Jump to content
TabletopWelt

(Whfb) Slayer 8.Edition


Koshiris

Empfohlene Beiträge

Ich rechne mal vor:

Bei 500 Punkten sind 125 die 25% Mindest-Kern, da paßt ohnehin nur ein Dammaz rein. Man kann mehr reinpacken, aber auf Kosten aller anderen (Kommandanten, Helden, Kern, Elite, Seltene). Das würde dann schon eng werden. Oder jemand will eine reine Drengi-Armee spielen.

Ich vermute, wenn jemand eine reine Slayer-Armee spielen möchte, wird das selten über 1000 Punkte gehen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drengi ist das Zwergenwort für Slayer.

Damit sollte man Dammaz Drengi nicht abkürzen.

Das ist doch alles nicht das Problem mit denen. Ich denke wir sind uns einig, dass sie nicht zu oft in der Armee sein sollten. Sind halt schon was Besonderes.

Und von mir aus können sie auch in den Kern. Wir sollten mit dem nächsten Thema weiter machen.

bearbeitet von Koshiris

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Dammaz bleiben in der Kern sektion. So viel nimmt man ja auch nicht mit. kos

ten bei mir auch nur noch 55P. Treffen schon bei 3+ die hintern Glieder und der Gegner erleidet noch ein Malus von -1 auf Treffer im Fernkampf. Das Problem was ich habe das die Helden zu schnell sterben. Finde die Idee mit dem Slayerkönig nicht verkert, eine kleinere Version von Ungrim. Macht dann aber einen Dämonenslayer überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach eine Kostenfrage. So ein gepanzertes Unerschütterliches Modell muss schon sehr sehr viel kosten.

Wenn Dämonenslayer tatsächlich einen 4+ Rettungswurf bekommen, wie hier ja mal angesprochen wurde sterben die auch nicht zu schnell weg und sollten gut spiel bar sein.

Was mich halt beim Kern der Dammaz stört ist dass man so quasi gewzungen wird immer das maximum mit zu nehmen. Weil sie nunmal besser sind als normale Slayer. Aber auch dass bekommen wir in den Griff wenn wir die Punkte gut verteilen.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie besser sind steht außer Frage aber man muß schon überlegen wo man sie rein schickt, in der Flanke sind sie tödlich. Die Sache ist ja was wollen wir ändern um eine Slayerarmee spielbar zu machen in der neuen Edition. Ich hab halt probiert mit den tätowierungen eine bestimmte Flexibilität ins spiel zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee mit dem Slayerkönig nicht verkert, eine kleinere Version von Ungrim. Macht dann aber einen Dämonenslayer überflüssig.

Wie ich mir den denke, ist er ja ein Dämonenslayer, nur mit Rüstung. Für die Rüstung würde ich 30 Punkte veranschlagen, beim Drachenslayer (Thain-Herzog) 25 Punkte.

Und wenigstens beim König (Dämonenslayer mit Rüstung) könnte man eine Art Eifersuchtsregel einführen: Wenn er mitspielt, darf kein zweiter Dämonenslayer in der Armee sein.

Aber machen wir uns nichts vor: Eine Slayerarmee wird eine reine Liebhaberarmee sein. Wer sich eine solche aufbaut, der will nicht unbedingt gewinnen, sonder eher, ganz Slayergemäß, in den "Tod" marschieren - nicht ohne eine möglichst große Anzahl Feinde mit in denselben zu reißen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dammanz Drengi

Ich könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen.

a) Pro Regiment Troll oder Riesenslayer dürfen 3 Dammanz Drengi in die Armee.

b) Dammanz Drengi sind Elite.

Der Einfachhalt haber bin ich mittlerweile aber auch für Elite. Nummer a ließt sich imho zu sehr nach Beschränkungen ala Combat :) In der Elite darf man so viele mitnehmen wie man möchte und das fände ich irgendwie auch am Besten.

Und ich würde die Regel einführen, dass es nur ein Slayerkönig oder Thain in der Armee geben darf, der automatisch der General ist. So viele gibt es ja an sich nicht (eigentlich bloß einen :)). Wenn da also eine Armee mit X gepanzerten Helden herumlaufen würde, fände ich das auch blöd. Die Rüstung sollte wirklich nur dem General zustehen, weil er der besondere Anführer ist.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Armeestandartenträger braucht ja keine Rüstung. Das kann imho auch ein normaler Slayer sein. Im Regiment tragen die ja auch oft genug Standarten, warum sollten die dann keine AST tragen dürfen? (Im Zwergenbuch ist es etwas anderes, da Slayer eher "Armeebuchfremd" sind und es komisch wäre, wenn die eine AST tragen würden. Die fungieren da ja eher als Verbündete-Kontingent :) Aber in dem Slayerheer, kann da ruhig ein normaler Drachenslayer eine AST tragen. Spricht imho nichts dagegen. Hindert ihm ja nicht am sterben)

Oder andere frage. Brauchen die Slayer überhaupt eine Standarte? Sind die nicht alle unerschütterlich ? ;)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm Leute, wollt ihr echt einen Slayer mit Rüstung spielen? Das ist schon derbe Fluffwidrig. Ich denke wenn ihr ne Slayerarmee aufbauen wollt, dann sollte die auch von einem ECHTEN Slayer angeführt werden. Und nicht von so einer Pussy die sich hinter einer Rüstung versteckt :D

Schutz lässt sich auch anders aufbauen.

