Jump to content
TabletopWelt

Erhabener Streitwagen - Punktegrab?


tiny

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Erhabenen Streitwagen aus einen Impuls des "muss Ich haben" gekauft, als ich das Model vor Monaten zum erstmal gesehen habe.

Ich habe sonst bisher nicht ein Slaanesh Model in meiner Armee bemalt und dennoch juckt es mich sehr unter den Fingern ihn zu bemalen und in voller Pracht übers Schlachtfeld zu schieben.

 

Nur wie?

 

Die Punktekosten sind stolz und irgendwie sehe ich nicht wie er den "Verlust" von 4 Seuchendrohnen oder einem Seelenzermalmer ausgleichen könnte.

Vielleicht als One-Man-Show eines Herolds?

 

Herold des Slaanesh

- Geringe Präsenz der Armut

- Mächtiges Geschenk (Ogerklinge)

-> 325 Punkte

 

Hmmm... Da sind wir ja schon fast in der Liga eines GD. :heul2:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, im Dämonenbereich ist auch echt tote Hose....

Finde auch, dass er zu teuer ist. Klar er ist für einen Streitwagen schnell und kann auch relativ gut reinhauen, aber es gibt einfach Dinge die ich lieber einsetzen würde.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchts das wirklich? Testen muss man ja nicht bei der normalen Bewegung, das Ding hat 8 LP und einen Retter, dem Helden ist der Wald egal... ich würd wohl eher die höchste Präsenz nehmen. Angreifen, massig Aufpralltreffer raushauen, schwaches Charmodell fordern, töten...

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den wohl eher ohne Herold spielen. Muss man ja nicht noch teurer machen.

Das Profil ist ja mehr oder weniger ein "doppelter" normaler Streitwagen, kostet auch doppelt soviel.

Zwei herkömmliche SW wären zwar wohl besser, aber so schlecht ist der erhabene vermutlich auch nicht. Man muss eben leichte Ziele angreifen, gegen die man mit S4-Aufprallern und den etlichen S3 Attacken einigermaßen gut Schaden macht.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tante diese Präsenz hat, bestehen alle Modelle ihrer Einheit alle Tests für gefährliches Gelände. Ihre Einheit ist in diesem Fall ja der Streitwagen, deshalb gehe ich davon aus dass das hier so ist wie du sagst. Hilft ja allerdings nur beim Angriff denn fliehen tun dämonische Einheiten ja nicht und marschieren kann das Auto auch nicht. Also nur interessant in dem seltenen Fall wenn sich ein Gegner im Wald sicher vor einem Angriff fühlt. Also nie.

Ich würde für eine effektive Liste 2 Jagdstreitwagen dem Erhabenen vorziehen, was gleich viele Punkte kosten würde und Punkte in der Seltenen freimacht. Man bekommt dann zwar 2 Attacken weniger für die Punkte, hat aber zwei autarke Modelle (und 1 Aufpralltreffer mehr im Schnitt ;)).

Ich spiele den Erhabenen Streitwagen trotzdem gern mal, denn er ist halt auch ein geiles Modell und sieht bemalt einfach krass aus. Sicher sind die anderen seltenen Auswahlen effektiver - Seelenzermalmer oder Seuchendrohnen etwa - aber meine Güte, sooo schlecht ist er nun auch nicht. Wenn jetzt alle nur die Sachen spielen würde, die effektiver sind als andere, wäre Warhammer so langweilig. Man kann tatsächlich mit dem Teil ein Spiel gewinnen, nur wird kaum ein Gegner stöhnen wie lame es ist.

Warum wird überall der Erhabene Streitwagen mit Herold drauf empfohlen und der Tante das rüstungsignorierende Schwert gegeben? Geht ihr davon aus dass dann die Aufpralltreffer auch Rüstung ignorieren? Was nach meinem Wissensstand Quatsch wäre. Aber sonst kann ich mir die Empfehlung nicht nachvollziehen, der Herold wäre doch in einer Einheit Jägerinnen für die gleichen Punkte dann viel geiler, oder nicht?

