Jump to content
TabletopWelt

Der Echte Minotaurus - DEM


skuzinho

Empfohlene Beiträge

So nun hoffe ich auch noch meine Notizen entziffern zu können.

Hier erst mal die Liste mit der ich in die Schlacht gezogen bin:

2 Kommandanten: 650 Pkt. 24.0%

3 Helden: 431 Pkt. 15.9%

9 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 943 Pkt. 34.9%

0 Seltene Einheit

Großschamane, General, St.4, Lehre d. Todes, Duellklingen, Talisman d. Bewahrung, Hexenbaum Fetisch - 335 Pkt.

Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Rubinring d. Zerstörung, Drachenfluchstein, Stab d. Darkoth - 315 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

Schamane, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 125 Pkt.

Schamane, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 100 Pkt.

30 Gor Herde, M, S, C - 235 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

30 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 440 Pkt.

29 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 393 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

Insgesamt: 2699

Also Konzept defensiv stehen und wenn es ankommt nach vorne gehen.

erste Spiel habe ich mir leider den Namen nicht aufgeschrieben. Aber es war ein ziemlich guter Vampierspieler.

Da gibt es kaum was zu sagen. Wir würfelten ein wenig und das Hauptgeschehen war immer die Magie. Der Seelenraub ging nur hin und her wobei das hin weniger effektiv war als das HERR!!!!

Jede runde fast immer mit totaler Energie und in runde 6 waren General und Ast tot. dadurch habe ich 5:15 verloren.

Daher sind leider keine Punkte in die Wertung gekommen. Der Tag fing ja auch erst an!!!!

Spiel 2 gegen Morik ;) (Die Sonne scheint wenn ich in die Schlacht ziehe ;) )

Aufstellung war gleich so, dass wir direkt gegenüber standen und hofften aufeinander los zu rennen. Schließlich hatten wir ja nichts zu verlieren ;)

Felix durfte anfangen und Stürmte nach vorne mit der Glockeneinheit Sturmratten. der Rest wie Sklaven und Schleuderer usw. kamen hinterher. Nur die Kanone wollte schießen ;) traf aber nichts. In der Magiephase geschieht soweit auch nichts.

Nun ist mein Zug. Ich ordne meine Kontereinheiten und komme auch schon in die Magie. Seuchenschleuderer fallen vom Stab und Hexenbaumfetisch ;) sonst nichts weiter passiert. Naja war ja erst runde 1.

Felix entfesselt sein Banner und steht auf einmal mit der Glocke 1 Zoll vor meiner Bestigorherde. Glockenschlag und nun war der ersehnte Angriff aber zu früh!.....

Magie lief nicht viel nur sein Sphäretyp sollte fliegen können vor die anderen Besties und schmeißt daneben. Rakete ging auch mal schnell 6 Zoll daneben ;) also nur die Schleuderer die ein weiteres mal die Besties ausdünnen.

Nahkampf. Ich gewinne obwohl er angegriffen hatte ;)Ich liebe die Bestigors die sind einfach der Hammer.

Nun meine Phase. Felix enttarnt sein Assis und einer zerhaut einen von zwei Streitwagen die als konter in die Flanken angegriffen hatten.

Magie war zum unterstützen der Besties aber es kam nicht viel durch.

In der dritten Runde überrennt er leider die restlichen Bestigors. Die Masse war einfach zu wenig gegenüber den Sturmratten.

Jetzt war meine Flanke offen und in seiner nächsten runde hätte er sich neu formieren können und mit Glocke durch die Flanke alles holen......

Naja nun kommt die Magiephase!!!! Doppel 1.... Felix fragt nur noch ob das mein ernst sei. Naja also 5 gegen 1 Würfel.

Miasma mit 2 Würfeln gewirkt, Inni um 3 gesenkt jeah. Mit 3 Würfeln die Sonne probiert und sie kommt.... Kabum.

Bis auf 6 Sturmratten den Assis und dem Propheten, der Tatsache eine 1 Würfelt überleben. Aber schaffen den Paniktest nicht. Somit rennen Sie und hoffen auf die Doppel 1.

Der Rest verlief dann ziemlich schnell. Die Harpien holen den Propheten ab und die anderen Bestigors die restlichen Einheit bis auf eine Sklaveneinheit und Giftwindkrieger.....

19:1 gewonnen und Felix war ziemlich frustiert ( verständlich, aber wir hoffen ja alle mal auf Sonnenschein bei solch trüben Tagen.)

1. Wat wer bist du denn? 1Punkt

2.Töte ein Großes Ziel (Glocke) 1 Punkt

3. Taktik ist Trumpf. Harpien holen Propheten mit Sturmratten ;) 1 Punkt

4. Du bist ein Fuchs. In der Not die man Brauch die Sonne gebracht ;) 1 Punkt.

Dazu noch 1Punkt für Skaven besiegt.

Macht schon mal 5 Punkte.

3te Spiel ging dann wieder gegen Vampire gegen Benjamin Füzzi.

Er stand sehr kompakt mir gegenüber und schob alles in runde eins nach vorne.

Magiephase war extrem 12 gegen 5 Würfel....

Er beschwor und beschwor und nachher standen gefühlte 100 Wölfe Fledermäuse Zombies auf dem Schlachtfeld. Nun mit den letzten 2 Würfeln wollte er nochma Zombies beschwören und da geschieht es doppel6!!!!

Danach die 4.... Danach die 1..... Puff

Die gefühlten 100 Wölfe Fledermäuse und Zombies sowie Flederbestie waren weg.....

Naja nun heißt es Attacke.. Besties stürmen in Wölfe die noch über blieben und überrannten in die dahinter liegenden Wölfe hinein. Der Rest positionierte sich um eventuelle Konter zu fahren.

