Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

Welcher ist der Rök?

Ich habe keinen Plan von Hordes. :)

 

Der dicke Troll mit dem Bart :-)

Bei dem habe ich recht viel selbst modelliert, weil mir das Grundmodell zu schmächtig war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PdpJk9.jpg

 

aktueller Stand: Alle Grundfarben sind drauf und heute Abend gibts nich die Wash- und Contrast-Party.

Danach wird die Woche wahrscheinlich nur sehr sehr wenig passieren. Ich bin bis Freitag in der Arbeit ziemlich eingespannt, evtl geht sich mal ne Abendsession (unwahrscheinlich, weil Mittwoch geht die Legend of the Five Rings Kampagne weiter und Dienstag hau ich noch zwei drei Runden Underworlds rein).

Entsprechend ist mein Wochenziel für die kommende Woche eigentlich nur, das Metall zu akzenturieren. Sollte ich mehr schaffen, wär's schön, ansonsten schau ma mal.

 

Das Ziel ist dennoch, bis Ende des Monats beide Trupps fertig zu machen und evtl auch den Caster zu bemalen (weiß noch nicht, vielleicht Kolgrimma, die will ich demnächst mal auf den Tisch stellen). Dann hätte ich das P250 geschafft und kann wild rummalen. Die beiden Battle Engines. Colossals. Dire Troll Bomber (1 oder 2) und ein paar Caster stehen hoch oben auf der To Do Liste. Zudem kann ich den halb angemalten Valka und eine halb angemalte Bäreneinheit fertigstellen.

 

Schade, dass nur noch so wenig WM/H im P500/250 zu sehen ist, manchmal frag ich mich, wie sinnvoll es ist, ein quasi eingehendes System zu zocken (auch wenn es Spaß macht). Auf der anderen Seite: Wenn alle das so sehen, stirbt es auf jeden Fall. Ich glaub aber, dass der Trend einfach schon zu lange eingesetzt hat (weniger Leute spielen --> weniger neue Leute kommen dazu --> der Markt wird uninteressanter und die Firma gibt sich weniger Mühe, zB durch fehlende Übersetzungen --> weniger Leute steigen ein --> Spieler springen auf andere Systeme über --> etc. pp). Die Firma hat klar auf falsche Pferde gesetzt (kein Hartplastik, fehlende Bits, stark schwankende Qualität bei hohen, mit GW vergleichbaren Preisen), die Regeln und das Spielsystem machen aber dennoch einfach Spaß... Lustigerweise wäre gerade der beste Zeitpunkt, mit Warmachine und Hordes anzufangen - gebrauchte Modelle kriegt man gerade so unglaublich günstig, zT zu 40% vom Originalpreis. Na ja, andere Systeme gibts auch noch, anscheinend wird ja auch noch demonworld gespielt ^^

 

Na ja, eine neue Armee wird's definitiv nimmer geben - das, was ich habe, reicht auch: Eine Warmachine-Armee, eine Hordes-Armee. Und dann schauen wir mal, als was wir die Modelle noch so nutzen können.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern sogar weiter gekommen als für die letzte Woche vorgenommen und habe heute den Urlaub dazu genutzt, ein bisschen weiter zu malen. und siehe da: Alles fast fertig, bis auf ein, zwei Details. Da es heute Abend zum Brettspielen geht und morgen in einen spontanen Kurzurlaub, werde ich mein ursprüngliches Ziel, das P250 bis Ende des Monats abzuschließen, nicht ganz hinbekommen: Der/Die Warlock wird noch ausstehen, aber das kommt gleich auf die nächste ToDo-Liste, dann kann ich auch ein Tutorial machen. Ziel ist also, das P250 in der ersten Märzwoche oder so fertig zu haben. Dann kommt erstmal ein bisschen Bastelarbeit, die Kings wollen gebaut und grundiert werden. Und die Battle Engines muss ich auch fertig machen :-) Vielleicht male ich nebenbei Valka und die zweite Bäreneinheit fertig...

 

IZo8Lp.jpg

 

wEuomE.jpg

 

 

 

Der Grund warum ich heute noch so wenig geschafft habe: Eins unserer Beiden Miezis war schmusebedüftig und das blockiert Hände, die man zum Malen nutzen könnte...

