Jump to content
TabletopWelt

Die ersten Dates mit dem neuen Codex


Empfohlene Beiträge

Ich finde die 3te Liste am Coolsten ;)

Inzwischen tendiere ich auch am ehesten zu der, bzw. noch radikaler 2 Prinzen, Mace-Prinzen und dann drei Nurgle-Grinder.

Auf was lässt du alle Monster würfeln?

Bisher Biomantie ...

Bzw. was haltest du denn von Be'Lakor

Finde ich toll, geht nur nicht, wenn ich versuche pure filth zu spielen. :-/

Achja und zu den Klauenbestien, die haben doch 5 bzw. 6 Attacken im Angrif, dass sind gar nicht so wenige! (solange sie halt die Magmaschneider haben).

Mit Magmaschneidern hätte ich vor denen nur halb so viel Angst gehabt, weil ich dann wenigstens selber ordentlich Attacken gehabt hätte.

Die hatten beide Tentakel.

Bisher war ich ja selber ein überzeugter Schneider-Fan, aber nachdem ich jetzt die Tentakel in Aktion gesehen habe, bin ich nicht mehr so sicher.

Viele Dinge, die den Fiends gefährlich werden können, brauchen halt ihre Attacken. Ihnen die wegzunehmen ist schon echt hart.

Aber ich glaube, mein Gegner hat das falsch gespielt und ihnen die eine Attacke extra für zwei Waffen vorenthalten ...

Dann wäre es noch bitterer für mich geworden. :(

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Corliss ich spiele im Moment auch ne reine Nurgle Liste, allerdings rein Dämonisch und hatte sogar gestern wieder n kleines Spiel gegen eine White Scars Liste.

Ich schreibe es einfach mal hier rein weil es passt, falls du das nicht möchtest werde ich das natürlich sofort entfernen.

Seine Liste (ca)

*************** 1 HQ ***************

Kor'sarro Khan, Monddrache

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron

8 Space Marines auf Bike, 5 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.

- - - > 253 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

8 Space Marines auf Bike, 5 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.

- - - > 253 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

8 Space Marines auf Bike, 5 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.

- - - > 253 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

8 Space Marines auf Bike, 5 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 188 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.

+ Rhino, Sturmbolter -> 40 Pkt.

- - - > 200 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Landspeeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer

- - - > 150 Punkte

2 Landspeeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer

- - - > 150 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1722

Meine Liste

*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 290 Punkte

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen

- - - > 290 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Schleimbestien des Nurgle

- - - > 312 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

9 Nurglings

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1747

Wir spielten irgensone komische mission aus Düsseldorf die eine Kombination auf Killpoints und 6 markern mit zufälligen werten war.

Er würfelt habe ich folgendes:

Der General hatte das Buch, Korpulenz, Eisenarm, Warpspeed und Kräftigen

Der 2te Verpester hatte, Korpulenz, FnP 4+, den Warp Breath Flammer, Warp Speed Kräftigen und Schmetterschlag (hatte Blutfieber er würfelt)

Kurze zusammenfassung

3 Seuchenhütertrupps schocken, die 2te Kartoffel Schockt und die Nurglinge Flanken.

Die Aufstellung war Hammerschlag.

Die erste Runde war Nachtkampf.

Das Spiel ging recht gut loss für mich als meine Schleimbestien dank Buch und Kräftigen im ersten zug keinen Schaden nahmen, dafür starben 4 Bikes durch Slaanesh Segen ^^.

Im 2ten Zug hatte ich das zwar wieder Buch eingesetzt würfelte aber die 4 auf der Warpsturmtabelle so das ich nur n 4++ hatte, es kamen auch keine Reserven.

Als die Bestien n Trupp Biker angriffen verlor ich selbst 4 LP und er 2 und würfelte Prompt die Doppel 6 beim Instabilität Test.

In seiner 2ten Runde verlor ich dazu noch prompt einen Seelenzermalmer.

