Jump to content
TabletopWelt

Noch mal Dark Ages


Empfohlene Beiträge

Viele haben ja schon Dark Ages Truppen fertig. Ich glaube alle außer mir :D

Also kann man schonm Bilder beisteuern.

An Titeln:

The Dark Ages

Te Viking oder die Fahrt

Ragnarök

Die Edda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele haben ja schon Dark Ages Truppen fertig. Ich glaube alle außer mir :D

Also kann man schonm Bilder beisteuern.

Dank Saga habe ich zwar schon bemalte Dark Age-ler, aber bisher nichts, was zu meinen Angelsachsen passen würde.

Woher kann ich eigentlich eine Armeeliste der Angelsachsen für WAB finden?

Mein Primärsystem soll zwar Hail Caesar werden, aber ich werde die angelnden Sachsen flexibel gestalten um sie ggf. auch mal in anderen Systemen spielen zu können.

Der Titel für das Gemeinschaftsprojekt sollte auf jeden Fall schön reißerisch sein.

Wie wäre - Schatten über Europa: Aufstieg einer nordischen Weltmacht -?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kann ich eigentlich eine Armeeliste der Angelsachsen für WAB finden?

Entweder hier:

wab_aoa01%255B1%255D%255B2%255D.jpg

oder hier:

warhammer-ancient-battles-supplement-wab-shieldwall-134-p.jpg

Wie wäre - Schatten über Europa: Aufstieg einer nordischen Weltmacht

Wieso nordischen? meine Rus sind eher östlich gelegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Namen

Schatten über Europa: Aufstieg einer nordischen Weltmacht

Die Sache mit den nordischen Weltmächten lassen wir mal besser sein, war vor 70 Jahren schon nicht der Renner und weckt entsprechend äußerst bedenkliche Assoziationen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon: theoretisch hast du natürlich recht und meine übrigen Dänen könnte ich auch nutzen, aber ich würde die Bemalung für eine Hastingsarmee anders anlegen und natürlich die Bases anders wählen.

@Calaidan: Okay, dann doch lieber reißerisch aber unverfänglich. ;)

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut was nehmen wir den für den Titel?

Ich gebe zu bedenken, dass das Projekt im eigenen historischen Projektboard platziert wird, Leute die da rein gucken brauchen keine reißerischen Titel und Leute die reißerische Titel brauchen, gucken eher nicht ins historische Projektforum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was mir an den bisherigen Titelvorschlägen nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass die alle versuchen, "Dark Ages" zu paraphrasieren, was ich eher unpassend finde. Wenn ich mir ansehe, mit welchen Themen wir hier antreten - Normannen vs. Angelsachsen, lameth mit Rus (ich gehe mal einfach von Kiewer Rus unter Wladimir dem Heiligen aus? Fänd ich zumindest wahnsinnig spannend :) ), dann sind wir hier deutlich mehr im Mittelalter als in den Dark Ages.

Mal abgesehen davon, dass Dark Ages sowieso nur in der englischsprachigen Geschichtswissenschaft für die "Zustände" auf den britischen Inseln gebräuchlich ist und für die bzw. in der kontinentaleuropäische(n) Geschichtswissenschaft keine Verwendung findet.

Deswegen finde ich diese ganzen Titel mit "Dark irgendwas" nicht so dolle. Und "Edda" oder "Ragnarök" sind zwar so reißerisch, wie ich mir das vorgestellt habe, aber da niemand mit Wikingern mitmacht, passt das auch nicht so wirklich ;)

Ich finde ja - neben unserem "Königreich der Himmel" ;) - dass der Isegrimm mit seinem "Adler und Rabe" das (nicht nur) vom Titel her ansprechendste Projektthema im historischen Bereich hat. Vielleicht könnte man daran angelehnt was in die Richtung "Von Löwen, Drachen und Bären" machen?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ameth mit Rus (ich gehe mal einfach von Kiewer Rus unter Wladimir dem Heiligen aus? Fänd ich zumindest wahnsinnig spannend :) )

Ja ganau das war der Plan.

aber da niemand mit Wikingern mitmacht, passt das auch nicht so wirklich

Eigentlich eine Schande, dass sich niemand DER ikonischen Fraktion widmet ;)

"Von Löwen, Drachen und Bären" gefällt mir ganz gut, auch wenn das Wappen der Rus nicht der Bär ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff... das nehme ich übel. Vielleicht mach ich dann doch lieber Wikinger. Die ungerüsteten Sachsen, die ich bisher bemalt habe, gehen ja eh als beides durch. Und so ein lustiger Helm mit Maske... das können doch auch wikinger tragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff... das nehme ich übel.

Was nimmst Du wem übel?

Vielleicht mach ich dann doch lieber Wikinger. Die ungerüsteten Sachsen, die ich bisher bemalt habe, gehen ja eh als beides durch. Und so ein lustiger Helm mit Maske... das können doch auch wikinger tragen, oder?

Du meinst solche Helme? Ja, die können ohne Probleme auch Wikinger tragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Erinnert mich aber wieder dran Kreuzritter bemalen zu müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.