Jump to content
TabletopWelt

Neue Vampir-Armeeaushebung 2,5k


D1ceHunt3R

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da in unserer Spielgemeinschaft zu viele 'gute' Völker vertreten sind und da ich große Lust verspüre, eine neue Armee auszuheben, habe ich mir in den letzten Tagen Gedanken über eine neue Vampirarmee gemacht.

Der Anspruch an diese neue Armee ist der Folgende:

Da sie vermehrt gegen Zwerge und Imperium antreten wird, werde ich es vermeiden, teure große Modelle aus der Seltene-Einheiten-Sektion aufzustellen, da die erfahrungsgemäß die ersten 2 Runden nicht überleben. Vielmehr gefällt mir der Gedanke, relativ große Infanterieblöcke in Kombination mit Sensenreitern und Vargheists zu spielen, um einerseits unempfindlicher gegen Beschuss zu sein und andererseits dennoch Druck auf Kriegsmaschinen/Flanken aufbauen zu können.

Weitere Gegner sind Waldelfen, Dämonen, Orks und Goblins, Hochelfen und evtl bald auch Skaven. Mit Ausnahme von Dämonen sollte das Matchup auch klappen, einzig die Sensenreiter sind bei Dämonen in Frage zu stellen.

Soweit die Einleitung, was ich mir in etwa vorstelle ist das Folgende:

2 Kommandanten: 564 Pkt. 22.5%

2 Helden: 195 Pkt. 7.8%

6 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 1110 Pkt. 44.4%

0 Seltene Einheit

Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 364 Pkt.

Meisternekromant, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.

Nekromant, St.2, Lehre d. Todes - 100 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

50 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Kreischendes Banner - 305 Pkt.

30 Zombies, M - 95 Pkt.

30 Zombies, M - 95 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

6 Vargheists, C - 286 Pkt.

37 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 524 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

Insgesamt: 2494

Anstatt des Stufe2 Todesmagier könnte ich auch einen Fluchfürst AST einsetzen, was mehr Sinn macht weiß ich noch nicht.

Ich habe keine praktische Erfahrung mit Vampiren, kann die Liste funktionieren bzw. habt ihr Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge?

Grüße,

Dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grundsätzlich stellt sich mir hier die Frage, was du denn mit der Armee erreichen willst. Erstmal ist klar: Blöcke stürmen die gegenerische Schlachtlinie. Mit Verfluchten und so vielen Skelletten kann das durchaus klappen. Doch das heisst für den Fürsten, dass er bei den Blöcken bleibt, damit die marschieren können. In dieses Konzept passen meiner Meinung nach nun die Vargheists nicht so hinein, da die eher für ein schnelles, aggressives Vorgehen prädestiniert sind, während sie bei dieser Liste doch mindestens 2 Züge irgendwo rumdümpeln, und warten müssen, bis sie sich mit den anderen Truppen zusammen in den Kampf stürzen können. Gerade Vargheist haben allerdings auch nicht gerade ihre Freude an gegnerischen Armbrustern/Musketen, geschweige denn Orgelkanonen. Sprich so viel Zeit haben die meiner Meinung nach nicht.

Dann noch zum Skelliblock. Der profitiert ganz ungemein von der kompletten Fear-Bomb, wenn du schon ein Kreischendes Banner hast, also mit Aura dunkler Erhabenheit und Sinnbild des Schreckens.

Der Fürst wird indes allermeistens mit ASF gespielt, wenn er denn schon die Rote Wut hat, ich persönlich neige sogar dazu, auch mit den Trefferwurfwiederholungen zu verwürfeln..

Ast braucht es bei einer Infanterieliste mMn nicht so dringend, da dich das eine Skellett das noch geht nicht sonderlich stört, die Möglichkeit auf den Todessniper ist da viel wichtiger.

So viel von mir

Grüsse Rametep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Banshee lohnt sich gegen Zwerge und Imps nicht besonders.

Nimm liebere ein Gespenst und gebe für die Punkte dem Fürsten ASF und den Drachenhelm und den Necrons eine Bannrolle und das Buch des Arkhan.

Evtl. würde ich sogar noch ein 2. Gespenst einpacken und dafür ein paar Verfluchte streichen.

Was ich vermisse sind ein paar Vampirfledermäuse um die KM zu binden.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für eure Antworten.

@Rametep: Ich denke du habt Recht was die Vargheists angeht, die werden mit dem schwachen Widerstand vermutlich direkt aufs Korn genommen, wo sie ja fast die einizige lohnenswerte Einheit für gegnerischen Beschuss darstellt. Ich finde ihr Schadenspotential mit der Flugbewegung zwar sehr gut, aber wahrscheinlich freut sich der Gegner mehr über die geschenkten Punkte.

