Jump to content
TabletopWelt

(Whfb) Slayer 8.Edition


Koshiris

Empfohlene Beiträge

Ich halte nicht soviel davon wenn alle Zwergenkönige plötzlich KG9 bekommen.

Ich denke auch nicht, dass wir uns, nur weil GW mal was ändert, gleich daran anpassen sollten. 

Zumindest nicht komplett unreflektiert.

 

 

Aber du hast natürlich recht, hier sollte mal wieder was passieren.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sollten die im AB vorhandenen Einheitentypen verglichen und ggf. angepaßt werden. Und dann sollte man die ggf. neuen Slayer-Regeln überprüfen, z.B. der "Haß auf Skaven" wäre schon ganz schön, "letzter Schlag" ist auch ganz sinnvoll, denke ich.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das sind auf jeden Fall gute Ideen die man übernehmen könnte. 

 

Ich kann halt gerade GWs Änderungen an den Besonderen Charaktermodellen nicht nachvollziehen. Das ändert teilweise ihren Charakter sehr. Besondert fällt da mir da halt Ungrim auf. Andere Runen auf der Axt und plötzlich KG9.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hass gegen Skaven und Letzter Schlag würde ich auch so übernehmen. Ist Sinnvoll. 

 

Ungrim würde ich eher so lassen, wenn er ganz neue Runen und sonstwas hat. Wenn man da zu viel ändert, dann zerstört man ein wenig den Charakter. (Wäre ja fast so als wenn Karl Franz nicht mehr sein Hammer schwingen dürfte....).

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da eher an die Mitspieler: Wenn jemand "Ungrim Eisenfaust" hört, dann weiß er, was im AB steht (oder er guckt nach) und ist nicht darauf gefaßt, etwas abweichendes vor die Nase gesetzt zu bekommen. Das gilt ja auch für alle anderen Einheiten aus dem AB.

Anm.:

Warum wird mir nicht angezeigt, daß hier etwas neues geschriben wurde - trotz Abo? *grübel*

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da eher an die Mitspieler: Wenn jemand "Ungrim Eisenfaust" hört, dann weiß er, was im AB steht (oder er guckt nach) und ist nicht darauf gefaßt, etwas abweichendes vor die Nase gesetzt zu bekommen. Das gilt ja auch für alle anderen Einheiten aus dem AB.

Naja das in einer Slayerhorde manches anders ist als im AB sollte ja klar sein. Wie gesagt gute Regeln sollte man übernehmen, aber sinnloses abkopieren halte ich nicht für gut. Hab ich bei meinen Vampir-Piraten auch erst gemacht und dann nach und nach vieles verändert, einfach weil das Original in vielen Dingen zu schlecht war. 

 

Mit Ungrim Eisenfaust ist es sone Sache. Ich habe mir die aktuellen Regeln noch nicht angeschaut, aber KG9 ist schon heftig.  Ich glaube ein Mitspieler würde es definitiv begrüßen wenn der Anführer nicht so übermächtig ist (wie gesagt ich kenne die neuen Regeln noch nicht, kann ich also gerade nicht so beurteilen). Und als Vorlage würde ich auch eher die alte Slayer-SturmdesChaos-Liste sehen als das aktuelle AB. Es ist ja an sich eine Anpassung der alten Liste und daher sollte es auch den Fluff verfolgen. Finds sowieso blöd, das GW den Fluff immer wieder verändert anstatt ihn zu erweitern....

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.