Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 30


dirty player

Empfohlene Beiträge

Mehr geht leider nicht.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn du gibst ihm die Silberstahlrüstung aus dem Regelbuch, dann hat er automatisch einen 1+ Rüstungswurf. Ich lass jedoch lieber meinen Armeestandartenträger damit rumlaufen.

In meinem Regelbuch nur 2+ :???:

Verwechselst du die vllt. mit der Meteoreisenrüstung?

And no soul that stands against us shall see another dawn.

Ich verkaufe Verschiedenes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als 2+ wird er nicht.

Zusätzlich kommt dann noch die Entscheidung ob man den mit einem Retter (außer einen 2 Retter gegen Feuer) oder Dämmerstein kombinieren möchte. Da beides nicht geht.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso ne Frechheit, wenn man überlegt, dass DElfen mit mundäner Rüstung schon zu Fuß auf 2+ kommen. :) Das bekommt gerade mal nen KH mit mag. Rüstung auf Litter hin.

(Dunkel)Elfen sind nunmal ne "Eliterasse" mit zuverlässiger und hochwertiger Ausrüstung.

Skaven sind einfach minderwertiger Abschaum.

Aber wir sind so viele, viele, das wir ihre Gebeine abnagen werden. :skaven:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mögen zwar eine "Elite-Rasse" sein, aber sie sind keine Handwerker...

Wenn die gefangenen Schmiede vlt etwas mehr an drakonische Strafen gewöhnt wären, so wie unsere Sklaven, dann würden die die Delfen für ihre Folterungen auslachen und denen gar nichts mehr bauen...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mitteilen, welche Basegröße ein einzelner Rattenschwarm hat? 40mm oder 50mm?

Ich hab das Original noch nie irgendwo gesehen und auch keine Info dazu gefunden...

Werde mir aus den kleinen Ratten selbst einige Schwärme basteln, falls die Brut einmal aufplatzen sollte :cool:

Ray, wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du: Ja!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So freunde des tieferen Erdreiches,

ich hab da mal eine maybe saudoofe Frage ^^

aber Skavensklaven wie stellt Ihr die da?

Ich wollt ja eigtl. die Grundbox Klanratten mit den Handwaffen nehmen, aber die haben ja alle Schilde oder geht das trotzdem?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher geht das. Ich hab die aus der Grundbox ohne Rüstung als Sklaven genommen (die mit Rüstung als Klanratten). Bisschen anders angemalt - sollte ausreichen. Auch wenn du sie ingame ohne Schilde spielst, sollte dir da niemand einen Strick rausdrehen. Ich spiel sie sogar recht gerne mit Schilden und voller (:skaven:) Kommandoabteilung. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte der Klanratten wird immer mit Rüstung und die andere ohne dargestellt, nimm doch die ohne Rüstung als Sklaven, denn die haben auch Fussfesseln, Handschellen etc. ...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das genauso gemacht und mir noch eine Klanratten-Regimentsbox gegönnt. Dort hat man natürlich die Option sie ohne Schilde auszurüsten. Die Sklaven ohne Schild stehen nun in der ersten Reihe und erst dahinter die Blutinsel-Sklaven samt Schilde. Das verdeutlicht den "mit-ohne-Schild"-Gedanken :ok:

Ray, wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du: Ja!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob hier jemand im Laufe des vergangenen Jahres etwas vom Wettstreit der Blutlinien im Vampirforum mitbekommen hat?! Das war ein Fluff-Projekt angelehnt an die alten Blutlinien, die in den älteren Armeebüchern noch wesentlich weiter gegriffen haben, als es jetzt der Fall ist.

Insgesamt ging es um alle Facetten des Hobbys: Bemalung, Umbau, Spieldesign, Schlachten, Hintergrundgeschichten. Man hat für Beiträge jeglicher Art Punkte erhalten und ist so im Laufe des Wettbewerbes im Rang aufgesteigen. Zur Zeit wählen wir noch die besten Beiträge jeder Kategorie und ernennen dann den Gesamtsieger und die ranghöchsten Blutlinienführer.

Jetzt meine Frage: bestünde hier im Rattenbau auch Interesse an einem ähnlichen Projekt, in dem die verschiedenen Klane wieder stärker unterschieden werden und wir einen neulich freigewordenen Platz im Rate der 13 vergeben?

