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SKAVEN - Treff 30


dirty player

Empfohlene Beiträge

Hier geht es weiter mit allem um die pelzigen Feiglinge.

 

Zuletzt ging es hierum:

 

Snorp84 schrieb:
@da_griech:

najo deine liste ist halt ziemlich schlecht konzipiert. nur infantrieblöcke die keinen schaden machen...

schaden machen bei dir höllengrubenbrut und eventuell der kriegsherr. dann ist mal schluss.

skaven muss man hinterhältig spielen. zaubern, assassinen, umlenken, schießen! nahkampf: nur wenn man überlegen ist.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

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:skaven:

Schon wer öfter mal das Seuchenkata ausgeführt? Meins ist bald bunt, ich bin gespannt. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

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hm, naja, 40 Sturmratten u Skavenbräu u Kriegsherr mit Grimmklinge betrachte ich neben der Brut als zuschlageinheit.

die 40 Klanratten mit den 3 Helden hat erstaunlicherweise auch nicht sooo schlecht ausgeteilt, blöd war der Regernerationszauber auf seine Oger der 8 von 10 wunden gerettet hat.

Davon abgesehen verstehe ich natürlich was du meinst, es war auch von vornherein eine absolute Fluffliste. Wobei ich mir ehrlich gesagt ein bischen mehr erwartet hätte.

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:skaven:

Schon wer öfter mal das Seuchenkata ausgeführt? Meins ist bald bunt, ich bin gespannt. :)

Ich benutze das Ding öfters. Gegen W3 gegner ist es auf jeden Fall genial! Gegen Oger konnte ich es jetzt noch nie Testen würde es da aber eher nicht so optimal einschätzen.

Lg

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Ja, ist natürlich gegen kleine Bases und niedrigen Widerstand besser. Wundert mich aber, dass die WBK günstiger ist - ein Zeichen dafür, dass Skryre im Moment am Drücker ist? :skaven:

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Gerade gegen Oger ist die Blitze einfach die bessere Wahl. Da sie einfach mal mit einem Guten Schuß einen Bus den Ausflug massiv verderben kann.

Das Kata habe ich über dieverse Tuniere gespielt und fand es insgesamt .......ganz nett. Es ist kein must have aber wird gegen die wenigsten Armeen der Match Winner sein.

Gut gefallen hat mir das Kata besonders gegen Echsen mit gemischten Kohorten, Skaven, Hoch- und Dunkel-Elfen (um die großen Blöcke sturmreif zu bekommen).

Bedingt gegen Imps und Bretonen.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

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Bräucht bitte schnlle Hilfe- welche Maße in cm/Zoll haben denn die Bases von Rattenbrut und Glocke..muss mir noch schnell Bases für ein Spie zusammenschneiden..danke

Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs.

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Kann mir jemand sagen wo ich den Passus im FAQ finde wo steht dass wenn man in Nahkämpfe mit Sklaven schießt nur der Feind getroffen wird? Ich find das irgendwie nicht im englischen.

im englischen FAQ auf Seite 3:

Page 36 Expandable

Delete the last two sentences.

Auch hier hilft die Suche-Funktion: einfach nach "36" suchen im PDF und schon erhälst du alle Einträge die im FAQ stehen und sich auf die Sklaven beziehen.

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1 Kommandant: 253 Pkt. 10.1%

2 Helden: 456 Pkt. 18.2%

6 Kerneinheiten: 779 Pkt. 31.1%

3 Eliteeinheiten: 516 Pkt. 20.6%

3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr, General

+ Schild -> 3 Pkt.

+ Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.

+ Warlockmodifizierte Waffe, Rüstung des Schicksals -> 95 Pkt.

- - - > 253 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ Schild -> 2 Pkt.

+ Armeestandartenträger, Heulendes Banner -> 75 Pkt.

- - - > 122 Punkte

Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre der Seuche -> 0 Pkt.

+ Flegel -> 4 Pkt.

+ Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.

+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.

- - - > 334 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

32 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.

- - - > 274 Punkte

25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 132.5 Punkte

25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 132.5 Punkte

40 Skavensklaven

- - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven

- - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

35 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Seuchenbanner -> 30 Pkt.

- - - > 300 Punkte

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

- - - > 108 Punkte

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

- - - > 108 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle

- - - > 250 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Seuchenklauenkatapult

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2504

2500 nach Combat, es geht gegen Dunkelelfen. Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand seine Meinung dazu mitteilen könnte :)

Gruß, Loken

Die Anwesenheit von Soldaten ist immer verdächtig.