Was die Ausstattung des Fürsten angeht, bin ich auch am überlegen komplett auf Magie zu gehen und ihn zum Meister der schwarzen Künste zu machen und den meisternekro zum nekro zu degradieren.. aber da es sich dabei nicht um eine Modelländerung handelt ist mir das im Moment noch nicht so wichtig, es geht erstmal um die Modelle.

@Erasmus Tycho: Ich mag die Banshee, denn ihre bloße Präsenz lässt feindliche Ritter auf der Stelle umkehren. Da in dieser Edition aber selten Ritter in bedeutender Größe eingesetzt werden, verliert sie ein wenig ihres Potentials. Für die Kommandantenausrüstung, wie du sie vorschlägst, sind leider keine Punkte vorhanden (625max), aber natürlich lässt sich da dennoch etwas aufgreifen.

Gespenster finde ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht so gut, für das was sie können sind sie mir einfach zu teuer. Vampirfledermäuse können ganz gut nerven, angesichts der Tatsache, dass der Gegner aber kaum andere nennenswerte Ziele bei meinem Setup haben sollte, denke ich, dass sie nicht so effektiv sein werden, da ich zum Umlenken und jagen auf die Wölfe und Sensenreite zurückgreifen möchte. Liege ich da falsch? Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit dem Volk und auch erst selten gegen sie gespielt und das war noch in der 6. Edition.

Da ich Verfluchte für lächerliche 11/12 Punkte viel zu hart finde, habe ich mir unter Miteinbeziehung eurer Kommentare folgendes überlegt:

Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 394 Pkt.

Meisternekromant, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.

Nekromant, St.2, Lehre d. Todes - 100 Pkt.

55 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 315 Pkt.

25 Zombies, M - 80 Pkt.

25 Zombies, M - 80 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

40 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 560 Pkt.

25 Verfluchte, M, S, C, Banner d. Eile - 320 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

Insgesamt: 2499

Zombies habe ich zugunsten der Skelette verkleinert, den Fürsten etwas umgerüstet und die Elitesektion verändert. Habt ihr Erfahrung mit 2 Verfluchtentrupps? Der 40er soll als Horde und der kleine als stabiler Blocker dienen und seitlich des großen Skelettblocks stehen. Wird die Liste damit besser? Leidet der Spielspaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 2 Blöcke Verfluchte spielen willst würde ich stark über den Mortis Schrein nachdenken, trotz der KM´s und auch über den Leichekarren.

Grade gegen Zwerge und Imperium dürfen die Verfluchten mit Hanfawwe Schild dann ihre Trefferwürfe wiederholen, oder schlagen mit den Zweihanwaffen vor den Zwergen mit Zweihandwaffen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Liste hat einige Schwachpunkte.

Wenn die Nekromanten nicht in die Generalseinheit sollen, hat der Todesnekromant nur MW 7/8, was für den Grundzauber gegen Zwerge natürlich lächerlich ist. Sollen sie in die Generalseinheit, muss einer von ihnen in die erste Reihe.

Aus diesem Grund habe ich ja 1-2 Gespenster vorgeschlagen, von denen eines davon auch gut zum blocken von Panzern oder Demis taugt.

Was ich sehr vermissen würde ist eine Bannrolle und das Buc des Arkhan.

Gerade wenn man Sensenreiter einsetzen möchte, muss man max. Magieschutz nehmen.

Warum haben die Skelette das Flammenbanner? Was bei Imps und Zwergen hat den Reg?

Wie gesagt, vermisse ich Vläuse. Sie sind gut, schnell und billig. Als Plänker halten sie auch Beschuss gut stand und können KM jagen bzw. binden bis harte Truppen anwesend sind.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das geschriebene mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Vampirfledermäuse sollten tatsächlich nicht fehlen und ich werde versuchen sie unterzubringen.

Da ich nicht gleich mit der 2,5k liste anfangen will, habe ich die liste ersteinmal auf 1,5k reduziert und vesucht die bisherige Strategie beizubehalten.

Meisternekromant, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.

Fluchfürst, Ast - 110 Pkt.

35 Skelettkrieger, Speere, M, S, C - 205 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

39 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 548 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Insgesamt: 1500

Ich bin mir nicht sicher, welche Ausrüstung beim AST Sinn macht, vorallem weil ich so gezwungen wäre noch mehr Einheiten zu streichen.. Macht ein Ast überhaupt bei so kleinen Punktzahlen Sinn?

