Jump to content
TabletopWelt

Khornelegion des Jim (+ Schleimbestien)


jim

Empfohlene Beiträge

Ca. seit ich Warhammer spiele hab ich den Wunsch eine Khornelegion zu bauen.

Vor 3 Jahren konnte ich einen Haufen Keltenbarbaren erwerben und vor einem Monat wurde die Idee mit diesem Artikel perfekt:

http://www.maxmini.eu/store/images/mxm_bits/gladiatorhelmets.jpg

Also "freu" "freu" neues Buch, neue Legion. Aber Khorne ist ja so "schlecht" geworden.

Was ja eigentlich heißt, ich hab viel mehr Auswahl an Einheiten weil sich quasi alles auf das gleiche Level von "schlecht" angleichen kann.

Hier also mein erste Favourit der zB bei COMBAT möglich sein sollte:

Dämonenprinz, Flügel, Dämon d. Khorne, 1 x Geringe Geschenke - 320 Pkt.

Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Khorne - 295 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, Blutthron d. Khorne, 2 x Geringe Geschenke, Ast - 410 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C, Banner d. Eile - 465 Pkt.

10 Zerfleischer, M, C - 160 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

2 Schleimbestien - 120 Pkt.

2 Schleimbestien - 120 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Khorne, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 315 Pkt.

Insgesamt: 2480

bearbeitet von jim

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst dachte ich mir ja cool, ein Fluffspieler, lese die Liste und dachte mir "Ja ok nicht schlecht.." und DANN "Schleimbestien - WTF?!".

Nimm doch Zerschmetterer rein! Oder die raus und den zweiten Zerfleischerblock aufstocken, dann lohnt sich der Blutthron auch mehr.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst du jetzt von uns wissen? ;)

Ich hab auch Bock auf Khorneonly, aber dann eher mit KDC.

Schmeiß die Schleimbestien raus, die passen nicht. Stattdessen fänd ich es okay, wenn eine weitere Kanone gespielt wird - immerhin verzichtest du komplett auf Magie.

Aber vermutlich sehen das ja die Beschränkungsschreiber wieder anders...

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch sprueche wo die magiresi nicht hilft... beispiel widerstandstest.wenn da jemand den grauenhaften 13., die seuchenlehre der skaven oder ne template mit widerstandstest spielt, kannst du halt gleich einpacken...

nett wenn du weißt dein gegenüber spielt wenig magie. sonst eine reine hinrichtung mit der richtigen lehre.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele meine Khorneliste atm so.

Würde gerne irgendwann mal 2x3 oder 3x3 Zerschmetterer zocken. Sind mit die besten Modelle.

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%

1 Held: 345 Pkt. 13.8%

2 Kerneinheiten: 928 Pkt. 37.1%

2 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 18.2%

2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 10.8%

Blutdämon, General, 2 x Mächtige Geschenke - 500 Pkt.

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz d. Wut, Blutthron d. Khorne, Ast - 345 Pkt.

31 Zerfleischer, M, S, C - 464 Pkt.

31 Zerfleischer, M, S, C - 464 Pkt.

5 Bluthunde - 150 Pkt.

4 Zerschmetterer, M, S, C, Banner d. Eile - 305 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2498

Und gegen diese Sprüche wo Resi nix bringt hast du einfach nix. Du kannst ja noch net mal ne Bannrolle einstecken. Die Entschädigung ist dass du eine Armee auf dem Feld hast, die einfach nur geil aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich die Liste mal getestet, nach ETC Beschränkungen:

Bluter, Portal, ASF Schwert

Herold, Thron, Hass, AST, 2+ Retter gg Wunde, ASF

30 Fleischer, CSM

10 Fleischer, M

3*gargs, khorne

5 Bluthunde, Überfall

1 Schleimbestie

Zermalmer, Flammenwerfer, Klaue, Khorne

Kanone

mein gegner spielte ca. das hier:

HB auf Pega

Ketten AST auf Pega

Lvl 4 Tod

Lvl 1 Tod

2*14 Rep. Schützen

~30 Speere

2*Harps

2*Reiter

2 Autos

Hydra

Ich wollte mal das Portal ausprobieren und da den Seelenzermaler reinstecken.

Druch nen Platzierungsfehler bei der Aufstellung hab ich den Bluter, wegen Todesmagieparanoia (die total unangebracht war, da er die Kanone eh als 1. Ziel hat)

Er stellte seinen HB, die Hydra und die 2 Autos ganz rechts in hinter einen Hügel und meine Armee konzentrierte sich links.

Zum Glück isolierte er die Speerträger mit beiden Magiern und den Assasinen in der Mitte des Spielfeldes.

Das ganze wurde noch angenehmer als seine Lvl 4 sich sprengte und der AST ausflog um die Kanone abzuräumen.

Sein Beschuss zerlegte mir die Schleimbestie und 1 ma Gargs.

Der Zermalmer kam in Runde 3 aufs Feld würfelte mit seinem Flammenwerfer leider die Fehlfunktion für einen schönen Flankenschuss quer durch Armburstschützen, Speerträger und nochmal Armbrustschützen.

