Jump to content
TabletopWelt

Die ersten Dates mit dem neuen Codex


Empfohlene Beiträge

Hatte heute mein Spiel gegen DA's.

Relikt

Meine Dämonen/Chaos Allianz: (P.S. hab die "Spoiler" Sache nicht raus)

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 300 Punkte

Blutdämon, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 290 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer, Meisterschaftsgrad 3 (Telepathie), Terminatorrüstung

+ 1 x Kombibolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.

+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer

- - - > 140 Punkte

3 Slaaneshbestien

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 90 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hades-Maschinenkanone

- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 3 Kyborgs, Mal des Nurgle

- - - > 228 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2013

Mein Gegner - DA Deathwing

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter

- - - > 190 Punkte

Ezekiel

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot, Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot

- - - > 165 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Energiefaust

- - - > 125 Punkte

Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Energiefaust

- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone, 1 x Cyclone-Raketenwerfer

- - - > 490 Punkte

7 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone

+ Land Raider Crusader, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug -> 290 Pkt.

- - - > 643 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter

- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Whirlwind

- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2048

DAS RELIKT

-DA's haben 1. Spz.

-Bluter bekommen beide Synchro Retter, einer dazu noch Warpband, einer die Tobende Waffe

-DA's machen Druck aufs Relikt, rücken sofort ran

bzw Belias Fernkampftermis schocken und holen gleich Firstkill (5 er Chaos Standart Trupp)

-Mein Chaos Cybot besteht insgesamt 3 Deckungswürfe

-ich rücke kompakt vor

-Er holt mir in 2. Spz. mit den ersten beiden Waffen die er abfeuert beide Bluter vom Himmel und stürmt ziemlich geschlossen rein

-die Synchoretter retten zumindest einen Blutdämon

-Der Chaos-Warpsturm zerfetzt den Erwürdigen Cybot;D

-Belials Trupp entkommt mit dem Relikt im Landraider aber kommt nicht weit.

-die Seelenzermaler zerreissen die anderen Botze und letzendlich hole ich mir im 4. Spielzug Belial und das Relikt...danach ist er vollständig ausgelöscht

-habe einige Seuchenhüter und einen Bluter verloren, hatte quasi einen Lauf eine recht chillige Gegnerliste

-Chaoshexer hat komplett versagt, coole Sachen erwürfelt, aber Gegner hat immer der Haluzination widerstanden

-Slaaneshbestien: wir haben gegengewürfelt ob der einlullende Duft den Gegner in der 1. NKPhase gar nicht attackieren lässt, das ist ja umstritten und ich muss sagen dass es wohl zu zu krass ist, gar nicht mehr attackieren zu dürfen, speziell in multiplen Nahkampfen wie wir sie führten

Die Slaanshbestien "lähmen" den Gegner und der wird auseinander genommen ohne sich wehren zu dürfen, habs auch nur einmal praktiziert das war schon krass genug.

Der Gegner hat schon ziemlich Kamikaze gespielt und hatte auch ein wenig Pech;).

War ein spaßiges Spiel ansonsten.

Grosse Dämonen und die Belohnungen...hatte diese Woche auch schon ein Spassspiel gegen BA's mit Zauberkartoffel und HdW's und auch mit den Blutern heute muss ich sagen die Belohnungen sind echt cool.

Da ich kein "totaler" Dämonenspieler bin und mir wohl so schnell keine Massenarmee aufstellen werde mit vielen Herolden muss ich sagen die Belohnungen pimpen die Großen schon ordentlich auf.

Warpsturm...Meine bisherigen Erfahrungen lassen mich doch mit etwas Respekt den Warpsturmwurf tätigen...hab schon einiges verloren aber doch insgesamt dadurch mehr Vorteile errungen. Trotzdem finde ich den Sturm als ziemlich krass und ungewohnte Flanke, die unkalkulierbar einschlägt.

Passt aber trotzdem super zu den Dämonen.

Sicher für Turnier/Powergamer ein zu großer ZufallsLevel, aber für Fungamer wie mich extrem viel Spass! :D

bearbeitet von Bushwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Bericht! Danke dafür!

ob der einlullende Duft den Gegner in der 1. NKPhase gar nicht attackieren lässt, das ist ja umstritten

Nach aktueller Regellage ist da nichts uneindeutig oder umstritten!

Das ist eindeutig!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, ganz eindeutig Ini 0, und die letzte Iniphase ist die 1 - also nix mit zuschlagen.

Aber imho ist das echt zu krass. Ich werd mir daher keine zusätzlichen Bestien zulegen. Ich gehe davon aus, dass das eh noch erratiert wird, wie wohl auch viele andere.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf allen englischen Boards wird das auch heißt diskutiert. Also mit 'absolut klar' sehe ich da noch gar nichts.

