Jump to content
TabletopWelt

(Whfb) Slayer 8.Edition


Koshiris

Empfohlene Beiträge

Slayerheer von Karak Kadrin

Armeesonderregel:

Schau Snorri, Trolle!: Nachdem beide Armeen aufgestellt wurden, aber bevor ausgewürfelt wird wer den ersten Spielzug hat bewegt sich die gesammte Armee 2W6" nach vorne. Es wird für jede Einheit einzeln gewürfelt.

Außerdem erhällt der Spielr der Slayerarmee +1 auf den Wurf, der entscheidet wer den ersten Spielzug hat.

Magieverachtend: Genau wie eine normale Zwergenarmee bekommt ein Slayerheer +2 auf jeden Bannwurf den es durchführt.

Slayer: Die gesammte Armee ist Unerschütterlich. Außerdem wird im Nahkampf die Stärke eines jeden Slayermodells mindesens auf den Wiederstandswert des Gegners den er attackiert angehoben. Dieser Stärkebonus wird nach allen anderen Boni z.B. durch Waffen, angerechnet und kann 6 nie übersteigen.

Hass auf Grünhäute: Slayer hassen wie alle anderen Zwerge alle Orks, Goblins und Snotlings.

Starrsinnig: Slayer sind und bleiben Zwerger und haben daher den ihnen eigenen Drang einmal eroberten Boden nicht wieder Preis zu geben. Daher bekommen Alle Slayer wenn sie einen Feind verfolgen -1 auf ihren Verfolgungswurf.

Slayeräxte: Slayer haben meist eine große Sammlung an verschiedenen Waffen bei sich um für jeden Fall gerüstet zu sein. Daher gilt jeder einzelne Slayer als mit zwei Handwaffen und mit einer Zweihandwaffe ausgerüstet.

Kommandanten:

Dämonenslayer:

B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

3| 7| 4| 4| 5| 3| 5| 4| 10| -

Einheitentyp: Infanterie

Ausrüstung: Slayeräxte

Sonderregeln:

Erfolglos: Jeder Slayer der lebt, ist ein Slayer der in seinem Eid, ehrenhaft zu sterben, bisher versagt hat. Allein diese Tatsacher zeigt an, dass er entweder ein extrem guter Kämpfer ist oder die Ahnengötter noch Größeres mit ihm vor haben oder ihm den Tod einfach nicht gönnen. Die Folge daraus ist aber immer die selbe. Dieses Individuum ist extrem schwer zu töten und verfügt daher über einen 4+ Rettungswurf.

Optionen:

Ein Dämonenslayer darf eine Slayerfertigkeiten wählen.

Ein Dämonenslayer darf bis zu 125 Punkten Waffenrune aus der Liste aus dem Zwergenarmeebuch oder aus dieser Liste auswählen.

Slayerkönig:

B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

3| 7| 4| 4| 5| 3| 5| 4| 10| -

Einheitentyp: Infanterie

Ausrüstung: Slayeräxte und eine Gromrilrüstung mit Steinrune

Sonderregeln:

Königseid: Nur sehr wenige Individuen verbinden den Slayereid mit einem Eid ihre Untertanen bestmöglich zu führen. Viele Inhalte der beiden Eide sind nur schwer unter einen Hut zu bringen und verlangen den Führungsqualitäten dieser Individuen alles ab. Dieses Modell muss wenn es eingesetzt wird der General der Armee sein.

Erfolglos: Jeder Slayer der lebt, ist ein Slayer der in seinem Eid, ehrenhaft zu sterben, bisher versagt hat. Allein diese Tatsacher zeigt an, dass er entweder ein extrem guter Kämpfer ist oder die Ahnengötter noch Größeres mit ihm vor haben oder ihm den Tod einfach nicht gönnen. Die Folge daraus ist aber immer die selbe. Dieses Individuum ist extrem schwer zu töten und verfügt daher über einen 4+ Rettungswurf.

Optionen:

Ein Slayerkönig darf bis zu 100 Punkten Waffenrunen aus der Liste aus dem Zwergenarmeebuch oder aus dieser Liste auswählen.

