Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 30


dirty player

Empfohlene Beiträge

Ziemlich übertrieben,dass Skaven jetzt auch noch geile monst. Infanterie bekommen haben!

Ich finde die aber sehr cool, egal ob Ratlings,Warpflamner, Energiefäuste oder Schredderhandschuhe. Tunneln mit rauskommen und angreifen dürfen ist einfach nur bescheuert (aber trotzdem geilI).

Ich spiele die auf jeden Fall, in welcher Form und wie groß muss man gucken. Kommt auf die Einsatzgebiete und die Spielweise an. Taktisch eine Sehr gute Einheit.

Freu mich einfach über die neue Einheit. Genauso wie über die neuen Vermin Lords

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt :D

 

Ich kopiere hier mal noch meine Frage hinein, die ich eben im KFKA gepostet habe. Zum einen, weil ich hier auf eine schnellere Antwort hoffe (Schätze, dass nicht allzu viele das ET IV Buch haben), aber auch um eine Diskussion diesbezüglich hier zu starten:

 

Frage zu den Stormfiends der Skaven:

 

Schließt die Sonderregel Warpsteinbeschlagene Rüstung der Einheit angeschlossene Charaktermodelle mit ein? Ich habe bislang nichts gefunden, was dem widersprieche. Ist dann doch vielleicht ganz witzig dort einen Kriegsherren auf Knochenreisser mit Grimmklinge zu positionieren! :D

 

 

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, welche Basegröße die erhabenen Skavendämonen haben? Es sieht sehr nach dem Baummenschen-Base aus...75x50 also?

Und zu der Frage zum Einsatz der Gewitterunholde:

Endlich eine Einheit die Skaven wieder mit den großen Jungs spielen lässt. Das leidlich auf 10:10 spielen zB gegen Dämonen hat wenig Spass gemacht.

Entweder als 2 3er Einheiten mit Tunneln (je nachdem einmal mit 2 Ratlings und einmal auf Nahkampf oder zweimal Nahkampf) plus eine WBK oder 1 4er Einheit mit Tunneln und Nahkampf plus WBK und Todesrad. Mal sehen, was sich da als gut und besser heraussstellt.

bearbeitet von Jobst

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verminlord haben eine 60x100 mm Base, wie die Glocke, Brut und Thanquol & Boneripper. Ich habe meinen nur andersherum auf die Base gebastelt, weils mir besser gefallen hat und er ist eben ein Monster, die haben alle so die Base. Und auf Turnieren wird er bestimmt nicht gespielt und bei Freundschafts-Spiele wird auch niemand was sagen, denke dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht auf Turnieren spielen? Die WarpseerVariante ist doch gut.

Die Varianten sind alle deutlich besser als die Vorgängerversion. Die Warpseervariante ist sicher recht universell, aber z.B. "schlägt immer zuerst zu" und Seuche als festen Zauberspruch (inkl. reroll bei Fehlschlag) ist gegen bestimmte Völker auch nicht so verkehrt...

edit: wegen der Turniere darf man gespannt sein denke ich.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde auch den Deceiver sehr gut! Leider hat man im deutschen Regeltext einfach mal den letzten Satz weggelassen, in dem steht, dass er auch selbst mittels Skitterleap springen darf (was er na normalerweise als Monster nicht dürfte)

Auch die Corrupter-Variante mit ASF und Seuche finde ich gut.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sogar den Warbringer cool. Die Todesraserei safe dabei zu haben ist schonmal gut, erst Recht, wenn man den Komplxwurf wiederholen darf. Außerdem kommt er mit 7 S 6 Attacken mit TS und W3 Wunden in der Flanke von schwer gepanzerten Einheiten richtig gut an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Verminking, der m.E. etwas zu viele Punkte kostet, kann man alle mal testen.

Deshalb hab ich mein Modell auch modular gebaut :-). Es lässt sich der Deceiverkopf und einer der anderen Köpfe ohne Probleme bauen. Vier verschiedene rechte Arme und zwei verschiedene linke Arme lassen sich auch ohne Probleme zusammensetzen. Einzig die Gleve bleibt dann übrig (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Verminlord Warpseer auch am besten von allen, einen Warpblitz zu haben, der immer 6 Treffer macht, ist einfach super, eine bessere zusätzliche Bronzesphäre zu haben, ist auch unbezahlbar, dann noch 4+ Retter, solange er die Sphäre hat und dann noch W3 Lebenspunktverluste. bei dem Profil, da kann er mal schnell einen Streitwagen oder Monster ausschalten und selbst was einstecken.

Aber bei C.O.M.B.A.T 8.1 sind keine Charaktermodelle erlaubt und nach ETC kenne ich mich nicht so aus...

@Srath Vagas: würde auch liebend gerne deinen Verminlord Umbau sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da habe ich mich verguckt =), ist auch vermerkt wie er, Verminlord, richtig auf der Base steht?