Der Necro soll in einem der Zombitrupps hinter dem Skeletttrupp stehen (der mir eigentlich zu klein ist...). Der Fluchfürst soll in die Skelette, da ich denke dass die Verfluchten genug Schadenspotential besitzen. Übrigens, hat jemand nachgerechnet, wann Zhw bei Verfluchten Sinn machen und wann HwS? Ich möchte sie als Horde spielen, von daher gehe ich auf max Output = Zhw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Verfluchten als Horde spielen willst sind die Zweihandwaffen shcon die richtige Wahl. Ich würde sie aber auf 30 kürzen und noch einen zusätzlichen Nekor mit nehmen. Nur ein Nekro wäre mir zu riskant, wenn der mal weg ist oder sich in die Lusft sprengt siehst du ziemlich alt aus! Außerdem bist du auch auf deine Magie und vorallem auf die Anrufung angewiesen und dann hast du den Spruch 2 mal.

Den Fluchfürst würde ich in die Verfluchten stellen, da bekommt er noch schön den Bonus von dem Banner. Die Skelette rocken auch mit dem FF nicht viel ;D.

Ich würde mir noch überlegen, 4 Skelette zu streichen und dafür dem Meisternekro Herrscher der Toten geben, 4 Skelette sind nicht viel und wenn du die Anrufung am Anfang durchbekommst hat es sich schon gelohnt. Damit bringst du nochmal zusätzlich Druck in die Magiephase am Anfang, was sonst schwer werden kann und der gegner das bannen kann, was schlecht für ihn ist.

Den Ast spiel ich gerne mit dem Leichentuch oder dem Schurkenhelm, mit W5 und 3LP ist er damit ne richtige Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haut die bisherige 1500 Punkte Liste nicht wirklich um, da sie wenig Bedrohungspotential hat (die Verfluchten und die Sensenreiter). Mit ein paar wenigen Anpassungen wäre z.B. sowas möglich.

Meisternekromant, General, Herrscher d. Toten, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 235 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

30 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Banner d. Eile - 195 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 440 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.

Insgesamt: 1497

Oder eben mit Doppel-Todeslehre. Vampirfürst und die beiden Todes-Nekromanten gehen in die Skelette. Kommen schnell voran, haben 6+ReW gegen KM und 6+ReW gegen Magie. Der dritte Nekromant vergrößert die Skelette und heilt den Rest. Druck in der Magiephase kommt zusätzlich durch das verfluchte Buch.

Vampirfürst, General, Schild, Schlachtenklinge, Rüstung d. Schicksals, Lehre d. Vampire - 293 Pkt.

Nekromant, Obsidiananhänger, Bannrolle, Lehre d. Todes - 105 Pkt.

Nekromant, Eisenfluch Ikone, Das Verfluchte Buch, Lehre d. Todes - 105 Pkt.

Nekromant, Herrscher d. Toten, Lehre d. Vampire - 85 Pkt.

30 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Banner d. Eile - 195 Pkt.

20 Zombies, M, S - 70 Pkt.

20 Zombies, M, S - 70 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

25 Verfluchte, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 355 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Insgesamt: 1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lars de Grey: Mir gefällt die Idee deiner zweiten Liste, ich habe mal damit herumgespielt und die Verfluchten auf 30 Mann gebracht und ansonten eigentlich nicht viel verändert, außer die Gegenstände dementsprechend zu kürzen. So sähe das dann aus:

Vampirfürst, General, Schild, Behände Klinge, Rüstung d. Schicksals, Lehre d. Vampire - 288 Pkt.

Nekromant, Herrscher d. Toten, Lehre d. Vampire - 85 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Todes - 65 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Todes - 65 Pkt.

35 Skelettkrieger, M, S, C - 205 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 440 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Insgesamt: 1500

Machen Standarten bei Zombies Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein wenn du die dazu gekommenen fünf Skelette wieder löscht, hast du schon die 25 Punkte für die Bannrolle.

Die behände Klinge beim Vampirfürsten kannst du dir auch sparen. Die macht den Kohl auch nicht mehr fett!

In der Magiephase könnte dir jetzt der Druck fehlen, da alle Sprüche vorhersehbar sind. 2x Nehek und 2x Spirit Leech (aus der Toderlehre). Daher hatte ich ja vorab das verfluchte Buch angesetzt.

Ein Effekt der bei fehlendem Druck in der Magiephase entstehen kann ist, dass der Gegner genau die Sprüch bannt, die wichtig sind (z.B. Nehek auf die Verfluchten). Allein mit den o.g. Sprüchen kann der Druck mMn nicht aufgebaut werden, dass er auch mal was anderes Bannen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich auch, vielleicht wäre es sinnvoller einen Todesnecro rauszunehmen und die beiden anderen aufzuwerten.. Skelette kann ich keine streichen, Kern ist grade so bei 25%.

30 Verfluchte sollten aber auch Schaden gegen gepanzerte Truppen anrichten können, deswegen spiele ich sie ja mit Zhw.

Ich könnte z.B. die Heldensektion so anpassen und dem Vampier zur Stufe 3 aufwerten.

Vampirfürst, General, St.3, Schild, Glücksstein, Rüstung d. Schicksals, Lehre d. Vampire - 348 Pkt.