Helden:

Drachenslayer:

B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

3| 6| 3| 4| 5| 2| 4| 3| 10| -

Einheitentyp: Infanterie

Ausrüstung: Slayeräxte

Sonderregeln:

Erfolglos: Jeder Slayer der lebt, ist ein Slayer der in seinem Eid, ehrenhaft zu sterben, bisher versagt hat. Allein diese Tatsacher zeigt an, dass er entweder ein extrem guter Kämpfer ist oder die Ahnengötter noch Größeres mit ihm vor haben oder ihm den Tod einfach nicht gönnen. Die Folge daraus ist aber immer die selbe. Dieses Individuum ist extrem schwer zu töten und verfügt daher über einen 5+ Rettungswurf.

Optionen:

Ein Drachenslayer darf eine Slayerfertigkeiten wählen:

Ein Drachenslayer darf bis zu 75 Punkten Waffenrune aus der Liste aus dem Zwergenarmeebuch oder aus dieser Liste auswählen.

Slayerthain:

B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

3| 6| 3| 4| 5| 2| 4| 3| 10| -

Einheitentyp: Infanterie

Ausrüstung:

Slayeräxte und eine Gromrilrüstung

Sonderregeln:

Königseid: Nur sehr wenige Individuen verbinden den Slayereid mit einem Eid ihre Untertanen bestmöglich zu führen. Viele Inhalte der beiden Eide sind nur schwer unter einen Hut zu bringen und verlangen den Führungsqualitäten dieser Individuen alles ab. Dieses Modell muss wenn es eingesetzt wird der General der Armee sein.

Erfolglos: Jeder Slayer der lebt, ist ein Slayer der in seinem Eid, ehrenhaft zu sterben, bisher versagt hat. Allein diese Tatsacher zeigt an, dass er entweder ein extrem guter Kämpfer ist oder die Ahnengötter noch Größeres mit ihm vor haben oder ihm den Tod einfach nicht gönnen. Die Folge daraus ist aber immer die selbe. Dieses Individuum ist extrem schwer zu töten und verfügt daher über einen 5+ Rettungswurf.

Optionen:

Ein Slayerthain darf bis zu 50 Punkten Waffenrunen aus der Liste aus dem Zwergenarmeebuch oder aus dieser Liste auswählen.

Slayerfertigkeiten:

Slayertod 15 Punkte

Wird der Slayer im Nahkampf ausgeschaltet, schlägt er sofort noch einmal mit all seinen Attacken zu. Sogar wenn er diese Nahkampfphase bereits attackiert hat.

Heldenslayer 25 Puntke

Der Slayer besitzt die Sonderregel Todesstoß

Legendenslayer 100 Punkte

Der Slayer besitzt die Sonderregel Heldenhafter Todesstoß

Bestienslayer 25 Punkte

Jeder von dem Slayer verursachte Lebenspunktverlust zählt doppelt gegen das Kampfergebnis. Ausnahme hier von sind zusätzliche Punkte durch Überlegenheit in einer Herausforderung, die nicht verdoppelt werden.

Vampirslayer 45 Punkte

Der Slayer besitzt die Sonderregel multiple Lebenspunktverluste W6 gegen alle Gegner mit einem Stärkewert von 5 oder höher.

Skavenslayer 40 Punkte

Für jedes gegnerische Modell in Basekontakt mit dem Slayer schlägt dieser mit einer zusätzlichen Attacke zu.

Waffenrunen:

Kern:

Trollslayer:

|B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

Trollslayer| 3| 4| 3| 3| 4| 1| 2| 1| 10| -

Champion| 3| 4| 3| 3| 4| 1| 2| 2| 10| -

Einheitegröße: 10+

Einheitentyp: Infanterie

Ausrüstung: Slayeräxte

Sonderrgeln:

Erfolglos: Jeder Slayer der lebt, ist ein Slayer der in seinem Eid, ehrenhaft zu sterben, bisher versagt hat. Allein diese Tatsacher zeigt an, dass er entweder ein extrem guter Kämpfer ist oder die Ahnengötter noch Größeres mit ihm vor haben oder ihm den Tod einfach nicht gönnen. Die Folge daraus ist aber immer die selbe. Diese Krieger sind extrem schwer zu töten und verfügen daher über einen 6+ Rettungswurf.