Nun Magie. Fetisch auf den Thron und alle Geschosse darauf. Durch kam nur der Stab. 25 Treffer. 6 Wunden keine Regenration geschafft. explodiert und nimmt wieder Zombies und Guhle mit nach Hause.

Schluss endlich kam es nur noch zu einem Konter mit seinen Guhlen in meine Bestis, die Gerade in die Hunde überrannt sind.

Ende vom Lied war meine Magiephase, die 4 von 8 Gruftschrecken raus geholt haben und meinen Gegner in der 3ten Runde zum aufgeben zwang.

20:0

1. Wat, wer bist du denn? 1Punkt

2. Monsterjäger. Schrein + Flederbestie 2 Punkte

3. Bestiensturm. Aufgabe anfang runde 3 1 Punkt

10. Du bist ein Fuchs. Nach platzen des Fürsten würfelte ich Ihn komplett in der Magiepahse weg. Der Herdenstein kann auch Würfel manipulieren.;D;D;D 1 Punkt

2 Punkte für Untote besiegt.

Schon bei 12 Punkten angekommen.

4te Runde gegen Christopher mit Chaos.

Nahkampf Dämonenprinz Stufe 4 Tzeentch, viele Autos und Trolle.

Kurz zusammengefasst. Es war ein entferntes Schnuppern wo ich versuchte mit Magie die Umlenker zu grillen um die Schädelbrecher zu ziehen, was mir auch gelang. Leider durch einen Spielfehler trotz 12:8 Führung 4:16 verloren.

Situation war die, das ich die Schädelbrecher lockte und in die Flanke angreifen konnte mit einer Horde Bestigors. Leider miss dachte ich die 90° Schwenkregel beim Angriff und es kamen nur 2 Bestigors ran. Ich verlor den Nahkampf um 2 und vergaß die Standhaftigkeit und rannte somit weg und wurde eingeholt. Da waren Kommandant und Ast natürlich mit drin....:klappe::hammer::megalol:

4:16 verloren.... Tolle Wurst war bis dato 11ter gewesen agrrrrr

Naja man lernt ja aus Fehlern.

Letzte Spiel ging gegen Echsen wo ich mal wieder den Namen nicht aufgeschrieben hatte.

Es war an sich ein entspanntes Spiel.

Meine Magie zerschoss seine Skinkeinheiten und Harpien holten Terradons und Chameleons.

Miene Bestigoreinheit blieb mit einer 3 stehen beim Angriff von Skinkhorde Ast auf Echse und Veteran auf Teppich sowie Salamander in Flanke!!!!

Bewirkte das ich die Chance hatte mit der anderen Bestigorherde den Veteranen und Ast zu holen Würfel aber da die Doppel 1. grrr 2 Zoll zu kurz.

Harpien holen zum Schluss noch eine Schamane.

Resultat war

1. Kenne keine Schmerzen!!! Bestigors haben gestanden. 1 Punkt

2. Taktik ist Trumpf. 2x Terradon, 3x Chameleons uns ein Shamane mit Harpien. 6 Punkte

Spiel ging 10:10 aus war ein super Lustiges und entspanntes Spiel

Wären dann 19 Punkte alles zusammen.

Hoffe das man einigermaßen alles nachvollziehen kann. Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Meldet euch einfach.

Ps Schreibfehler sind leider allgegenwärtig ;D;D

bearbeitet von derGrosse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber auch ein richtiger Fuchs :skaven::chaos:

Da hätte ich gern Moriks Gesicht gesehen, als die Sonne aufging und die Ratten keine Sonnencreme dabei hatten (Drecksratten^^)

Ich hab das einmal in Warschau im Mirror gehabt, als in der wichtigen Phase 1+1+Herdenstein auf der gegnerischen Seite kam = ohne Bannrolle einfach keine Chance :ok:

Schade, dass deine Bestigors gegen die Schädelbrecher in einem imaginären Wald standen, wäre sicherlich cool gewesen Tiere in den Top10 zu haben.

Klingt aber zumindest so, als ob du das Glück auf deiner Seite gehabt hast, welches uns anderen Tieren teilweise gefehlt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er ist KEIN FUCHS, denn er hat das mit der Rechtschreibung nicht so wirklich geschnaggelt.

Meine Fresse, ist das anstrengend zu lesen. Gibt allerdings herrliche Stilblüten für den "überölbebt" - Threat her...

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den ABC-Schützen haben die Jungs schon gut gelernt und gut was abgeräumt, nur leider keinen richtigen Dämonenprinzen vor die Flinte bekommen :heul2: Ansonsten hab ich die ja wie gesagt mal gnadenlos auf ihre Nahkampfpower getestet, aber es gab einfach zuwenig Stärke3 Infanterie, so dass sie ohne Tiergestalt meist recht aufgeschmissen waren. Wenn ich mal so drüber nachdenke, haben sie auch nur das Spiel gegens Chaos beide überlebt. Diese Woche hab ich daraufhin mal wieder meine Ghorgors rausgeholt - werd mal schauen, ob ich die beiden Tierarten irgendwie gepaart kriege und ein Monster mit KG4 W6 und Steinschleuder bei rauskommt (mit etwas Glück wirds auch ne Kanone mit magischen Attacken) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich auch mal noch schnell, bevor hier zu ist. Nur ganz kurz die Punkte, die Berichte gibts ja einen Thread darunter.