Ich habe auch schon mal gefragt, ob einem freigestellt wäre, wie man den baut, weil der evtl. auch mit der kurzen Seite nach vorn gebaut werden könnte. Der einhellige Tenor war allerdings, dass die Modelle so zu bauen wären wie vom Hersteller vorgesehen, also mit breiter Seite nach vorn. In der Combatbasegrössentabelle sind die neuen Modelle noch nicht drin.

edit: Nach Combat muss man ihn quer stellen also die lange Seite der Base ist die Front.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Mitratten,

 

hab heute meinen Busführerschein gemacht... direkt bestanden :D wollte euch am Ergebnis teilhaben lassen:

 

***************  2 Kommandanten ***************  
Kriegsherr, General
+ Schild  -> 3 Pkt.
+ Kriegssänfte  -> 35 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals  -> 80 Pkt.
 - - - > 208 Punkte
 
Kriegsherr
+ Hellebarde  -> 3 Pkt.
+ Knochenreißer-Rattenoger  -> 65 Pkt.
+ Schattenmagnet, Schurkenhelm  -> 80 Pkt.
 - - - > 238 Punkte
 
***************  4 Helden ***************  
Häuptling
+ Skavenbräu  -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 120 Punkte
 
Warlocktechniker
+ Großer Obsidian  -> 45 Pkt.
 - - - > 60 Punkte
 
Assassine
+ Tränenklinge  -> 30 Pkt.
 - - - > 150 Punkte
 
Assassine
+ Seuchenklinge  -> 35 Pkt.
 - - - > 155 Punkte
 
***************  1 Kerneinheit ***************  
34 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
+ Klingenstandarte  -> 45 Pkt.
 - - - > 397 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Skaven : 1328
 
 

 
Das ganze war eine 2500 Punkte Liste zusammen mit Echsen gegen KdC und Helfen.
War recht überzeugt von dem Bus, auch wenn ich den das nächste mal etwas verkleinern werde, sind einfach zu viele Punkte an einem Fleck und es war auch ziemlich heftig für den Gegner.
Hatte die Truppe dann zusammen mit einer 6er Roger Einheit gegenüber von 16 Kriegern mit Chaosgeneral und AST und 23 Weißen Löwen + Stufe 2 stehen. Wurde angegriffen und hab natürlich ziemlich gut gewonnen, obwohl ich ziemlich mies gewürfelt hab. Dann haben wie Löwen noch ihren Unnachgiebigkeitstest (standen noch 6 oder so) verpatzt und dadurch konnte ich die Auserkorenen inkl Festus in der Flanke erwischen, wodurch diese Einheit auch noch auf die Kappe des Busses ging.
 
Hab durch Schattenmagnet und MR 3 sehr guten Schutz gegen Magie und Beschuss. Durch das Banner und das Bräu teilen selbst die Sturmis gut aus, nicht zu vergessen die 2 Kommandanten und Assassinen die dadurch gestärkt werden.
 
Wie baut ihr denn so eure Sturmratten auf? Alle mit Glocke? Bin von der nicht so der große Fan... nutzt ihr auch das Skavenbräu? Das finde ich ziemlich geil!
 
Nächstes mal werde ich mit nem anderen Skaven zusammen gegen 2 Hochelfenspieler zocken, ich wieder mit meinem (etwas entschärften) Bus und mein Kumpane ebenfalls mit Sturmratten-Glocken-Bus. Wir freuen und schon :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so hart? Du bist ja dann etwas Magieanfällig, trotz des Schutzes. Und wirst u.U. das ganze Spiel nur umgelenkt, während die restlichen Truppen abgeräumt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dadurch das wir 5000 Punkte auf einer 60x60" Platte gespielt haben und unsere Gegner nicht wirklich Umlenker dabei hatten, hatte ich da leichtes Spiel. Wir spielen halt alle nur Bier und Brezel WH und keine Turniere. Ist wohl nicht ganz aussagekräftig für Turnier.

Zum Thema Magie, wir hatten natürlich noch ne Rolle und das szepter drin, sowie nen Slann. Das ist halt immer das Problem an solchen Teamspielen, ohne nen Stufe 4 bin ich allein halt auch etwas angreifbarer.

Hätte die Umstände besser darstellen sollen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat jemand von euch noch die Zusammenbauzeichnung der Höllenglocke?

Habe die Glocke leider ohne Zeichnung erstanden und weis bei gewissen Teilen nicht wohin damit.

 

Am besten wären Bilder, die ihr per Mail schicken könntet.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ihr Ratten!

Wenn ich einen 40ger Block Riesenratten aufstelle, wieviele Treiber nimmt man dann in der Regel (als effizienter Spieler) mit?

Ich überlege auch einen Quietsch Nagzahn dazu zu packen. Viele Beschränkungssysteme erlauben neuerdings ja auch besondere Charaktermodelle, und ich glaube das könnte ganz effektiv werden.

Ich wäre dankbar für Anregungen und Tips wie ich ein großes Riesenrattenregiment am besten aufstelle und spiele :skaven:

mfg, Kriegsherr Grieche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.