Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 30


dirty player

Empfohlene Beiträge

Rakete raus und zweiten Flammer rein :)

Sag JA zum Flammer!

Gruss

Olaf

(2. Vorsitzender der Skavenblight Pyro Pygmies)

EDIT Dann sinds 4 statt 3,5 Punkte, ich habs jetzt auch gesehen, verdammt :)

bearbeitet von LeonDeGrande

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die nicht in ner 6er Reihe unter die Schablone? Bin mir grade nicht sicher, aber ich dachte die wäre schon so um die 20cm lang.

Joa wenn du den Flankenschuss hinbekommst, aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich, der Gegner spielt ja auch noch mit und perfekt treffen musst du auch.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte mal meine abgewandelte Liste einstellen und hören, was ihr dazu meint. Sie ist für durchaus ernsthaftes Turnierspiel unter Combat gedacht und ich nutze 4,5 von 5 Combatauswahlen, 80 ausmaximierte Beschusspunkte und 2,5 von 3 möglichen Schablonen.

2 Kommandanten: 550 Pkt. 22.0%

5 Helden: 520 Pkt. 20.8%

7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 346 Pkt. 13.8%

3 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 15.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr

+ Knochenreißer-Rattenoger

+ Tränenklinge, Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild

- - - > 255 Punkte

Grauer Prophet, General

+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs

+ Widerwärtiger Talisman, Magiebannende Rolle

- - - > 295 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Häuptling

+ Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme

- - - > 80 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe

+ Verdammnisrakete, Rolle des Schutzes

+ Lehre des Untergangs

- - - > 145 Punkte

Warlocktechniker

+ Bronzesphäre

- - - > 65 Punkte

Warlocktechniker

+ Großer Obsidian

- - - > 60 Punkte

Assassine

+ Seuchenklinge, Des anderen Gauners Scherbe

- - - > 170 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

38 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Sturmbanner

- - - > 341 Punkte

44 Skavensklaven, Musiker, Champion

- - - > 94 Punkte

44 Skavensklaven, Musiker, Champion

- - - > 94 Punkte

45 Skavensklaven, Musiker, Champion

- - - > 96 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

- - - > 108 Punkte

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken

- - - > 108 Punkte

5 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel

- - - > 80 Punkte

5 Giftwindkrieger

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone

- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2500

Der Plan ist natürlich möglichst lange defensiv zu stehen und das Sturmbanner nur im Notfall überhaupt zu zünden. Im richtigen Moment sollen die Sturmratten mit Chars dann im späteren Spielverlauf noch in den Nahkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Wir spielen am Wochenende ein 1000 Punkte Turnier. Nach combat würde meine Liste wie folgt aussehen: Seuchenpriester auf Menetekel; 30 Klanratten mit MSC; 40 Sklaven; 27 Seuchenmönche mit MSC und Seuchenbanner; Brut.

Jetzt zu meiner Frage: soll ich die Brut lassen oder lieber ein Tad mitnehmen und für die restlichen Punkte mehr Mönche einstecken? Oder gar Brut raus, dafür Blitze und Rad rein?

I'm on a campaign for pain And when I get elected

I'll wipe the white off your house The smile off your face

Bemalte Miniaturen 2011: 198

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

251 sinds. Ich muss halt im Hinterkopf behalten, dass ich Sphingen, Flederbestien/Varghulfs, Nen Phoenix und mit sicherheit ne spinne um die Ohren gehauen bekomme

I'm on a campaign for pain And when I get elected

I'll wipe the white off your house The smile off your face

Bemalte Miniaturen 2011: 198

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Plan was du gegen gute Rüstungswürfe machen willst? Gg Chaoskrieger, Bretonen, Imperiale Kav. und noch so einiges Sehen die Seuchenmönche halt GANZ alt aus. Auf der anderen Seite ist die Brut bei 1000P. auch schon echt sackhart. Musst auch bedenken was du den Leuten zumuten willst.

Generell solltest du den Veranstalter vielleicht mal drauf ansprechen, ob er bei so einer Punktgröße nicht lieber den kleinen Horus verwenden will.

Chemiker sind die Leute, die sich vorm aufs Klo gehen die Hände waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kleiner Horus hatten wir schon, des hat nicht soviel spass gemacht. Des is schon OK, dass man mal son Monster spielt, man muss ja auch dicke Abstruche am Rest der Armee machen. Chaos, Imperium und Bretonen kommen nicht. Es werden Hichelfen, Vanpire, Orks und Goblins, Chaos Zwerge und Khemri mitspielen.