Spiel 1 gegen Imperiem 0:20

- 2.) Dampfpanzer getötet - 1 Punkt

...Tja das wars. Ein Schamane hat leider das Schlachtfest überlebt, sonst gäbs ja noch nen Punkte

2. Spiel gegen Vampire:

- 1.) General erschlagen - 1 Punkt

- 2.) Flederbestie mit Stab d. Darkoth - 1 Punkt

- 7.) Immer noch den Vampir erschlagen - 1 Punkt

- 9.) Ungors erschlagen 2x Fläuse - 2 Punkte

Gegen Vampire gewonnen - 1 Punkt

= 6 Punkte

3. Spiel gegen Imperium:

- 1.) General erschlagen - 1 Punkt

- 9.) Harpien holen beide Kanonen - 2 Punkte

Gegen Imperium gewonnen - 2 Punkte

= 5 Punkte

4. Spiel gegen Chaoten:

- 6.) ...1 Punkt...

5. Spiel gegen Echsen:

Nüchts, ja war nicht so spannend das Spiel

Macht dann magere 13 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wat, wer bist du denn? - töte den feindlichen General

Spiel 1, 2, 3, 4 - nur den doofen Propheten auf der Glocke habe ich nicht bekommen.

2. Monsterjäger - töte ein großes Ziel, für uns ist auch ein Dampfpanzer ein Monster

Spiel 4 - Sternendrache, ade

3. Kenne keinen Schmerz !!! - Würfel die Doppel-1 beim Aufriebstest, wenn du sie brauchst

Nö - nie gebraucht und nie gewürfelt

4. Ich komme wieder !!! - dein Magier springt aus der Dimensionskaskade

Einmal erwürfelt, prompt reingefallen

5. Bestiensturm - am Ende des Spiels lebt kein Gegner mehr auf dem Schlachtfeld

Spiel 3 - Die Krieger in Spiel 3 wurden komplett aufgewischt

6. Man bist du blöd - am Ende des Spiels lebt keine deiner Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld

Spiel 1, 2 - war in Spiel 3 nach den beiden Spielen zu Beginn auch notwendig

7. Trophäensammler - besiege einen Nahkampfcharakter, der teurer ist als du, oder töte sein Reittier in einer Herausforderung

Spiel Spiel 1, 3 - Dämonenprinz aufgegessen, Chaosheld aufgegessen

8. Schlachtmeister - erschlage in einem Nahkampf in einer Runde 25 oder mehr Gegner/ 25+Lebenspunkte

Nix gehabt, wo man so viel hätte töten können - in Spiel 5 hätte es fast geklappt

9. Taktik ist Trumpf - hole Punkte mit einer Trotteleinheit (Ungors, Plünderer, Harpyien, Hunde)

Spiel 1, 2, 3, 5 - Chaoshunde sind eben ein leichtes Opfer für Harpien und die Nurgle-Gargs gingen auch. Dazu haben die Ungors eine Warpblitzkanone gefressen

10. Du bist ein Fuchs - überrasche deinen Gegner/bringe deinen Gegner zur Verzweiflung (egal wie - durch Würfeln, Strategien, ... lass dir was einfallen!)

Spiel 4 - Ein Sternendrache, der ohne Magie ankommt und sich dann selbst aufisst - hatte mein Mitspieler auch noch nicht erlebt

Ein Sieg gegen Chaoten.

Nicht besonders ruhmreich - aber ich komme wieder und jage Robert den Titel ab!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht besonders ruhmreich
vielleicht, aber dafür sicherlich sehr rumreich und du bist ja nach den ersten beiden Spielen auch wirklich ein Bunny geworden - willkommen :bunny:
aber ich komme wieder und jage Robert den Titel ab!

oh ja, ich glaub das wollen wir alle, arggghhhhh :)

...

So, dann mache ich mal die Auswertung und bitte um einen

für alle Teilnehmer. Vorab schonmal danke an alle für die Teilnahme an diesem Spaß und ich hoffe, dass ihr auch alle etwas Freude an den kleinen Abenteuern abseits der Hauptkampflinien der todernsten Turnierspiele hattet. Die Gemeinde kann sicherlich stolz sein auf unsere Taten !!! Gratulation auf jeden Fall an euch alle und ich fange einfach mal von hinten an, doch zuvor gibts noch die Top 3 der sehenswertesten Aktionen.

Die sehenswertesten Überraschungen

(aus Respekt vor den jeweiligen Personen gibts hier nur die positiven welchen ;))

Platz 3 - ein Zygor steinigt einen Chaosgeneral trotz Beschussbanner :)

Platz 2 - bei den Skaven geht nachm Miasma die Sonne auf und die Glockeneinheit fällt rein :bking::ok:

Platz 1 - Aufbegehren auf den Sternendrachen und ein total überraschter Gegner :joker::smoking::yeah:

Die tierische Siegerehrung der Spaß-Challenge

der D.E.M.

Auf Platz 6. Mr. Green (außerhalb der Wertung) :schland:

Auf Platz 5. Aureon - mit 10 Punkten :schland:

Auf Platz 4. Schobionline - mit 13 Punkten :schland:

Auf Platz 3. CrazyChris - mit 14 Punkten :schland:

Auf Platz 2. Gitzbang - mit 17 Punkten :schland:

Auf Platz 1. derGrosse - mit 19 Punkten :piraten:

:invasion: Glückwunsch an den Grossen, unsereren aktuellen Obertiermenschen :invasion:

attachment.php?attachmentid=200439&stc=1&d=1363222351

... aber keine Sorge, wir kriegen dich beim nächsten Mal ;)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann - willkommen im Wald :ok:

Ich hab auch so das Gefühl, dass wir aus dem Wettbewerb was Größeres machen könnten. Wäre sicherlich hilfreich das Ganze noch etwas auszubauen und um ein paar weitere lustige Punkte zu ergänzen. Gerade bei uns Ziegen bietet es sich ja quasi an irgendwas Verrücktes auszuhecken und mir fällt auch sogar schon der perfekte Federführer für diese Aktion ein, dreimal darfst du raten wer ... unter dem Motto "Immer der der fragt" fängt er mmn nach mit "C" an und hört mit "elaeno" auf oder was meinst du? :naughty:;)

Spaß, man soll hier ja niemanden nötigen, aber wenn jemand Lust hat das Ruder an sich zu reissen und die Sache aufzuziehen, wäre das sicherlich super für alle anderen von uns Tieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann - willkommen im Wald :ok:

Stimmt so nicht ganz, ich spiel ja schon Waldelfen (schlagt mich hier bitte nicht dafür :heul2:).