Zu dem Zeitpunkt hatte meine Armee die DE Inf. schon umzingelt und ich konnte folgende Angriffe fahren.

große Fleischer in Schwarze Reiter überennen (auf 6+) in Armbrustschützen

Zermalmer, Bluter und Thron in den Assasinenblock. (hier griff zuerst der Höllenmalmer an und fraß das Stehen & Schiessen) = der Block wurde aufgeraucht und der Bluter überrannte in die Armbrüstschützen mit den Zerfleischern.

(Hier tötete mir leider 1 Assasine meinen AST mit 4+ Rettung)

Bluthunde auf Harpien = Flucht, umlenken auf Armbrustschützen = Flucht.

In seiner Runde schob er den HB und die Hydra in die Zerfleischer und der Bluter ploppte mit - 5 komplett weg. Die Zerfleischer die Runde danach.

Mein Blutthron griff Armbrustschützen an (die vor den hunden geflohen sind) und lenke in ein Auto um, überrannte dies und stand im 2. Auto, welches in 3 Nahkampfphasen auch das zeitliche segnete.

Im 2. Auto angekommen griff mich die Hydra in den Rücken an und am Ende überlebte mein Thron mit 1 LP.

Sein HB griff meinen Zermaler mit 1 LP an und der zerlegte Dank vepatzem Ini Test den HB mit seiner S10 Attacke. :ok: Dafür könnte sein AST den Zermalmer in Runde 6 noch zum platzen bringen.

Bei mir überlebt:

Thron ohne Reiter

2*Gargs

Bluthunde

kleiner Fleischer

bei ihm:

AST

Hydra

2*Schützen

1*Reiter

1*Harpien

Am Ende 10:10.

Sehr lustiges Spiel 1700+ Verluste auf beiden Seiten. Hab mir sehr sehr Spaß gemacht.

Das Portal is ganz witzig, aber irgendwie doch zu orkig.

Den Thron fand ich richtig gut. (S6 Autos im Angriff sind einfach nur cool)

Leider konnte ich nie vom Hass und vom AST profitieren da er gleich aus den Latschen gekippt ist.

Und der Seelenzermalmer is irgendwie der Riese unter den Dämoneneinheiten, weil es sich eig. kein Einzelmodell erlauben darf in den rein zu rennen.

Die fehlende Bannmagie hat sich in dem SPiel egalisiert, mal gucken was passiert wenn dem nicht so ist.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hätte ich ja gerade beim Thron gedacht, dass der sich nie und nimmer rentiert.

Umso cooler wenn ich da falsch lag. :ok:

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie sich alle an der Schleimbestie aufhängen. ^^

Is alles n bisschen trikky.

Ich hab (wenn ich die Bluthunde und die Bestie kürze) noch 230 Punkte frei.

Alles blöd.

Geht nichtmal n 2. Thron :(

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wiedermal n paar Spiele mit meiner inkonsequenten Khornelegion gespielt.

Und bin zu dem Konsens gekommen, dass Schleimbestien v.a. in Konzepten ohne Magie unersetzlich sind.

Gibts eben Sandbestien der Arena, auch gut.

Das erste Spiel lief nach ETC gg Scrub mit Amazonen. Quasi Echsenmenschen mit Imperialen Magiern.

Meine Liste:

Bluter

Thron Hass

30 Fleischer, 10 Fleischer

3*gargs

3*1 Schleimbestie

Kanone

Grinder, Katapult

Er macht n sloppy move mit seinem Carrier und ich schaff den 9 Zoll Angriff mit dem Soulgrinder. Der nach und nach die Chars rauskloppt.

Ansonsten kann ich in den ersten 2 Runden ca. 20 Angriffe ansagen und gewinne das Spiel.

2. Spiel gg raskild

Khorne:

Prinz, General, Rüstung

Prinz, Fliegen, Rüstung, 25 Pkt Präsent

Rest quasi wie oben.

Er hat die 0815 Nurglelegion mti Kanone aufgestellt.

Ich spiel das ganze viel zu aggro und seine 6 Schleimbestien killen meinen Grinder in Zug 1. Seine 4 Fliegen nacheinander die beiden Dämonenprinzen.

Das macht so keinen Sinn. Magieanfälligkeit und so wenig Input bei den Dämonenprinzen, haben das coole Konzept nichtig gemacht.

3. Spiel gegen den Monstagoblin der sich Echsenmenschen erwürfelte.

0815 ETC Echsenliste.

Bluter

Thron, AST, MR 2, 50 Pkt Geschenk.

2*20 Fleischer

3*5 Gargs

2*2 Schleimbesten

1 Schleimbestie

Kanone

Grinder

Auch hier stirbt der Soulgrinder richtig schnell druch Giftbeschuss. Und sonst gibts nur die Standardverluste bei den Echsenmenschen.

Wobei ich einige gute Angriffe geschafft hab.

Doch Himmelsmagie + Todesmagie war schon scary aber mit der MR klappt das ganz gut auch wenn man hier die Aggression richtig hochfahren muss.