Danach Ging ein Wüstes hauen und Stechen loss indem alle meine reversen eintrafen und die 2 Dicken die Armee einfach in die Zange nahmen und so zwischen sich und den letzten Seelenzermalmer Einkesselten, die Nurglinge räumten im Laufe des Spiels ein Missionsziel von einen Resttrupp an Bikern, einer meiner Seuchenhüter trupps wurde Komplett ausgelöscht, die großen Verpester Killten insgesamt 3 der 4 Bikertrupps sammt Kosaro Komplett und am ende überlebten nur n Halber Trupp Standard Marines das Rhino 2 einzelne Speeder und der Stormtalon.

Bei den Killpoints stand es damit 5 zu 3 für mich.

Bei den Missionszielen stand es 5 zu 0 für mich.

Dazu hatte ich noch Durchbruch und den Warlord gekillt, First blood hatten wir durch die Turnier sonder regeln beide er bekam nochn Extrapunkt weil er noch n Flieger aufn Feld hatte.

Ende vom Lied: 25 zu 5 für mich wenn es ein Turnierspiel gewesen wäre ^^

Fazit 3 Spiele 3 mehr oder weniger Totale Siege, 1x gegen White Scars, 1x gegen iron hands und 1x Gegen CSM mit 3 Drachen und 4 Kyborgs ^^

Die Großen Verpester sind besser als früher dank Biomantie und kommen wenn man Warpspeed bekommt sogar richtig gut in den Nahkampf (obwohl ich das das letzte Spiel kaum gebraucht habe ^^)

Die Schleimbestien sind super auch wenn ich das letzte Spiel Pech hatte, aber ich will auch mal die Fliegenreiter ausprobieren.

Die Seuchenhüter können wie immer kaum etwas anderes als auf Missionszielen zu hocken und dort die Stellung zu hallten, aber das können sie dafür sehr gut ^^

Die Nurglings waren ne Überraschung für meine Gegner da sie nerviger sind als die meisten annehmen, man muss nur vorsichtiger sein als früher gegen was man sie hetzt ^^

Die Seelenzermalmer sind halt ne Grundsolide Einheit, die kennt jeder brauche ich wohl nix weiter zu sagen ^^

Wie geht es weiter mit meiner Liste?

Da wohl so langsam immer mehr Forge World erlaubt wird werde ich meine Vorhandenen (aber noch nicht fertigen) FW Nurgle Elemente in die Armee einbauen, will heißen Blight Drones und Plague Hulks kommen dazu ^^

So ich hoffe des gefällt ein bisschen ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 3te Liste am Coolsten ;)

Auf was lässt du alle Monster würfeln? Bzw. was haltest du denn von Be'Lakor

Achja und zu den Klauenbestien, die haben doch 5 bzw. 6 Attacken im Angrif, dass sind gar nicht so wenige! (solange sie halt die Magmaschneider haben).

Mfg

Nur kurz zur Info für die anderen, das haben wir im CSM Unterforum bereits geklärt, Klauentier hat 3-4 Attacken, die Magmas zählen nicht als Nahkampfwaffen.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es einfach mal hier rein weil es passt, falls du das nicht möchtest werde ich das natürlich sofort entfernen.

Quatsch, ist doch cool - je mehr Erfahrungsberichte umso besser.

Danke für den Abriss.

Ist schon komisch, während Deine Bestien und Verpester voll zu rocken scheinen machen meine irgendwie nie so richtig was.

Deswegen ja auch meine Bestrebungen, eher auf Prinzen und Grinder umzusteigen.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falschen Gegner.

(Oder mache was falsch ... :lach:)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Epidemus gesammelt? Mir gefällt der Seuchenzins einfach zu gut, um ihn nicht zumindest mal auszuprobieren. Dabei schwebt mir etwa folgende Liste vor:

*************** 1 HQ ***************

Epidemius

- - - > 110 Punkte

Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Sänfte des Nurgle

- - - > 190 Punkte

Er soll mit Epidemus zusammen in den 20er Trupp. Sie bleiben in Reserve und schocken später möglichst in der Nähe der Drohnen runter.

Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Virulenz

- - - > 135 Punkte

Er steht zusammen mit dem "kleinen" Trupp auf dem Feld und zieht langsam nach vorne. Er soll außerdem, je nach Gegner/Mission das buch oder die Glyphe bekommen.

