Jump to content
TabletopWelt

Sind zwei Köpfe besser als einer? Kairos-Diskussion


Empfohlene Beiträge

Ziemlich gut is ziehmlich untertrieben finde ich ;)

Die in der neuen Edition eingeführte Unterscheidung der Energie/Spezialwaffen finde ich eigentlich ganz gut, bei normalen Infantriemodellen funktioniert sie auch ohne Probleme und lässt Platz für verschiedene Strategien.

Sobald aber wie bei den Dämonen oder den CSM die großen Viecher darauf Zugriff haben wird die eigentlich gute regel zur Regellücke. Denn der unterschiedliche DS interessiert die MC nicht. Eigentlich Schade dass da keine andere Regelung gefunden wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um keine unnötige Hoffnung aufkommen zu lassen: Ja, Blitz des Wandels ist ein Strahl ABER ein Strahl ist genauso eine Hexenfeuer-Kraft somit zählt der Strahl trotzdem zu der Einschränkung von einer Hexenfeuer-Kraft per Runde.

"It takes one bullet to kill the whole world because it's all in your head."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fernkampfwaffen, ja. Trotzdem jede Hexenfeuer Psikraft maximal einmal. Ich will vorallem darauf hinweisen dass mann kein 2 oder mehr Strahlen pro Runde casten kann.

bearbeitet von Aethernitas

"It takes one bullet to kill the whole world because it's all in your head."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundregelbuch S.69, 3. Absatz: "Wenn er jedoch mehr als eine Fernkampfwaffe pro Spielerzug abfeuern darf, dann darf er an ihrer Stelle jeweils eine andere Hexenfeuer-Psikraft einsetzen"

Dein zweiter Post ist richtig, der erste nicht weil du es ja auf prinzipiell jede Hexenfeuerkraft einschränkst. Wobei ich nicht wirklich weiß, warum du das gepostet hast - hat niemand irgendwas in diese Richtung geschrieben -.-"...

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundregelbuch S.69, 3. Absatz: "Wenn er jedoch mehr als eine Fernkampfwaffe pro Spielerzug abfeuern darf, dann darf er an ihrer Stelle jeweils eine andere Hexenfeuer-Psikraft einsetzen"

Dein zweiter Post ist richtig, der erste nicht weil du es ja auf prinzipiell jede Hexenfeuerkraft einschränkst. Wobei ich nicht wirklich weiß, warum du das gepostet hast - hat niemand irgendwas in diese Richtung geschrieben -.-"...

Der erste Post ist etwas unglücklich formuliert aber der Punkt steht dass man selbst mit einem Herold mit mastery 3 nicht mehr als eine Hexenfeuer-Psikraft wirken darf. Einzige Ausnahme dieser Regel sind, wie du ja selber erwähnt hast, monströse Kreaturen.

Warum ich das überhaupt gepostet habe? Als Antwort auf AmmonsChakais posts die auf mich den Eindruck gemacht haben als würde er annehmen ein Strahl wäre eine andere Kategorie von Psikraft, gleichwertig zur 'Hexenfeuer' Kategorie, wo es doch eigentlich nur eine Unterkategorie und Spezifizierung ist. Da aus ersterer Annahme abgeleitet werden könnte dass ein nicht-monströses Modell eine Hexenfeuer und eine 'Strahl' Kraft gleichzeitig einsetzen könnte (entsprechende warpcharges vorrausgesetzt) habe ich meinen post eingeworfen und das klarzustellen. Darüber hinaus waren in meinem Spielerkreis vielen die Einschränkung von jeder Psikraft maximal einmal pro Zug pro Modell nicht bewusst - darum mein zweite Post.

Neugierde befriedigt? ;)

bearbeitet von Aethernitas

"It takes one bullet to kill the whole world because it's all in your head."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesen Thread mal zu nutzen: Wieso steht bei dem Wiederholungswurf von Kairos der Satz "declare before you make the re-roll"? Das liest sich eigentlich so, dass man irgendeinen Wurf verpatzt, sich dann entscheidet, diesen Wurf zu wiederholen und dieses dem Gegner dann mitteilt. Aber wieso steht das extra da? Schließlich muss man beim Würfeln immer sagen, was man da gerade macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Kairos nur einen einzigen Würfel wiederholt werfen lassen darf und es Wiederholungswürfe aus verschiedenen "Quellen" geben kann (Synchronisiert, meisterhaft, ...). Es soll einfach klar sein, wann ein einzelner Wurf aufgrund von Kairos Fähigkeit wiederholt wird.

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal Danke für die Antwort. Finde ich trotzdem irgendwie seltsam, weil man ja auch sonst beim Würfeln immer sagen muss was man gerade auswürfelt. Oder gibt es Situationen, in denen man seinem Gegner erst nach dem Würfeln sagt, wozu man gerade gewürfelt hat? Insofern finde ich den Satz bei Kairos, in dem extra darauf hingewiesen wird, verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.