Am Ende geht das auf ein 8:12 wenn man den Trainingsmove wegkürzt bei dem ich den BLuter in Runde 4 mit 2 LP nochmal ins offene gestellt hatte.

So weit ma meine Gedanken.

Jetz mein Fazit.

Die Liste find ich sowas von geil zu spielen. Nimmt sich vermutlich nicht viel im Gegensatz zu der Nurglelegion, aber Khornelegion (+ Schleimbestien) hat einfach viel mehr Style.

Die MR 2 ist super, da man da die Kanone schön offensiv spielen kann und dann das enorme Nahkampfpotential nutzen kann.

Meine neue Liste nach C8:

Bluter, 50, 25

Thron, 50

Thron, MR 2, AST

20 Fleischer, CSM, strahlende Flagge

20 Fleischer, CSM

2*Furien

2*1 Schleimbestie

Grinder, Klaue, Khrone, Katapult

Kanone

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht der Doppelthron Sinn? So toll finde ich den Thron eigentlich nicht, das ich darüber bislang mal nachgedacht hätte, davon noch einen zweiten ohne Präsenz zu spielen; generell versuche ich derzeit eher, ohne Herolde zu spielen (bzw bei der Khornelegion mit einem komplett unausgerüstet AST zu Fuß, der in einer 10er Zerfleischereinheit hinterherläuft).

Abgesehen vom zweiten Thron, für den ich Zerschmetterer dabei hatte, und einer anderen Zerfleischerverteilung (große Hordeneinheit + 10 um den Kern zu füllen) hatte ich zur DEM eine recht ähnlich Liste (auch inkl. der 2 einzelnen Schleimbestien; mit dem Wegfall der einzelnen Zerschmetterer fehlen der Khornelegion ansonsten einfach die nötigen Umlenker; meine waren dann halt Khornetypisch angemalte alte Chaosbruten, die dann für mich unter Blutbestien liefen :) ).

Wobei mein Thron da auch noch die Hasspräsenz statt MR hatte... fand ich damals noch eine tolle Option, aber inzwischen würde ich wohl auch eher zur MR greifen; da man ja eigentlich wegen dem Stärkebonus schon gerne angreifen will, kommt man mit dem Hassthron irgendwie nicht richtig hinterher, wenn man nicht selber angreift... und alles angreifen will man mit dem Thron ja auch nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thron find ich übermässig teuer und mit nem unnötigen Herold oben drauf.

ABER

im Angriff ist find ich den nur noch gut.

W6+1 Treffer S 6

6A S6

2A S5

Dazu noch die "Möglichkeit" den Herold / Thron zu verlieren und trotzdem keine Punkte auszugeben.

Ich find die Khornestreitwagen einfach Bombe. Und 3 davon machen einem auch richtig viel Angst. Zu dem Soulgrinder und den Blutdämon dazu :ok:

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir der Thron zB von einer Kanone erschossen wird, dann geht der Herold in die Zerfleischer und bleibt ja nach Situation hinter und überlebt (hoffentlich ^^).

Punkte geb ich aber trotzdem nicht ab.

Stirbt der Herold hab ich immernoch ein Khorneauto, welches ebenfalls noch keinen Punkt abgegeben hat.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso meinst du das ^^ dachte hä Herold/Thron (also und^^) verlieren und keine Punkte abgeben ... wo ist das Schlumpfloch. Aber nu hab ichs ;-p.

Ps. ich liebäugel auch schon mit dem Thron blöd is nur das ich jetzt beide Bausätze schon zu Khornonen gebaut habe und aus Faulheitsgründen hab ich die natürlich nicht magnetisiert ;-p bzw bei der Besatzung sieht das auch bissel doof aus;-p

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thron find ich übermässig teuer und mit nem unnötigen Herold oben drauf.

ABER

im Angriff ist find ich den nur noch gut.

W6+1 Treffer S 6

6A S6

2A S5

Dazu noch die "Möglichkeit" den Herold / Thron zu verlieren und trotzdem keine Punkte auszugeben.

Ich find die Khornestreitwagen einfach Bombe. Und 3 davon machen einem auch richtig viel Angst. Zu dem Soulgrinder und den Blutdämon dazu :ok:

Wie bekommt man denn 3 Stück in ne 2500 Punkte Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Palin schon recht. (Und mir ein bisschen den Morgen versaut). Wir haben uns letztes im Spiel gefragt ob die Khornekanone Sensenklingen hat. (Hat sie) Als später im Spiel der Thron angegriffen hat sind wir davon ausgegangen, dass der auch welche hat.

Danke für die Klarstellung! Ich hoffe aber, dass GW noch die "Ausrüstung" für den Thron FAQed. Wär schon von 2 Seiten aus sinnlos, den einen mit und den anderen ohne Sensenklingen zu spielen.

Aber bis dahin: Keine 7 Aufpralltreffer :(

@manson

Geht um Khroneautos. Also Thron, Thron, Kanone = 3 Autos.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.