Rieseslayer:

|B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

Riesenslayer| 3| 5| 3| 4| 4| 1| 2| 1| 10| -

Champion| 3| 5| 3| 4| 4| 1| 2| 2| 10| -

Einheitegröße: 10+

Einheitentyp: Infanterie

Ausrüstung: Slayeräxte

Sonderregeln:

Erfolglos: Jeder Slayer der lebt, ist ein Slayer der in seinem Eid, ehrenhaft zu sterben, bisher versagt hat. Allein diese Tatsacher zeigt an, dass er entweder ein extrem guter Kämpfer ist oder die Ahnengötter noch Größeres mit ihm vor haben oder ihm den Tod einfach nicht gönnen. Die Folge daraus ist aber immer die selbe. Diese Krieger sind extrem schwer zu töten und verfügen daher über einen 6+ Rettungswurf.

Elite:

Bruderschaft des Grimnir:

|B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

Slayer der Bruderschaft| 3| 5| 3| 4| 4| 1| 2| 1| 10| -

Champion| 3| 5| 3| 4| 4| 1| 2| 2| 10| -

Einheitegröße: 10+

Einheitentyp: Infanterie

Ausrüstung: Slayeräxte

Sonderregeln:

Tätowiederungen des Grimnir: Jede Einheit der Bruderschaft von Grminir darf eine (1) der folgenden Runentätowiedrung erhalten.

-Magieresistenz 2 für sich selbst und alle Einheiten in 6" Umkreis

-Raserei

-

Erfolglos: Jeder Slayer der lebt, ist ein Slayer der in seinem Eid, ehrenhaft zu sterben, bisher versagt hat. Allein diese Tatsache zeigt an, dass er entweder ein extrem guter Kämpfer ist oder die Ahnengötter noch Größeres mit ihm vor haben oder ihm den Tod einfach nicht gönnen. Die Folge daraus ist aber immer die selbe. Diese Krieger sind extrem schwer zu töten und verfügen daher über einen 6+ Rettungswurf.

Dammaz Drengi:

B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

3| 5| 1| 5| 4| 2| 2| *| 10| -

Einheitegröße: 1

Einheitentyp: Infanterie

Ausrüstung: Wirbelnde Klingen

Sonderregeln:

*Wirbelnde Klingen: Dammaz Drengi schlagen nicht wie gewöhnliche Truppen zu, sondern stürmen, ihre Waffen an langen Ketten wirbelnd, in die Reihen der Feinde. Dadurch erleidet jedes Modell mit dem der Dammaz Drengi in Basekontakt ist einen automatischen Treffer. Jedes Modell das ein Modell berührt, dass in Basekontakt mit dem Dammaz Drengi ist erleidet bei einem W6-Wurf von 4+ einen Treffer. Diese Treffer werden gleichzeitig mit Aufpralltreffern durchgeführt. Anschließend wird die Nahkampfphase normal abgehandelt, wobei alle Feinde die den Dammaz Drengie angreifen wollen ihren Trefferwurf um 1 erschwert bekommen.

Einheiten die nur aus einem einzelnen Modell bestehe erhalten W3 Treffer anstatt einem.

Raserei

Seltene:

Goblinschnitter:

|B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

Goblinschnitter -| -| -| 0| 7| 3| -| -| -| -

Besatzung| 3| 4| 3| 3| 4| 1| 2| 1| 10| -

Einheitengröße: 1

Einheitentyp: Kriegsmaschine

Ausrüstung: Slayeräxte

Sonderregeln:

Malakai Makaisons Konstrukt: Eines von Malakais Konstrukten kann von Malakai angeführt werden. Dieser wird dann wie ein zusätzliches Besatzungsmitglied behandelt.

Goblinschnitter: Um den Goblinschnitter abzufeuern wird dieser zunächst auf sein Ziel in Reichweite und Sichtlinie ausgerichtet. Zunächst wird ermittelt wieviele Schüsse abgegeben werden. Pro Glied (Reihe wenn in die Flanke geschossen wird) der Zieleinheit werden W3 Schuss auf das Ziel abgegeben, W6 bei Horden in der Front oder Rücken. Anschließend werden regulär Treffer- und Verwundungswürfe durchgeführt.

