Jump to content
TabletopWelt

Neue Banden marschieren nach Mortheim


chiu

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans :D

 

Ich werde hier die Entstehung meiner Mortheimbanden mit Bildern festhalten. Paar Bilder der halbfertigen Tiermenschen hab ich ja schon gezeigt. 

Hoffe, dass ich sie bis Ende 2018 noch fertig kriege.

 

Da ich mir bereits Modelle zugelegt hab für weitere Banden und am liebsten schon mit der nächsten Bande anfangen möchte.

 

Wirklich putzige Waldgoblin Modelle. Das wird meine nächste Bande.

 

Dazu kommen sollen noch weitere Banden wie Chaosplünderer, Dunkelelfen, O&G's und Zwerge. Und eigentlich auch all die anderen ^^

 

Ich würde meine Bemalqualität unteren Durchschnitt nennen. Also nix besonderes zu erwarten, hoffe aber im Zuge dieses Threads bisschen besser zu werden. Also Kritik erwünscht.

 

Und vielleicht finde ich hierüber ja auch paar Mortheim Spieler aus dem Münchner Osten, cool wärs jedenfalls :)

 

Hab nämlich auch Bock ne Mortheimplatte zu bauen. Also Gelände und all das. Aber natürlich nur, wenns dann auch mal genutzt wird.

 

So, denke das war erstmal alles, hoffentlich verirrt sich ja mal jemand her :)

bearbeitet von chiu

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sofort aboniert. :ok: Meine Besessenen sind auch gerade für das Event im Aufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schnell mal die Minis zusammen gesucht.

Für die Kampagne werd ich Abstriche machen müssen. Da wird genommen was da ist.

Wird aber im Anschluss dann alles überarbeitet. Bei so wenigen Miniaturen will ich jede einzelne Ziege individuell gestalten :)

Hier mal ein Bild meiner Bestände die ich schon hab:

Vorne links der Häuptling, rechts daneben der Bestigor.

Dahinter die 3 Gors und hinter ihnen die 2 Ungors.

Rechts und links die Chaoshunde (sind schon fertig) ^^

20130317200510.jpg

Muss also nur noch nen Centigor, ein weiteren Bestigor und Shamanen kaufen.

Wird unter der Woche erledigt.

Wirklich spannend wird es erst nach der Kampagne, ich bitte das zu entschuldigen.

Dann werde ich die Miniaturen auch auf Rundbases stellen. Bietet sich bei einem Skirmish ja an

Die Namen meiner Helden hab ich mir auf die Schnelle aus den Fingern gezogen. Da habt ihr noch Mitspracherecht ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein fein, Tiermenschen - das schau ich mir mal an, und wünsche viel Spaß und Erfolg!

Hau rein, Junge!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werden sie auch. Viele der hier gezeigten Miniaturen werden auch nochmals ersetzt. Werden nur fürs Turnier bemalt und gespielt.

Wie gesagt, erst nach dem Turnier (sofern noch ein Plätzchen frei ist) gehts hier richtig los. Dann wird jede Miniatur neu gemacht.

Bis zum Turnier wird es hier nur eine eiligst zusammengestellte Bande entstehen.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... musst du wissen, ob du zwei Banden machen willst - dann lohnt sich ja auch keine aufwändige Bemalung - dann freu ich mich schonmal auf die zweite Runde... ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, offiziell dürft ihr euch auch erst auf die zweite Bande freuen. Die wird hoffentlich richtig cool

Aber das Turnier würd ich gern mitnehmen um ein paar Münchner Mortheim Spieler kennenzulernen und da brauch ich auf die Schnelle ne Bande ^^

Naja, es sind 12 Miniaturen, doppelt gezählt sind das 24. Aber die "geproxten" Chaoshunde sind ja schon fertig. Also 22 Miniaturen. Und bei den 10 im Eiltempo entstehenden Minis wird nicht aufwändig bemalt.