Der Neue soll also gleich das Ruder an sich reißen, wos doch so viele erfahrene Häuptlinge hier gibt? Gut, ich mach mir mal ein paar Gedanken wenn ich Zeit hab :ok:

PS: Deine Schlachtberichte waren zu einem nicht unerheblichen Teil daran Schuld, dass mein Interesse auf Tiermenschen gelenkt wurde ;)

Grüße

EDIT:

Könnte dann ungefähr so aussehen, Ergänzungen/Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Pluspunkte:

1. Wat, wer bist du denn? - töte den feindlichen General, AST

2. Monsterjäger - töte ein großes Ziel, für uns ist auch ein Dampfpanzer ein Monster

3. Kenne keinen Schmerz !!! - würfel die Doppel-1 beim Aufriebstest, wenn du sie brauchst

4. Ich komme wieder !!! - dein Magier springt aus der Dimensionskaskade

5. Bestiensturm - am Ende des Spiels lebt kein Gegner mehr auf dem Schlachtfeld

6. Zu langsam! – deine Minotauren überrennen/verfolgen einen Gegner erfolgreich

7. Trophäensammler – erbeute mehr magische Gegenstände als dein Gegner

8. Schlachtmeister - erschlage in einem Nahkampf in einer Runde 25 oder mehr Gegner/ 25+Lebenspunkte

9. Taktik ist Trumpf - hole Punkte mit einer Trotteleinheit (Ungors, Plünderer, Harpyien, Hunde)

10. Bodybuilder brauchen keine Rüstung! – erschlage eine Einheit mit 1+ RüW

11. Wir brauchen keinen Rat, draufhaun! – spiele ohne Großschamanen

12. Du verschanzt dich hinter Mauern? Pah! – gewinne einen Hauskampf

Bonuspunkte für Siege

> 2 Punkte für Siege gegen folgende Armeen:

Krieger und Dämonen - denn wir sind die wahren Chaoten !!!

Oger und Orks - wir sind die wahren Bestien !!!

Bretonen und Imperium - Menschen sind keine Tiermenschen !!!

> 1 Punkt für Siege gegen folgende Armeen:

Tiermenschen - meine ist die stärkere Herde !!!

Chaoszwerge und Zwerge - ihr seid langweilig !!!

Vampire und Khemri - Untote stinken !!!

Skaven und Echsen - ihr seid gerade gut genug um den Boden mit euch aufzuwischen !!!

> 0 Punkte für Siege gegen folgende Armee:

Waldelfen, Hochelfen, Dunkelelfen - ihr seid einfach nichts wert !!!

Minuspunkte:

1. Vielleicht beim nächsten Mal – Niederlage...

2. Mann bist du blöd - am Ende des Spiels lebt keine deiner Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld, -2 Punkte!

3. Nicht stark genug um zu führen – eine Einheit mit über 10LP flieht von der Platte oder wird auf der Flucht eingeholt, die suchen sich einen besseren Häuptling...

4. Vor der Schlacht weniger saufen Junge! – ein Todesbulle oder Großhäuptling stirbt

5. Khazrak lacht über dich! – deine Überfalleinheiten sind nutzlos bzw. kommen nicht

Weiters finde ich den Ansatz der Waldelfen ganz gut, die besten Spiele zählen zu lassen. Dann haben auch Neueinsteiger bald mal eine Chance. Ich wäre für die besten 4 Spiele.

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG - Wald... <<< er hat das "verbotene Wort" für Frühstück gesagt :shock:

Shame on you !!! aber die Baumkuschler können ja auch ganz ok sein (hab ich gehört) ;)

Ich finds jedenfalls immer gut, wenn sich im Völkerbereich Leute zusammen finden, um was auf die Beine zu stellen und wenn meine Schlachtberichte begeistern, danke ... meld mich heute Nacht oder morgen mal zwecks der Planungen für unsere Tiere, wenn ich mal von den Osterverpflichtungen frei bin.

Also frohe Ostern an euch alle :bunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also frohe Ostern an euch alle :bunny:

Danke und zurück !

Finde es auch super, dass hier was auf die Beine gestellt wird, damit der TM-Bereich wieder auflebt, spez. nochmal danke an Skuzinho (mehr Schlachtberichte bitte !!!) und Calaeno. Wenn sich zeitlich was bei mir ergibt, mache ich mir auch mal ein paar Gedanken.

Gruß und frohe Ostern an alle !

ps:besonders Nr.5 bei Minuspunkten finde ich super, schon sehr oft erlebt :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, mach das ruhig und poste deine Vorschläge!