Reichweite: 18" Stärke: 4 Rüstungsmodifikator: -2

Slayerpiraten:

|B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW|Punkte

Slayerpiraten| 3| 4| 3| 3| 4| 1| 2| 1| 10| -

Champion| 3| 4| 3| 3| 4| 1| 2| 2| 10| -

Einheitegröße: 10+

Einheitentyp: Infanterie

Ausrüstung: Pistolenpaar

Sonderregeln:

Erfolglos: Jeder Slayer der lebt, ist ein Slayer der in seinem Eid, ehrenhaft zu sterben, bisher versagt hat. Allein diese Tatsacher zeigt an, dass er entweder ein extrem guter Kämpfer ist oder die Ahnengötter noch Größeres mit ihm vor haben oder ihm den Tod einfach nicht gönnen. Die Folge daraus ist aber immer die selbe. Diese Krieger sind extrem schwer zu töten und verfügen daher über einen 6+ Rettungswurf.

Viele Pistolen: ....

bearbeitet von Koshiris

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für eine komplett neue Liste, sonst wird das viel zu unübersichtlich. Es wird ein Haufen Fleißarbeit: Profile müssen an das aktuelle AB angepaßt werden, die ganzen Sonderregeln müssen korrigiert werden, Verweise auf RB- und AB-Seiten müssen gelöscht werden, usw. Zudem besteht das Problem mit dem Urheberrecht: Wenn wir hier GW-Profile und Namen zur Veröffentlichung (und was anderes ist es ja nicht) vorbereiten, dann können wir Probleme bekommen. Es ist schließlich nicht ganz umsonst, daß z.B. AoW seine Slayer "Berserker" nennt, eine andere Firma nennt sie "Slaughter", usw. Ich würde vorschlagen, dazu eine spezielle IG zu gründen und die GW-Bezeichnungen z.B. dort vorerst als "Arbeitsbezeichnungwen" zu benutzen, die vor einer "Veröffentlichung" z.B. hier im Forum noch verändern werden.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nach den Bezeichnungen wird kein Hahn krähen. Wir machen das ja nicht komerziell. Andere Fanarmeebücher sind ja auch mit GW Bezeichnungen voll.

Ich bin aber auch für eine neue Liste. Ich kenn die alte nämlich auch garnicht. Könnte somit damit also nichts anfangen.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apoxie schaust du >hier<

Ich bin auch für eine aktuelle neue Liste, würde aber Einheiten und Spezialhelden aus dem alten übernehmen.

Genauso wie Sonderregeln. "Schau Snorri, Trolle" ist zum Beispiel ein Vorteil, den man den Slayern lassen sollte, genauso wie "ein ruhmreicher Tod" und "erster unter Slayern".

Bannwürfel würde ich genauso wie bei den Zwergen machen (immer Stufe 2).

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, die "neue" Liste Berserkerliste zu nennen. Dieses Wort ist nicht geschützt, und die Assoziation zu den Slayern ist dennoch gegeben. Und damit hätten wir schon mal die vier Slayertypen aus dem aktuellen AB:

- Trollslayer/berserker

- Riesenslayer/berserker

- Drachenslayer/berserker

- Dämonenslayer/berserker

Nun müssen nur noch die Troll- und Riesenslayer in die Kernauswahlen, und damit wäre eine kleine Liste fertig.

Was fehlt?

Es fehlt eine Eliteeinheit. GW hatte da die "Bruderschaft des Grimnir", Trollslayer mit leicht verbessertem Profil. Außerdem gehörte ein legendäres Söldnerregiment dazu, Long Drongs Slayerpiraten.

Als "Seltene" war nur der Goblinschnitter da, und als Besondere Charaktermodelle gab es Ungrim Eisenfaust (Slayer mit Gromrilrüstung!) und sein Sohn Garagrim Eisenfaust, eine Art Super-Dammaz-Drengi.

Ach ja - die Dammanz Drengi gehörten auch noch zum Kern, eine Art Superfanatics der Zwerge.

Das nur mal als Überblick. Es gab noch ein paar Sonderregeln für die Slayerarmee, und zwei Extra-Runen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berserker würde ich die nicht umbenennen. Berserker-Zwerge gehören definitiv zu den Norsca-Zwergen. Ergo können da Verwechslungen entstehen :)

Und wegen geschützten Namen brauchen wir uns keine Sorgen machen. Ist ja nicht kommerziell und wir übernehmen ja an sich noch viel mehr. Sollte kein Ding sein.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage:

Wollen wir die Liste hier erstellen, oder lieber ungestört in einer IG und das "vorläufige Ergebnis" dann hier zur Diskussion stellen? Ich persönlich halte die IG-Lösung für besser, weil effektiver und ungestörter. Sonderwünsche usw. können dann hier besprochen und eingearbeitet werden.