Also ist es ja nicht wild, das ist ja fast nichts ^^

Immerhin hebe ich ne Skavenarmee aus in WHFB. Über so wenige Minis kann ich nur schmunzeln =)

Und das Turnier ist ne gute Gelegenheit die Liste zu testen, falls ich sie doch noch umwerfen sollte.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad die Figuren grundiert. Werd also heut abend schonmal anfangen können zu malen.

Und ich war beim GW, hab mir die Wargmeute vom Hobbit und Ghorros Kriegshuf bestellt.

Und gleich den neuen TM Shamanen mitgenommen. Wäre er FineCast gewesen, hätt ich ihn mir nicht geholt.

Die Warge find ich als Modelle einfach super, liegt auch daran das sie mir im Film immer so gut gefallen haben. 2 von denen werden also meine Chaoshunde. Sind zwar weniger chaotisch, aber haben schickere Posen. Der Rest, naja. Irgendwann kann man die anderen auch mal gebrauchen

Ghorros Kriegshuf gefällt mir auch, zwar werd ich den Centi nie mit ner Zweihandwaffe spielen, aber das werd ich dem Gegner vorab immer sagen welche Bewaffnung er hat. Dann sollte das schon klar gehen. Vielleicht krieg ich ja mal günstig nen Centigor bei ebay mit nem Speer. Dann könnte ich daraus ne Hellebarde machen. Werd ihn wohl immer mit Hellebarde spielen, die ganzen anderen Bewaffnungen haben mir nicht so zugesagt.

Der Shamane, der hat was. Ist auch schlichter gehalten als manch andere Magier. Und ein wenig in Pose gesetzt ist er auch, das prädestiniert ihn für Mortheim. Irgendwann muss ich mir aber mal was einfallen lassen, da ich gerne all meine Modelle so darstellen möchte, das man an ihnen auch ihre Bewaffnung erkennt.

Also mal sehen, wie die Bemalung wird. Über die hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Irgendwas kränkliches oder klassisch oder doch lieber braun bis schwarz? Mal sehen, was mich anlacht, wenn ich mit dem Pinsel vor der Mini sitze ^^

Werd natürlich mit den Ungors anfangen

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Great choice, der Plastik-Schamane hat was, auch wenn er auf den ersten Blick sehr unauffällig und fast schüchtern daherkommt. Aber die Pose passt einfach gut.

Ghorros als Centigor:Auch klasse!

Könntest überlegen, seine Keule einfach zu ner Hellebarde zu mache indem du das Holzstück nach unten verlängerst oder die Waffe einfach ersetzt.

Andernfalls, wenn du die Bewaffnung eh ansagst, find ich ihn so schick, roh und brutal wie er ist.

Einen Weinkrug oder sowas könnte man auch überlegen, Centigors saufen ja gerne mal einen...

Ich freu mich auf Runde zwei ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir sowohl den Schamanen als auch Kriegshuf gut für Mortheim vorstellen.

Ist echt erstaunlich, wie viele Modelle du auf 500 Punkte spielen kannst... Ich habe gerade 600 Punkte fertig bemalt und bei meinem Nurgle-Kult sind das gerade 6 Modelle. o.Í”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ghorros konnte ich nicht erkennen, ob er bei seiner Pose, sofern ich die Keule durch eine Hellebarde ersetze, nicht dann den Schaft im Gesicht hat. Da muss ich mal gucken. Falls es geht, werd ich es wohl machen. Dann mit dem Hellebarde nach unten, als würde er jemanden den Gnadenstoß verpassen ^^

Hmm, wird wohl eh nicht wirklich ne Runde 2 geben. Die Warge sind dann wohl schon die finalen Modelle genauso wie der Shamane. Ebenso der Centigor.

Sind nur wenige Modelle, die ich ersetzen werde. Den Bestigor vom Streitwagen werd ich wohl als den Häuptling hernehmen, mit dem Kopf in der Hand und seiner Pose find ich ihn dafür prädestiniert. Dann geht auch der Shamane nicht so unter ^^

Die Bestigors, da hatte ich mir überlegt mir 2 alte Pestigors bei ebay zu holen sofern es da mal welche gibt. Die find ich recht passend für Mortheim in ihren schäbigen Lumpen

Gors und Ungors werden ersetzt, die sollen mal schickere Posen erhalten als sie es im Moment tun.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellebarde nach unten, davon möchte ich abraten, wenn du nicht sägen und umpositionieren willst bzw. es leicht lachhaft aussehen soll.

