACjq.jpg

 

kN3Iat.jpg

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstige Spiele / Modelle - folgt

 

Guild Ball - Masons

XpTa5C.jpg

 

hDqStx.jpg

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dcbD8y.png

Meine weitere Sucht sind Brettspiele geworden. Ich zocke wirklich gerne und bei uns in der Gruppe gibt es zwei jährliche Veranstaltungen, bei denen wir uns eine Woche zum Zocken treffen (den sogenannten Bavarian Boardgame Bash). Im Zuge einer der Vorbereitungen habe ich zwei Sets an Mansions of Madness bemalt (ohne die Investigators, die hat sich ein Kumpel bemalt gekauft und meine habe ich noch nicht bemalt), da kommt auch immer was nach und ich muss mein Set noch fertig machen.

 

 

Beyond - mein eigenes 4X Space Game

Irgendwann werde ich hier vielleicht mehr schreiben, aktuell überlege ich jedoch, alles neu zu designen und dann auf Fantasy umzumünzen...

 

cwr0zk.jpg

 

 

Das Painted Table Projekt

Der „Painted Table“ ist ein Element der „Lied von Eis und Feuer“-Serie von G.R.R. Martin. Es handelt sich dabei um einen Tisch auf der Burg Dragonstone, der die Form des Kontinents Westeros hat und in den die wichtigsten Städte und Landstriche eingeschnitzt wurden. Ein Freund und ich hatten die Idee, diesen Tisch als Grundlage für unsere Version des Brettspiels „A Game of Thrones“ zu verwenden.

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CNipnx.png

 

Stadtplatte 36" x 36" (etwa)

Im Zuge meiner Malifaux-Begeisterung habe ich in einer Woche, in der ich krank geschrieben war, einfach spontan angefangen, ein Spielfeld zu bauen. Das ist noch lange nicht fertig, aber ich bin schon recht zufrieden und freu mich auf die ersten Spiele auf der Platte ^^

SB1Od1.jpg

 

Mehr Bilder im Spoiler

 

Spoiler

 

Wir zoomen ein bisschen näher rein und betrachten ein paar Details

uyeVzB.jpg

 

RtLXiW.jpg

 

PDX7a8.jpg

 

tAkFdy.jpg

 

Und dann noch ein paar Aufnahmen mit unserem braven Soldaten der von Schill-Crew 

a3Q2Q6.jpg

 

MLPlBe.jpg

 

9qCYpY.jpg

 

T6lTqJ.jpg

 

uI0OtW.jpg

 

 

 

 

 
 
Infinity-Tisch

 

Wz3Dwd.jpg

 

Spoiler


PDlidy.jpg

 

Y1AtOr.jpg

 

buSVFP.jpg

 

k6eqK9.jpg

 

dtdxx1.jpg


 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geniales Farbschema bei deinen Menithen (schreibt man das so?). Hab die vor einigen Tagen schon auf page5 gesehen und es sieht einfach super stimmig aus.

Würd mich freuen mehr davon zu sehen. :ok:

Fantasyspieler im Ruhrgebiet gesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ful05

ja, ich bin gerade an so vielen Projekten, dass die Menithen noch ein kleines bisschen warten müssen, aber ich möchte immer wieder ein bisschen an ihnen malen :-D

Wochenupdate 11. - 17.3.: Was habe ich diese Woche alles vor?

Viel, was ich eigentlich am Wochenende abarbeiten wollte. Wir haben spontan Besuch bekommen, somit war Samstag und Sonntag kein Malen und Basteln möglich...

Zum einen möchte ich die ersten Minis des Legion-Auftrags fertig bekommen, eigentlich fehlen nur noch die Bases. Von den Nyss Hunter sind es insgesamt 12 (Voller Trupp + UA), aber ich wollte jetzt nicht bildertechnisch übertreiben, insgesamt sehen sie eh alle ähnlich aus. Ich frage mich ob ich denen noch Augen malen sollte. Ich bin kein Fan von Augen auf 28 mm-Figuren, schaut meistens nicht allzu gut aus (außer, man ist echt ein sehr guter Maler). Vielleicht einfach schwarze Striche? also keine normalen Augen sondern eher in Richtung "Alien"?