Schlachtberichte wirds auch wieder geben, bin nur grad nicht offen und begeisterungsfähig fürs Schreiben, weil andere Sorgen :)

Ansonsten würd ich sagen - Celaeno, ich finde, wenn sich in den nächsten ein/zwei Tagen niemand findet, der groß bei der Vorbereitung mitmachen will, sollten wir hier ruhig zu zweit oder zu dritt das Ruder einfach klar an uns reissen und das Ding hier ordentlich aufziehen. Hab jetzt nach ein paar Tagen ohne Dauerinternet auch wieder gut Zugang, so dass ich wieder öfters was posten werde. Find ich übrigens voll gut, dass du mit Tieren anfängst und nimms mir nicht übel, wenn ich grad den ein oder anderen Spruch loslasse, macht nur Spaß über Waldelfen zu lachen ... diese niederen zerbrechlichen Waldbewohner ... die ich auch respektiere ... aber nicht selbst spiele ... :fanatic: ... ;) ... nun aber wieder zurück zum Thema ...

1. Vielleicht beim nächsten Mal †“ Niederlage...

2. Mann bist du blöd - am Ende des Spiels lebt keine deiner Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld, -2 Punkte!

3. Nicht stark genug um zu führen †“ eine Einheit mit über 10LP flieht von der Platte oder wird auf der Flucht eingeholt, die suchen sich einen besseren Häuptling...

4. Vor der Schlacht weniger saufen Junge! †“ ein Todesbulle oder Großhäuptling stirbt

5. Khazrak lacht über dich! †“ deine Überfalleinheiten sind nutzlos bzw. kommen nicht

Hier finde ich deinen Ansatz voll gut, Minuspunkte beleben das Geschäft und manch einer mag dann nicht nur Blödsinn machen, wenn er Spaß haben will (ich meine jetzt hier direkt einen Spieler, den ich namentlich aber nicht klar ansprechen mag :naughty:) Bei Punkte 3. und 4. würd ich nicht ganz mitgehen. Punkt 5. ist lustig, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie erlebt ... allerdings sollten wir uns bei den Minuspunkten dann genau überlegen in welche Richtung wir mit dem ganzen Spiel hinaus wollen. Denn meine Intention des Ganzen war mehr Spaß als Wettbewerb, wodurch natürlich auch eine Punktzahl zu stande kommt, sicherlich aber auch mehr Leute mitmachen werden und vielleicht auch gerade Leute, die nicht immer harte Turnierlisten kloppen wollen (so meine Meinung dazu ?)

> 1 Punkt für Siege gegen folgende Armeen:

Tiermenschen - meine ist die stärkere Herde !!!

Klasse Idee, hatte ich ganz vergessen. Würde hier aber sogar vorschlagen, dass es für einen Sieg im Mirror ganze 3 Punkte geben sollte, da solch ein Triumph doch irgendwo mit das Größte ist, was ein Tiermensch erreichen kann > blöde andere Herde vermobben ;D

10. Bodybuilder brauchen keine Rüstung! †“ erschlage eine Einheit mit 1+ RüW

11. Wir brauchen keinen Rat, draufhaun! †“ spiele ohne Großschamanen

12. Du verschanzt dich hinter Mauern? Pah! †“ gewinne einen Hauskampf

Hauskampf find ich super, 100% pro.

"Bodybuilder brauchen keine Rüstung!" ist einfach zu geil als Name, ums nicht zu nehmen, würd aber was anderes dafür vorschlagen, da die 1+ Einheit relativ schnell stirbt. Aber in die Richtung und zu dem Thema sollten wir auf jeden Fall was machen.

Ohne Großschamanen zu spielen zu belohnen, da weiß ich nicht, ob das gut ist. Wäre halt genauso eine kategorische Entscheidung wie den Tod eines Großhäuptlings mit Minuspunkten zu belegen, was für diejenigen doof ist, die keinen Ultrakiller/Panzer spielen wollen. Aber auch hier könnte man sicher irgendwie ansetzen.

Weiters finde ich den Ansatz der Waldelfen ganz gut, die besten Spiele zählen zu lassen. Dann haben auch Neueinsteiger bald mal eine Chance. Ich wäre für die besten 4 Spiele.

Das geht auf keinen Fall !!!!!!!!!

Es ist von den Wald.... . da müssen wir dagegenhalten, vielleicht eher die schlechtesten/lustigsten 4 ??? :bking:

Nee, Spaß meinerseits, finde eine Einschränkung auch sehr sinnvoll, da es sonst so wie bei den Chaoten wird, wo einfach derjenige gewinnt, der die meisten Spiele gemacht hat und das wäre mmn total daneben an der Idee hier vorbei gedacht.

>>> also denke ich, dass wir uns genau über den Geist unserer Tiermenschen-Challenge Gedanken machen sollten / ob Spaß oder Leistung etc. an erster Stelle stehen soll

>>> ebenso wäre noch mehr Input und eine Modifikation der vorgeschlagenen Kategorien wünschenswert

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würd ich sagen - Celaeno, ich finde, wenn sich in den nächsten ein/zwei Tagen niemand findet, der groß bei der Vorbereitung mitmachen will, sollten wir hier ruhig zu zweit oder zu dritt das Ruder einfach klar an uns reissen und das Ding hier ordentlich aufziehen.

Hier finde ich deinen Ansatz voll gut, Minuspunkte beleben das Geschäft und manch einer mag dann nicht nur Blödsinn machen, wenn er Spaß haben will (ich meine jetzt hier direkt einen Spieler, den ich namentlich aber nicht klar ansprechen mag :naughty:) Bei Punkte 3. und 4. würd ich nicht ganz mitgehen. Punkt 5. ist lustig, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie erlebt ... allerdings sollten wir uns bei den Minuspunkten dann genau überlegen in welche Richtung wir mit dem ganzen Spiel hinaus wollen. Denn meine Intention des Ganzen war mehr Spaß als Wettbewerb, wodurch natürlich auch eine Punktzahl zu stande kommt, sicherlich aber auch mehr Leute mitmachen werden und vielleicht auch gerade Leute, die nicht immer harte Turnierlisten kloppen wollen (so meine Meinung dazu ?)