Man könnte einem Slayer der sooft Trolle tötete und in deren Blut badete Regeneration geben, so wie Siegfried in Drachenblut gebadet hat ^^

Rettungswürfe sind auch ne Option die ja schon angesprochen wurde.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Slyerkönig schön als Option mit rein nehmen.

Ich würde sowas machen wie, nur der General darf...

Und dann wirklich teuer genug, damit man auch mal die ohne sieht.

Ich finde da 30 Punkte ien bisschen wenig. Man muss ja bedenken, dass man ihm damit auch zugriff auf Rüstungsrunen gibt. Da kommen wir kaum drum herum.

Einen AST hätte ich schon gerne drin. Über dessen Sinn kannm an in einer Unerschütterlichen Armee aber wirklcih diskutieren.

Vielleicht könnte man ihm noch eine Sonerrgeln geben wie bei den Untoten oder so ähnlich.

Aber ich würde ihn auch ohne Einsetzten. Eine Drachenslayer dem man nochmal 25 Punkte gibt ist doch nciht so teuer.

Wobei wir da auch ncohe in paar shcöne Standartenrunen erfinden könnten die einen AST wieder Sinnvoll machen könnte.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal ind en ersten Post einen ersten endwurf reineditiert.

Für alle Faulen.

Es gibt bisher nur Helden und Kommandanten. Ich setzt mich bei Zeiten auch noch an den Rest.

Sollte sich natürlich jeder mal anschaun. Ich hab nicht viel geändert zu den ursprünglichen Regeln. Aber gerade die Änderungen sollten ja diskutiert werden.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal ganz gut aus, aber ich würde auf alle Fälle nocheinmal drüber lesen. Sind Rechtschreibfehler dabei, die selbst mir auffallen :)

Ich würde irgendwo erwähnen, dass nur ein König oder Thain in der Armee sein darf, welcher dann auch der General sein muss. Vielleicht sollte er auch einen Rettungswurf bekommen, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

Dann würde ich jedem Slayer nur eine Slayerfertigkeit erlauben. Das liegt daran, dass man eigentlich nur ein Slayer sein kann. Ein Trollslayer muss ehrenhaft gegen Trolle sterben, Dämonslayer müssen halt beim Kampf gegen Dämonen sterben etc. Das heißt Skavenslayer wollen in eine Masse von Skaven untergehen. Eine Beschränkung auf eine Fähigkeit/Namen wäre daher imho besser.

Soweit erstmal von mir. :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für die schlimme Rechtschreibung. Ich habe jetzt noch mal drüber gelesen und das schlimmste beseitigt.

Hab bei der Gelegenheit auch noch ein bisschen was hinzu gefügt. Ich hoffe mal, dass sich da jetzt nicht soooo viele Fehler eingeschlichen haben. Ich werde aber auch da morgen noch mal drüber lesen.

Also bitte hier noch mal schauen und beschweren.

@Rettungswurf:

Da muss ich Ulfgar zu stimmen. Wenn die einen wollen können sie sich einen kaufen. Und bei denen ist auch klar warum die so unerfolgreich sind. Weil die Rüstungen aus guten Zwergenstahl tragen. Da stirbt man halt nicht so schnell.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal recht gut aus. Was ich vermisse:

- Es darf in der Armee nur ein Slayerkönig ODER Slayerthain sein

- Irgendein Slayerthain mut eine Armeestandarte tragen können

- Malakai: Hier ist nur der Goblinschnitter erwähnt. Malakai hat viel mehr gebastelt (was allerdings im Spiel noch nicht vorhande ist). Den Punkt würde ich also in "Malakai Makaissons Konstrukte" umbenennen, wovon der Goblinschnitter nur eine Möglichkeit ist. Es darf dann aber nur ein Konstrukt ausgewählt werden.

Außerdem sollten wir auch Ungrim und Garagrim aufnehmen - wenn einer der beiden mitspielt, darf allerdings weder Slayerkönig noch Slayerthain vorhanden sein.

Ich würde auch den Bezug zu Karak Kadrim rausnehmen, der stimmt doch nur, wenn Ungrim und/oder Garagrim in der Armee sind.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Besonderen Charaktermodelle jetzt erst mal noch garnicht drin. Ich schätzte mal da werden wir am wenigsten ändern.

Da Thain/König General sein muss erübrigt sich das, da es auch nur einen General geben darf.

Was gibt es denn da noch? Mal vomLuftschiff abgesehen kenne ich jetzt nichts mehr von ihm. Da müssen wir uns ja echt noch was ausdenken. Find ich gut.

Armeestandarte hab ich noch garnciht drin. Wird aber nur ein Drachenslayer haben können. Da an Slayerthainen ja nur einer da sein darf und dieser dann General sein muss.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.