Jump to content
TabletopWelt

2013 Punkte Mono-Slaanesh nach großem Horus


Empfohlene Beiträge

Ich werd ja auch spielen, aber ich habe A) quasi keine Turniererfahrung und B) wäre das mit den 350 Pkt sehr unangenehm gewesen. Es ist halt schade, dass meine Armee immer dafür bestraft wird, eingeschränkt zu sein.

4 Fiends geht ja nicht, da die auf 3 beschränkt sind...es sei denn, das wird noch geändert, kann ja sein. Ist mir aber auch recht egal, ich mag die nicht, die versagen bei mir aus Prinzip und deshalb stell ich Jägerinnen und 2 Autos :D. 31 Dämonetten geht nicht, wegen 350 Pkt...aber ich bin mit 2*24 recht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witstealer
Was ist das auf deutsch?

Der Idee von Ente folgend, was hälst du hiervon:

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.3%

2 Helden: 450 Pkt. 22.3%

2 Kerneinheiten: 614 Pkt. 30.5%

4 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 22.3%

0 Seltene Einheit

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 3 x Zauberstufe, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Slaanesh - 490 Pkt.

Herold des Slaanesh, St.1, Mächtige Präsenz d. Flinkheit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Schatten - 250 Pkt.

Herold des Slaanesh, Erhabene Präsenz d. Betörung, Slaaneshtier, 1 x Geringe Geschenke - 200 Pkt.

24 Dämonetten, M, S, C, Knochenstd. - 309 Pkt.

25 Dämonetten, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 305 Pkt.

9 Jägerinnen, M, C - 200 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

Jagdstreitwagen - 110 Pkt.

Insgesamt: 2004

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Witstealer ist die kleine Slaaneshwaffe, die macht den Magier-Sniper-Char noch etwas effektiver / sicherer :)

Stimmt, die Größe der Dämonetten und Fiends muss etwas runter. Macht nicht soviel, dafür kann ich dann nochmal Furies reinbringen, oder irgendwie den großen STW, wenn ich unbedingt will.

Den einen Dämonettenblock mit der B-Standarte würde ich auf maximale Größe bringen (also dann so 29?)

Und trotzdem würd ich 3er Fiends spielen. Schon alleine weil das Lehrenattribut von Slaanesh auf den Fiends mächtiger ist als auf den Dämonetten (zwar nur die halbe Chance, dafür aber dreimal soviele LP/A hinstellen), und weil sie doch nochmal ein wenig Bumms haben.

Ich schätze aber eh, dass die Fiends mit den aktualisierten Beschränkungen nicht mehr auf 3 gedeckelt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze aber eh, dass die Fiends mit den aktualisierten Beschränkungen nicht mehr auf 3 gedeckelt werden ;)

Das denk ich auch... ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Liste werde ich einmal testen(was wohl 3 Wochen dauern wird :D )

1 Kommandant: 465 Pkt. 23.0%

2 Helden: 415 Pkt. 20.6%

2 Kerneinheiten: 603 Pkt. 29.9%

5 Eliteeinheiten: 530 Pkt. 26.3%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Slaanesh, 3 x Zauberstufe

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Lehre des Slaanesh

- - - > 465 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Slaanesh, Mächtige Präsenz der Flinkheit

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 215 Punkte

Herold des Slaanesh, Erhabene Präsenz der Betörung

+ Slaaneshtier

+ 1 x Geringe Geschenke

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 309 Punkte

24 Dämonetten, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 294 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

6 Jägerinnen

- - - > 120 Punkte

6 Jägerinnen

- - - > 120 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh

- - - > 70 Punkte

Jagdstreitwagen

- - - > 110 Punkte

Jagdstreitwagen

- - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2013

Geisträuber find ich super und kommt rein...mehr als sterben kann das Modell ja nicht :D.

Ich hab nur eine Einheit Furien aber insgesammt 24 Jägerinnen...von daher diese Konstellation...leider ist der Prinz jetzt nicht voll aufgepumpt, aber einen Tod muss man ja sterben, dafür finde ich den Zweiten Wagen zu wertvoll.

Danke schonmal für das Feedback und das Ertragen meines Beschränkungsunwillens...hier kann gerne weiter diskutiert werden, vielleicht vor allem, wenn die Beschränkungen überarbeitet werden. Ich werde dann auch mal durchgeben, wie die Testspiele gelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste nicht, dass die Zauberraubklinge effektive ist als der Geisträuber? Der Gedanke dahinter ist ja, dass man in der ersten Kampfrunde wenigstens einen Zauber abschalten kann falls man würfelmäßig verkackt und dem gegnerischen Magier nur einen LP abnimmt. Die haben ja gern auch mal Rüstung und/oder nen Rettungswurf, der Kamikazeangriff kann also auch leicht mal fehlschlagen. Übrigens finde ich in dem Zusammenhang die fette 9er Einheit Jägerinnen voll geil! So werde ich das spielen... morgen gleich zusammenbasteln die Ladies!:ok:

Edit: Ich teste mal die Fiends für dich, muss aber noch warten, mein Dritter kommt erst Donnerstag mit der Mail Order.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Post ist schneller? Ich habe noch....viele hier :D. (Spaß am Rande, auch wenn ich viele habe). Lass dir Zeit, ich hab bis zum 27. Klausuren zu schreiben.