Inwieweit wollen wir Fluff übernehmen oder selbst gestalten, oder soll es eine reine Liste werden?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob IG oder hier ist mir im Grunde egal. Aber wenn wir jetzt hier schon was aufgemacht haben, können wir das ruhig fortführen.

FLuff würde ich übernehmen und gegebenfalls (wenn nötig) erweitern. Also alles was es bereits in der GW Welt gibt wird übernommen und wenn wir etwas erfinden, was es noch nicht gibt, dann begründen wir das mit neuem Fluff :)

Ich würde sagen wie beginnen erstmal mit der Kern und arbeiten uns dann von Kategorie zu Kategorie hoch. 3-4 Einheiten pro Slot sollten es imho schon werden.

Kern könnte ich mir so vorstellen:

-Trollslayer (+Riesenslayer)

-plänkelnde Slayer (vielleicht auch mit Vorhut?)

-Dammaz Drengi (oder die doch lieber Elite)

Alternativ könnte man auch andere Slayerarten einfügen.

Mit Bestienslayer, Vampirslayer und Skavenslayer hat ja GW auch ein paar Beispiele gebracht.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die "plänkelnden Slayer", dafür könnte man Piraten nehmen, bewaffnet mit Slayeräxten/Entermessern und optional mit Musketen. Einheitengröße: 5-10

Vielleicht beschränkt auf 1 Regiment pro 1000 Punkte? Plänkler sind ja eher untypisch für Slayer...

Und sie sollten streng unterschieden sein von Long Drongs Piraten.

Ansonsten wäre ich nicht so dafür, die Kern- und Elite-Sektion großartig aufzubohren: Slayer sind Slayer und sonst nix.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piraten würde ich lieber in der Seltenen lassen. Soviele gibt es von denen ja (leider) nicht.

Aber plänkelnde Slayer sind eigentlich gar nicht so unüblich. Immerhin muss es für Slayer schon irgendwie schwer sein sich in Regimenter zu ordnen. Die stürmen doch lieber gleich alle Wild auf den Gegner :) Also gegen Plänkeln würde imho nichts sprechen. Und ist ja nur eine Einheit.

Vielleicht auch mit Vorhut. Das ist dann wirklich ein unorganisierter Haufen, der einfach ohne "nachzudenken" (wie eigentlcih auch der Rest der Armee^^) nach vorne stürmt.

Aber ich weiß nicht ob das schon zu viel ist, das Slayer (wenn wir die Regeln so übernehmen) eh 2W6 Zoll vor der Schlacht vorstürmen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Dammaz Drengi sind ja de facto schon Plänkler...

Und Vorhut - erübrigt sich das nicht durch die "Schau Trolle, Snorri!"-Regel?

Mein Listenvorschlag hält sich eng an die GW-Slayerliste, schon um nicht allzu sehr von den "gepflogenheiten" abzuweichen:

1. Besondere Charaktermodelle

- Ungrim Eisenfaust (wie SdC)

- Garagrim Eisenfaust (wie SdC)

2. Kommandanten

- Dämonenslayer (wie im AB)

- neu: König (wie Dämonenslayer, aber mit Rüstung)

3. Helden:

- Drachenslayer (wie im AB)

- neu: Herzog (wie Drachenslayer, aber mit Rüstung)

Anm.: Es darf nur ein König ODER Herzog in der Armee sein, und dann auch weder Ungrim noch Garagrim!

4. Kern:

- Trollslayer/Riesenslayer (wie im AB)

- Dammanz Drengi (wie SdC)

5. Elite:

- Bruderschaft des Grimnir (wie SdC)

- neu: Piraten (Troll- und Riesenslayer mit Musketen, max. 1 Einheit, 5-10 Slayer, plänkeln, Vorhut)

- Long Drongs Slayerpiraten (wie SdC, max. 1 Einheit)

6. Seltene Einheiten:

- Malakai Makaissons Goblinschnitter (wie SdC)

- neu: weitere Konstrukte Malakais, aber max. ein Konstrukt pro Armee inklusive Goblinschnitter (Malakai gibts nur einmal!!!)

