Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 30


dirty player

Empfohlene Beiträge

Gut stimmt schon, aber die Frage auf dem ETC (open list) ist doch, ob der Gegner nicht trotzdem(!) auf die WBK oder eben das Rad schießt, da er ja weiß, dass der erste Schuss auf den KH für "Nöppes" ist. Ich zumind. Würde den gepflegt ignorieren mit der Kanone...

 

@DrSnuggles

Du meinst "Erfahrungsgemäß schlagen die Leute eh nie auf den KH", oder?

Ansonsten macht deine Aussage wenig Sinn. Denke aber auch, dass da (gerade bei einer offenen Liste) genug Gegner drauf schlagen, denn für einen Kommandanten ist W5, 4LP und 4+ Retter nun vergleichsweise harmlos. Da kommt so gut wie jedes Volk "locker" drüber. Ich würde zb. - um mal bei meinem Zweit- und Drittvolk zu bleiben - sowohl mit dem SO-Waaghboss als auch dem GK zuerst den KH ausknipsen - kommt natürlich auch noch auf das set up an aber mein SO hat zb. fast immer die Scherbe und sowohl TK als auch O&G sind jetzt eher in der unteren Tabellenhälfte was Kommandanten angeht...

 

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Variante charmant aber ich möchte gerne kritische Punkte beleuchtet wissen ;-)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich glaube nicht.

 

Ich setze beim Warpstein eine Grundschicht aus Wagh Flesh, danach wird es in dünnen Schichten mit Snot Green, Goblin Green und Skorpion Green gehihlightet. Am Ende kommen auf die Kannten noch weiße Akzente. Zusätzlich habe ich noch ein grünes Wash, das dem Ganzen ein wenig Glanz verleiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast im AB der 6. Edition nachzuschauen, kannst du dort eine Beschreibung für Warpstein finden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen =)

Wie ist das mit den Warpsteinhappen, kann man den Text im Armeebuch wörtlich nehmen oder kann ich nur einem Grauen Propheten / Warlocktechniker Warpsteinhappen geben?

Und wie ist das mit dem Grenadier, von den Giftwindkriegern, wenn ich zwei habe, kann ich jedem eine Todeswindkugel geben und einem Warlocktechniker auch noch?

Danke schon mal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pikmen,

 

also Warpsteinhappen, können nur deine Magier verwenden, also der Graue Prophet und die Warlocktechniker.

Da du pro Einheit nur einen Grenadier ernennen kannst, darf auch nur dieser die Kugel erhalten. Wenn ich mich jetzt nicht irre, darf der Warlock zusätzlich eine haben, habe das AB nicht zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du darfst mehrere Todeswindkugeln nutzen, genauso wie du mehrere Warlockmodifizierte Waffen nutzen kannst (aber nur auf Warlocks/Giftis), weil das für die eine Ausrüstungsoption und kein mag Gegenstand ist. Du könntest allerdings keine 2 Warlocks mit Todeswindkugel spielen.

 

Irgendwo gabs auch mal n Beleg dazu glaub ich, nur kein Plan wo. Falls ich mich doch täuschen sollte, Schande auf mein Haupt, bin mir aber ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pikmen,

 

also Warpsteinhappen, können nur deine Magier verwenden, also der Graue Prophet und die Warlocktechniker.

Da du pro Einheit nur einen Grenadier ernennen kannst, darf auch nur dieser die Kugel erhalten. Wenn ich mich jetzt nicht irre, darf der Warlock zusätzlich eine haben, habe das AB nicht zur Hand.

Und der Seuchenpriester auch wenn ich nicht irre (Warpsteinhappen).

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doctor Festus: ich weiss, dass ich nur einen Grenadier pro Giftwindkriegereinheit reinnehmen darf, wolte 2-3 Giftwindkriegereinheiten mit Grenadier und Todeswindkugel und vielleicht noch einen Warlocktechniker mit Todeswindkugel spielen, aber mir konnte noch niemand sagen, ob das mit den Todeswindkugeln so geht.

@quiek: ach das sind dann Ausrüstungsoptionen und darum zahlen sie dann nicht gegen die ''Einzigartigkeit''???

Wegen Warpsteinhappen noch mal, also kann ich, wenn ich 1 Grauen Propheten und 2 Warlocktechniker der Magiestufe 1 habe, allen 3 Warpsteinhappen geben?

Seuchenpriester dürfen keine Warpsteinhappen haben soweit ich weiss, weil in der Beschreibung zu den Warpsteinhappen nur Warlocktechniker und Graue Propheten drin stehen.

danke für die Antworten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich habe gerade nachgelesen. Mit der Kugel, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob man die mehrfach verwenden darf, weil es ja ein magischer Gegenstand ist.

 

Zum Thema Warpsteinhappen, habe ich eine Antwort gefunden. Der Graue Prohet beginnt sein Spiel mit W3 Happen, das heißt, dass du das auswürfeln musst. Warlocktechniker und Seuchenpriester besitzen keine Happen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doctor Festus: ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei =). Ich meinte, ob ich mehreren Warlocktechnikern und Grauen Propheten Warpsteinhappen einkaufen kann als Arkane Artefakte oder ob da die magische Gegenstandsregel greift und es verbietet. Danke trotzdem für die Hilfe.

Habe am Wochenende ein Spiel mit einem Turnier erfahrenen Spieler vielleicht weiss er was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quiek: ach das sind dann Ausrüstungsoptionen und darum zahlen sie dann nicht gegen die ''Einzigartigkeit''???

In meiner Erinnerung ist das so, ja. Ich kann es dir allerdings grad nicht mit Regeln belegen :D ich meine irgendwo in den Untiefen des Skaven Forums gab es diese Diskussion schonmal, als das AB neu war damals.

Aber frag mal deinen Turnierspieler und leite die Antwort an uns weiter. Jetzt will ich wissen ob ich Recht habe oder Falsch liege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm --- Also im Errata steht nichts drin!

 

Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass das jemals ein Thema war. Todeswindkugeln sind für Granadiere Ausrüstungsgegenstände ebenso wie zb. für den Meisterzüchter die Elektropeitsche - oder gibt es im englischen eine bessere Formulierung?

 

Im Prinzip wird im deutschen AB ja nur auf den mag. Gegenstand verwiesen, damit der Autor die Regeln nicht doppelt abdrucken muss(te).

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen =), mit den Todeswindkugeln für die Grenadiere ist es wie @Real_Thanquol schon geschrieben hat, es verweist auf den Magischen Gegenstand.

Ich hätte da noch eine Frage: wie ist das mit der Magieresistenz 2 der Höllenglocke? ist das nur für die Glocke oder bekommt der Graue Prophet und/oder die schiebende Einheit es auch?

Danke schon mal =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen =), mit den Todeswindkugeln für die Grenadiere ist es wie @Real_Thanquol schon geschrieben hat, es verweist auf den Magischen Gegenstand.

Ich hätte da noch eine Frage: wie ist das mit der Magieresistenz 2 der Höllenglocke? ist das nur für die Glocke oder bekommt der Graue Prophet und/oder die schiebende Einheit es auch?

Danke schon mal =)

 

Magieresistenz überträgt sich von Modellen auf die Einheit und verbessert sogar entsprechende Rettungswürfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Darnok soll es für jeden Klan eine Variante von ihm geben und er soll so groß sein wie Nagash. Ich bin gespannt! ;)

Die Bemalung wirkt auf den ersten Blick aber sehr seltsam...blondes Fell??? ^^

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.