I'm on a campaign for pain And when I get elected

I'll wipe the white off your house The smile off your face

Bemalte Miniaturen 2011: 198

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegsherr

+ Knochenreißer-Rattenoger

+ Tränenklinge, Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild

- - - > 255 Punkte

5 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel

- - - > 80 Punkte

Die Tränenklinge beim Kriegsherr will mir Persönlich nicht so wirklich gefallen, da ihm einfach das Trefferwürfel wiederholen fehlt, um einen Kill absolut sicher zu machen und er sonst mit seinen S4 auch nicht so viel reisen wird. Vom Schutz her ist er auf jedenfall solide.

Bei den Giftwindkriegern ....würde ich eher einmal Riesenratten und die Kugeln streichen um eine 3 Einheit Giftwindkrieger zu spielen. (hier einfach aus dem Sicherheitsaspekt heraus, dass wenn der Treiber tot ist die Riesenratten angreifen müssen und somit ein Sprungbrett für den Gegner sein können bzw man auf die gegnerische Einheit dann nicht mehr Schießen kann.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tränenklinge beim Kriegsherr will mir Persönlich nicht so wirklich gefallen, da ihm einfach das Trefferwürfel wiederholen fehlt, um einen Kill absolut sicher zu machen und er sonst mit seinen S4 auch nicht so viel reisen wird. Vom Schutz her ist er auf jedenfall solide.

Bei den Giftwindkriegern ....würde ich eher einmal Riesenratten und die Kugeln streichen um eine 3 Einheit Giftwindkrieger zu spielen. (hier einfach aus dem Sicherheitsaspekt heraus, dass wenn der Treiber tot ist die Riesenratten angreifen müssen und somit ein Sprungbrett für den Gegner sein können bzw man auf die gegnerische Einheit dann nicht mehr Schießen kann.

Würdest du dem Kriegsherren stattdessen eine Helebarde oder ZHW in die Hand drücken? Und noch ein magisches Gimmick?

Das Problem mit der dritten Einheit GW Krieger ist: ich hab schon die 80 Beschusspunkte ausmaximiert. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher den Assa als Panzerknacker spielen und den Kriegsherr mit Grimmklinge ;).

Die Grundsätzliche Frage wäre ob er wirklich in den Nahkampf oder nur seine 3 Attacken aus dem 2 Glied kiefern soll.

Aus der 2 Reihe wäre die Klinge durchaus eine Option. In deiner Version würde ich eher den Zweihänder nehmen oder das Schert des schnellen Todes

Zum Beschusslimit

Ich glaube mit den Kugeln bist du jetzt schon auf 85 oder?

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher den Assa als Panzerknacker spielen und den Kriegsherr mit Grimmklinge ;).

Die Grundsätzliche Frage wäre ob er wirklich in den Nahkampf oder nur seine 3 Attacken aus dem 2 Glied kiefern soll.

Aus der 2 Reihe wäre die Klinge durchaus eine Option. In deiner Version würde ich eher den Zweihänder nehmen oder das Schert des schnellen Todes

Zum Beschusslimit

Ich glaube mit den Kugeln bist du jetzt schon auf 85 oder?

Tatsächlich! Die Kugeln zählen als 5 Schützen, dann müssen die also ohnehin raus. Hast du eine Idee, wo ich die sinnvoll investieren kann?

Zum Kriegsherrn...ja,der gefällt mir mit dem Grimmklinge auch sehr gut, aber spätestens ab Runde 2 ist er leider ein beliebtes Kanonenziel so ganz ohne Schutz. Genau deshalb will ich den ja mit TdB und Glücksschild spielen. Außerdem soll er möglichst gut einstecken können,um bei schmaler Front zusammen mit dem Assassinen ordentlich KE zu generieren ohne selbst viel abzugeben, das geht aus dem zweiten Glied leider nicht.

Vllt lagere ich also Stärketrank und Tränenllinge auf den Assa um. Schwert des schnellen Todes ist zwar nett, aber S 4 Attacken hab ich ja schon zu genüge durch die Sturmis. Ich will auch definitiv noch was gegen Rüstungen haben ausser dem Assa, also wohl am ehesten die ZHW, oder Ogerklinge würde auch passen. Was meinst du?

Edit: ich könnte natürlich von den frei gewordenen Punkten den MR Warlock noch ne Zauberstufe geben. 2-3 mal Warpblitz wäre ja schon top gegen Umlenker.

Was meinst du eigentlich zum Sturmbanner in der Liste? Behindert das mich selber nicht mehr als meinen Gegner und ich sollte es gegen das Klingenbanner tauschen? Oder soll ich es dabei haben bspw, falls ich mal gegen Imps oder Zwerge mit erstem Spielzug dran muss?