Zusätzlich ist noch eine Forsaken fertig, da fehlt noch die Base (wurde nicht abgelichtet, weil das Crackle Paint noch trocknet). Bei den ganzen kleinen Lesser Beasts muss der Schnee nochmal runter unter schickerer Schnee kommt drauf.

WIP_Harrier1_zpsb49e41ab.jpgWIP_Harrier2_zpsd623a5e3.jpg

WIP_Stinger1_zpsd48b37cd.jpg

WIP_Shredder_zps3931c846.jpg

WIP_Hunters1_zpsf7d07343.jpg

Außerdem baue ich heute meinen Mortans-Starter zusammen. Ich hoffe, ich schaffe es, die Minis zu grundieren, so dass ich die Woche loslegen kann. Ich habe auch schon ein nettes Farbschema im Kopf, ich hoffe, das wird am Ende dann nicht zu aufwendig...

EDIT: Ach ja, ich hoffe, die nächsten Bilder werden deutlich besser, da ich mir ein Fotozelt bestellt habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Menoth sehr, die Farbidee ist sehr schön umgesetzt. Die bisher zu sehenden Legions sind vielversprechend, da bin ich dann mal auf die Dicken Viecher gespannt :) . Brettspielfiguren bemalen ist immer eine gute Idee auch davon gerne mehr. Mal sehen was noch so kommt und je verschiedener die gezeigten Sachen umso besser ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ murmli

ich hoffe natürlich, dass ich Dich auch mit den großen Beasts begeistern kann. Demnächst werden wohl die ersten drei oder so kommen.

So, ich habe die Mortans zusammengebaut (war ja schon ein klitzekleines bisschen enttäuscht von der Qualität - die Waffen verbiegen sich beim Ansehen und das Zinnder Modelle ist so spröde, dass man bei leichtesten Versuchen, was zu verbiegen, Sachen abbricht - nachdem ich alles gestiftet habe, habe ich mich an ein Testmdell gesetzt.

Da ich ja immer ein bisschen was anders machen muss, habe ich mich für ein Schema entschieden, das der gute Commodus im Film Gladiator einmal trägt (zumindest meine ich mich daran zu erinnern) - weiße Rüstung, blauer Stoff. Bisschen arg aufgetrumpft, aber immerhin geht es darum, den dummen Primaten Ghorns die Macht des Imperiums und der Calva Alata nahe zu bringen. Und das geht einfach besser in weißen Rüstungen (hat man ja schon an den Storm Troopern gesehen...)

36168452_zpsdf1239b9.jpg

So, hier ist der Gute - ich hoffe, er gefällt. Base-technisch weiß ich noch nicht, wie es am Ende aussieht. Das mache ich dann bei der gesamten Truppe...

Tester_zps1cfd1072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klatschi du Sack!

Ich bleib auch hier gern dran, aber wehe du läßt uns so hängen wie mit deinem P500..... Dann komm ich aus meinem Tiefen Tal herausgekrochen und versohl dir den Hintern (den Gertsch nehm ich auch mit, sicherheitshalber). :ok:

Alles wie üblich sehr geil, was du hier zeigst. Da mir WamaHordes eher nicht so gefällt, freu ich mich vor allem auf alles andere. :D By the Way: Schöne Goslayer Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehr gut - der Gedanke, die Pongauer Prügelbrigade würde kommen, spornt dann doch an :-D Vor allem wenn Du mit Deinem speziellen "bösen Blick" kommst :naughty:

Freut mich, dass Dir die Godslayer Minis gefallen - sie sind sicherlich nicht die besten am Markt, aber gute, solide Modelle mit sehr schönen Ideen. Vielleicht kann ich Dich ja mal für ein Spielchen begeistern, wenn ich irgendwie mal wieder eure Richtung komme :ok:

Dass man Probleme mit den WarmaHordes Modellen hat, kann ich gut nachvollziehen - ich habe auch recht viel Zeit gebraucht, bis ich mich mit dem Design angefreundet habe. Das Spiel ist jedoch total genial, das solltest Du mal ausprobieren. Wobei, Godslayer ist sehr ähnlich - probier das aus *g*

Da ich gestern mal wieder eine schöne, längere Malsession einlegen konnte, habe ich am Mortans-Starter weitergemalt *crappy wip-photos incoming*

Es schaut aus, als wäre noch nicht viel gemacht, aber die weißen Rüstungsteile dauern halt am längsten... der Rest geht dann echt schnell.