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Schaut doch recht gut aus, wenn dein Gegner keine Magie spielt. Wenn er einen Lvl4 hat kannst du gleich einpacken. Du hast ebenfalls keine Bannrolle! Wenn du den Kriegsherren auf RO spielen willst würd ich entweder Seuchenmönche+Priester kicken und einen GP+Warlock kaufen oder Sturmratten kicken und GP nehmen. Wenn du dann noch Angst vor Magie hast kannst du dem GP noch den großen Obsidian spenden.

Den Kriegsherren würd ich anders ausrüsten. ich spiel ihn immer mit Zweihandwaffe, Schild, 4+Retter,Skalm und Weltrandrüstung, da er so genug Nahkampfpower hat und imho es mehr darum geht ihn vor Beschuss zu schützen. Gegen Elfen würd ich sogar mal den schurkenhelm+ 4+Retter ausprobieren! Dem Seuchenpriester würde ich den 4+ Retter weggeben (für 2 LP zu teuer) und ihm die Kristallkugel dafür verpassen. Da du ja ziemlich nahkampflastig spielst, wäre das Sturmbanner eine vernünftige Alternative(BF Beschuss macht nichts und die Dunkelelfenhelden fliegen nicht). Sonst: 2x25 Klanratten würd ich einmal auf 35-40 aufstocken und mit dem Rest der Punkte noch Sturmratten/Seuchenmönche kaufen. 25 Klanratten machen halt mal gar nichts, die blocken nicht mal lange...

Mfg Snorp

bearbeitet von Snorp84
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Und auf jeden Fall den Sklaven den Musiker spendieren. Swift Reform ist einfach zu gut, um denen die Option darauf nicht zu geben.

Ansonsten sehe ich das wie Snorp. Mit der Ausnahme, dass ich über den Kriegsherren nichts sagen kann, da ich noch nie einen Auf Roger gespielt habe.

Ist von dem Rest der Auswahlen her eine grundsolide Liste.

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Schaut doch recht gut aus, wenn dein Gegner keine Magie spielt. Wenn er einen Lvl4 hat kannst du gleich einpacken.
Weil...? Solche Aussagen sind immer etwas (zu) gewagt. Nur weil man selbst nicht mit nem St4 spielt, heißt das nicht das eben dieser das Todesurteil für eine solche Liste ist.
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


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Weil wenn der Dunkelelf auf Stufe 4 spielt und man selbst nur einen Level 2 Zauberer ohne Bannrolle hat, die Chancen sehr schlecht stehen. Wenn der Dunkelelf nicht extremes Pech hat wird der Seuchenpriester auch noch gesnipert und dann steht man ohne Zauberer da. Ebenfalls ist in der Liste der KH auf RO General, welcher ja ganz leicht weggesnipert werden kann und die Armee einfach ohne Moralwertspender rumläuft. Das Gelände müsste schon sehr gnädig sein um den KH im "Zentrum" der Armee zu verstecken.

Das sind nur meine Erfahrungen... du kannst ja die Liste mal ausprobieren!

Mfg

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Von was soll der KH denn gesnipert werden? Von Todesmagie? Dann 4++ und MR in den Block, der Rest ist ihm ja egal. Grad mit Skalm und 4 LP + Retter sollte er den einen oder anderen Tod 0er auch so überstehen.

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In seiner Liste ist er aber nicht mit Skalm ausgerüstet. Ebenfalls haben auch nur die Seuchenmönche Magieresistenz und dort will er sicher den KH nicht reingeben, da er die Einheit nicht verlassen darf. Ebenfalls darf man auch nicht einen Einzelschuss von einer Schleuder vergessen.

Meiner Meinung ist die Stärke des KH auf RO seine Mobilität und die kann er einfach im Zentrum einer Skavenarmee nicht komplett ausspielen.

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Der Einzelschuss ist ihm in einem Regiment ja ziemlich egal. Die Mobilität seh ich bei dem Modell auch nicht, viel schneller als eine normale Ratte ist er ja nicht. In einem Block sorgt er jedenfalls dafür, dass weniger Attacken auf die Einheit gehen und sich an seinem hohen W / RW abmühen müssen, und die vielen S 5 oder mehr Attacken, die er mitbringt, tun den W3 Elfen auch nicht gut.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

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Vielen Dank für die vielen Rückmeldunge :) . Ich habe die Liste mal nach genannten Vorschlägen abgeändert:

1 Kommandant: 241 Pkt. 9.6%

3 Helden: 521 Pkt. 20.8%

5 Kerneinheiten: 722 Pkt. 28.8%

3 Eliteeinheiten: 516 Pkt. 20.6%

3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr, General

+ Zweihandwaffe -> 6 Pkt.

+ Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.

+ Skalm, Rüstung des Schicksals -> 80 Pkt.

- - - > 241 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling

+ Schild -> 2 Pkt.

+ Armeestandartenträger, Sturmbanner -> 75 Pkt.

- - - > 122 Punkte

Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre der Seuche -> 0 Pkt.