*************** 4 Standard ***************

20 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer

- - - > 205 Punkte

14 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer

- - - > 141 Punkte

3 Nurglings

- - - > 45 Punkte

3 Nurglings

- - - > 45 Punkte

zwei kleine Nerveinheiten, die direkt Gegner binden sollen.

*************** 1 Sturm ***************

6 Seuchendrohnen, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Totenköpfe, Giftstachel

- - - > 337 Punkte

Ziehen aggressiv nach vorne und bilden später eine Wand zu Epidemus' Trupp. Nach Möglichkeit bleiben sie in 6 Zol um ihn, um vom Seuchenzins zu profitieren. Mit den Totenköpfen sollen sie außerdem zum Zins beitragen.

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Primär sollen sie den Seuchenzins auffüllen. Wenn sie in den Nahkampf kommen, können sie auch noch ordentlich austeilen.

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1748

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spare die die 2te Psistufe bei den Herolden, dann hast du nur die Chance auf gute Psikräfte aus der Nurgle Kategorie (vor allem die 2te psikraft Hilft dir dann im Nahkampf extrem) und investiere die Punkte in mehr Nurglings, 3 Stück binden gar nichts weil sie einfach weggemoscht werden.

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Epidemus gesammelt?

Typ in Nottingham hat gerade mit dem ein Turnier gewonnen. Allerdings mit Fateweaver dazu ...

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4916093&postcount=197

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Abend geht es vermutlich mit dieser Liste zu einem kleinen 1500 Pkt.-Spiel. Ich weiß noch nicht genau, gegen was es geht - könnten Eldar sein.

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 345 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 345 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Schleimbestien des Nurgle

- - - > 208 Punkte

3 Schleimbestien des Nurgle

- - - > 156 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer

- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Seuchendrohnen, Seuchenbringer

- - - > 257 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1496

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Spiel, das ich oben angekündigt hatte, ist leider ausgefallen, dafür geht es heute Abend mal wieder gegen Necrons und ich werde seit Ewigkeiten mal wieder meine Dämonen auspacken.

Wird eine reine Slaanesh-Liste sein:

*************** 1 HQ ***************

Hüter der Geheimnisse, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen

- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Dämonetten des Slaanesh

- - - > 180 Punkte

15 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos

- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

20 Jägerinnen des Slaanesh, Ikone des Chaos, Seelenjägerin

- - - > 255 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 330 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 330 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

- - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Prinzen nehmen alle die Peitsche, der Hüter wird im Normalfall das Portal nehmen (also ohne Grimoire), es sei denn, es geht nicht um Missionsmarker (oder nur ums Relikt oder), dann nimmt er sich doch das Grimoire, falles er nicht was richtig Cooles erwürfelt.

Jägerinnen gehen vor und sollen mit der Ikone die Dämonetten punktgenau runterholen.

Ich würfel für die kleinen Dämonetten zuerst - wenn die kommen, 'ziehen' sie die andere Truppe mit und ich kann mit der Ikone der kleinen 'leapfroggen'. Hätte gerne noch die Punkte, um auch der größeren Truppe eine Ikone zu geben (falls die größere zuerst und die kleinere eine Runde später kommt), aber da fehlen leider exakt 5 Punkte.

Ist das erste Mal, dass ich die Peitschen-Prinzen spiele - bin schon sehr gespannt, wie die sich so schlagen.

Weiß nur noch nicht, ob ich mit den Prinzen versuchen soll, auf Biomantie zu gehen (Eisenarm ist mit dem Beschuss natürlich doppelt gut) oder lieber die Telepathie nehmen soll.

Hmmm, schwierig.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann ja immer beim Aufstellen entscheiden ob man Peitschenprinzen spielt oder nicht (evtl. auch abhängig von den gewürfelten Psi-Kräften).

Gegen die meisten Flieger halt nützlich. Ich spiele meine Slaaneshprinzen eigentlich immer mit Telepathie. Passt mMn besser zu Slaanesh und find ich auch einfach praktischer als Biomantie. Gerade bei Slaanesh only ist man froh mal eben den Beschuss des Gegner zu missbrauchen oder sie daran zu hindern oder Deckung zu kriegen (fast immer was dabei).