Nekromant, Herrscher d. Toten, Eisenfluch Ikone, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Todes - 65 Pkt.

Bekäme dann immerhin +3 und mehr Auswahl an Sprüchen.. oder schätzt ihr die Gefahr für den Vampier durch Patzer zu groß ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderlich viel Schaden macht der Vampir mit dieser Ausrüstung nicht.

Ich würde entweder einen Strigoi oder eher noch einen Lv.4 Nekromanten mit +4Rew und Bannrolle spielen.

Dazu noch einen 2. Nekromanten mit Buch d. Arkhan und einen FF mit Diszi-Banner.

Letzterer ist eigentlich nur für MW-Test vorgesehen.

Ich habe am letzten WE eine ähnliche Armee auf einem Turnier gespielt und verlor einen Nekromanten im Finalspiel in der ersten Runde gegen Dämonen durch deren Würfelergebnis bei den Winden der Magie. Bei einer 11 muss ein gegnerischer Zauberer einen MW-Test bestehen oder wird aus dem Spiel entfernt. (keine Schutzwürfe erlaubt)

Hätte es meinen General erwischt, wäre das Spiel vorbei, ohne dass ich eine Figur bewegt hätte.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch eher so etwas!

Meisternekromant, General, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 210 Pkt.

Nekromant, Herrscher d. Toten, Lehre d. Vampire - 85 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Todes - 90 Pkt.

Fluchfürst, Verzauberter Schild, Ast - 115 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

30 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 205 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

25 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 380 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Insgesamt: 1497

Oder wenn man die Doppel-Todeslehre-Liste ein wenig anders als du anpasst.

Vampirfürst, General, Schild, Kriegerfluch, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals, Übernatürlicher Schrecken, Lehre d. Vampire - 318 Pkt.

Nekromant, Herrscher d. Toten, Lehre d. Vampire - 85 Pkt.

Nekromant, Obsidiananhänger, Bannrolle, Lehre d. Todes - 105 Pkt.

Nekromant, Eisenfluch Ikone, Das Verfluchte Buch, Lehre d. Todes - 105 Pkt.

30 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 205 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

25 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 330 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Insgesamt: 1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 1. Liste ist noch Platz für ein Zombie.

Auf das Gespenst würde ich verzichten.

Du hast schon die Reiter dabei, da brauchst du das Gespenst nicht zwingend.

Passt Herr.d.T. noch bei dem Meisternekromanten rein?

Nur mit dem Schild wird der FF nicht besser für den Nahkampf. Also entweder Leichentuch oder Schurkenhelm oder ganz auf den Nahkampf verzichten.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 1. Liste ist noch Platz für ein Zombie.

Auf das Gespenst würde ich verzichten.

Du hast schon die Reiter dabei, da brauchst du das Gespenst nicht zwingend.

Das ist für die Skelette mit dem kreischenden Banner! Dann muss auch alles testen, was sonst Angst verursacht.

Passt Herr.d.T. noch bei dem Meisternekromanten rein?

Natürlich würde der mit Herrscher der Toten noch mehr herauf beschwören. Ich finde es aber besser, wenn einer der kleinen Nekromanten hinterher läuft und dann wahlweise wiederbelebt oder vergrößert.

Nur mit dem Schild wird der FF nicht besser für den Nahkampf. Also entweder Leichentuch oder Schurkenhelm oder ganz auf den Nahkampf verzichten.

Besser als nix ist es alle mal! Herausforderungen annehmen kann ja auch der Champion.

Ich persönlich würde aber eher zu Liste Zwei tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe man kann mit der grundsätzlichen Auswahl der Einheiten schon ganz gut rumspielen und einige Varianten ausprobieren.

Prinzipiell würde ich auch gerne folgende Liste ausprobieren, die sich wieder nur in einer Einheit unterscheidet.

Meisternekromant, General, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Bewahrung, Erdender Stab, Lehre d. Vampire - 290 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

36 Skelettkrieger, M, S, C - 210 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 440 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

Insgesamt: 1500

Sollte man Sensenreiter eher in 10er Trupps spielen oder spliten? Mir gefällt ja der Gedanke mit zwei einzeln operierenden Trupps zu stören, aber gut möglich, dass sie so zu anfällig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die 5er Trupps Sensenreiter lieber, da sie einfach mobiler und vielseitiger sind. Und wenn sie in einen Nahkampf mit Einheiten mit magischen Attacken kommen sterben 5 genauso wie 10.

Habe bei 1500 Punkten auch viel experimentiert, aber bei mir haben die Listen mit nur Nekromanten einfach zu wenig Kampfkraft. Daher spiele ich bei 1500 Punkten jetzt doch fast immer einen Ghoulkönig. Aber einfach ausprobieren. Hängt sicher auch vom Gegner ab.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.