Jump to content
TabletopWelt

Erhabener Streitwagen - Punktegrab?


tiny

Empfohlene Beiträge

Ich finds vor allem etwas schwierig weil man dafür ja erstmal eine 6-tiefe Dämonetteneinheit bräuchte. Außerdem wirds dann spätestens beim Entfernen von Modellen problematisch.

Denke der erhabene SW ist einfach zu groß dafür, aber mit den anderen beiden könnte ich mir das schon vorstellen.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... Ist wirklich etwas groß

24er Lückenfüller bedeutet dass man min. 23 normale Modelle benötigt um den Lückefüller zu ersetzen wenn die Einheit unter die Schwelle fällt. Bedeuet (wenn man keine Demonetten in der Reserve halten möchte) eine Einheitengröße von mindestens 47 Modellen.

Ideal sieht anders aus...

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Liste? Man muss einfach andere attraktive Ziele bieten. Abgesehen davon, dass die Liste ziemlich schnell ist, ist sie bis auf die Horros fast Monoslanesh...;) Meinungen? Sollte eigentlich ab der zweiten Runde im Nahkampf sein - um schwergepanzertes können sich Streitwagen mit der rüstungsignorierend Klinge (nur notfalls), die Malmer und der Herold mit Peitsche und Ogerklinge (S8 Rüstungsbrechend lässt glaube ich keine Rüster mehr zu..;)) kümmern. Der Streitwagen soll die Dämonetten unterstützen.

Habe mich probiert an Combat zu orientieren, mit den Beschränkungen die in Haltern gegeben waren. Ich meine das Doppelmalmer nicht beschränkt gewesen ist.

1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%

2 Helden: 600 Pkt. 24.0%

2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

1 Eliteeinheit: 70 Pkt. 2.8%

2 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

Hüter der Geheimnisse, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Schatten - 580 Pkt.

Herold des Slaanesh, St.1, Erhabene Präsenz d. Betörung, Erhabener Jagdstreitwagen d. Slaanesh, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Schatten - 425 Pkt.

Herold des Slaanesh, St.1, Mächtige Präsenz d. Flinkheit, Lehre d. Schatten - 175 Pkt.

39 Dämonetten, M, S, C, Banner d. Eile - 474 Pkt.

12 Rosa Horrors - 156 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Slaanesh, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 310 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Slaanesh, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 310 Pkt.

Insgesamt: 2500

Und die Idee mit dem Streitwagen den Magiebunker anzugreifen finde ich prima..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die ganze Zeit überlegt wie man am besten die riesen Streitwagen in die Schlacht schicken kann....

Problem sehe ich das die Viel kosten und von umlenkern ziemlich schnell aus dem Spiel genommen werden können....

Hier mal eine Liste die mir so durch den Kopf geht...

1 Kommandant: 485 Pkt. 19.4%

2 Helden: 625 Pkt. 25.0%

2 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%

2 Eliteeinheiten: 140 Pkt. 5.6%

3 Seltene Einheiten: 615 Pkt. 24.6%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Slaanesh - 485 Pkt.

Herold des Slaanesh, St.1, Erhabene Präsenz d. Betörung, Erhabener Jagdstreitwagen d. Slaanesh, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Slaanesh - 425 Pkt.

Herold des Slaanesh, St.1, Mächtige Präsenz d. Flinkheit, Ast, Lehre d. Slaanesh - 200 Pkt.

40 Dämonetten, M, S, C, Banner d. Eile - 485 Pkt.

10 Rosa Horrors, M, C - 150 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Slaanesh, Dämonenklaue - 260 Pkt.

Erhabener Jagdstreitwagen - 220 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

Somit hat man auf fast alles eine Antwort und ist ziemlich schnell im Nahkampf.

2 evtl 3 Mismas, sonst halt die Grube und das Skalpell sind einfach der Hammer für diese Armee. Vor allem kann man von runde eins schon Jagd auf die Magier zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit dem erhabenen Streitwagen gehabt?

Ich habe nämlich den heute aufgebaut und finde das Model super.

Deine Konfiguration der seltenen Einheiten finde ich sehr gut finde ich aber als Streitwagen für den Herold nicht sehr geeignet. 625 Punkte für 2 Herolde sind mir zu viel, egal, ob man auch ein erh. Streitwagen hat.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit dem erhabenen Streitwagen gehabt?

Ich habe den in der kleinsten Liste auf dem Klingenturnier mitgehabt, und zwei, dreimal probegespielt. Wenn er wie ein kleiner Streitwagen als Unterstützung geklippt irgenwo reingeschoben werden kann schmerzt das schon und bei der Vielzahl von Treffern gehen auch Rüstungen kaputt. Es hat sogar gereicht in einem Testspiel eine 3er Einheit Trauerfänge zu überfahren. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht - es sind sicher keine Schleimbestien, aber die Lebenspunkte reichen schon ne Zeit wenn man das Ding nicht frontal irgenwo reinjagt wo es nichts zu suchen hat. Am besten fand ich das Bedrohungspotential und Reichweite die das Ding an einer Flanke aufbaut.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel,

Danke für deinen Beitrag. Es ist genau diese Funktion im Spielfeld, was ich mir vorgestellt hab. Flanke und Angriffsreichweite. Haben die 10 Atacken etwas gebracht? Ich vollte in einer Turnierliste mit Verpester,Seuchenhüter,Malmer,Schleimbestien und Furien und Kanone spielen. Mal schauen. Deine Erfahrungen befinde ich toll.