Mortans1_WIP1_zpsecb9afb3.jpg

Ich bin das Wochenende nicht daheim und werde mich somit nicht um meine Minis kümmern können, aber am Sonntag Abend dürfte wieder ein bisschen was gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, der böse Blick. :naughty:

Ach übrigens, is noch etwas früh, aber die Party steht wieder (wie jedes Jahr). :ok: Hoff ihr seid wieder dabei?

Jo, GS probier ich aus, aber nur wenn du es mir zeigst. ;)

Außerdem hab ich was anderes verrücktes gemacht, weil ich auch einkaufen muss. Ich hab mich beim Warzone-Kickstarter eingeklinkt (Hauptsächlich aus Nostalgie und Neugier). Schau ma mal was da so rauskommt.

Schöne Mortans! Mach sie fertig, so kann ich mir nix vorstellen. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Warzone Kickstarter. Ja, da hats mich auch schon ein paar Mal in Versuchung geführt. Mishima gibts leider noch nicht, das war meine Armee, aber Capitol fand ich auch immer geil, und die sollen ja bald kommen.

Auf der anderen Seite... ich habe jetzt 3 Systeme (WM/H; GS; Infinity), die es zu zocken gilt und da würde ein viertes eher stören. Außerdem habe ich irgendwo - ich glaube sogar hier im Forum - gelesen, dass sie die Regeln gerade dicke verhunzen. Weiß nicht, vielleicht packt mich da noch ein Spontan-Pledge :-D

Andererseits... könnte ich ja öfter zu euch kommen :-D

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, aber Wurst.

Hier die Bilder der überarbeiteten und fertig gestellten Legion-Modelle:

Blighted Archers (leider teilweise unscharf)

BlightedNyssArchers_zps37b882e5.jpg

Blighted Archers Unit Attachment

BlightedNyssArchersUA_zps6a4801f2.jpg

Shredder

e6da7a89-212e-41f1-a46c-7efe1110a9fb_zps86c92a55.jpg

Harrier

Harrier_zps3fea5115.jpg

Stinger

Stinger_zpsda0adf4b.jpg

Forsaken

Forsaken_zps377fc876.jpg

Die Mortans haben sich leider nicht weiterentwickelt.

Wochenupdate 18.-26.3.. Was habe ich diese Woche vor?

Die Woche werde ich leider nicht allzu viel zum Malen kommen, dafür werde ich hoffentlich 4 Spiele Warmachine hinbekommen. Auch was...

Also möchte ich einfach die Mortans ein bisschen weitermachen.

Hoffe, die Modelle gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle zeigst Du uns hier! Ich bin jetzt erstmals an diesem thread hängengeblieben und werde sicher öfter mal reinschauen. Es ist immer unterhaltsam und schön, threads zu sehen, die sich von dem üblichen "Irgendwas mit GW"-Projekt-Einheitsbrei abheben. Und bei Godslayer zuckt es mir ja auch schon seit geraumer Zeit in den Fingern; mir fehlen nur noch Zeit, Geld und Mitspieler, dann kann es losgehen :lach:

Also, zeig uns mehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Annatar,

ja, das mit den Mitspielern kenne ich - hatte das Problem bei Warmachine anfangs auch, nur ein Mitspieler - als die anderen dann aber das Spiel gesehen haben, waren sie Feuer und Flamme...

Godslayer-technisch habe ich nur einen Mitspieler, aber mit dem wird das sicherlich super, da wird zwar nicht wöchentlich oder so gespielt, aber hie und da wird sich eine Partie ausgehen :-)

Ich werde mir Mühe geben, um Dich mit Updates auf dem Laufenden zu halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, lang ist's wieder her (> 1 Monat), da ist natürlich mal wieder ein Update vonnöten.