So ganz nebenbei spiele ich fast dieselbe Liste nur mit drei kleinen 10er Dämonetten und zwei DP oder wahlweise einem plus Slaaneshmalmer und Herold für die Jägerinnen.

Der Hüter ist halt als Supportplatform sehr nett. Viele Gegner können ihn leider leicht umgehen, aber in dem Fall unterstützt er halt ganz fein ^^

Und wenn er dafür sorgt, dass der Gegner eine Flanke meidet ist er taktisch auch sehr nett. Wenn er etwas erwischt frisst er es auch in der Regel, aber er muss halt ankommen, was nicht immer klappt.

In the grim darkness of the far future there is only Waaagh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das Spiel nicht stattgefunden, weil mein Gegner 'ne Luftpumpe ist. :)

Nächstes Mal dann.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, heute Abend gibt's ein Spiel - Dämonen versus Inquisition. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich spielen werde. :D

Mein Gegner will, dass ich beide Listen stelle und er einfach eine davon spielt. Dämonenliste wird die reine Slaanesh-Truppe von oben, die Inquisition wird folgendes stellen:

Inquisition / Inquisition

---------- HQ (2 + 2) ----------

Ordo Xenos Inquisitor (108 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand, The Liber Heresius

Inquisitor Coteaz (100 points)

[inquisition] Ordo Xenos Inquisitor (93 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand

[inquisition] Ordo Xenos Inquisitor (93 points)
- Power Armour, Boltpistol, Chainsword, Rad Grenades, Psychotroke Grenades, Mastery Level 1, Hammerhand


---------- Elite (3 + 3) ----------

Inquisitorial Henchmen (486 points)
- Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Searchlight, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (461 points)
- Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Searchlight, Dozerblade, Psybolt Ammunition)

Inquisitorial Henchmen (12 points)
- Acolyte (3x Flak Armour)

[inquisition] Inquisitorial Henchmen (471 points)
- Ministorum Priest
- Land Raider Crusader (Searchlight, Dozerblade, Psybolt Ammunition, Multi-Melta)

[inquisition] Inquisitorial Henchmen (12 points)
- Acolyte (3x Flak Armour)

[inquisition] Inquisitorial Henchmen (12 points)
- Acolyte (3x Flak Armour)


______________________________________________
1848 points

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, am Ende hat sich mein Gegner dafür entschieden, die Inquisition zu spielen, weil er das Gefühl hatte, die spielen sich ein wenig einfacher.

Ich hatte etwas Bedenken, dass ich die Raider nur mit den vier MCs aufbekomme, dann aber im Gegenzug ziemlich sicher eine oder sogar zwei durch den Rückschlag verliere. Im Spiel selbst hat sich dann aber rausgestellt, dass das zwar der Fall war (zumindest mit dem ersten Prinzen), aber die Dämontten und Seeker ein ziemlich brutaler Konter für die ausgestiegenen Priester sind.

Highlights des Spiels waren:

- Zwei Mal Armourbane gewürfelt für die Prinzen

- Coteaz' Raider als Erstes gekillt, dafür einen AB-Prinzen verloren

- Coteaz' Priester mit Shriek & Lash auf Coteaz reduziert, der dann durch einen Sumpf abgehauen ist

- Einen Inquisitor durch den Warpsturm in einen Herold verwandelt, der dann von sechs Akolythen mit Pistolen erschossen wurde :D

- Die Portalglyphe hat NICHTS produziert

- Eine 12 auf der Warpsturm-Tabelle hat mir acht Dämonetten und ein Missionsziel beschert

- Priester ohne Inquisitor (der sich in einen Herold verwandelt hatte) sind nur noch halb so gefährlich im Nahkampf

- Psytroke Granaten sind zum Kotzen! :D Mein Gegner hat zwei Mal die '2' gewürfelt. Beim ersten Mal wäre der Prinz eh gestorben, aber beim zweiten Mal hat es die zehn überlebenden Seeker erwischt - die hätten ohne das Ergebnis sogar noch eine Chance gehabt.