Ich lese mir die beiden Klingen nochmal genauestens durch und wahrscheinlich hast du Recht...

Mmmh...ein Slaaneshbus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, was du mit der Liste machst:

Einmal 3 Fiends würde ich immer mitnehmen. Zum einen sind die immernoch ganz gut (waren sie in meinem letzten Spiel jedenfalls) und zum anderen kannst du dann mit dem Slaaneshattribut mi Glück auch mal 2 Bestien dazustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich dann mal wieder. Ich überlege momentan, diese Liste zu verwenden(ja Zementente, ich ignoriere die Slaaneshbestien noch immer...die sind mir mit ihren 195 Punkten einfach zu teuer.)

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.3%

2 Helden: 445 Pkt. 22.1%

2 Kerneinheiten: 517 Pkt. 25.6%

6 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 27.8%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Slaanesh, 3 x Zauberstufe

+ 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Slaanesh

- - - > 490 Punkte

Der prinzige Prinz :D

*************** 2 Helden ***************

Herold des Slaanesh, Mächtige Präsenz der Flinkheit

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 215 Punkte

erklärt sich wohl von selbst

Herold des Slaanesh, Geringe Präsenz der Anmut

+ Jagdstreitwagen des Slaanesh

+ 1 x Mächtige Geschenke

- - - > 230 Punkte

anstelle des Magierjägers auf dem Pferd

*************** 2 Kerneinheiten ***************

27 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 342 Punkte

großer Kampfblock

15 Dämonetten, Standartenträger

- - - > 175 Punkte

mmmh....25%?

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

5 Jägerinnen

- - - > 100 Punkte

5 Jägerinnen

- - - > 100 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh

- - - > 70 Punkte

Umlenkgedöns...die Jägerinnen töten wahrscheinlich auch feindliche Umlenker...ach ja: Kriegsmaschinenjäger...wenn diese nicht fahren :D

Jagdstreitwagen

- - - > 110 Punkte

Jagdstreitwagen

- - - > 110 Punkte

tun, was Streitwagen nunmal so tun ;)

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2012

Beim Prinzen überlege ich momentan, ob er nicht doch Lehre der Schatten bekommt...das Slaaneshattribut hat mir in meinem letzten Spiel genau nichts gebracht(yaay Versuchsreihe n=1) und Schattenross mit dem Prinzen ist bestimmt witzig...wenn ich es denn erwürfele. Bei der Slaaneshlehre gefallen mir wirklich gut nur der 1er und der 6er(wegen random W6) und Gegner haben die Angewohnheit sowas zu bannen(zumal in dem Magiesetup ist zaubern wahrscheinlich eh hinfällig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit du nicht denselben Fehler machst wie ich beim Schreiben der letzten liste hier:

Wenn die Liste nach Adlum ist, darf der Prinz keine Magiestufen haben (weil keine Kommandanten mit Magiestufen) und du müsstest die auf die kleinen Jungs verteilen.

Und was die Fiends angeht: Die waren heute bei mir wieder ganz okay. Hab sie etwas doof gestellt, aber insgesamt sind die immernoch spielbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach zweiterem ist, habe einen Blick aufs Fliegerlimit. Die Beschränkungen sind nun auch übrigens für Dämonen raus.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adlum? Ist doch großer Horus....ich lese nochmal nach.

Ah, sorry, irgendwie hat mich die Punktzahl irritiert, weil demnächst ein Turnier nach Adlum in Bremen ist, das genau die Punkte benutzt.

Total Brainafk :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen, wie ich mit Slaanesh was vernünftiges auf die Beine bekomme.

Aber wo ich das problem sehe. Stärke 3 , Die Autos haben nur 6+ RW und Stärke 4.

Vieleicht bin ich auch geschädigt weil ich nur gegen KDC spiele im Moment.

Währe echt super wenn jemand mal ein Paar Erfahrungen mit Den Bräuten hier tielen möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr wolltet ja Rückmeldung.