Hauskampf find ich super, 100% pro.

"Bodybuilder brauchen keine Rüstung!" ist einfach zu geil als Name, ums nicht zu nehmen, würd aber was anderes dafür vorschlagen, da die 1+ Einheit relativ schnell stirbt. Aber in die Richtung und zu dem Thema sollten wir auf jeden Fall was machen.

Ohne Großschamanen zu spielen zu belohnen, da weiß ich nicht, ob das gut ist. Wäre halt genauso eine kategorische Entscheidung wie den Tod eines Großhäuptlings mit Minuspunkten zu belegen, was für diejenigen doof ist, die keinen Ultrakiller/Panzer spielen wollen. Aber auch hier könnte man sicher irgendwie ansetzen.

>>> also denke ich, dass wir uns genau über den Geist unserer Tiermenschen-Challenge Gedanken machen sollten / ob Spaß oder Leistung etc. an erster Stelle stehen soll

>>> ebenso wäre noch mehr Input und eine Modifikation der vorgeschlagenen Kategorien wünschenswert

Die zerbrechlichen Waldbewohner beiseite geschoben, drüber hergezogen, Gewaltmodus on, an die Arbeit! :ok:

Erstmal steht für mich bei der Challenge auch auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund. Leistungsorientiert kann man so einen Wettbewerb schwer gestalten, es gibt einfach zu viele Punkte die man selbst nicht beeinflussen kann - würde ich aber auch wirklich nicht wollen. Jeden Punkt kann man sowieso nicht erfüllen bzw. läuft der Wettbewerb für mich eher nebenher. Da jeder auch einen Kurzabriss seiner Schlacht posten sollte/muss um den anderen kurz zu erzählen wies dazu kam, dient so ein Wettbewerb auch zum Erfahrungsaustausch, gegenseitigen Auslachen, der Belebung des Tiermenschenforums, Ideensammlung usw usw... und irgendwo ganz hinten wird dann die Leistung wichtig, Hauptsache gemoscht is gworden!

Ich werde also nicht bei jedem Spiel denken: "Mann für den Wettbewerb muss ich jetzt unbedingt nochmal totale Energie provozieren damit mein Schamane aus der Kaskade springen kann." - oder Ähnliches.

Demnach wird wohl auch niemand nur wegen dem Wettbewerb eine Liste ohne Großschamanen schreiben, aber wenn ers tut, auch gut. Weiters gibt niemand freiwillig seinen General ab (ob gepanzert oder nicht), wenn doch hat der Gute eben zu viel gesoffen, Pech gehabt :lach:

Ich wollte mich einfach an den Fluff halten und alles einbauen was einem Tiermenschen so passieren kann, ob gut oder schlecht. Ich hätte auch noch gerne irgendeinen Punkt zu Urwut, hab da aber noch keine gute Idee... Du/ihr vielleicht?

Bei dir haben die Ungors aus dem Überfall echt noch nie an einer Kriegsmaschine oder so versagt? Mit nutzlos meine ich ja auch keine Punkte zu holen.

Ob man die kritischen Dinge bei den Minuspunkten also lässt oder nicht - Herdenentscheindung? :naughty: Kann natürlich alles geändert bzw. durch bessere Ideen ersetzt/erweitert werden.

3 Punkte fürs Mirror? Cool :bking:

Was den Bodybuilderpunkt angeht - andere Vorschläge? ;)

Jaaaaaaaa mehr Input bitte! :yeah:

Grüße

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Narren vertrauen auf eine Rüstung!

Das könnte für den Bodybuilderpunkt gehen. Ansonsten sind die anderen Punkte echt witzig

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bodybuilder-Effekt könnte man sicherlich auch die Attacken von Minotauren nehmen.

Denkbar wäre zum Beispiel - "1 Punkt für jedes Charaktermodell / jede Einheit, die es im Spiel schafft mehr als 10 Attacken zu haben."

>>> Minotauren, Ghorgors, Helden mit Mantel des Ghorok/Widler Bestie/Heldentöter

- zu "Nur Narren tragen Rüstung" sage ich mal, dass sich unsere Panzerhelden dann schämen, verstehe zwar die Intention dahiner, aber wegen unserer Schuppenhaut :notok:

- oder ist es gerade die Schuppenhaut, die keine Rüstung ist und sollte es gerade deshalb mit rein ? :ok:

5. Khazrak lacht über dich! – deine Überfalleinheiten sind nutzlos bzw. kommen nicht

Hier habe ich das "bzw" als "und" gelesen, dachte du meinst hier, dass sie gar nicht erscheinen. Naja, ich würde jedenfalls niemanden bestrafen wollen, wenn sein Hinterhalt mal niemanden ausschaltet. Wenn der Gegner eine Runde drauf schiesst, ist das ja auch schon ein Erfolg. Einen Minuspunkt könnte ich mir hier vorstellen, wenn eine Einheit mal wirklich nicht kommt oder man 2x die 1 für zwei Einheiten in einer Schlacht würfelt. Das habe ich wiederum schon geschafft :)

Ansonsten hab ich mir mal die Sache bei den Waldelfen angesehen und muss sagen, dass es dort doch ziemlich gelungen wirkt. Ich würd auch in Anlehnung daran sagen, dass wir es hier bei den Tieren auch nicht ausufern lassen sollten, was die ganzen Challengens angeht. Aus Meiner Sicht sind 10 Kategorien eigtl. mehr als genug. Deshalb wäre es meiner Meinung nach sicher cleverer am Ende einige zu streichen oder zu ersetzen und das Ganze etwas einzuschränken, damit es nicht zu groß bzw. zu unübersichtlich wird. Oder man macht halt sowas wie die von dir vorgeschlagene Aufteilung in:

1. Positive Taten (z.B. 10 Stk mit Bonuspunkten)

2. Negative Dinge (z.B. 5 Stk mit Minuspunkten)

3. Match-Up Punkte (+/- Punkte für völkerabhängige Ergebnisse)

Wobei ich die Negativen Dinge, wie sie bisher vorgeschlagen wurden nur bedingt teile. Man kann die Negativpunkte ja auch wie folgt koppeln/verteilen:

- für Niederlagen gibts völkerbahängig genauso viele +/-Punkte

- ganz ausglöscht gern -2/-3

- "Du bist ein Fuchs" könnte man auch umkehren in sowas wie "Arschkarte gezogen" / "Was ist denn hier los?" mit jeweils -1 Punkt

Gerade die "Du bist ein Fuchs"-Kategorie, die du in deiner Version rausgenommen hast, finde ich eigtl. mit am besten, weil sie den Spielern viel Spielraum gibt, Dinge in die Ergebnisliste einzubringen, die normalerweise außerhalbr der Wertung laufen würden, die aber sicherlich total lustig sind und ein Spiel auch mit ausmachen. Man könnte in die Kategorie sicher auch folgende Punkte mitreinnehmen, um das Ganze zu entschlacken:

3. Kenne keinen Schmerz !!! - würfel die Doppel-1 beim Aufriebstest, wenn du sie brauchst

4. Ich komme wieder !!! - dein Magier springt aus der Dimensionskaskade

6. Zu langsam! – deine Minotauren überrennen/verfolgen einen Gegner erfolgreich

Folgenden Punkt finde ich ich ne gute Idee aber für unsere Challenges nicht als so wichtig, weil er für die Schlacht an sich nicht wirklich relevant ist

7. Trophäensammler – erbeute mehr magische Gegenstände als dein Gegner

Aber das können wir ja in den kommenden Tagen auskaspern und wie gesagt - es gibt zwar vieles, das man integrieren kann, eine relativ übersichtliche Variante mit klaren Kategorien wird den meisten Spielern aber sicherlich eher entgegen kommen als zuviel Kleinklein. Am besten sie ist nicht wirklich viel umfangreicher als bei der DEM ... ich poste heute abend/nachts mal noch ne konkrete Liste mit Dinge/Veränderungen, die ich für wichtig oder anwendbar halte.

bis dann ;)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bodybuilder-Effekt könnte man sicherlich auch die Attacken von Minotauren nehmen.

Denkbar wäre zum Beispiel - "1 Punkt für jedes Charaktermodell / jede Einheit, die es im Spiel schafft mehr als 10 Attacken zu haben."

>>> Minotauren, Ghorgors, Helden mit Mantel des Ghorok/Widler Bestie/Heldentöter

Finde ich cool, kann man so übernehmen.

- zu "Nur Narren tragen Rüstung" sage ich mal, dass sich unsere Panzerhelden dann schämen, verstehe zwar die Intention dahiner, aber wegen unserer Schuppenhaut :notok:

- oder ist es gerade die Schuppenhaut, die keine Rüstung ist und sollte es gerade deshalb mit rein ? :ok:

Wir haben höchstens einen Panzerchar, und der kommt auch nur durch die Schuppenhaut auf den 1+. Also rein damit :ok:

Hier habe ich das "bzw" als "und" gelesen, dachte du meinst hier, dass sie gar nicht erscheinen. Naja, ich würde jedenfalls niemanden bestrafen wollen, wenn sein Hinterhalt mal niemanden ausschaltet. Wenn der Gegner eine Runde drauf schiesst, ist das ja auch schon ein Erfolg. Einen Minuspunkt könnte ich mir hier vorstellen, wenn eine Einheit mal wirklich nicht kommt oder man 2x die 1 für zwei Einheiten in einer Schlacht würfelt. Das habe ich wiederum schon geschafft :)

Nicht kommt, 2x die 1, oder wo rauskommt wo sie wirklich nichts mehr tut. Also keine Punkte machen, nicht umlenken, nicht Beschuss ziehen. Punkte saven zählt als nutzlos ;)

Ansonsten hab ich mir mal die Sache bei den Waldelfen angesehen und muss sagen, dass es dort doch ziemlich gelungen wirkt. Ich würd auch in Anlehnung daran sagen, dass wir es hier bei den Tieren auch nicht ausufern lassen sollten, was die ganzen Challengens angeht. Aus Meiner Sicht sind 10 Kategorien eigtl. mehr als genug. Deshalb wäre es meiner Meinung nach sicher cleverer am Ende einige zu streichen oder zu ersetzen und das Ganze etwas einzuschränken, damit es nicht zu groß bzw. zu unübersichtlich wird. Oder man macht halt sowas wie die von dir vorgeschlagene Aufteilung in:

1. Positive Taten (z.B. 10 Stk mit Bonuspunkten)

2. Negative Dinge (z.B. 5 Stk mit Minuspunkten)

3. Match-Up Punkte (+/- Punkte für völkerabhängige Ergebnisse)

Würde ich auch so gliedern.