Aber das bitte an anderer Stelle weiterdiskutieren ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bushwick: Zu der Spoilersache: Um den Spoiler zu starten gibst du (ohne Leerzeichen und Sternchen) folgendes ein: *eckige Klammer auf* SPOILER *eckige Klammer zu*

Und um den Spoiler zu beenden: *eckige Klammer auf* /SPOILER *eckige Klammer zu*

Und zur Liste: Die Slaaneshbestien hast du nur zum blocken verwendet? Oder warum nur ein 3er Trupp? Nennenswerten Schaden macht der so ja nicht.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falcen....danke für die Info.

Die Slaaneshbestien wollte ich nur mal ausprobieren wegen dem einlullenden Duft.

Und die Viechter haben so abartig gestunken, dass sich ein Trupp knallharter NK-Termis angeführt von Ezekiel himself die Nasen zugekniffen haben und GARNICHTS taten.

Man stelle sich 3 Einheiten davon vor.

Eine schnelle NK Armee ist dank deren Unterstützung meines Erachtens dann für viele Armeen der sichere Tod.

Desshalb haben wir desswegen ausgewürfelt und ich hab nur nen Minitrupp mitgenommen.

P.S. der "Duft" ist auch fluffmässig nur bedingt erklärbar. Necrons, Tyraniden oder Nurglemarines sind sicher nicht so geruchsempfindlich, dass sie dann gar nicht mehr tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Slaaneshbestien: wir haben gegengewürfelt ob der einlullende Duft den Gegner in der 1. NKPhase gar nicht attackieren lässt, das ist ja umstritten und ich muss sagen dass es wohl zu zu krass ist, gar nicht mehr attackieren zu dürfen, speziell in multiplen Nahkampfen wie wir sie führten

Die Slaanshbestien "lähmen" den Gegner und der wird auseinander genommen ohne sich wehren zu dürfen, habs auch nur einmal praktiziert das war schon krass genug.

Nur aus neugier, welchen Trupp der DA's hast du mit ihnen angegriffen?

Weil die Termis mit E-Fäusten, E-Hammer und Kettenfäuste hätte schon zugehauen meiner Meinung nach.

Da diese NK-Waffen ja "Unhandlich" sind und im RB steht "Das Modell ... attackiert mit dieser Waffe bei Initiativeschritt I.".

Und für mich lässt sich dies auch durch den "einlullende Duft" nicht umgehen. :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ovi....DW Terminatoren auch mit I1 Waffen!

Ich hatte hier kurz vor dem Spiel nachgefragt weil ich nicht damit umzugehen wusste....und hatte bis Spielbeginn auch nur eine Antwort erhalten.

Wir haben dann hop oder top gewürfelt...alle oder keiner! und ich hatte Glück!:)

Ich kann eure Regelgründe auch nachvollziehen RB-technisch.

Rein vom Hintergrund passt es mir aber auch nicht 100%ig.

Wenn da ein schrecklicher Duft in der Luft schwebt, der agile Schwertkämpfer dazu zwingt nichts zu tun, warum soll dann der Hammertyp die Muse haben das schwere Ding zu heben um sich weiter zu kloppen.:naughty:

Rein vom Spielkreis her würde ich mir mit den Bestien auch keine Freunde machen auf Dauer, desshalb nur der kleine Trupp.

bearbeitet von Bushwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal:

Aber das bitte an anderer Stelle weiterdiskutieren ... :)

:)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah mein erstes spiel mit diesen Codex gemacht und zwar mit folgender Liste.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3

- - - > 125 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3

- - - > 125 Punkte

Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3

- - - > 95 Punkte

Herold des Slaanesh, 3 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd

- - - > 120 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

10 Zerfleischer des Khorne, Höllenkrieger

- - - > 105 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror

- - - > 95 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

20 Jägerinnen des Slaanesh, Ikone des Chaos, Standarte der Verzückung, Seelenjägerin, 1 x Geringe Belohnung

- - - > 285 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Havocs, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Gespielt wurde die erste Mission mit 5 markern, und zwar gegen einen Dark Angels Ballerarmee mit vielen laserkanonen scouts und dazu imps mit einen manticor.

Zum Spiel gibt es nicht all zu viel zu sagen weil ich das in den fazits machen werde.

Nur soviel, es war etwas pech (z.b. 1 Herold hat sich bei 3x Zaubern selbst gekillt) und viele Spielfehler dabei (muss mich erst an bestimmte Sachen gewöhnen ^^) und habe am ende doch mit 3 Missionszielen, Den gegnerischen General killen und Durchbruch gewonnen, mein Gegner hatte 1 Missionsziel und First Blood. Also ein 11 zu 4

Fazit:

Herolde des tzeentch: Höhöhö Stufe 3 ist geil weil einmal darf man dann unendlich viel zaubern + man hat gute chancen auf eine gute psikraft z.b. einen 4+ Rettungswurf für eigene Einheiten der dann mit den Buch auf 2+ verbessert werden kann.