 

LJCAT9.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Trolle finde ich wirklich stark, das Farbschema ist klasse! Besonders beeindruckend sind diese weißen Marmorsäulen. Echt realistisch ?

 

Achja... Und Katzen ziehen immer ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erfrischend Trolle mal in einem anderen Schema zu sehen. Sind dir gut gelungen! 
Fleißig, fleißig... 


Und Katzen sind toll. :) 
 

Also danke fürs Zeigen. 

 

Gruß,

Jan 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, freut mich sehr, dass es gefällt :-)

 

Ich habe nun die beiden Einheiten fertig und die letzten Tage auch noch einen Anführer bemalt (genauer: eine Anführerin, Kolgrimma, die alte Winterhexe).

Damit bin ich erstmal durch mit dem P250, werde aber noch ein paar Trolle anmalen in nächster Zeit :-) 

 

 

 

2WK7hN.jpg

 

vSANc9.jpg

 

lcip1d.jpg

 

Vor der Arbeit an den Bases graut mir schon ? 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Hey - schön, mal wieder Arbeiten von Dir hier zu sehen! Also a cat-person, here. :D 

 

Hehe, Miezi-High-Five. Freut mich, dass du wieder an Bord bist :-) 

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Wie hast Du denn bitte diese schottischen Wurfsäulen bemalt, @klatschi?

 

Die sind eigentlich super easy bemalt, wirkt auf dem Bild nur so gut.

Grundfarbe ist Terminatus Stone (ist ne Dry Farbe), dann tusche ich das mit Strong Tone, tupfe das Terminatus Stone wieder auf (eben nicht trockenbürsten, sondern tupfen, macht den Pinsel noch besser kaputt, schafft aber ein unregelmäßiges Muster) und tupfe dann noch mal mit der Mischung mit Weiß im Terminatus Stone. Die Risse habe ich mit Agrax Earthshade hervorgehoben und dann blaues Ink von Army Painter stark verdünnt mit Matte Medium und ganz leichte Muster aufgemalt, total planlos und vor allem: unkontrolliert von links unten nach rechts oben. Pinsel habe ich ganz sachte in der Hand gehalten, dass sich alleine durch das "über die Oberfläche ziehen" unregelmäßige Muster ergeben haben. Schaut manchmal okay aus, manchmal doof. Am Ende nochmal mit Glanzlack drüber, weil edel und so ? 
Nachdem die Grundfarbe und das Wash drauf war, handelte es sich um ca. 10 Minuten Aufwand pro Säule. Maximum...
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb klatschi:

und ganz leichte Muster aufgemalt, total planlos und vor allem: unkontrolliert von links unten nach rechts oben. Pinsel habe ich ganz sachte in der Hand gehalten, dass sich alleine durch das "über die Oberfläche ziehen" unregelmäßige Muster ergeben haben.

 

Das ist was, wo ich mich auch zu zwingen muss, wenn's unregelmäßig wirken soll - man tendiert einfach unterbewußt dazu, Symetrie und Regelmäßigkeit reinzubringen. Ich schließe mich Drachenklinge an: Die Wurfsäulen sind richtig gelungen.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb klatschi:

Die sind eigentlich super easy bemalt, wirkt auf dem Bild nur so gut.

Grundfarbe ist Terminatus Stone (ist ne Dry Farbe), dann tusche ich das mit Strong Tone, tupfe das Terminatus Stone wieder auf (eben nicht trockenbürsten, sondern tupfen, macht den Pinsel noch besser kaputt, schafft aber ein unregelmäßiges Muster) und tupfe dann noch mal mit der Mischung mit Weiß im Terminatus Stone. Die Risse habe ich mit Agrax Earthshade hervorgehoben und dann blaues Ink von Army Painter stark verdünnt mit Matte Medium und ganz leichte Muster aufgemalt, total planlos und vor allem: unkontrolliert von links unten nach rechts oben. Pinsel habe ich ganz sachte in der Hand gehalten, dass sich alleine durch das "über die Oberfläche ziehen" unregelmäßige Muster ergeben haben. Schaut manchmal okay aus, manchmal doof. Am Ende nochmal mit Glanzlack drüber, weil edel und so ? 
Nachdem die Grundfarbe und das Wash drauf war, handelte es sich um ca. 10 Minuten Aufwand pro Säule. Maximum...