+ Flegel -> 4 Pkt.

+ Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

- - - > 314 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe

+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.

+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

- - - > 85 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

32 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.

- - - > 274 Punkte

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 200 Punkte

41 Skavensklaven, Musiker

- - - > 84 Punkte

40 Skavensklaven, Musiker

- - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven, Musiker

- - - > 82 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

35 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Seuchenbanner -> 30 Pkt.

- - - > 300 Punkte

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

- - - > 108 Punkte

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

- - - > 108 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle

- - - > 250 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Seuchenklauenkatapult

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2500

Sturmbanner ist jetzt drin, gegen Dunkelelfen ist das sicher nichts falsches. Auch habe ich jetzt einen zweiten Magier und eine Bannrolle. Der Kriegsherr hat den Skalm statt die Warpklinge (bei Elfen ist ja generell nicht viel mit Rüstung zu rechnen und die hohe Stärke des Kriegsherren/Roger erledigt den Rest).

Zu meiner "Taktik": Der Kriegsherr kommt zusammen mit dem AST in die Sturmratten (AST gefärdet?) und vermöbelt zusammen mit den Mönchen und der Brut die Elfen im Nahkampf. Falls Drachen oder Hydren auf dem Feld stehen wird sich das Todesrad drum kümmern. Alternativ dazu könnte ich auch einen Warlock mit Bronzesphäre spielen und auf den Schwefelsprung hoffen. Das ist aber nicht ganz so zuverlässig wie das Todesrad - und das soll schon was heißen.

Gossenläufer kümmern sich um Speerschleudern etc, der Rest ist selbsterklärend denke ich.

Gruß, Loken

Die Anwesenheit von Soldaten ist immer verdächtig.

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den Kriegsherren kann man auf jeden Fall so spielen, und sollte auch so manches überleben.

Dem Seuchenpriester den Talismann zurückgeben,da er sonst zu leicht fällt und unnötig früh die Schurrhaarer verliert. Desweitern ihm noch die Seuchenschleuder anstelle des Flegels geben, was ihn durch die Breite Base des Menetekel zur absuluten Hölle für Elfen macht. (Hier ggf. die Mönche 10-12 Ratten breit stelle).

Dann hier die Stufe 2 raus und dem Warlock gegeben. Damit die Gefahr

in ambitonierten geführten MAgiephasen und evtl. damit bedingten Zauberpatzer und somit der Verstümmelung deines einzigen wirklich harten Nahkampfblockes reduzuiert wird.

Dem Warlock die Banrolle geben

Das Kriegsbanner evt zum Sturmbanner machen damit, der Ast zum Nahkämpfer umgebaut und gespielt werden kann. Altenativ auch mit Flammenbanner, wegen der evtl. Hydra (kann man machen muß ma net ;)

Wenn die Liste auf Dunkels. abgestimmt sein sollte können die Warpsteinphäle bei der Brut raus.

Dann kam weiter vorne es mal so rüber das der Kriegsherr in die Mönche gestellt werden könnte. Solange das Menetekel steht, darf kein Nicht-Seuchen.Clan. Chara. in die Einheit gestellt werden.

Gruß Nyx

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

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Warum ist ihm der Einzelschuss in einem Regiment egal? Er kann doch normal ohne Achtung Sir anvisiert werden. Mit Mobilität meine ich, dass er auch schnelle Bewegung hat. Das heißt da ist eventuell schon ein Angriff ab Runde 2 möglich.

Sei wie es sei, ich spiele seit einem halben Jahr den KH auf RO und habe eigentlich nur gute Erfahrungen als "Flankeneinheit" mit ihm gemacht. Wenn man mal einfach andere Matchups bedenkt (wo eventuell noch Kanonen mit im Spiel sind) möchte man mit ihm so schnell wie möglich in einem Nahkampf. Ich sehe da jetzt nicht den Vorteil ihn langsam dahintuckern zu lassen und dem Gegner mehr Möglichkeiten für einen Kill zu geben.

Das kommt natürlich auch alles auf den Spielstil an! Ich sehe halt mehr Vorteile ihn als "Supporter" an der Flanke zu spielen, als aus Prügler in einer Einheit. Da würd ich dann lieber die Kriegssänfte mitnehmen, da man nicht so viele "Schutzgegenstände" benötigt. Berechtigung hat natürlich Beides!

Hat schon mal jemand ein paar Spiele mit dem Rattenoger in einer Einheit hinter sich?

Mfg

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Warum ist ihm der Einzelschuss in einem Regiment egal? Er kann doch normal ohne Achtung Sir anvisiert werden.
Na da lies die Regeln für "Achtung, Sir!" und für BF-Beschuss auf CMs in Einheiten mit mehr als 5 Modellen nochmal ;)
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


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