Leitender Geist ist ne tolle Erweiterung für die Armee vor allem wenn Seelenzermalmer plötzlich alles wiederholen dürfen werden die Jungs sogar im Nahkampf richtig gut ^^

Die Jungs bekommen von mir eine 2+

Horrors: Haben ein bisschen geballert war nix besonderes und trotzdem war das was sie gemacht haben recht gut, eine grundsolide Einheit. Note 3

Zerfleischer: ein bisschen Arbeitslos nachdem ihre Laserkanone zerstört wurde, deswegen liefen sie irgendwann nach vorne und räumten das mittlere Missionziel frei, leider wurden sie danach erschossen aber was erwartet man auch wenn dann fast die komplette Gegnerische Armee draufhällt. Note 3

Jägerinenn + Herold: Super toll super schnell und als einzige schnelle Einheit in der Armee das Super ziel Nummer 1, die Mädels sind richtig böse vom Buch abhängig (was zusammen mit den 4+ Rettungswurf durch die psikraft einen 2+ Retter abgibt) leider versaubeutelte ich das im ersten Zug so das nur sehr wenig angekommen ist und ich so nur 5 Scouts, 5 Marines und den manticor zerlegen konnte (ich habe mich durch eine Herausforderung vor der gegnerischen Schussphase gerettet). Mit den Mädels muss ich noch etwas üben aber eine supergeile Einheit. Note 2+

Seelenzermalmer: Joa gut ne, haben zwar in den ersten 2 Runden trotz Treffer wiederholen fast nix getroffen aber dafür später für genug Ärger gesorgt, und der 2-3+ Deckungswurf ist ja mal voll geil, was die An Laserschüssen gefressen haben meine Güte ^^

Note 2-3 ^^

Das Grimoare: Super nettes Ding für schnelle nahkämpfer super gut, schade das ich es nur 2x benutzen konnte da der träger sich selbst weggebrutzelt hatte. Note 3+

Die Glyphe: Nett nett kann hilfreich sein muss aber nicht, habe zwar 3 Einheiten beschworen aber das wahren jeweils 2x nur 1 Modell und einmal 5, kann sehr Hilfreich sein das ganze, werde mich ab jetzt darauf verlegen Horrors zu beschwören ^^ Note 4+

Gesamt Fazit: Dämonen machen Spaß ^^

bearbeitet von Ruy

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forewarning (Psikraft Nr.2 aus Divination) PLUS Grimoir = 2+ Rettung!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern hatte ich mein 2tes Spiel mit der selben Liste diesmal gegen necs mit Lord auf Streitwagen, Desi Lord in Phantomen, 50 Extinctoren, 2 Anihilator Gleitern und 1 Dominator Barke (er wollte mal testen ob die was taugt)

Das Spiel endete in der 7ten Runde mit 3 zu 0 Markern für mich + First Blood und den gegnerischen Kriegsheern gekillt.

1Zug: Ich buffte fröhlich vor mich hin, die Glyphe wich 15 Zoll ab und landete statt in der Mitte beim Missionsziel hinter meiner Aegis, die Pferde bewegten sich nach vorne, in der Schussphase kam nur 1 Seelenzermalmer an den feind ran (hatte mich beim aufstellen etwas verschätzt) die Geleiteten Hacocs zerlegten 1 Gleiter (yeah First blood) und das Buch wirkte mal wieder nicht auf meine Jägerinnen, ach ja und die Glyphe Produzierte 1 Horror ^^

Seine erste Runde: Der letzte Gleiter flog nach vorne genau wie die Phantome + Lord und der Lord auf Gleiter, in der Schussphase erlegten die Dominator Barke und der Gleiter zusammen den hexer udn den Champion der Havocs (der Hexer warf sich todesmutig in den weg und schluckte extrem viel schaden ^^)

in der NK Phase kam er nicht an mich ran.

2Runde für mich: Vergessen zu zaubern, vergessen das Buch zu benutzen ^^ Die Glyphe Produziert 1 Seuchenhüter, in der Schussphase zerlegte ich n Paar Extis.

Meine Pferdchen griffen die Phantome an und töteten 3 Stück, im Gegenzug verlor ich (dank KG 1 durch das Banner) nur 2 Pferde.

