Jump to content
TabletopWelt

Welche Psikräfte?


JackGrenade

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich fange gerade mit den Tyraniden an und hab mich schon etwas durchs Forum gelesen.

Nun kommt mein Problem bei den Psikräften:

Ich finde Stärken und Schwächen aus der Biomantie auch super, aber man kann ja nicht sicherstellen das man de bekommt!

Aber zum Beispiel sind die Blitze bei den Zyantrophen doch gar net schlecht wieso die wechseln??

Nun frage ich mich für welchen Typ welche Psikräfte sinnvoll sind.

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du 3 Zoantrophen kannst du die Wahrscheinlichkeit eine der guten Psikräfte zu erwürfeln natürlich drastisch erhöhen (vielleicht sogar mehrfach). Du bekommst einige Würfe auf der Tabelle und 4 von 6 Kräften sind mehr als nur brauchbar.

Meiner Meinung nach sind die ersten 4 Kräfte der Biomantie für alle Monströsen super. 3 Zoantrophen können halt dann dort per Spore landen wo die Unterstützung bzw. der Boost am meisten gebraucht wird.

Es kommt stark auf die Liste an die du spielen möchtest. Vielleicht hast du ja schon ein paar Ideen?

bearbeitet von hammerhand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Zoantrophen achte ich immer darauf, ob der Gegner irgendwelche dicken Panzer dabei hat, die meine Schwarmwachen nicht knacken können (vor allem Land Raider). Wenn kein dicker Panzer da ist, nehmen die immer Telepathie. Alle anderen Tyra-Psioniker wechseln immer zu Biomantie. Einmal hatte ich drei Monströse mit Eisenarm, das hat meinem Gegner nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eine beliebte Strategie bei den Tyras.

Tyraniden stellen in normalen Spielen die meisten Psioniker auf den Tisch. Zum Bsp. Zoantrophen, Tervigone, Schwarmtyranten usw.

Wenn alle Biomantie wählen, ist Chance groß evtl. 4 Mal Schwächen zu kriegen.

Schwächen senkt den Widerstand um 1.

Wenn man das 4x anwendet auf eine Einheit mit W4, ist sie weg, weil, wenn der Widerstand auf 0 fällt ist, die betroffene Einheit weg.

Dass das vorkommt ist eher selten.

Weil zunächst die Psikräfte auch erwürfelt werden müssen.

Alle Psitests müssen gelingen und der Gegner hat noch seine Psiresitenz.

bearbeitet von Engelmacher
Siehe §3 ANBs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe deine Zeichen- (erst das Satzzeichen, dann das Leerzeichen) und Umlautfehler (ä statt Í¡, etc.) korrigiert.

Es sei darauf hingewiesen, dass es die Lesart einer fehlenden Kumulierung bei gleichen Flüchen gibt, da laut Seite 68 (nur?) unterschiedliche Flüche kumulativ sind.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.