Sehr cool. Das zitiere ich mir, falls es ich es mal brauche und dann sicher vergessen habe, wo ich das suchen muß. ;)

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Und da hilft zitieren?

Ja, weil es dann "mein" Post ist, der bei den "eigenen Beiträgen" erscheint.

Die kann ich einfach anzeigen lassen. Wenn ich aber suchen muss ... da hat mal einer in einem Thread zu einem Thema mit einem Post ... warte ... habs gleich ...

 

^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mal wieder Bases für die Elfen basteln oder ein Geländeteil in dem Stil bemalen, kann ich ja mal schauen, ob ich ein paar Fotos hinbekomme @Drachenklinge :-)

 

Am 29.2.2020 um 22:58 schrieb Zweiundvierzig:

 

Das ist was, wo ich mich auch zu zwingen muss, wenn's unregelmäßig wirken soll - man tendiert einfach unterbewußt dazu, Symetrie und Regelmäßigkeit reinzubringen. Ich schließe mich Drachenklinge an: Die Wurfsäulen sind richtig gelungen.

 

Danke - ich finde auch, die Kontrolle "abgeben" ist gar nicht so easy. Da hilft es wirklich extrem, wenn man sich bewusst nicht zu viel Zeit nimmt für die Sache, dann geht es gefühlt leichter - hat auch noch den Vorteil, dass man schneller fertig wird.

 

Am 29.2.2020 um 23:02 schrieb Fuchs:

Einfach draufballern!

 

 

Schöne Trolle @klatschi

 

That's my shtick atm ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das ist ein MEGA Farbschema bei dem Stormcasts. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 09:18 schrieb Helle:

Finde das ist ein MEGA Farbschema bei dem Stormcasts. :ok:


Freut mich sehr, dass das Schema gefällt, es war ne ganz spontane Sache und hat mega Spaß gemacht!

 

Ansonsten war ich die letzten Tage mit der Arbeit an der aktuellen Rollenspielkampagne beschäftigt (ich bin total verliebt ins Legend of the Five Rings Setting) und seit heute bin ich wieder am Basteln, am Wochenende gibt es hoffentlich Bilder vom nächsten Malprojekt :-) Bis dahin wird nur wenig passieren. Außer: Ordnung schaffen- von ieeks zu aaah in nur ein paar Stunden ? 

 

vfFIHD.jpg --> KgaNhj.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die nächsten drei Buben grundiert, die hier bemalt werden

Nachdem ich nun viel Infanerie gemacht hab, wird es Zeit für Beasts. Und damit meine ich: gescheite beasts ? Troll (PP große Infanterie) und Geist (GW) als Größenvergleich. Das Boot auf dem Sea King kann für die Bemalung abgenommen werden, insgesamt haben wir hier einen Sea King, einen Glacier King und einen Mountain King :-)

 

RfQMxm.jpg

 

Ende März organisiere ich mit Kumpels ein Turnier in München, und da das Motto des Delphinmachine dieses Mal "everyone loves the king of the sea" lautet, hab ich mich entschieden, zum spaßigen Spiel am Abend (nach der Orga) zwei Listen mitzubringen, die alle drei Kings enthalten. Ist definitiv nicht das Geilste, was man spielen kann, aber tolle Modelle und mal was anderes auf dem Tisch. Mal schauen, wie weit ich mit den drei komme, fertig werden sie wahrscheinlich nicht bis dahin. Aber bis Ende des Projekts auf jeden Fall

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb klatschi:

Ich hab die nächsten drei Buben grundiert, die hier bemalt werden

Nachdem ich nun viel Infanerie gemacht hab, wird es Zeit für Beasts. Und damit meine ich: gescheite beasts ? Troll (PP große Infanterie) und Geist (GW) als Größenvergleich. Das Boot auf dem Sea King kann für die Bemalung abgenommen werden, insgesamt haben wir hier einen Sea King, einen Glacier King und einen Mountain King :-)

 

RfQMxm.jpg

 