Seine 2te: im Beschuss passierte nix da er sich entschied auf die Horrors zu schießen, doofe Idee den die warfen sich hinter die Aegis.

in der NK phase griff der Lord auf Streitwagen an, meine Jägerin schaffte ihren MW Test für die Skarabäen wurde aber durch die Aufpralltreffer todgewalzt, der Herold zerlegte schnell den Streitwagen (ach ja die hatte spaltender Schlag er-würfelt ^^) und die restlichen Phantome gingen auch gleich weg, dafür verlor ich 5 Pferde durch die beiden lords.

3te Runde: uabere einen 4++ auf die Zerfleischer die von der Aegis weggehen und platz für die Kultisten an der Laserkanone machen, in der Schussphase zerlege ich seine Eigene ikarus Laserkanone und Buffe die Zerfleischer per Buch auf 2++.

Danach wirds irgendwie etwas schwammig in meinen Kopf (war noch nicht so ganz fit von meiner Grippe ^^) auf jeden Fall killten die Pferde noch beide Lords, die Zerfleischer wurden dank vieler 1en trotzdem erschossen, die Pferde auch, die Seelenzermalmer setzten sich in Bewegung nach vorne, die Kultisten schossen mit der ikarus laser 3 x und trafen 3x mit ner 6 (creepy) irgendwann nachdem meine Horrors die sich aus der Deckung wagten um das Mittlere Missionsziel zu besetzen einfach zusammengeschossen wurden (der General und 3 Horrors überlebten ^^) zerlegten die havocs noch ordentlich Modelle und die Dominator Barke (das ding ist auch echt schwer in Deckung zu bekommen) und meine beiden Seelenzermalmer kamen drüben an und zerlegten die beiden Trupps die die Missionsziele besetzen.

Fazit: Wieder Sachen vergessen (das ist aber auch ne Würfelei im Gegensatz zu früher ^^) ich habe meine Seelenzermalmer in diesen Spiel viel zu Deffensiv eingesetzt bei 2 Waffen die ihnen überhaupt etwas tun können auch wenn einer durch die Barke Zerlegt wurde.

Das Vergessen des Buches und meines 4++ Zaubers ist katastrophal vor allem für meine Jägerinnen.

ich würfel nie wieder auf der Tzeentch Tabelle, das bringt mir sowieso nix ^^

Die noten bleiben so wie gehabt.

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch zwei Spiele mit meiner Skarbrand-Liste gemacht, einmal gegen Wraithwing-Necrons und einmal gegen Vanilla-Marines mit Termiewand.

Das erste Spiel war ziemlich flott vorbei - die Grinder haben sich geopfert, um die Phantome zu verlangsamen, während Hunde mit 2++ alles andere gebunden haben, bis Hilfe kam um aufzuräumen.

Das zweite Spiel habe ich verloren. Zum einen etwas Pech mit den Würfeln gehabt, dann, VIEL wichtiger, zum ersten Mal gegen Psi-Matrix gespielt (kotz! :D) und dann auch noch echt entscheidende Fehler gemacht. Habe wie ein Depp beide Hundemeuten von Cybots binden lassen. :facepalm:

Die Jägerinnen sind einfach mal in einer Runde von den Termis komplett ausgelöscht worden, Lsyander hat Saves wie ein junger Gott gewürfelt (und deswegen am Ende Skarbrand erschlagen) und die Matrix hat mehr oder weniger jede Runde acht von acht Psi-Versuchen verhindert. :(

Dagegen hat man mit Tzeentch-Herolden echt keinen Spaß.

Aber wie gesagt, ich hab auch echt schlecht gespielt und insofern vollkommen verdient verloren. Ein Rematch würde vermutlich spannender werden ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich hoffe mal einfach das ich falsch liege aber habt ihr die psimatrix so gespielt das sie innerhalb von 24" Psiwürfe bannen kann?

Ja. Ich musste jedes Mal gegen seinen Moralwert würfeln, um Psi wirken zu können. Bei 7 vs. 10 habe ich das natürlich nie geschafft.

War das falsch?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil alle Psimatrixen aus allen Codex nutzen jetzt die regeln aus den Regelbuch, wo die psimatrix nur noch den psioniker Boni für Deny the Witch würfe an andere Truppen innerhalb von 6" weitergibt.

****!

Voll verarscht worden ... :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls deine Spielpartner es vlt. selbst nicht wissen: das steht in den jeweiligen Erratas.

Ja, nee, war schon einfach Unkenntnis von ihm. Alter Veteran, der aber noch nicht viel in der 6. gespielt hat.

Kann passieren, ist aber natürlich sehr ärgerlich für mich ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bist du ganz schön gerollt wurden! :naughty:

In der Tat. :)

Wo ich Euch gerade hier habe - sind Sturmbolter von Space Marine Termis immer synchronisiert?

Hat mich etwas verwundert, dass die generell immer wiederholen dürfen. Fanden meine Seeker nicht so geil. :lach:

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.