Die ganze Pose von Ghorros dreht sich um...Posen. Triumphale Selbstbeweihräucherung,

hoch steigen und Faust ballen, als ob er knurren würde "wer ist der Geilste hier im Wald, heh?".

Mit Runde zwei meine ich die Runde nach dem Turnier, wenn du keine Proxies mehr benutzt und mehr Zeit hast, die du investieren kannst.

Bestigor...hhmmm...auch der vom SW sieht halt aus wie ein...leicht gerüsteter Bestigor.

Da würde ich auf eines der Häuptlingmodelle zurückgreifen, ZHW oder 2HW/HW+Schild (Minimalstumbau erforderlich) nach Wunsch.

Pestigors kann ich evtl. welche anbieten, die sehen halt sehr nach Nurgle aus, auch die weniger mutierten. Wenns keine Nurgle-TM sein sollen find ich die daher schwierig.

Da find ich sogar die hier, würde man mich fragen. Zu denen passt der SW-Bestigor optisch natürlich gut, auch wenn er mMn einen besseren Gor-Champion abgibt als irgendwas ranghöheres.

Den Minotaurus von Mortheim kann ich auch sehr empfehlen, tolles Modell (bei mir Unitfiller) und dank der Stiefmütterlichkeit, mit denen GW seine "Spezialistensysteme" behandelt, sogar in Metall erhältlich, zumindest würde es mich wundern, wenn die dafür FC-Formen machen bei der geringen Nachfrage).

Für Gors und Ungors kann ich die neuen Boxen nur wärmstens empfehlen (auch hier könnte ich dir Ungors anbieten...), gerade die Gors haben sehr dynamische Posen.

Und Bitzseiten sei Dank müsstest du dir nicht die ganze Box holen sondern nur so viele wie du auch brauchst.

Soweit meine bescheidenen Gedanken dazu.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Turnier. Daraus wird nun eh nichts mehr. Meine Freundin hat mich mal dezent darauf hingewiesen, das wir an dem Tag im Flieger nach Mallorca sitzen. ^^'

Also werd ich nur am Samstag beim Einstiegsspiel mitmachen können. Da kann ich aber durchaus dann auch mit ein paar grauen Mäusen antanzen. Nur bei der Kampagne hätt ich halt ungern die Szenarien und all das mit unbemalten Figuren zerstört. Immerhin kommen ein paar dafür extra aus Österreich rüber.

Ghorros, ob ich ihn umbaue werde ich wohl entscheiden, wenn ich ihn in den Fingern halte. Eigentlich hat er das ja auch gar nicht nötig.

Beim Häuptling hab ich an den einen gedacht, der zwei Äxte in den Händen hält. Die gehen als Knüppel durch und vielleicht werd ich ihn dann ja auch mit 2 Äxten spielen, wenn ich die Goldmünzen dafür hab.

Dann könnte der Bestigor vom Streitwagen weiterhin ein Bestigor bleiben. Dann müsste ich mir aber einfallen lassen, wie der 2. Bestigor aussehen soll. Sie sollten sich ja nicht allzusehr unterscheiden.

Schade, dachte so vernurgelt wären die Pestigors gar nicht. Da muss ich mir mal ein paar Bilder im www angucken

Beim Minotauren hab ich allerdings an den alten Todesbullen gedacht. Find den recht hübsch.

Mir gefallen nämlich die alten Minotauren besser als die neuen.

Allerdings kostet der 200g, mal gucken wann der jemals zum Einsatz kommt. Weiß ja nicht wie schnell man das Gold zusammen hat.

Na, dann bin ich mal kurzweilig afk um den Pinsel zu schwingen.