Als Referenz darf gerne meine Signatur genutzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus besteht schon Interesse. Hab zu viel Zeit mit den Zwergen verbracht und wioll nun endlich wieder das Skavengefühl spüren, deshalb hab ich ja auch den Vorschlag mit dem eigenen Malwettbewerb gemacht. Bin für jedes Skavenprojekt!

Haraz Drung

Platz Da! Hier kommt die Feuerwehr! Den Grünhäuten schäumen wir ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage.

Die Waffe des Grünen Seuchenmönsch´s habe ich leicht modiviziert, der schwarze ist Orginal mit Morgenstern.

Kann ich beide als Meutenbändiger benutzen/bemalen?

Und ihm wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzten Donnerstag mein allererstes Spiel (Warhammer insgesamt) mit den Skaven.

Bin also in der Lernphase das Spiel und die Skaven kennen zu lernen.

Zwei Fragen jetzt in die Runde, haben wir Skaven was gegen Todesmagie? Mein Grauer war in der 2.Runde weg weil ich einen Spruch nicht bannen konnte. Danach ging es ziemlich schnell mit meiner Armee zu Ende.

Das zweite Problem war, haben wir was gegen das Drachenbanner der HE, weil ja alle Waffenteams usw. mit Warpsteinergie betrieben werden, die als magisch zählen, und der Gegner damit einen 2+ RW gehabt hätte. Ich also nicht sinnvoll auf seinen Generalsblock schießen/zaubern hätte können.

Antworten auch als PN möglich um hier den Thread nicht überzustrapazieren mit Dingen die ihr wahrscheinlich alle wisst.

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Graue hat ja einen 4er Retter, dann stellt man einfach noch einen Warlock mit Magieresistenz (2) in den Block und du bist Sniper-immun.

Das Drachenbanner ist natürlich gegen Warpsteinwaffen Gold wert. Du kannst den Block dann entweder mit Sklaven und Kleinmist aus dem Spiel nehmen oder Hardhitter reinschieben (beispielweise viele Seuchenmönche, wenn das Banner nicht auf einer Kaveinheit ist, oder eine Brut (ohne Warpsteinpfähle)).

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hochelfen hast du einen ziemlich ekligen Gegner für uns erwischt :)

Besagte Magie ("Sniper-Sprüche") und das Banner gepaart mit deren Alles schlägt zuerst aus allen Reihen zu, macht es recht hart da zu bestehen. hab da auch noch kein probates Mittel gegen gefunden.

Die Höllengrubenbrut ohne die Warpklingen geht ganz gut, wenn sie denn ankommt, gegen den Weltendrachenbanner-Block (Weisse Löwen?!). Du musst halt recht defensiv spielen und den Rest beharken.

Die Gossenläufer mit Schleudern und Gift sind auch recht effektiv, werden aber leider auch mit Prio 1 (neben der Brut) vom Hochelfen aufs Korn genommen.

Sturmbanner hilft auch.

Ansonsten nur viel Glück :)

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau es war ein Block mit weißen Löwen, und ich war auf alle Fälle zu offensiv, aber da ich in der 4.Runde meinen Hauptblock nicht sammeln konnte, der Graue Tot war und der AST wegen der Flucht weg, habe ich die Hand gereicht und noch ein Bier getrunken. Zumal ich sowieso sehr lange pro Runde gebraucht hab. (Wird aber anderen Anfängern auch nicht anders gehen hoffe ich)

Da ich im Moment noch genug zu tun habe die normalen Regeln korrekt zu lernen, haben mich halt diese Sachen zusätzlich irritiert.

Frage noch zum 4+ Retter den HorusVII gerade erwähnt hat. Darf ich den für jeden LP-Verlust einzeln würfeln, oder wie in meinem Fall erfolglos nur ein mal für alle LP-Verluste? Das mit der MR muss ich mir sowieso noch mal genau ansehen, aber MR 2 hört sich schon mal nicht schlecht an.

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst für jede Verwundung einzeln würfeln. Wenn du zB den Snipertest um 3 verloren hast, wirfst du drei Würfel - jeder 4+ Wurf verhindert eine Wunde. Etwas anders ist es, wenn man eine Wunde bekommt, die multiple Lebenspunktverluste verursacht. Da wird erst versucht, die Wunde zu negieren (zB durch den Retter), und wenn das misslingt, geguckt, wie viele Wunden (W3 oder W6 meist) dann aus dieser resultieren.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.