Ende März organisiere ich mit Kumpels ein Turnier in München, und da das Motto des Delphinmachine dieses Mal "everyone loves the king of the sea" lautet, hab ich mich entschieden, zum spaßigen Spiel am Abend (nach der Orga) zwei Listen mitzubringen, die alle drei Kings enthalten. Ist definitiv nicht das Geilste, was man spielen kann, aber tolle Modelle und mal was anderes auf dem Tisch. Mal schauen, wie weit ich mit den drei komme, fertig werden sie wahrscheinlich nicht bis dahin. Aber bis Ende des Projekts auf jeden Fall

 

Wahnsinn, das sind ja heftige Monster :D Auf den Sea king freu ich mich am Meisten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Modelle sind schon richtig geil :-) Mit ein Grund, Trollbloods zu spielen: Sie haben die coolsten Gargantuans. Und wer mit Schiff auf dem Rücken rumjettet ist sowieso der Babo.

 

@Kalfan

Die werden alle gleichzeitig bis zu einem gewissen Stand gemacht: Haut, Steine (das brauchts beim Sea King nicht) und dann gehts an jeden einzeln zum fertigstellen :-) V.a. auch weil ich immer leicht unterschiedliche Effekte erzielen will. Der Sea King wird aber definitiv derjenige, der mit der meisten Farbe um die Ecke kommen wird.

 

aktueller Stand:

WyarAM.jpg

 

Orange ist wie immer schlecht zu fotografieren, die Muskeln heben sich dann doch ein kleines bisschen mehr ab (eher wie beim Mountain King im Hintergrund). Sie sind nun lackiert, weil ich sie morgen im Spiel einsetze, nächste Woche steht das gezielte hervorheben der Schatten durch braunes Ölwash auf dem Plan. Danach gibts noch ein bisschen Farbe in die Schattenflächen (vielleicht ein bisschen Lila - mal schauen, will ein bisschen die große Fläche aufbrechen), dann noch ein gezielter Akzent mit dem Pinsel und gut isses.

 

Ich habe mir intelligente Knete bestellt. mit der will ich dann die Haut abdecken und die Steine bei Glacier King und Mountain King zumindest vorarbeiten und beim Glacier King den Schnee noch von Ice Blue ins Weiß hoch sprayen. Der Rest kommt mit dem Pinsel.

Beim Sea King wird man mit Abdecken sowieso total verrückt, der hat zu viele Details und die Korallen wuchern um den ganzen Arm. Sprich: Hier werde ich alles mit dem Pinsel machen, aber da freu ich mich schon drauf - der ist einfach ein richtig cooles Modell ? 

 

Leider sind die nächsten drei (!) Wochenenden schon verplant, mal schauen, wie viel ich unter der Woche hinbekomme...

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich freu mich mega auf die drei, leider komm ich gerade wenig zum Malen.

In meinem Job kommen durch Corona neue Aufgaben und seit letzter Woche arbeite ich entsprechend mehr. Ist natürlich kein Vergleich zum medizinischen Personal, aber dennoch viel Neues und vor allem muss es schnell gehen...

 

Das Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel hab ich aber fertig machen können. Diesmal ganz anderes Material: Papier ?

 

 

Spoiler

 

IMG_1368.thumb.png.1b84bce8be722b12d5a91531a3ee75fa.png

Er spielt in unserer Legend of the Five Rings Kampagne einen Togashi-Mönch, der sich vor allem auf die Ringe Earth und Fire spezialisiert. Habe einiges bei diesem Projekt gelernt und plane etwas entsprechendes vielleicht für die anderen Charaktere zu machen, wenn die Kampagne vorbei ist. Habe einfach einen Schattenriss designed und das auf dickes farbiges 300 gramm Papier gedruckt. Leider ist das Mon des Dragon Clan spiegelverkehrt, weil ich zu doof war, die Sachen zu spiegeln, bevor ich es durch den Drucker gejagt habe ? Und die Schrift ist etwas verschmiert, weil ich zu schnell mit dem Radierer drüber bin. Ich merke das auch am Modellieren - ich bin einfach zu ungeduldig, das dann über Nacht stehen zu lassen. Darum tatsch ich auch immer wieder mit den Fingern in gerade modellierte Sachen rein.

PS: Der Rechtschreibfehler wurde übrigens ausgebessert ? 

