Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Archaon91

2500 P eure Meinung

Empfohlene Beiträge

2 Kommandanten

Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Talisman der Bewahrung, Erdender Stab -> 70 Pkt.

+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.

- - - > 280 Punkte

Hohenpriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe

+ Buch von Ashur -> 70 Pkt.

+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.

- - - > 280 Punkte

1 Held

Gruftprinz, General

+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.

+ Streitwagen -> 55 Pkt.

+ Drachenhelm -> 10 Pkt.

- - - > 169 Punkte

5 Kerneinheiten

19 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 134 Punkte

19 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 134 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Streitwagen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile -> 15 Pkt.

- - - > 310 Punkte

10 Skelettbogenschützen

- - - > 60 Punkte

4 Eliteeinheiten

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

4 Nekropolenritter, Musiker

- - - > 270 Punkte

4 Seltene Einheiten

Schädelkatapult, Schädel des Feindes

- - - > 120 Punkte

Schädelkatapult, Schädel des Feindes

- - - > 120 Punkte

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Hierotitan

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2499

Statt dem Lichtpriester und dem Prinz könnte ich auch einen kleinen Priester und einen König nehmen. Ist denk ich Geschmackssache, wobei die Maske mit einem König schon cool wäre in der Streitwageneinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal die frage spielst du nach irgendeinem beschränkungssystem?

oder alles was das armeebuch hergibt? wenn letzters würde ich zu den Besonderen Characktermodellen raten.

Ansonsten meine Meinung zur Liste:

1. es fehlt eine bannrolle

2.die Streitwagen sind zu klein, wenn da ein Charackter rein soll

3.schädel des feindes sind 30 ptk dafür das der gegner wenn er durch die katas testen muss mit -1 auf den MW testet....-.- was nicht wirklich gut ist.

und ob du den Stufe 4 Licht und den Prinz gegen einen Stufe 2 Licht und König tauschst macht schon einen riesen Unterschied....

Listen mit 2Stufe 4 sind auf magie fokusiert und wollen meist den Rest nur im Nahkampf abräumen.

Listen mit Stufe 4 hierophant und König sind weit mehr auf nahkampf ausgelegt, denn extra dafür kaufst du ja en König.

Viele Völker mögen Stufe 4 und General mit den Helden pedanten tauschen und kombinieren können ohne das es einen großen Unterschied macht, das möchte ich nicht bestreiten, aber gerade Khemri ist ein Volk was das nicht kann, da unsere Armee auf die Characktermodelle angewiesen ist. :)

Ansonsten würde ich die wärmstens die Todes-Lehre empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Streitwägen dann lieber als 8 in 2 Flieder aufgestellt spielen oder 9 in 3 Glieder aufgestellt? Beides mit Char dann. Mit den 2 Stufe 4 und dem Prinz das werde ich wohl so lassen, da ich lieber nach dem Prinzip '' 2Stufe 4 sind auf magie fokusiert und wollen meist den Rest nur im Nahkampf abräumen'' spiele.

Bei der Lehre des Todes sind echt sehr geile Sprüche dabei zb. das mit dem -3 Moral wegen den Schädelkatapulten oder -1 S und W. Das macht gegen W4 Armeen den Bogenbeschuss wesentlich effektiver. Problem bei der Lehre ist allerdings, dass die Schadenssprüche ( 2,5, Grundzauber) alle nur eine Reichweite von 12 " haben, was mir in einer Einheit Skelettschützen relativ wenig bringt mit dem Priester. 2 Sprüche davon kann man auf die 24" erhöhen, was mit Stufe 4 denk ich kein Problem ist, aber gerade der 5er Spruch, der echt Bombe ist geht nur die 12". In Zeiten von viel monströser Kavallerie und so ist 12" ja sogar unter der durchschnittlich erwürfelten Angriffsreichweite.

Zu den Beschränkungen, ich würde gerne versuchen eine Combat- Liste hinzukriegen. Wie ich das im Moment sehe, habe ich dafür aber 3 schießende Modelle zuviel (3 Kms= 30 + 19+19+10 Skelette +5 Reiter= 83) . Ist sonst noch irgendwas an der Liste nach Combat nicht erlaubt?

Überarbeitete Armeeliste:

2 Kommandanten

Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.

+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.

- - - > 280 Punkte

Hohenpriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe

+ Buch von Ashur -> 70 Pkt.

+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.

- - - > 280 Punkte

1 Held

Gruftprinz, General

+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.

+ Streitwagen -> 55 Pkt.

+ Drachenhelm -> 10 Pkt.

- - - > 169 Punkte

4 Kerneinheiten

19 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 134 Punkte

19 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 134 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile -> 15 Pkt.

