Jump to content
TabletopWelt

Lohnt es sich das KdC zu holen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Klare Frage, da das Buch jetzt einen weile draußen ist.

Lohnt es sich das neue extrem teure Buch zu holen?

Da mich die Werte und die Regeln völlig kalt lassen wollte ich von euch wissen ob es sich lohnt das Buch zu holen für jemanden der eigentlich gerne was neue zu lesen haben will und auf keinen Fall die sich immer Wiederholenden Geschichten der letzten 3 Regelwerke.

Ist das Buch also das Geld Wert wenn man nur was neues lesen will?

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Einschätzung: Nein, absolut nicht. Der Fluffteil ist relativ kurz ausgefallen, vieles kennt man aus den vorherigen Armeebüchern und auch die Anzahl an neuen Artworks ist überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,

danke an alle ich denke das beantwortet recht schnell die Frage

Bezüglich Warhammer RPG welches würde sich aus dem Sichtpunkt eine Chaos interessierten eignen/anbieten?

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, primär zum Lesen ist das Ding weniger gut. Nicht falsch verstehen: die Texte scheinen [edit]zumindest[/edit] ok und auch die Chronik und Karte sind ganz nett.

Gucken ist da schon ganz anders aufgestellt, denn Adrian Smith als Hauptillustrator einzusetzen ist das beste, was GW machen konnten - narrendicht sozusagen (ok, er hätte besser sämtliche Illus machen sollen...).

Super viel Umfang scheint das Buch nicht zu haben, aber ich kann mich kaum es Eindrucks erwehren, die Anschaffung habe sich schon bloß wegen der neuen Smith-Bilder gelohnt. Wenn es eine einzige Aufgabe für Mr. Smith gäbe, wäre es diese: archaische Schwergepanzerte malen.

Wenn du am Chaos-Hintergrund interessiert bist:

Such nach den alten Armeebüchern.

Slaves to Darkness und The Lost & the Damned sind zwar unerschwinglich, aber es lassen sich wohl auch passable Scans finden.

An deren Heck-Stoßstange hängt als nächste WH(FB)-Buch-Ikone, quasi das Neue Testament, das Chaos-Armeebuch der 4ten Edi (ursprünglich nur erhältlich in einer Box mit allerlei chaotischen Karten):

http://whfb.lexicanum.com/wiki/Warhammer_Armies:_Chaos_%284th_Edition%29

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ist das Chaos-AB schon ein hübsches Buch. Nette Bilder, die Geschichten sind auch ganz gut und die Verarbeitung stimmt. Der Regelteil ist übersichtlich und hübsch gemacht. Nur der Geschichten wegen würde ich es nicht kaufen. Und der Preis ist zu hoch. Aber das Produkt ist qualitativ ansonsten echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Derek X

gut das Buch ist in Farbe, aber abgesehen von den Regeln gabs die Geschichten alle

schon in dem vorigen AB.

Und ich finde es ist noch extremer in Richtung "Wir sind üble jungs um müssen alles

so brutal wie möglich zerstören" gegangen, da waren die älteren ABs differentzierter.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck' mal, ob Du das Liber Chaotica irgendwo findest, es ist das Necronomicon des Warhammer-Chaos und als reine Fluff-Lektüre absolut empfehlenswert.

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein AB als reines Lesebuch kann man eigentlich nicht empfehlen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ganz einfach nicht. Aber zum Glück haben wir ja das Liber Chaotica, wie schon erwähnt - nur das zu zu einem vernünftigen Preis zu bekommen dürfte schwierig sein. Bei Amazon legst du halt über 120€ für den Schinken hin (der es mMn wert ist ) - als gebrauchtes Buch...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel, sondern der Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.