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giftwindkugeln halt raus und die Punkte in die Sturmratten investieren.

Das mit der Magiestufe beim Warlock ist auf jedenfall eine Option die man nicht außer Acht lassen sollte.

Den Kriegsherr kann man natürlich auch mit Ogerklinge, B. Talismann, Gl. Schild.

Man bezahlt halt 40 Punkte dafür das man seine Ini Einsätzen kann anstelle der Zweihandwaffe, was halt schon eiige Punkte sind.

Das Ini Schwert wäre halt mit in der Combo des Stärketranks halt auch ein relativ sicherer Rüstungsknacker, deswegen der Vorschlag.

Finde das Sturmbanner einfach zu gut um es nicht zu nehmen. Obwohl es in deiner Liste nicht wirklich zwingend wäre. Würde mir aber ohne Sturmbanner eher überlegen den Kriegsherr auf Sänfte zu spielen.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ogerklinge habe ich 3 Vorteile.

1. Durch den Schild bekomme ich einen besseren Rüstungswurf.

2. Wurde der Glücksschild bis zum Nahkampf nicht verbraucht, hat er da noch einen Nutzen.

3. Ich hau mit Ini 7 vor eben den besagten Zielen (Kav, monstr. kav) zu und kann einige Rückattacken somit im Vorhibein reduzieren.

Zum ASF Schwert: prinzipiell ja ein guter Gedanke. Ich will die Tränenklinge aber auf jeden Fall dabei haben, die aber mit S Trank und Assa ihre Macht am besten entfalten kann. Und ohne den S Trank ist das ASF Schwert sinnlos auf dem Kriegsherren. Ich werde wohl mal ZHW und Ogerklinge testen.

Zum Thema Sturmbanner bin ich glücklich, dass du das genauso siehst wie ich. Das lohnt sich eigentlich immer, selbst wenn ich damit "nur" zwei Einheiten Gargoyles am Fliegen hindern kann in einer entscheidenden Phase des Spieles.

Ich werde die Liste zeitnah aktualisieren und euch über Erfolge oder Misserfolge informieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir am WE mal wieder ne Glockenliste nach COMBAT zusammengeschustert.

Dabei hab ich mir überlegt, den Flügelfluchreif einzupacken, leider hab ich ihn zugunsten anderer Spielereien wieder gestrichen.

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ich denke, gegen das ganze fliegende Gesocks das zur Zeit rumrennt (Pegasi, Nurgledrohnen, Vargheister, Drachen, Phönixe, grosse Dämonen, etc.) könnt das enorm hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn öfters bei meiner Gor-Herde dabei. Zusammen mit der Geschw.Plattenrüstung (gesamte Einheit 4+ Rettung ggn Flammen) und Eisenfluchikone, allenfalls noch Magieresistenz.

Und schon sind die sonst so ungeschützten Gors doch ganzgut geschützt gegen diverse Sachen :D

MR hast du ja bei der Glocke schon, die Eisenfluch habe ich gerne beim Menetekel, damit die Mänche und das Tekel selber was haben.

Ich denke, der Reif hat durchaus seine Berechtigung :) (sofern eben die Punkte noch übrig sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber kann mir jemand sagen warum GW die Riesenratten im 4er-Pack verkauft und dann ins Armeebuch schreibt: Mindestgröße 5+ ?

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im "normalen Pack" hat es folgendes:

Die Box beinhaltet 2 mehrteilige Rattenoger, 3 Meutenbändiger und 6 Riesenratten aus Kunststoff.

und zusammen mit dem 4er Pack kommst du so auf 10 RR, aufgeteilt in je 5ereinheiten, mit jeweils einem Bändiger, dazu eben noch die 2 Roger mit dem verbliebnenen Bändiger ;)

Falls du noch mehr RR brauchst, in der Seuchemönchebox hat es viele drinn, beim Todesrad ebenfalls :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber kann mir jemand sagen warum GW die Riesenratten im 4er-Pack verkauft und dann ins Armeebuch schreibt: Mindestgröße 5+ ?

Die aktuellen Riesenratten sind in der Rattenogerbox enthalten, die 4 Zinnratten sind quasi schon Sammlermodelle und bieten aber die Möglichkeit, Riesenratten auch einzelnd zu kaufen. Die gabs halt früher im Blister mit Bändiger.

(Seuchenmönche haben auch Seuchenratten in der Box, die als RR durchgehen).

And no soul that stands against us shall see another dawn.

Ich verkaufe Verschiedenes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.