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herold bekommt doch gar nicht die LP vom Streitwagen?

Und ich find 220 Punkte gegenüber mehr als 300 (oder fast 400 mit besserer Präsenz) schon noch einen deftigen Unterschied.

Präsent der Armut hat aber was. ;D

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herold bekommt doch gar nicht die LP vom Streitwagen?
Stimmt ... Das war ein Denkfehler...

Charaktermodelle auf Streitwagen verhalten sich ja wie Charaktermodelle auf Monster...

Macht es denn überhaupt Sinn Charaktermodelle auf SW zu setzen, wenn sie getrennt angegriffen werden können?

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt mehr eine Flufflösung... ich hab sowas auf Turnieren lange nicht mehr gesehen, damals habe ich ab und an einen Goblingargboss auf SW gespielt.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird überall der Erhabene Streitwagen mit Herold drauf empfohlen und der Tante das rüstungsignorierende Schwert gegeben? Geht ihr davon aus dass dann die Aufpralltreffer auch Rüstung ignorieren?

Damit nicht einfach irgendein dahergelaufener Panzerheld unser S4 Auto bis zum Ende aller Tage ausblockt - oder analog ne blöde 5er Ritter Einheit.

Das starke an dem Teil ist, dass ich über Eck geklippt beim Kombiangriff auf kleinste Fläche massiv Schaden bekomme.

2 kleine Autos passen da zu einem nicht hin, bei einem Angriff mit 2 Autos verhaut eines gerne mal den Angriff, das andere verliert dann allein den NK. Das passiert beim dicken Auto eben nicht.

Ist jetzt nicht die Topauswahl, aber nettes Modell mit durchaus spielbaren Regeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht die Topauswahl, aber nettes Modell mit durchaus spielbaren Regeln. :)
Schön! Das macht mir mut

Du hast ja jetzt schon zwei Schlachtberichte mit dem Erhabenen Streitwagen gepostet.

Hat sich der Herold auf dem Wagen für dich ausgezahl?

Bin da immer noch sehr unentschlossen...

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Erhabenen Streitwagen aus einen Impuls des "muss Ich haben" gekauft, als ich das Model vor Monaten zum erstmal gesehen habe.

Genau das Gleiche dachte ich mir damals auch.:ok:

Und das ist für mich persönlich der vernünftigste Grund, ein Modell zu kaufen und zu spielen. Punktegrab? Nun ja...8W trotz 5+ReW müssen ja auch erstmal verursacht werden. Und schnell ist er ja...

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gestern 3x gespielt - und hat immer seine Dienste geleistet. 2 Spiele hat er überlebt, im dritten wurde er dann vom Doppel- Trebuchet zerschossen.

Spiele ihn immer mit Herold, da er dann "nur" 190 Punkte kostet, und der Herold gerne mit der Ogerklinge rumfuchtelt, damit man auch gegen einzelne Blockerhelden was zur Hand hat.

Ich find ihn gut, spiele aber auch nur "Slaanesh-only" - ansonsten sind Drohnen und fluffige Khorne Kanonen natürlicher besser. Aber darüber reden wir hier auch nicht ernsthaft, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so beim Tzeentchherold, den würde ich auch irrsinnig gerne auf SW spielen, sehe aber keinen Verwendungszweck dafür. Die Präsenz mit Stärke erhöhen ist da vll nett, aber W6? seeehr unsicher.

Immerhin würfelst du die W6 dafür am Anfang des Turns, also sogar noch vor Angriffen. Kann also schon gut sein!

Das ist in Demonetten Basen was?

4x6?

Japp, wenn er 100x150 hat, dann sind das 4x6 Dämonetten (Die 25x25 haben). Normalerweise sind mir Lückenfüller der Größe etwas zuviel des Guten (immerhin ersetzt der dann 24 (!) Modelle!), aber das könnte ich mir sogar cool vorstellen... Allerdings nur, wenn die Einheit entsprechend groß (ab 35+) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.