Jump to content
TabletopWelt

100 Jähriger Krieg mit Basic Impetus


Empfohlene Beiträge

Hoi

Hier mal meine Basic Impetus Armeen

Es sind Zvezda Figuren also 1/72, allerdings habe ich sie auf 15mm Basen gesetzt.

Diese Armee(n) sind quasi Promoarmeen, da Trier leider für historisches Tabletop ein Brachland ist....wollte ich mich net zusehr in in Kosten stürzen...aber dennoch zwei spielbare Armeen aufstellen.

Die Werte habe ich direkt auf die Basen gemalt, damit der Einstieg und Promospiele flüssiger laufen.

Was haltet ihr davon?

post-2892-13949253034667_thumb.jpg

post-2892-13949253039826_thumb.jpg

post-2892-13949253040934_thumb.jpg

post-2892-13949253041757_thumb.jpg

post-2892-13949253042442_thumb.jpg

post-2892-13949253043007_thumb.jpg

post-2892-13949253043437_thumb.jpg

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick !

Gute Idee das ganze in 1/72 zu machen, denn Impetus in Standardgröße lässt für meine Begriffe kein Schlachtgefühl aufkommen.

Bzgl. Brachland: Koblenz ist ja nicht so weit weg von Trier, wir haben hier eine sehr aktive FOG Szene... :naughty:

Cheers

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 1/72 war jetzt nur ein Versuch...und wenn ich ehrlich bin....würde ich das nicht in nem größeren Maßstab (also große Armeen) machen wollen...das Weich/Mittelhartplastik liegt mir garnicht.

@Koblenz...mag nicht für jedesmal zocken ne Stunde Zug fahren, dann erstmal mal in Trier versuchen was auf die Beine zu stellen...und wenn alle Stricke reißen...

Wird denn in Koblenz auch Impetus gespielt?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt nicht...

...letztes Jahr auf dem Worean-Con hatte wir allerdings neben einem hübschen FOG Turnier auch ein Impetus Turnier am Start und der Regelschreiber ( Italiener ? ) war aktiv mit von der Partie.

Als Turnierwochenende ( falls wieder auf der Wildenburg ) sehr zu empfehlen.

Cheers

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick ist relativ....da gefallen mir meine 15. Jhd Perry´s deutlich besser...

Zumal das bemalen ist einfach ein graus...wenn die Details in die Mini rein "schwimmen" oder das ständige abblättern der Farbe wenn man net aufpasst.

Wie gesagt zum Einstieg völlig in Ordnung...aber auf die Dauer währe das nichts für mich

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.