Am Ende hat sich die Dämonenarmee als zu guter Konter für die Inquisition herausgestellt: Die Dicken knacken die Raider, die Kleinen moppen die Reste weg. Eindeutiger Sieg für die Wesen des Immatyriums.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen spiele ich mal wieder mit den Dämonen, vermutlich geht es gegen DA. Da meine Spielgruppe sich noch kein Stück mit der 7. befasst hat, wird es vermutlich ein Spiel nach 6. Edition werden.

Spielen werde ich mit einer ganz ähnlichen Liste, die neulich gegen die Inquisition randurfte:

Chaos Daemons

---------- HQ (1) ----------

Keeper of Secrets (220 points)
- Warlord, Greater Reward, Exalted Reward


---------- Troops (2) ----------

20x Daemonettes of Slaanesh (205 points)
- Instrument of Chaos, Icon of Chaos
- Alluress

20x Daemonettes of Slaanesh (180 points)


---------- Fast Attack (1) ----------

20x Seekers of Slaanesh (255 points)
- Instrument of Chaos
- Heartseeker


---------- Heavy Support (3) ----------

Daemon Prince of Slaanesh (330 points)
- Warp-forged Armour, Daemonic Flight, 2x Greater Reward, Psyker Level 3

Daemon Prince of Slaanesh (330 points)
- Warp-forged Armour, Daemonic Flight, 2x Greater Reward, Psyker Level 3

Daemon Prince of Slaanesh (330 points)
- Warp-forged Armour, Daemonic Flight, 2x Greater Reward, Psyker Level 3


______________________________________________
1850 points

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ging tatsächlich gegen DA. Die hatten dabei:

Azrael

Scriptor

2x 5 Termis

3 & 6 Schwarze Ritter

2 Landspeeder

3 Cybots

 

Er wollte den ersten Zug, konnte aber nicht viel machen, weil ich sehr konservativ aufgestellt hatte. In meinem ersten Zug war ich dann mit den Prinzen an ihm dran und habe zwei Termis aus dem Trupp ohne Charaktere und die 3er Ritter für First Blood gekillt.

In seiner zweiten hat er dann quasi alles auf die Seeker konzentriert, aber nur 9 oder 10 rausgenommen. Ich bin dann mit zwei Prinzen runter, weil ich blöderweise fand, ich müsste beide Termis angreifen. Die kleinen hatte ich mit Lash & Shriek vor dem Angriff eh schon auf einen reduziert, und mein anderer Prinz kam an die Azrael-Termis gar nicht an, weil ich keine 5 würfeln konnte,

Hier wäre es deutlich schlauer gewesen, in der Luft zu bleiben und z.B. zwei Cybots oder die Speeder einfach mit der Lash zu zerschießen. Ich bin ein ziemlich aggressiver Spieler und tue mich schwer damit, dass Lash-Prinzen so abwartend und taktisch, eher als Gunboats, gespielt werden müssen. Außerdem hasse ich es, wenn ich entweder Lash oder Shirek nicht anwenden kann, so dass ich zu oft Ziele damit angehe, wo beides wirkt, es aber viel schlauer gewesen wäre, damit was anderes zu töten (z.B. Cybots, wo die Lash schon ausreicht).

Muss ich noch lernen.

Ich habe im 2. Zug auch beide Blobs Dämontten aggresiv vorne heruntergeholt und bin gerannt, so dass ich direkt vor ihm stand.

Im 3. habe ich dann einen Prinzen verloren, während ein zweiter angekratzt wurde. Die Portalglyphe wurde tatsächlich verschont, weil der Cybot, der darauf geschossen hat, ziemlich versagt hatte.

Azrael und sein Trupp hatten in der 2. und 3. jeweils Halluzination abbekommen mit dem Ergebnis, dass sie gar nichts tun konnten. Das hat das Spiel ziemlich gekippt.

Ich habe in der 3. quasi alles angegriffen: Einen Cybot zerschossen, einen weiteren im Nahkampf gebunden, die Speeder mit den restlichen Seekern angegriffen und die letzten Bikes mit den bereits arg dezimierten Dämonetten.