Danke für die Entscheidungshilfen und Denkanstöße, war ein gutes Gespräch :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, spät in der Nacht mal ein erstes Foto von der Haut vom Ungor :)

Habs mit dem Netbook hochgeladen, werds mir morgen mal vom PC angucken.

Am Netbook sieht es jedenfalls gut aus, so gut hab ich immerhin noch nicht oft gemalt ^^^

Hoffe das ich morgen dazu komme, mich am Fell zu versuchen. Bin schon froh das ich erhabene Stellen gehighlighted bekommen hab. ^^

20130323010814.jpg

Wenns Bild kacke ist oder zu klein, werd ich es durch ein besseres ersetzen. Kann ich aber erst beurteilen wenn ich es mir am PC angeguckt hab. Auf nem anständig großen Bildschirm

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam inzwischen wieder ein bisschen vorran. Fehlen nur noch die Stoffe. Also am Speer, am Arm und ums Gemächt

Und an einem Freehand will ich mich mal versuchen :)

propaintj.jpg

Hab mich auch an einer Holzmaserung versucht aber voll verkackt. Also ist es schlicht kackbraun. Werds aber weiter versuchen

[Edit]Natürlich kriegt er noch nen Schild. Wüsste sonst nichts was ich mit dem Arm machen soll. Vielleicht ein geplündertes vom Imperium?

bearbeitet von chiu

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut.

Ist der jetzt schon Teil der "zweiten Runde", also endgültigen Bande, bei der du dich richtig austoben willst?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eigentlicht nicht. Aber ich brauch doch Übung und hatte auch Bock mir ein bisschen mehr Mühe zu geben ^^

Also mal auf Washen zu verzichten und mich an highlighten und sowas zu versuchen

Obwohl er mir auch ziemlich gut gefällt. Vielleicht wird es doch keine zweite Runde geben, wenn mir die anderen auch so gut gelingen ^^

Muss mir noch was überlegen müssen, wegen der Basegestaltung. Wegen Mortheim sollte ich mich vielleicht mal daran versuchen, ein paar Pflastersteine aus Greenstuff zu kneten.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch texturierte Plastikplatten als Modellbahn-Zubehör, hab ich auch welche.

Die Arbeit würd ich mir an deiner Stelle also nicht machen.

Wenns keine zweite Runde gibt, solltest du dir gleich die "endgültigen" Modelle vornehmen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir ein Farbschema überlegt und die Liste nochmals überarbeitet, kann also weitergehen. Kleine Schaffenspause und so :D

 

Inzwischen sind 3 Gors, 2 Ungors und der Schamane bereits quasi fertig bemalt. Allerdings finden sich die Ungors in der neuen Liste nicht mehr wieder. 

Aber später, wenn sich die Bande weiterentwickelt können sie nachziehen.

 

Foto folgt

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal meine Bande angehängt. Wie man sehen kann wurde bereits begonnen mit der Bemalung. Aber waren bisher nur die Grundfarben und dann gewashed. Weiter mache ich bisher nicht, erst wenn alle auf dem Stand sind. Dann wird gebürstet und gehighlited. Denn so reicht es erstmal um damit spielen zu können. Hab schon 2 Spiele mit der Bande gehabt, einmal gewonnen und einmal verloren. Wie ihr seht, fehlen nur noch Cheffe, 2 Bestigors und der Centigor. Und dann kommen noch 2 Gors, damit ich auch die Modelle habe für den Ausbau der Bande. 

 

Neue Liste nach Almanach V3:

 

Herdenführer Gotr - 100g

Zweihänder, leichte Rüstung

 

Schamane Zauda - 70g

Axt

 

Bestigor Mortuk - 60g

Zweihänder

 

Bestigor Gortuk - 60g

Zweihänder

 

Gor - 45g

Axt, Axt

 

Gor - 45g

Axt, Axt

 

Gor - 45g

Axt, Axt

 

Chaoshund - 15g

Chaoshund - 15g

Chaoshund - 15g

Chaoshund - 15g

Chaoshund - 15g

 

Gesamt: 500g

 

IMG_20181121_210735927.jpg

IMG_20181121_210947112.jpg

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.