- - - > 420 Punkte

4 Eliteeinheiten

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

4 Nekropolenritter, Musiker, Champion

- - - > 280 Punkte

4 Seltene Einheiten

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Hierotitan

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2499

Der Hierophant lebt so halt etwas gefährlicher ohne den erdenden Stab, aber muss man wohl mal ausprobieren, wie der sich hält.

bearbeitet von Archaon91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man die aktuellsten Combatregeln zum nachlesen? Bei dem, was ich bis jetzt gefunden habe stand das mit den variablen Punktgrößen je nach Volk nie dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn in der Liste noch 19 Grabwächter + 2. Prinz dazuzunehmen? So als Empfangseinheit gegen alles, was noch heile bei mir ankommt. Mit Banner der ewigen Legion und dem Hiero in der Nähe sollten die ja ziemlich lange halten, z.B bis ein Skorpion oder was anderes in die Flanke helfen kommt. Oder sind 3 Glieder definitiv zu wenig egal wofür?

So z.B:

Gruftprinz

+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.

+ Silberstahlrüstung -> 45 Pkt.

- - - > 149 Punkte

19 Grabwächter, Musiker, Standartenträger

+ Standarte der Ewigen Legion -> 50 Pkt.

- - - > 279 Punkte

bearbeitet von Archaon91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht es Sinn in der Liste noch 19 Grabwächter + 2. Prinz dazuzunehmen? So als Empfangseinheit gegen alles, was noch heile bei mir ankommt. Mit Banner der ewigen Legion und dem Hiero in der Nähe sollten die ja ziemlich lange halten, z.B bis ein Skorpion oder was anderes in die Flanke helfen kommt. Oder sind 3 Glieder definitiv zu wenig egal wofür?

So z.B:

Gruftprinz

+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.

+ Silberstahlrüstung -> 45 Pkt.

- - - > 149 Punkte

19 Grabwächter, Musiker, Standartenträger

+ Standarte der Ewigen Legion -> 50 Pkt.

- - - > 279 Punkte

dazu kann ich dir das hier empfehlen ^^

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=150232

das haben die nicht um sonst zum sticky gemacht :)

da wurde alles alt hergebrachte zu den einzelnen armee bestandteilen gebracht.

Für neue konzepte und ideen einfach mal die threads

Auf dem weg zur Khemri-Liste 2012 oder 2013 lesen

oder du schaust dir die Threads von Melcher oder Snipper an.

Wenn du doch irgendwann einfach nur blut sehen wllst kann ich dir

max necropolis pain von corlisengine nur empfehlen^^

Da haben die leute sich damals die Mühe gemacht, von daher kann man das auch nachlesen und nicht nur nachschreiben ^^ :)

bearbeitet von blobbus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.

Ich nehme immer gerne einen Erdenen Stab auf dem Hierophant mit.

+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.

- - - > 280 Punkte

1 Held

Gruftprinz, General

+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.

+ Streitwagen -> 55 Pkt.

+ Drachenfluchstein, Schuppenrüstung kostet 30 Pkt.

--> 189 Pkt.

Damit wird dein Prinz um eins schlechter getroffen und der Drachenfluchstein bringt dir den 2+ Retter gegen Flammenattacken.

4 Kerneinheiten

19 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 134 Punkte

19 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 134 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile -> 15 Pkt.

- - - > 200 Punkte Bei meinen Spielen musste ich immer erleben das ein so großer Streitwagemtrupp entweder nicht da ankommt wo ich will oder das er mir durch Flankencharges zerstört wird. [spiele aber auch gegen O&G und DE ;) ]

Eliteeinheiten

4 Nekropolenritter, Musiker, Champion

- - - > 280 Punkte Würde ihnen noch einen Standartenträger geben, damit sie im Kampfergebnis immer die +1 bekommen oder keinen Malus bekommen wenn sie in einer Einheit mit Standarte stehen.

Ich habe jetzt einfach mal nur die Einheiten drin stehen gelassen die ich verändern würde.

Sonst klingt die Liste sehr Schlüssig und da wir mittlerweile 2700p. Stellen dürfen würde ich noch ein Sphinx irgendwo reinstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Wenn ich den Kern so spiele fehlen mir aber noch 87 Punkte im Kern. Entweder dann nochmal ein 14er Trupp Skelettschützen bzw. 12 mit Musiker oder nochmal 3 Streitwagen vielleicht noch einen 2. Prinz dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin nicht so der Freund vom Prinzen, also wenn dann spiele ich immer gerne einen König auf Streitwagen, der gibt dem Trupp doch etwas mehr Punch.

Dann nehme ich immer 2 LVL2 Licht Priester mit, dem entsprechend würde ich den Kern wahrscheinlich so füllen:

*************** 6 Kerneinheiten ***************

16 Skelettbogenschützen, Musiker

- - - > 106 Punkte

16 Skelettbogenschützen, Musiker

- - - > 106 Punkte

16 Skelettbogenschützen, Musiker

- - - > 106 Punkte

3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile

- - - > 200 Punkte

5 Skelettbogenreiter, Musiker

- - - > 80 Punkte

5 Skelettbogenreiter, Musiker

- - - > 80 Punkte

678 Pkt. Reicht für den Kern bei 2700 Pkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.