Zwei Bikes überleben und machen hit & run, ein Speeder überlebt mit einem Rumpfpunkt, aber er ist quasi umstellt und gibt auf. Im nächsten Zug wäre definitiv alles gestorben außer dem Azrael-Trupp, der in einer Ruine auf einem Missionsmarker saß.

Die anderen drei Marker hätte ich gehabt, plus First Blood & Linebreaker und ich hätte mit den drei verbliebenen Lashes & Shrieks den Trupp einfach komplett zerschießen können.

 

War etwas einseitig, was unter anderem daran lag, dass mein Gegner irgendwie eher Necrons erwartet und dafür einen Plan gemacht hatte. Insgesamt mag ich total, wie die Liste sich spielt, sehe da aber noch ordentlich Luft nach oben. Ich kann damit noch nicht besonders gut umgehen. Was mich nervt: Dass der Keeper immer nichts macht und das die Seeker immer so schnell zerbombt werden.

Daran kann man aber irgendwie nicht viel ändern, es sei denn, man reduziert auf zwei Prinzen, schmeißt den Keeper raus und packt zwei bis drei Grinder ein. Aber eigentlich würde ich gerne bei den drei Prinzen bleiben. Mal sehen, ob sich das hält ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch Hunde mit statt den Jägerinnen? ;)

Ich bin auch schon umgestiegen.^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ... einer ... Slaanesh-Armee? O.o

*röchel*

 

 

 

 

 

 

 

 

*totumfall*

 

Nee, ernsthaft, ein Vorteil von den Seekern ist ja, dass sie ein Icon mitbringen, dass die Dämonetten sicher vorne runterbringt. Wenn ich darauf verzichte, packe ich lieber noch ein Rudel Dämonetten ein. Mehr Sorgen macht mir der Keeper ...

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Hoppla ist ja rein Slaanesh^^

Und predige nicht so große deine Themenarmee wenn du dich nichtmal an die heilige Zahl halten kannst :P

 

Dann nimm nen Herold mit und spar dir 120p?

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann nimm nen Herold mit und spar dir 120p?

Verstehe ich nicht ganz. Nen Herold statt was? Statt Keeper? Dann habe ich keine drei Prinzen mehr. Statt Seekern? Dann habe ich kein Icon mehr.

Sehe irgendwie nicht, wie dass das Problem löst. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt ja der Keeper schaltet die ja erst frei -.- sorry beschäftige mich mit den Dämonen als eigene Armee wohl zu wenig.. dann vergiss mein Kommentar einfach bitte ;)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Kein Problem, trotzdem danke für den Versuch ...

Ich denke, ich werde beizeiten mal die Option mit 2 Prinzen und den Grindern ausprobieren, vielleicht habe ich da weniger das Gefühl von Redundanz. Liste könnte dann so aussehen (jetzt sogar mit den sacred numbers) ;):

Chaos Daemons

---------- HQ (2) ----------

Daemon Prince (330 points)
- Daemon of Slaanesh, Warp-forged Armour, Daemonic Flight, 2x Greater Reward, Psyker Level 3

Daemon Prince (330 points)
- Daemon of Slaanesh, Warp-forged Armour, Daemonic Flight, 2x Greater Reward, Psyker Level 3


---------- Troops (3) ----------

20x Daemonettes of Slaanesh (205 points)
- Instrument of Chaos, Icon of Chaos
- Alluress

20x Daemonettes of Slaanesh (200 points)
- Instrument of Chaos, Icon of Chaos

20x Daemonettes of Slaanesh (180 points)


---------- Fast Attack (1) ----------

20x Seekers of Slaanesh (265 points)
- Rapturous Standard
- Heartseeker


---------- Heavy Support (2) ----------

Soul Grinder (170 points)
- Daemon of Slaanesh, Baleful Torrent

Soul Grinder (170 points)
- Daemon of Slaanesh, Baleful Torrent


______________________________________________
1850 points

 

*edit: Mist, ich Depp, Slaanesh, nicht Khorne ... :D

Keine Ahnung, wo ich die Punkte hernehmen soll, dann wohl doch keine heilige Zahl.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.