Mit Sondergenehmigung aus Fluffgründen habe ich folgende Liste dieses Wochenende auf dem Vermintide in Kassel gespielt:

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.3%

3 Helden: 445 Pkt. 22.1%

2 Kerneinheiten: 511 Pkt. 25.3%

6 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 27.8%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Slaanesh, 3 x Zauberstufe

+ 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre der Schatten

- - - > 490 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Slaanesh, Mächtige Präsenz der Flinkheit

+ Armeestandartenträger

- - - > 165 Punkte

Herold des Slaanesh

+ 1 x Mächtige Geschenke

- - - > 140 Punkte

Herold des Slaanesh

+ 1 x Mächtige Geschenke

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 349 Punkte

12 Dämonetten, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 162 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

5 Jägerinnen

- - - > 100 Punkte

5 Jägerinnen

- - - > 100 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh

- - - > 70 Punkte

Jagdstreitwagen

- - - > 110 Punkte

Jagdstreitwagen

- - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2006

Das Turnier war gelinde gesagt eine Katastrophe.

Im ersten Spiel ging es gegen Imperium ohne Dampfpanzer(sehr angenehm) und ergab ein 12:4

Dadurch stieg ich in der Rangliste steil nach oben und bekam als nächstes Chaoskrieger(typischer Turniermist, später der Erstplatzierte mit ewig mehr Spielerfahrung als ich) ... 14:2

Okay, damit wieder im unteren Feld bekam ich Orks, die ich 16:0 weggeputzt habe...fand ich nicht weiter verwunderlich, war aber auch Pech für meinen Gegner dabei.

Das war Tag 1. Ich befand mich als an Tag 2 mit 30 Punkten im oberen Drittel und bekam erneut Chaos...und zwar den späteren Turnierzweiten(Liste natürlich wieder üblicher Turniermist). So 15:1 kassiert.

Mit also 31 Punkten ging es zurück ins untere Mittelfeld und 5. und letzter Gegner wurden somit...Vampirfürsten. Juhey, worst-case Gegner Nummer 2 mit Flederbestie und 2*8 Gruftschrecken...danke...15:1.

Schlussendlich also total verkackt und irgendwo unter den letzten 10....

Mein Fazit:

1. Beschränkungen jeglicher Art sind für den Arsch...ich habe noch kein Turnier erlebt, in dem es nicht so war, dass sich aus den Beschränkungen eine unglaublich harte Kombination ergeben hat, die alles andere in die Tonne trat...einfach weil jedes Beschränkungssystem, dass über "keine besonderen Charaktermodelle" hinaus geht, massive Lücken und Unausgereiftheiten aufweißt.

(Btw, 7 der Top 8 waren Chaoskrieger...mmmh wie kommt das bloß?)

2. Die Liste ist für Turnierumfeld nicht geeignet...was(ich muss es zum Widerwillen aller Beschränkungsfreunde nocheinmal sagen) an den Beschränkungen lag. Hätte ich neben dem Prinzen noch einen Seelenzermalmer eingesetzt, wäre es vor allem gegen die Chaosspieler ganz anders gelaufen. (So nebenbei: es wurde gesagt, ein Hüter der Geheimnisse hätte in dem Umfeld nichts verloren...der Chaoskrieger Dämonenprinz hat da genauso wenig verloren...)

Ich will nicht sagen, dass alles nur an den Regeln lag...ich habe ein paar Spielfehler gemacht, die mich einige Punkte gekostet haben, was meiner Unerfahrenheit zuzurechnen ist...das Grundproblem bleibt aber das Gleiche: Gegen Gegner wie Chaoskrieger, Vampire und mit gewissem Setup auch Imperium hat die Liste keine Chance auf einen Sieg, ein Unentschieden ist unglaublich schwer zu erspielen...und das liegt an den Beschränkungen, da eine Slaaneshthemenarmee ohne gewisse Elemente da nicht mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich nicht...ich beschränke mich selbst ja, aber aufgrund der Turnierbeschränkungen kann ich das nicht ausgleichen, ohne mein Thema zu brechen...klar ist meine Slaaneshliste nicht so stark wie eine Nurgle Khorne Kombination

Und gegen die netten Chaos und Vampirlisten sieht man egal womit wenig Land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich beschränke mich selbst ja, aber aufgrund der Turnierbeschränkungen kann ich das nicht ausgleichen, ohne mein Thema zu brechen...

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich sehe genau dasselbe Problem wie Du: Beschränkungen machen die oftmals sehr weichen Listen unmöglich, was mir persönlich die Lust auf Spielen nach Turnierbeschränkungen sehr madig macht.

Das hat auch nichts mit "selber Schuld, wenn Du Dich selbst beschränkst" zu tun. Wer eine solche Aussage tätigt, hat irgendwie nicht den Sinn von Themenarmeen verstanden.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das kenne, kann man immer der Orga eine Fluff-Liste schicken und fragen, ob man die so spielen darf, selbst, wenn das nicht innerhalb der Beschränkungen ist. Keeper ist natürlich trotzdem ziemlich over the top.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.