Wobei ich die Negativen Dinge, wie sie bisher vorgeschlagen wurden nur bedingt teile. Man kann die Negativpunkte ja auch wie folgt koppeln/verteilen:

- für Niederlagen gibts völkerbahängig genauso viele +/-Punkte

- ganz ausglöscht gern -2/-3

Mir wärs lieber wenn ich durch eine Niederlage gegen Tiermenschen nicht automatisch 3 Minuspunkte bekomme, sondern da noch andere Faktoren mitspielen z.B. eben Todesbulle abgegeben. Natürlich müssen wir die Minuspunkte gering halten = max. 5 Dinge. Ist wohl Geschmackssache.

- "Du bist ein Fuchs" könnte man auch umkehren in sowas wie "Arschkarte gezogen" / "Was ist denn hier los?" mit jeweils -1 Punkt

Gerade die "Du bist ein Fuchs"-Kategorie, die du in deiner Version rausgenommen hast, finde ich eigtl. mit am besten, weil sie den Spielern viel Spielraum gibt, Dinge in die Ergebnisliste einzubringen, die normalerweise außerhalbr der Wertung laufen würden, die aber sicherlich total lustig sind und ein Spiel auch mit ausmachen. Man könnte in die Kategorie sicher auch folgende Punkte mitreinnehmen, um das Ganze zu entschlacken:

Finde ich sehr gut um das ganze wirklich kurz zu halten. Dann nehmen wir besagte Punkte nur als Beispiele für "Du bist ein Fuchs".

Folgenden Punkt finde ich ich ne gute Idee aber für unsere Challenges nicht als so wichtig, weil er für die Schlacht an sich nicht wirklich relevant ist.

Trophäensammler wurde auch aus Fluffgründen so von mir um/eingebaut. In deiner ursprünglichen D.E.M.-Liste hat man ja auch schon Punkte für den General bekommen. Der wird meistens gleichzeitig der einzige Char sein der teurer ist als unserer weswegen ich Trophäensammler abgeändert habe. Kann man natürlich streichen.

Aber das können wir ja in den kommenden Tagen auskaspern und wie gesagt - es gibt zwar vieles, das man integrieren kann, eine relativ übersichtliche Variante mit klaren Kategorien wird den meisten Spielern aber sicherlich eher entgegen kommen als zuviel Kleinklein. Am besten sie ist nicht wirklich viel umfangreicher als bei der DEM ... ich poste heute abend/nachts mal noch ne konkrete Liste mit Dinge/Veränderungen, die ich für wichtig oder anwendbar halte.

bis dann ;)

Freu mich schon auf deine Liste. Hast du dir schon Gedanken zu einem Punkt mit Urwut gemacht? ;)

Grüße

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich, mir ist aber noch nix Sinnvolles eingefallen :naughty:

- Trophäensammler find ich als Kategorienname halt richtig gut, klingt nach Predator und passt zu uns

- wegen Minuspunkten ... ist wohl wirklich Geschmackssache, müssen wir mal schauen, find aber -3 im Mirror eigtl. geil :ht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal frech copy/paste genutzt und einwenig verändert. Das wäre mein Vorschlag :) :

Pluspunkte:

1. Wat, wer bist du denn? - töte den feindlichen General, AST

2. Monsterjäger - töte ein großes Ziel, für uns ist auch ein Dampfpanzer ein Monster

3. Kenne keinen Schmerz !!! - würfel die Doppel-1 beim Aufriebstest, wenn du sie brauchst

4. Ich komme wieder !!! - dein Magier springt aus der Dimensionskaskade

5. Bestiensturm - am Ende des Spiels lebt kein Gegner mehr auf dem Schlachtfeld

6. Zu langsam! †“ deine Minotauren überrennen/verfolgen einen Gegner erfolgreich

7. Trophäensammler †“ erbeute mehr magische Gegenstände als dein Gegner

8. Schlachtmeister - erschlage in einem Nahkampf in einer Runde 25 oder mehr Gegner/ 25+Lebenspunkte

9. Taktik ist Trumpf - hole Punkte mit einer Trotteleinheit (Ungors, Plünderer, Harpyien, Hunde)

10. Dosenfleisch! †“ erschlage eine Einheit mit 1+ RüW

11. Wir brauchen keinen Rat, draufhaun! †“ spiele ohne Großschamanen

12. Du verschanzt dich hinter Mauern? Pah! †“ gewinne einen Hauskampf

13. Die Bestie lebt in MIR!! - Alle Urwuttests gelingen(mind.4). +3Punkte

14. Salamipower - Deine Centigors vernichten 2 oder mehr Einheiten.

15. Meine Horde ist einzigartig - Spiel ohne Herdenstein, Minolord, Bestigors.

Bonuspunkte für Siege

> 2 Punkte für Siege gegen folgende Armeen:

Krieger und Dämonen - denn wir sind die wahren Chaoten !!!

Oger und Orks - wir sind die wahren Bestien !!!

Bretonen und Imperium - Menschen sind keine Tiermenschen !!!

> 1 Punkt für Siege gegen folgende Armeen:

Chaoszwerge und Zwerge - ihr seid langweilig !!!

Vampire und Khemri - Untote stinken !!!

Skaven und Echsen - ihr seid gerade gut genug um den Boden mit euch aufzuwischen !!!

> 0 Punkte für Siege gegen folgende Armee:

Waldelfen, Hochelfen, Dunkelelfen - ihr seid einfach nichts wert !!!

> +3 Tiermenschen - meine ist die stärkere Herde !!!

Minuspunkte würde ich keine vergeben denn es soll ja Spaß machen. Und Minuspunkte frustrieren nur. Wenn überhaupt würde ich fluffig was abziehen wenn:

- für jede Einheit in voller Sollstärke und jede Runde in der die Einheit vom Gegner weg zieht. Also nicht seitlich ausweicht sonder direktes Wegziehen. -1

bearbeitet von Sternenfeuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.