Ich versuche es am Donnerstag mit einem Malmer oder mit einer Kanone als seltene Einheit in einem normalen Spiel mit besonderen Karaktermodellen erlaubt auszuprobieren. Das Model habe ich halb-bemalt.

Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir den erhabenen SW auch schon mal angeschaut, allerdings mit Herold und 2 geringen Geschenken. Hatte mir da 2 Kombination erhofft. Zum einen den spaltenden Hieb und ASF (falls ASF nicht gewürfelt wird kann ich gegen das Schwert tauschen, mit ASF kann man ja dann gegen jeden Gegner Trefferwürfel wiederholen da der Betörende Duft auf die Ini des Gegners um 3 senkt.). Falls ich ASF, aber den Hieb nicht erwürfle kann ich immer noch das Stärke- Schwert kaufen, in der Liste ist allgemein nur der Aufpralltreffer doof. Wobei die Ogerklinge auch gut ausschaut.

Damit dann Taxis Chargen. Ist mit 390 Punkten zwar nicht billig, aber sieht zumindest auf dem Papier klasse aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Modell eigentlich schon ewig zu Hause und hab ihn auch schon in den ein oder anderen Spielen eingesetzt. Bisher war es immer so, dass im ersten Spiel gegen einen Spieler, der Gegner immer furchtbare Panik vor dem Ding hatte und alles an Beschuss und Schadenszaubern auf den Wagen losgelassen hat. Dem ist der Streitwagen einfach nicht gewachsen, dafür ist dann meistens alles andere der Armee immer da angekommen, wo es sollte

In weiteren Spielen hat sich die Panik dann wieder verzogen. Wenn er dann dann gemeinsam mit einer andern Einheit angreifen kann, dann ist das ein einfach wundervoller Anblick von verzweifelten und schmerzerfüllten Gesichtern.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen das Teil endlich fertig anzumalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den wohl eher ohne Herold spielen. Muss man ja nicht noch teurer machen.

Das Profil ist ja mehr oder weniger ein "doppelter" normaler Streitwagen, kostet auch doppelt soviel.

Zwei herkömmliche SW wären zwar wohl besser, aber so schlecht ist der erhabene vermutlich auch nicht. Man muss eben leichte Ziele angreifen, gegen die man mit S4-Aufprallern und den etlichen S3 Attacken einigermaßen gut Schaden macht.

rüstungsbrechende S4 attacken, wollte Ich nur mal Anmerken

(der streitwagen hat die Regel Dämon des Slaanesh)

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel,

Haben die 10 Atacken etwas gebracht?

Manuel

Hallo Manuel,

die 10 Attacken sind nice to have aber nicht das entscheidende. Die Aufpralltreffer zählen und das Bedrohungspotential damit eien FLanke zu halten oder irgenwas das die Schleimbestien aufhalten in die FLanke zu chargen - das kann der Gegenspieler nicht ignorieren. Wenn er das massiv Magie/Fernkampf auf das Modell umlenkt - fein dann schiesst er nicht auf den Verpester ;-).

Ich finde das Ding ist Ok, keine Schädelkanone oder Schleimbestie aber die sind auch nicht OK sonderen zu billig.

LG Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, das die Aufpralltreffer der Slanesh Autos auch Rüstungsbrechend sind?

Steht bei dem Mal nicht dabei, das alle "Attacken" Rüstungsbrechend sind?

nope. es steht das Model hat die Sonderregel Rüstungsbrechend.

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich das Auto ausprobiert. Gegen Zwerge am letzten Donnerstag hat es nicht geklappt. Es wurde von den Kanonnen Weg geschossen.

Aber ich habe it dem Auto gegen die Flanke der Gruftghoule angegriffen. Sie waren schon mit meinen Zerfleischern beschäftig.

Das Ergebnis war nicht sehr schön: 4 Ghouls. Die W4 ist hart für die S4 rüstungsbrechend. Na ja, das Model finde ich geil. Allerdings muss das Auto mit Malmern,Fliegen und Motokanonen konkurrieren.

Ich berichte das nächste Mal. Es kann aber eine Weile dauern...

Danke für eure Meinungen.

Grüsse

bearbeitet von Peligro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die Karre gegen Zwerge am Start, mit Herold und Peitsche oben drauf.

Ich muss sagen, als Support in der Flanke der Hüter und von den Bestien hat das Teil gerockt, und mit Peitsche, kann man auch die "Nichtmarschieren-Geschichte" ausgleichen, hoffe man kann sich mit Peitsche bewegen und schießen?!

Gut ich hab auch echt pervers gewürfelt, 2W6 Schuß mit der Peitsche waren ne Doppelsechs^^.. und die 1. Aufpralltreffer 12 Stück (Flanke, ergo auch kein Parrieren), beim 2. 13 Aufpralltreffer xD und halt noch die Tante oben drauf... bäm also als Supporter bin ich von dem Ding voll überzeugt, schon alleine wegen dem geilen Modell..

Und man hat ein weiteres großes Ziel, worüber sich der Gegner den Kopf zerbrechen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.