Was habe ich die letzte Zeit gemacht?

Viel Warmachine gespielt, zunehmend auch mit der Retribution, die mir schon sehr gut gefallen...

Außerdem habe ich noch zwei Heavy Beasts für die Legion bemalt, aber vergessen, Fotos zu schießen. Wird beim nächsten mal nicht mehr vorkommen.

Zudem habe ich ein weiteres Projekt abgeschlossen, das lange auf Halde lag: Ich habe Anfag des Jahres angefangen, dem Brettspiel Exodus:Proxima Centauri (http://boardgamegeek.com/boardgame/122842/exodus-proxima-centauri) ein Facelifting zu geben. Wer auf 4x-Space Games wie Twilight Imperium oder Eclipse steht, sollte sich Exodus mal anschauen. Das Spiel ist schnell, leicht zu erlernen aber bietet viel taktische Finesse. Schaut aber relativ mau aus, darum habe ich angefangen, die ganzen Hexfelder zu überarbeiten und habe sie von Grund auf neu designed, eigene Planeten gemacht und den Hintergrund selbst gemacht. Insgesamt wurden es > 40 Planeten, aber ich finde, das Endresultat hat sich gelohnt. Ich bin froh, wieder mal ein Projekt zu haben, hinter dem ich einen Haken setzen kann... Die vollen Dateien zum Ausdrucken gibts hier: http://boardgamegeek.com/filepage/90160/exodus-proxima-centauri-planets-redesign, anbei nur ein oder zwei Beispiele:

Gruumln4-Kylos_zps7dfef0e5.jpg Blau15-Toraji_zps680940aa.jpg

Die Raumschiffe des Spiels werde ich auch noch überarbeiten, aber das hat noch Zeit, erst einmal ist bei dem Projekt die Luft raus ;D

Kommen wir zurück zum einzig wahren Hobby: Dem Tabletop. Hier tut sich natürlich auch einiges, ich sitze derzeit an einem Malauftrag für Dämonen des Chaos (10 Seuchenhüter, 1 Nurglelord, 2 Seuchenbestien, Khorne-Dämonenmotorrad-Kanonen-Schmarrn). Zuerst wird der Block mit Nurglesachen bemalt, anbei mal aktuelle WIPs.

SeuchenhuumlterWIP1_zpsc726ac91.jpg

SeuchenhuumlterWIP2_zpsf2e8bee8.jpg

SchleimbestienWIP1_zps43e94340.jpg

SchleimbestienWIP2_zps3d76432f.jpg

Was steht diese Woche an: 6.5. - 12.5.

Die Woche ist gekennzeichnet von 3 Spielsystemen

  • Warhammer Fantasy: Nurglesachen fertig machen
  • Infinity: Military Order Starter zusammenbauen und grundieren, Bases bemalen
  • Warmachine: Retribution entfärben

Ab nächste Woche kommt dann wieder Legion dazu... viel Infanterie, bevor ich danach das lächerliche Khorne-Teil bemale. Dann hoffe ich, dass ich wieder mehr eigene Sachen bemalen kann, wie den Infinity Starter und die Menithen/Retribution, die schon auf Farbe harren. Ich bin noch am Überlegen, wie ich die Ret basen soll, Farben werden wohl Rosa und Lila, weswegen ich zu dunklen Bases tendiere. Oder ich leiste mir schicke Resinbases... schwer schwer schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich geht es mal wieder weiter. ;D (sagt genau der richtige!)

Aber dein Output kann sich eigentlich sehen lassen. Wo nimmst du nur die Zeit her? Schöne Sachen zeigst du da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, richtig viel Zeit habe ich derzeit auch nicht, darum schaffe ich ja auch nicht mehr als 2 große Viecher und ein Haufen WIPs in fast 2 Monaten ;-) Hab wieder mit Sport angefangen und das frisst mächtig Zeit. Ich versuche aber, einen Malabend in der Woche hinzubekommen (ist derzeit der Dienstag) - das heißt, morgen gibts neue Bilder von hoffentlich vielen fertigen Nurglesachen und fertigen Infinity-Bases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.