Die Konstrukte Malakeis können als Ergänzungen gebracht werden, darüber brauchen wir uns bei der Liste vorerst keine Gedanken zu machen.

SdC = "Sturm des Chaos"

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides zusammen könnte vielleicht zu viel sein.

OK, dann sind wir und dabei ja einig.

Aber wir haben wieder gleichzeitig geschrieben: Meinen Listenvorschlag siehe oben.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dass is ja super.

Ich glaube dass könnte echt was werden.

@Ulfagar:

Die Liste klignt soweit schon mal ganz gut.

Ich würde aber Slyerpiraten in die Seltene verschieben und Bruderschaft und Damaz Drengi ind ie Elite verschieben.

Ich hätte allerdings noch ein paar radikalere Änderungsvorschläge. Da die Slayer ja so wie sie im AB stehen auch nicht mehr so richtig funktionieren, sollte man die generalüberholen. (Rettungswürfe zum Beispiel)

Herzog sollte ein Thain werden, da die ZWerge außer dem König nun mal alle Adligen als Thain bezeichnen.

Kann mir mal gerade jemand auf die Spürnge helfen? WIe erklärt es sich dass die Bruderschaft Schutzrunen trägt? Die wollen doch auch Sterben.

Ich fänd es auch ganz cool, könnte mir aber vorstellen, dass das garnciht gut ankommt. Die Riesen vond en Trollsalyern trennen. Die sind ja nicht anderes als Eliteslayer. De Bruderscahft mit ihren Schutzrunen könnte man dann noch eine Ganz andere ROlle zuweisen.

Plänkelnde Slayer finde ich auch sehr gut.

Allerdings ist die Planklerformation ja kein ungeordneter Haufen, sondern gerade Plänkler brauchen viel Disziplin um diese Formation gut zu nutzen

Ungeordente Haufen sind eigentlich immer in fester Formation.

Noch eine ganz Generelle Frage (oder sollten wir sowas erst später klären?):

Was haltet ihr von Raserei. Erscheint mir bei Slayern eigentlich als absolut passend.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal gerade jemand auf die Spürnge helfen? WIe erklärt es sich dass die Bruderschaft Schutzrunen trägt? Die wollen doch auch Sterben.

Wie erklärt es sich, dass Gotrek eine Runenaxt hat, die Magie absorbiert? Ich gehe einfach davon aus, dass sie nicht "unehrenhaft" durch Magie sterben wollen, eb sie ehrenvoll im Nahkampf sterben. Bzw. sehen sie vielleicht auch keinen Zusammenhang zwischen "Kriegsbemalung" und den Schutz. Ich denke mal Wildorks würden sich auch bemalen, wenn es keinen Schutz bringen würde. Der Effekt ist völlig unbewusst schätze ich mal.

Noch eine ganz Generelle Frage (oder sollten wir sowas erst später klären?):

Was haltet ihr von Raserei. Erscheint mir bei Slayern eigentlich als absolut passend.

Man könnte einem Eliteregiment Raserei geben. Für die ganze Armee fände ich unpassend. Sie schaltet ja nicht unbedingt ihren Verstand aus und kämpfen voller Wut. Sie greifen ja auch nicht einfach die nächste Einheit an, sondern eher das größte Monster :)

@Schutz

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meinem Gegner zu erlauben, dass Slayer einen eingebauten Rettungswurf bekommen. Nicht durch Runen oder sonstwas, sondern einfach weil Slayer verdammt viel Glück haben und ziemlich gute Kämpfer sind (siehe Gotrek). Aber ich weiß nicht ob das bei einer ganzen Armee auch passt....

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorstellung zu Rettungswürfen war.

Den Regimentern einen 6+ zu geben. Den Drachenslayern einen 5+ und den Dämonenslyern einen 4+.

Oder ist das schon übertrieben. Das wird halt so ein bisschen wie bei den Dämonen.

Ja gut, die Bruderschaft bleibt sammt Magieresietenz natürlich drin. Schon allein weil sie offizeill sind.

Edit.:

Ich fände Raserei eigentlich sehr passend.

