Jump to content
TabletopWelt

Der Echte Minotaurus - DEM


skuzinho

Empfohlene Beiträge

.... so, dann mache ich mal weiter und übernehme bei meinem aktuellen Vorschlag hier einfach mal die Protokollanten/Moderatorenrolle .... hier gibts den aktuellen Stand und weiter gehts dann im neuen Diskussions-Thread dazu.

Kurze Erläuterung

Ich hab mich dazu entschieden die Minuspunkte rauszunehmen (auch aus dem Punkt, den Sternenfeuer meint und weil wir Tiere eigtl. keine Minuspunkte brauchen, wir sind cool genug ;)) Weiterhin habe ich die Challenges in 2 Kategorien aufgeteilt, damit der Überblick erhalten bleibt - Große Taten und Kleine Taten - hierbei stehen die Großen für allgemeine Challenges und sind je 3 Punkte wert; die Kleinen stehen für die speziellen Dinge und Wünsche, die bisher gepostet wurden, und sind je 1 Punkt wert.

Ich hab die meisten Punkte auch nochmal durchdacht und etwas modifiziert, wodurch sie mmn etwas stimmiger sind. Dies wird sicher nicht allen gefallen, aber ich denke, dass es wichtig ist hier auf irgendeine Weise eine klare Trennung und sinnvolle Umsetzung der Wünsche zu schaffen. Weiterhin habe ich diese auf jeweils 10 begrenzt, die Grenze soll aber nicht endgültig sein, nur erstmal als Richtlinie. Wenn ihr weiter ergänzen/hinzufügen/verändern wollt, immer her damit, dies hier soll nur erstmal eine Vorabversion mit den bisher geposteten Inhalten sein.

Große Blutige Taten (sind je 3 Punkte oder mehrmals 3 Punkte wert)

1. Wat, wer bist du denn? - töte den feindlichen General, AST

2. Monsterjäger - töte ein großes Ziel, für uns ist auch ein Dampfpanzer ein Monster

3. Kenne keinen Schmerz !!! - würfel die Doppel-1 beim Aufriebs- oder Sammeltest, wenn sie gebraucht wird

4. Ich komme wieder !!! - dein Magier springt aus der Dimensionskaskade

5. Bestiensturm - am Ende des Spiels lebt kein Gegner mehr auf dem Schlachtfeld

6. Man bist du blöd - am Ende des Spiels lebt keine deiner Einheiten mehr auf dem Schlachtfeld

7. Der Bulldozer - gewinne mehr Häuserkämpfe als dein Gegner

8. Trophäensammler - gewinne mehr Herausforderungen als dein Gegner

9. Schlachtmeister - erschlage in einem Nahkampf in einer Runde 20 oder mehr Gegner/ 20+Lebenspunkte

10. Du bist ein Fuchs - eine besondere oder wichtige Spielsituation, die du durch Würfel für dich entscheidest

Kleine Böse Taten (sind je 1 Punkt oder viele 1 Punkte wert)

1. Die Bestie lebt - für jeweils 3 gelungene Urwuttests ohne Anführer, General, Armeestandarte

2. Angthasen - für jeweils 3 gelungene andere Moralwerttests (Panik und Marschieren) ohne Anführer, General, Armeestandarte

3. Taktik ist Trumpf - deiner Trotteleinheiten von Ungors, Plünderern, Harpyien, Hunden holen erfolgreich Punkte

jemanden

4. Blutrausch - deine Minotauren überrennen in einen neuen Gegner oder holen einen Gegner beim Verfolgen ein

5. Bodybuilder - jeder Minotaurenartige, der am Ende der Schalcht mehr als 10 Attacken hat

6. Wahre Helden - Centigors töten Gegner und überleben die Schlacht

7. Echte Monster - Dein Riese grabscht ... / Ghorgor todesstosst ... / Zygor steinigt

8. Volle Idioten - würfel eine 1 für deinen Hinterhalt

9. Panzerschock/Dosenfleisch - jede getötete Einheit mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser

10. Mein Schatz - je 1 Punkt für Differenz aus magischen Gegenständen (Erbeutete - Verlorene)

Völkerpunkte

+ 3 - Sieg vs. Tiermenschen

+ 2 - Sieg vs. Chaos, Dämonen, Imperium, Bretonen, Orks, Oger

+ 1 - Sieg vs. Zwerge, Chaoszwerge, Vampire, Khemri, Echsen, Skaven

+ 0 - Sieg vs. Elfen

Schwer zu kategorisierende Punkte

Meine Horde ist einzigartig - Spiel ohne Herdenstein, Minolord, Bestigors.

Wir brauchen keinen Rat, draufhaun! †“ spiele ohne Großschamane

>>> hier bin ich mir absolut unschlüssig, ob es Sinn macht diese Punkte mitreinzunehmen, aber wenn jemand mehr Ideen zu Armeekonzepten hat, die sinnvoll sind, und n guten Vorschlag bringt wie man die gut unterbringt, posten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.