 

 

 

Aber grundlegend bin ich zufrieden :-) 

bearbeitet von klatschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, länger nicht vorbei geschaut hier.

 

Der Typ mit dem Schiff auf dem Rücken ist ja der Hammer.

 

BIn schwer auf alle drei fertigen Werke gespannt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrjemine, nun ist es Ende März und ich bin kaum zum Malen gekommen. Dafür hab ich zweimal Pen and Paper am Bildschirm mit Freunden gezockt :-)

 

Bin jobtechnisch in ner neuen Einheit, mega spannend aber gut stressig. Seid gestern Abend ist es etwas ruhiger, darum wieder mehr gemalt.In den letzten Zwei Wochen habe ich die Haut zumindest fertig bekommen bei allen drei.a

Die intelligente Knete ist da, um bei Mountain King und Glacier King die Orangen Flächen abzudecken, um die Steine mit der Airbrush zu machen. Da ich das noch nie gemacht hatte, war ich gestern einfach zu faul, mich mit neuem Auseinanderzusetzen und hab angefangen am Sea King zu arbeiten (Korallen sind fertig, Lila gerade in Arbeit).

 

1NPDZ5.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich immer noch zu faul bin, mit intelligenter Knete zu experimentieren und was abzudecken, hab ich den Glacier King und den Mountain King erstmal auf den ToDo Stapel gesetzt und male mal nur den Sea King an. Der wird... bunt. Ich wollte den definitiv poppig haben und das passiert nun auch.

 

Aber zuerst: Ich wurde für's beste P500/250 mit nominiert, was mich natürlich sehr freut, danke für diese Nominierungen. Auch wenn ich hier leider viel weniger Stoff liefern konnte als gewünscht, entsprechend hat es mir sehr überrascht :-)

Als Dankeschön muss ich natürlich liefern, und weil wir hier im Internet sind gibt's erstmal wieder Katzenbilder. Die tun das, was Katzen immer tun: Das Internet erobern und fucking schnuffig sein.

 

khbGst.jpg  V2pYSA.jpg

 

 

Sehr schön, Tag gerettet ?

Da ich gerade aufgrund hoher Arbeitsbelastung echt auf dem Zahnfleisch rumkrebse und jetzt vier Tage Zeit sind, hat mich meine bessere Hälfte davon überzeugt, dass es sinnvoller wäre, nix am Haus zu basteln, sondern einfach mal ein bisschen Radeln und Hobbykram machen. Wer bin ich, dass ich der Frau des Hauses widersprechen würde?

Also gabs gemeinsame Hobbysession, sie näht, ich male und wir hören (immerhin ist Karfreitag) Jesus Christ Superstar. Einfach schön, wie man die Drogen in der Musik hören kann. 

 

Der Sea King kommt peu à peu voran und ich verzweifle an den Detail... da ist noch so unglaublich viel zu machen und der Kerl hat echt überall noch so nen Seestern oder irgendwas rumkleben ^^

 

UZx0cH.jpg  XeXfRq.jpg  

 

qhu8Uw.jpg  fSTCZK.jpg

 

Bunt ist Trumpf.

 

Darüber hinaus habe ich ein paar Bestellungen getätigt, was dazu führt, dass nach dem P250/P500 mal ein bisschen was Neues von mir kommt. Mehr in Kürze wenn erste Tester fertig sind.

Mit den Trollen wird es auch immer irgendwie so nebenher weitergehen, WMH ist gerade ein bisschen Flaute in Sachen Lust, aber ich hab auch da Ideen, die gestestet werden wollen.

 

Habe mir auch schon Gedanken zu einer passenden Basegestaltung der Trolle gemacht und ne Rolle von GS World ausprobiert - die aber leider viel zu detailliert ist.

 

vjV64A.jpg

 

Darauf dürfte mein Marmorschema nicht wirklich rauskommen. Ich könnte mir natürlich ne andere Rolle holen, aber eigentlich will ich die Firma nicht mehr unterstützen, da sie sehr aggressiv gegen andere Firmen mit ähnlichen Produkten vorgehen und dabei scheinbar ne Rechtslücke im EU Recht nutzen, suche ich nach Alternativen zu den Rollen... habt ihr da ne Idee?

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Republik fertig machen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.