Jump to content
TabletopWelt

[ARMEE RANKING] Wie würdet ihr Urteilen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr das Aktuelle Armee Ranking bei 40K seht.

Mein Vorschlag:

Necrons

Grey Knights

Imperiale Armee

TAU

Blood Angels

Chaos Space Marines

Tyraniden

Orks

Space Wolfs

Dark Eldar

Dark Angels

Chaos Dämonen

Sororitas

Eldar

Space Marines

Sororitas noch vor Space Marines und Eldar... NO WAY...

Dämonen kann denke ich noch niemand so richtig einschätzen...

Sonst is das denke ich ganz ok...

Wobei ich iom Mittelfeld viele auf die selbe sufe stellen würde...

Würde also eher ein Kategoriensystem als ein komplettes Ranking vorschlagen...

Sprich eher so

Stark

Necrons

Grey Knights

Imperiale Armee

TAU

Blood Angels

Mittelmäßig

Chaos Space Marines

Tyraniden

Orks

Space Wolfs

Sororitas

Schwach

Dark Eldar

Dark Angels

Chaos Dämonen

Sehr schwach

Eldar

Space Marines

bearbeitet von Anlathin

Nehme Bemalaufträge an, pn an mich oder per Mail an derFarbknecht@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sororitas noch vor Space Marines und Eldar... NO WAY...

Dämonen kann denke ich noch niemand so richtig einschätzen...

Sonst is das denke ich ganz ok...

Wobei ich iom Mittelfeld viele auf die selbe sufe stellen würde...

Würde also eher ein Kategoriensystem als ein komplettes Ranking vorschlagen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff.

Das Thema ist ja mal eher schwierig.

1. kann kaum jemand effektiv einschätzen wo sich welche Armeen einordnen und

2. haben bestimmte Armeen unterschiedliche Möglichkeiten sich aufzubauen, was unterschiedliche Stärken/Schwächen zulässt.

Beispiel: Orks können z.B. 150+ Modelle aufstellen in normalen Turnierarmeen. Dann haben sie aber in der Regel härteste Probleme gegen P13 Läufer die was im NK/Kurze Distanz können (z.B. der Furioso Bot mit Schrapnellkanone). Andere Turnierarmeen tun sich dann einfach schwer 150 Orks umzuschießen. Zum Beispiel Tau haben traditionell Schwächen gegen sowas.

Spielt man jetzt auf einmal Orks in Panzern/mit viel Mech sind die P13 Bots nicht mehr so gefährlich, dafür sind Tau auf einmal viel gefährlicher...

Unbestritten "Stark" sind klar Grey Knights und Necrons, was einfach daran liegt dass diese Armeen mit die unfairsten Auswahlen/Ausrüstungsoptionen erhalten haben, die ich kenne. Die wären für mich klar auf der obersten Stufe einzuordnen. Aber stell hinter die Grey Knights/Necrons nen Spieler der Fehler macht oder sich nicht auskennt und auf einmal kann jemand der sehr gut mit z.B. Soros umgehen kann diese Armeen auch auseinanderreißen...

Naja. Ich finde diese Einordnungen auch immer eher blöd, weil dann Leute auf einma Necrons kaufen und sich denken: "ich muss ja jetzt alles gewinnen". :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das im Regelbereich verloren? Das gehört doch eher ins allgemeine Board oder zu den Turnier-Sachen.

Aber nur mal so: SM als schwächste Armee einzustufen, halte ich für eienn Witz. Denn sie kennen keine Furcht ist eine der besten Regeln nach neuer Edition (und DA-Spieler werden sich noch grün ärgern, dass sie stattdessen nur unnachgiebig sind), Kampftrupps sind eine super Option und auch sonst würde ich sie nicht schwächer einschätzen als z.B. Orks oder CSM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Angels haben sehr wohl auch "Die keine Furcht kennen".

Bei den Einheiten die es haben ist es unter "Sonderregeln" aufgeführt, es ist nur nicht im Codex erklärt, weil es jetzt eine allgemeine Sonderregel ist, die sich im Regelbuch finden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwach

Dark Eldar

Auch wenn mich so einschätzungen freuen stehen Dark Eldar imho eher klar bei Stark.

Die momentane Top2 Necrons und GK sind ein gutes Matchup für Dark ELdar.

Sw sind auch ein ganz gutes Matchup

Tyras,Dämonen und Chaos fressen sie im Normalfall.

Soros sind auf keinen Fall stärker...

Mech BA sind nen doofes Matchup, werden aber eh kaum noch gespielt.

Meiner Meinung nach ist die Tabelle eher so richtig

Stark

Necrons

Grey Knights

Orks

Dark Eldar

Imperiale Armee

Mittelmäßig

Chaos Space Marines

Tyraniden

Dark Angels

Blood Angels

Chaos Dämonen

Space Wolfs

Tau

Schwach

Eldar

Space Marines

Sehr schwach

Sororitas

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werfe ich mal was in den Ring:

1. Göttlich

Grey Knights, Necrons

2. Sehr stark

Orks, Dark Angels

3. Stark

Tyraniden, Dark Eldar, Imperiale Armee

4. Noch stark

Chaos Space Marines, Chaosdämonen, Space Wolves

5. Gut

Blood Angels, Tau, Space Marines (aka Vanillas), Eldar

6. Nö

Soros, BT

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.