Könnte man der Bruderschaft noch verpassen. Dann könnte man sie als vollzähliges Regiment neben die Rieseslayer in die Elite stellen?

Ich finde nicht das eines von beidem in den Kern passt.

bearbeitet von Koshiris

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so in etwa dachte ich auch bei den Rettungswürfen. Man könnte es ja "Segen des (wie der Gott der Slayer auch immer heißt)" der dafür sorgt, dass seine "Anhänger" solange überleben, bis sie wirklich ehrenvoll sterben können.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erdfenir? die wären welche? damt könnte man aus der Bruderschaft eine sau coole Einheit machen oder in der Elite ein paar mehr Optionen schaffen.

@Ulfgar:

Ich war so frei deine Liste mal nach meinen Vorstellungen um zu schreiben. Was hällst du davon?

1. Besondere Charaktermodelle

- Ungrim Eisenfaust (wie SdC)

- Garagrim Eisenfaust (wie SdC)

2. Kommandanten

- Dämonenslayer (wie im AB)

- neu: König (wie Dämonenslayer, aber mit Rüstung)

3. Helden:

- Drachenslayer (wie im AB)

- neu: Thain (wie Drachenslayer, aber mit Rüstung)

Anm.: Es darf nur ein König ODER Thain in der Armee sein, und dann auch weder Ungrim noch Garagrim!

Das müssen wir wohl noch ein bisschen Hintergrund schreiben. Sollte aber gehen.

4. Kern:

- Trollslayer

- Riesenslayer (Vielleicht als Aufwertung; genauso wie bei den Langbärten)

5. Elite:

- Bruderschaft des Grimnir (Hier vielleicht noch die Raserei mit rein, damit sich die Jungs noch einbisschen von den Rieseslayern abheben)

- Dammaz Drengi (wie bei SdC)

6. Seltene Einheiten:

- Malakai Makaissons Goblinschnitter (wie SdC)

- neu: weitere Konstrukte Malakais, aber max. ein Konstrukt pro Armee inklusive Goblinschnitter

- neu: Piraten (Troll- und Riesenslayer mit Pistolen, max. 1 Einheit, 5-10 Slayer, plänkeln,

Vorhut)

- neu: Piraten (Ähnlich wie Long Drong, nur eben ohne besonderes Charaktermodell. Sollten eben ein bisschen schlechteres Profil als Drongs Jungs bekommen)

-Long Drongs Slayerpiraten (wie SdC, max. 1 Einheit)

Ich gebe zu, die Seltene ist jetzt ganzschön voll, aber ich wüsste auch nicht was man da raus holen sollte. Ich finde nichts davon in der Elite gut aufgehoben.

Jetzt ist die Frage wie ihr das findet.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Einheiten

1. Hass gegen Monster und monstösen Bestien

2.Angst

3. 6+ Retter der 5+ wird wenn die Einheit unter 15 Modelle kommt

4.+1 Attacke wenn der Angriffswurf 10 oder höher ist

Für Helden

1.5+ Retter

2. Magieresi (2) SdC Regeln

3.Gegnerrische magische Waffen verlieren ihre sonderregeln

bearbeitet von Erdfenrir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist schon ganzschön viel. Ich würde eher die Tätowierungen der Bruderschaft Grimnirs vorbehalten. Denen auch ruhig mehrere von denen sie wählen können.

Hass auf Monster und Monströse Bestien ist natürlich allgemein eine interesante Idee. Aber das alles geben ist wohl etwas zu viel des guten.

Ich denke vor allem können wir auch ncohein paar fluffige Runen für Waffen und Standarten schreiben sie die Slayer zusätzlich zu den Runen aus dem AB nutzten können.

Wurfäxte finde ich auch noch eine Fernkampfwaffe die man Slayern zugestehen könnte

Ich weiß so auf Anhieb nur nicht wo.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurfäxte finde ich auch noch eine Fernkampfwaffe die man Slayern zugestehen könnte

Ich weiß so auf Anhieb nur nicht wo.

Eine plänkelnde Einheit mit Wurfäxten?

@plänkeln und organisiert

Slayer können ja aus jeder Einheit der Zwerge bestehen. Seefahrer werden zu Piraten, Klankrieger zu reguläre Slayer und Grenzläufer halt zu plänkelnden Slayer :) Die tun halt das was sie am besten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.